Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomgröße?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wooow, 21 Juni 2009.

1. wooow
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wir hatten neulich in der Schule eine Aids-Beratung. Dort hat zum Abschluss jeder ein Kondom geschenkt bekommen - aus Neugierde habe ich es dann nun beim onanieren mal aufgezogen.. naja, versucht.

Es war enorm eng und ich habe es kaum abgerollt bekommen, nur mit viel Ziehen und Anstrengung. Anschließend saß es extrem stramm und hat leicht gezwackt.. nach dem Abrollen habe ich nun sogar einige Stellen an der Eichel leicht gerötet - und ein sauberes Abziehen war auch nicht möglich.

An sich würde man sagen: Kondom einfach zu klein.

Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass die da so kleine enge Kondome verteilen. Ich habe nicht wirklich einen großen Penis..

.. kann es einfach sein, dass ich etwas falsch gemacht habe?

wooow, 21 Juni 2009
  2. User 68009
    User 68009 (27)
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    367
    178
    677
    Single
    Evtl. falschrum aufgerollt?

User 68009, 21 Juni 2009
  3. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Klingt für mich doch eher nach zu kleinem Kondom. Die Dinger sollen zwar sicher und fest sitzen, aber wenn's zwackt dann dürfte dem Jungen doch schnell die Lust am Sex vergehen. Also mal nen anderes Kondom probieren.

User 15875, 21 Juni 2009
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Maße hatte das Kondom denn?
    Und welche Maße hat dein Penis?

Du kannst deine Maße hier mal eingeben: www.kondomberater.de
    Da erhälst du Kondomvorschläge, die zu deinen Maßen passen.

krava, 21 Juni 2009
  5. wooow
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Auf der Kondomverpackung steht: Länge >180mm - Breite 52mm

Ich habe einen nicht sehr großen Penis.. in etwa 14cm lang und 13cm im Umfang, wobei ich hoffe, dass das im ernstfall noch was mehr ist, als wenn ich ihn nun so künstlich aufrichte. :tongue:

wooow, 21 Juni 2009
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    krava, 21 Juni 2009
  7. wooow
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    :eek:

Ja, die Messungen stimmen schon.. und mein Penis ist so klein, der ist nicht im schlaffen Zustand gemessen. :tongue:

Danke dir, ich schau nun mal selber auf der Seite rum.

wooow, 21 Juni 2009
  8. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Was heißt hier klein? 13cm Umfang ergeben ca. 5cm Durchmesser. Das ist eher nen dicker Penis. Länge von 14cm ist eigentlich relativ im unteren Durchschnitt. Da kann ja noch was zu kommen. Keine Ahnung wie alt du bist.

gruß
    phil

User 15875, 21 Juni 2009
  9. User 68737
    User 68737 (33)
    Sehr bekannt hier
    1.398
    198
    907
    nicht angegeben
    Probier doch einfach mal größere... Probieren geht über studieren... ;-) Also ab in den Drogeriemarkt oder die Apotheke :grin:.

User 68737, 22 Juni 2009
  10. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    falsch! Es sind so um die 4.

Und ja habe ungefähr den gleichen Umfang, und eher das Problem das sie nicht eng genug sitzen (52 mm Standard).
    Das ist meiner Meinung auch viel schlimmer, da es einfach nur nervt, wenn sich ständig falten bilden, bzw. es hin und herrutscht usw...
    Wird wohl auch der Grund sein warum die Kondom doch allgemein eher unbeliebt sind.
    Also wie gesagt selbst bei 13 cm Umfang sind mir die 52 mm definitiv zu groß!

virtualman, 23 Juni 2009
  11. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Ok, hab's gerade nochmal nachgerechnet, es sind tatsächlich 4cm Durchmesser. Ist auch mein Umfang und durchmesser und ich habe mit Standard-Kondomen keine Probleme. Wie defnierst du denn zu groß oder was hast Du für Vorstellungen wie eng das Kondom Deiner Meinung nach sitzen sollte?

User 15875, 23 Juni 2009
  12. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Na halt richtig eng,das es eher spannt.
    Dehnbar ist es ja ohnehin, also lieber zu eng, als zu weit.

Evt. sollte man als Standardgröße 50 mm anstatt 52 mm einführen. Das würde schon reichen...

virtualman, 23 Juni 2009
  13. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Einer von uns benutzt die falschen Kondome. So eng das es hält, sollte es sein, aber nicht alles abschnüren und einquetschen.

Tut dir das nicht weh?

User 15875, 23 Juni 2009
  14. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Die Länge ist bei Kondomen sowieso fast nie das Problem.

Wenn dann stimmt fast immer der durchmesser nicht(wobei man erst mal schauen sollte ob es nicht an der handhabung liegt).

52er sind bei mir aber auch deutlich zu dünn, da muss man halt die dickeren nehmen, die leider teurer sind.

Ich nehm 57er von durex.

diskuswerfer85, 23 Juni 2009
  15. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jo wie gesagt 52 er rutschen bei mir.

virtualman, 24 Juni 2009
  16. wooow
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Also, dann wirst du wohl einen dünneren Penis haben.. denn das 52mm Kondom war deutlich zu eng!

Laut dem Kondomberater würde mir das 57mm Kondom passen - ich werde einfach mal ein paar größen ausprobieren.

Danke.

wooow, 24 Juni 2009
  17. diskuswerfer85
    Sehr bekannt hier
    3.198
    198
    838
    in einer Beziehung
    Das rutschen kann aber auch bei zu dünnem kondom passieren. Dann drückt sich das kondom sozusagen vom penis runter.

Kann aber natürlich auch sein, dass es wirklich zu groß ist. Sitzt es denn locker?

diskuswerfer85, 24 Juni 2009
  18. virtualman
    virtualman (32)
    Benutzer gesperrt
    1.001
    0
    5
    Single
    Jo also ich würd sagen eher n wenig locker. Wie gesagt Umfang bei mir ~13 (nicht ganz), und Durchschnitt soll angeblich bei 12,5 oder so liegen.
    Daran müsste sich doch die Industrie auch mal halten oder?

virtualman, 25 Juni 2009
  19. wooow
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

also war nun in einem Drogeriemarkt.. dort gab es aber nur 52mm und 52,5mm.. da ich meinen Penis für eher klein befinde, dachte ich, dass es vielleicht einfach nur ein Anwendungsfehler letztes Mal war.

Ich habe mir Durex Love gekauft, weil ich gehört habe, dass die auch bei nicht so großen passen.. nun ausprobiert.. und ich konnte es nichtmal bis ganz nach unten abrollen. :angryfire Ab einem gewissen Punkt schmerzte das auch an der Vorhaut, weil diese enormst gezogen wurde beim abrollen.

Also brauche ich wohl doch etwas größere.. aber im Drogeriemarkt habe ich keine gesehen. Wo kriege ich die her, ohne zu bestellen?

wooow, 26 Juni 2009
  20. wooow
    18
    26
    0
    nicht angegeben
    Spinn ich nun? :schuechte

Heute habe ich nochmal die Durex Love (52,5mm) ausprobiert und als ich schon wieder abbrechen wollte, weils mir zu eng war, hab ichs doch geschafft, es ganz abzuziehen.

Aber sobald ich dann das Kondom berührte bildeten sich Falten.. ich wollte diese Falten wieder glätten und plötzlich war oben an der Eichel das Kondom ein wenig hochgerutscht. :ratlos:

Ist es nun doch zu groß? Mache ich was falsch?

wooow, 29 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...