Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomgrössen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [w]hy, 5 Juli 2007.

  1. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Welches sind die Standard grössen für Kondome.. also breite und länge?
     
    #1
    [w]hy, 5 Juli 2007
  2. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    das ist je nach Hersteller und Sorte verschieden, es gibt da keine festgelegte Grösse.
     
    #2
    User 37583, 5 Juli 2007
  3. [w]hy
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    319
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm.. aber wenn du mal so beurteilst.. ist 52mm breite eher so standart oder eher eng..?
     
    #3
    [w]hy, 5 Juli 2007
  4. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Die Norm, nach der heute noch die meisten Kondomhersteller Arbeiten, ich glaube DIN bla bla, gab/gibt vor mindestens

    175mm länge und eine Breite (flachgedrückt) von 51 bis 55 mm.

    Als ein gebräuchlicher Standard hat sich in etwa die 180mm Länge und 52mm Breite entwickelt.

    Also ich will mal sagen, dass ich mit meinem Penis genau im Durchschnitt liege, sowie bei Länge als auch Durchmesser/Umfang und ich mit dem Standardmaß bestens zurecht komme.

    Komischerweise gehen ca. 85% der Kondomthreads hier darum, dass das Kondom zu eng ist.
     
    #4
    User 15875, 6 Juli 2007
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Bei Condomi ist es Standard (von den extragroßen abgesehen).
    Bei Durex ist eher 56mm Standard, da gibt 52mm nur bei der Sorte "Come 2gether". (Und 52,5mm bei denen mit dem Teufelchen :smile:)
    Wie schon gesagt wurde, kommt das ganz auf den Hersteller an.
    Mit 52mm kenn ich mich zufällig aus, weil wir die auch benutzen und ich schon zig Marken durchgeschaut hab, welche eben diese Breite haben. :zwinker:
    Ritex auch glaub ich, vielleicht aber auch 53mm.
    Die Eigenmarke von Rossmann hat auch 52mm.
     
    #5
    krava, 6 Juli 2007
  6. User 15875
    Meistens hier zu finden
    924
    128
    226
    Single
    Das ist richtig, die Norm gab ja nur einen Standard "von ... bis" vor.
    Übrigens wird die Hausmarke von Rossmann von Condomi produziert, d.h. das sind Condomis in anderer Verpackung.

    gruß
    phil
     
    #6
    User 15875, 6 Juli 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Interessant zu wissen. Mein Freund war bei denen skeptisch wegen dem niedrigen Preis, aber sie waren genauso gut. Jetzt ist auch klar, warum. :zwinker:
     
    #7
    krava, 7 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kondomgrössen
xDarth Nyrissx
Aufklärung & Verhütung Forum
15 Dezember 2015
10 Antworten
Maralina598
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Januar 2015
17 Antworten
VET
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2014
4 Antworten