Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomkauf

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von 4nonymus1990, 10 August 2006.

1. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Zusammen

Da ich höchst wahrscheinlich bald mein erstes Mal haben werde, beschäftigen mich natürlich einige Fragen. Jetzt habe ich noch Zeit darüber nach zu denken, denn wenn ich dann da mit meiner Freundin liege, werde ich wohl nicht mehr viel von der Theorie im Kopf haben :zwinker:

Daher habe ich mir die Frage des korrekten Kondoms gestellt und... mein lieber Mann, es gibt doch einige! ^^ Mit bekannt waren grössere, kleinere, genoppte, gerillte, farbige und solche mit Geruch/(Geschmack?).

Wenn man jetzt aber diesen Test da macht, bei kondomberater.de muss man noch auswählen, "Form, Wandstärke, Oberfläche, Arome&Farbe, Special".

Form: Hier bieten sie "zylindrisch, anatomisch & enger, anatomisch & mehr Platz" an. Was sollte ich wählen fürs erste mal?

Wandstärke: Hier sagen sie, ich solle eine dickere Wandstärke nehmen, sofern es sich ums erste Mal handelt. Meine Freundin jedoch ist 18 und hat schon einige Erfahrung. Bei ihr handelt es sich also nicht um das erste Mal. Trotzdem dickere Wandstärke nehmen?

Oberfläche: Gerillt, genoppt... Eher ja beim ersten Mal, oder denkt ihr, dass sie das nicht so mögen wird?

Grösse:
    Meiner ist so zwischen 170mm bis 180mm. Kommt halt drauf an, wie er gerade gefordert ist :zwinker: Mit 170mm empfehlen sie normale Kondome. Bei 175mm jedoch wieder etwas grössere... Beim Durchmesser empfehlen sie etwas breitere, obwohl 45mm im Durchmesser sinds schon...

Also was sagt ihr? Zweifellsfall grösser, oder kleiner? Zum einen kanns bei zu grossem Abrutschen, zum anderen bei zu kleinem Reissen oder sonstwas...

Und das Geld um einfach mal von jedem was zu Bestellen hab ich wirklich nicht ^^.

PS: Ich hab gelesen, dass Männer beim ersten Mal oft sehr schnell kommen. Würde es sich daher lohnen solche Aktverlängernde Kondome zu kaufen?

4nonymus1990, 10 August 2006
  2. loewe10
    loewe10 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    82
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi

Sachen gibts ?? Deine Freundin, wenn sie schon 18 ist, nimmt doch bestimmt die Pille oder etwa nicht ?? Wie wärs denn überhaupt ohne. Ich bin dir in deinem Fall aber keine grosse Hilfe
    da ich noch nie Kondome benutzt habe und auch nicht benutzen werde. Meine Freundin hat bereits ab dem ersten Mal schon die Pille benutzt, somit musste ich auch kein Kondom benutzen was wir beide auch nicht wollten. Jetzt werden aber gleich wieder die Stimmen laut mit Geschlechtskrankenheiten und so .... ich denk mir halt wenn man in einer Beziehung ist dann hat man da bestimmt schon darüber gesprochen und dann kann man diese gummidinger
    auch weglassen - wir haben die noch nie leiden können.

lg m.

loewe10, 10 August 2006
  3. 4nonymus1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir wollen auf jedenfall mit Kondom. Sie nimmt zwar die Pille, aber trotzdem. Alles andere ist uns einfach zu unsicher und n AIDS Test zeigt auch erst ein positives Resultat, wenn man schon mind. 6 Monate AIDS hat.

Über die Auswahl von Kondomen war ich auch überrascht ^^. Es gibt wirklicht nichts, was es nicht gibt.

PS: Durchs sprechen weiss man nicht ob man HIV Postiv ist...

4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung

User 39864, 10 August 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wir benutzen immer Kondome und Pille und haben auch erstmal rumprobiert, bis wir bzw. mein Freund ein richtig gut Passendes gefunden hat.
    Ich würde sagen, ihr bzw. du probierst erstmal ein ganz normales, also keine spezielle Form, erst recht keine Noppen oder so, weil von denen merkt man sowieso nichts und auch keine extradicke Wandstärke und sowas.

Ob Geschmack oder nicht, müsst ihr wissen. Wir haben lange welche mit Geschmack benutzt (von Durex), einfach weil wir es lustig fanden. Wenn ihr das nicht so mögt, dann nimm einfach ein neutrales.
    Wegen der Größe, vielleicht am besten größere und kleinere probieren, auch wenn du dann doppelt bezahlen musst. So teuer sind die Packungen ja auch nicht und bei manchen gibt es auch kleine 3-er Packungen zum Testen. Von Condomi gibts die 3-er Packungen auch in der Apotheke und die kosten unter 2 Euro.

Zu den aktverlängernden: Ich habe noch nie gehört, dass Mann mit denen wirklich länger kann. Das ist wohl eher Geschäftemacherei und wie lange du beim ersten Mal kannst, darüber solltest du dir auch keinen Stress machen.

Und ich finde es sehr löblich, dass du dir so Gedanken um das richtige Kondom machst. Das ist wirklich eine kleine Wissenschaft und wie gesagt, wir mussten auch länger suchen. :smile:
    Und außer HIV gibts auch noch andere Krankheiten, die man mit einem Kondom einfach gut verhindern kann, oder besser gesagt die Übertragung davon. Sagen kann man viel...

krava, 10 August 2006
  6. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde dir raten, einfach verschiedene Kondome auszuprobieren. Nur so kommst du darauf was DIR wirklich bequem vor kommst und wo du auch was fühlst.
    von meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen dass dieses geriffelte oder genoppte Zeugs gar nix bringt. Hab da mal bissl rumprobiert, werder ich noch meine Freundin fanden dass es was bringt...ist aber vielleicht auch bei jedem anders..

soul_man

soul_man, 10 August 2006
  7. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Das ist wirklich dein Ernst? Wie kann man nur zu solch einen Mist raten? Versth ich nicht. Beziehung alles gut und schön, ich habe nicht die Fähigkeit an der Nasenspitze zu sehen, ob der andere nicht Krankheiten hat. :kopfschue

@Threadstarter
    Ich finde es gut, dass du dich so konsequent an Kondome hälst und dich informierst. Beim Lesen dachte ich nur: Junge, bleib mal locker... handelsübliche Kondome werden es doch auch tun. Du brauchst mit 16 nicht unbedingt größere, dickere. Probiert die "normalen" handelsüblichen Kondome einfach mal aus.

LG

Lysanne, 10 August 2006
  8. 4nonymus1990
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab wohl nach n bisschen suchen, das perfekte gefunden ^^

Ok, die genoppten Dinger, etc. müssten nicht drinne sein, aber sonst ist doch ganz praktisch. :smile: Werde mir wohl die bestellen. Mal noch schauen wie das ganze Versendet wird, möchte nicht unbedingt, dass meinen Eltern da direkt mal das ganze Zeug in der Packung entgegenspringt, aber ok.

9. soul_man
    soul_man (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    209
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das wird auf jeden Fall diskret ohne Irgend einen Audruck versendet....

soul_man

soul_man, 10 August 2006
  10. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ach.
    Mal im Ernst: Wenn du dir weiterhin so viele Gedanken um den ganzen Firlefanz machst, wird dat sounso nichts, min Jung :zwinker:

Es wird bestimmt toll, für euch beide. Aber macht euch nicht so viele Gedanken um nichts. Klar, dass ihr richtig verhüten müsst ist wahr und wichtig! Das Kondom sollte passen und nicht verrutschen. Aber ob das nu Erdbeer-Aroma hat oder genoppt ist, spielt im Endeffekt doch gar keine Rolle.

Probier doch erstmal für sich selbst ein ganz normales aus. Wenn alles passt ist doch wunderbar. Und ich glaube, wenn ihr erstmal miteinander schlaft, werdet ihr sehen wie irrelevant dieser ganze Schnickschnack um die Kondome eigentlich ist.

envy., 10 August 2006
  11. 4nonymus1990
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Man wirds sehen ^^. Leider erst wieder in einem Monat, denn dann sind die Ferien um. Gott sei Dank. Auch wenns seltsam klingt xD

12. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Bevorzuge Durex Come2gether (mit Farbe und Aroma), da ich den Geruch der normalen überhaupt nicht leiden kann!!!

Gut in der Handhabung (feucht) und die Größe hat auch noch immer gepaßt!

*winnie*, 10 August 2006
  13. Problematic
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab kondome für länge 180 mm wobei ich nur 145mm bis 150 mm hab und die sitzen gut und rutschen nicht ....

Problematic, 10 August 2006
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die mögen wir auch! :smile:

krava, 11 August 2006
  15. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    Du machst es so kompliziert^^
    Kauf dirn Billie-Boy oder Durex oder was weiß ich was und das reicht doch dann^^ aber schön, dass du drüber nachdenkst, aber ich denke, das ist unnötig!
    Liebe Grüße, v.

Hasipupsi, 11 August 2006
  16. Phoebemg
    Phoebemg (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    Tipp: In Drogeriemärkten z.B Rossmann DM Ihr Platz ... gibt es so kleine Packungen mit Kondomen drin so ein "Probierpack" sind auch nicht teur vllt. ein euro ...

Phoebemg, 11 August 2006
  17. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Ich find auch du machst dir da zu viele Gedanken welches du denn jetzt nehmen sollst....

Gerade beim ersten Mal würd ich auf so zusätzlichen Schnickschnack wie Geschmak (is fürs blasen gedacht) und Noppen (bringen nix) verzichten! Da reicht dochn normales...

Ich würd dir durex extra feucht empfehlen, die waren immer gut!
    Normalerweise aber kannst du mit Kondomen auch so etwas länger als normal...

Ich denke aber in ner Beziehung verliert man schnell die Geduld immer mit beidem zu verhüten, einfach weil es so oft passiert oder unerwartet...
    daher würd ich mich so früh wie eben möglich testen lassen und auf Gummi in längerer Beziehung verzichten!

Shakti, 12 August 2006
  18. 4nonymus1990
    191
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das hab ich noch auf der ersten Seite geschrieben... :mad:

Also wieviel mal wollt ihr mir jetzt noch sagen, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache? :tongue:

Und wegen Partnerschaft und ohne Gummi, etc. Klar denke ich, dass es ohni Gummi geiler ist. Aber selbst wenn man in einer festen Partnerschaft ist:

Klar, nicht jeder hat HIV. Aber trotzdem ist man einfach NIE sicher. Und wenn man sich mal angesteckt hat, kann man das ganze Leben mehr oder weniger knicken.

Und verdammt nochmal, das sind nicht mediengeile Ärzte, die das behaupten!

4nonymus1990, 12 August 2006
  19. Mila_Superstar
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    1
    Single
    Bestell dir doch eine gemischtes Sortiment. Oder wenn du einzelne ausprobieren willst, gibt es ja auch ganz gut ausgestattete Kondomautomaten.

Ich würde an deiner Stelle auch den Gebrauch etwas üben. Dickere Wandstärke ist vielleicht ganz praktisch, weil sie nicht so schnell kaputt gehen und man da auch etwas weniger mit spürt.

Diese Geschmack-Dinger find übrigens echt bäh. Da stinkt dann das ganze Zimmer nach.

Mila_Superstar, 12 August 2006
  20. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    sag deiner freundin, sie soll sich die pille verschreiben lassen und du hast die probleme nicht!^^

Baumwollpflanze, 12 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...