Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kondomsorten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von RomanticMausi, 18 Januar 2007.

1. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallöle!

Das erste mal mit meinem Freund rückt näher und näher. :herz: Ich nehme die Pille noch nicht und deswegen werden wir wohl auf Kondome zurückgreifen (müssen). Da wir aber beide noch keinen GV hatten, wissen wir nicht so recht, für welche Marke wir uns entscheiden sollen... Welche benutzt ihr und warum? Ratet ihr von bestimmten Sorten ab? Und was sollten wir beim Kondomkauf sonst noch so beachten?

Danke schonmal!

RomanticMausi, 18 Januar 2007
  2. Street-Fighter
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    31
    Single
    Alles außer Billy-Boy würde ich sagen-auch wenn es die Kultmarke schlechthin ist.Aber die haben so eine eigenartige größe,da denkt man gleich es platzt jeden Augenblick. Sonst sind wirklich alle Marken gut geeignet(auch No-Name Marken aus dem Schlecker Markt z.B.).

Nur keine aus dem Automaten nehmen:zwinker: Vielleicht noch eine Tube Gleitgel falls nicht alles sofort flutscht und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen-vorausgesetzt ihr wisst wie man das Kondom benutzt sonst übt es lieber vorher mit einigen Exemplaren die kosten ja fast nix :smile:

Street-Fighter, 18 Januar 2007
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    da gabs mal so ne lustige seite, wo man parameter wie größe und geschmack etc. eingeben konnte, und dann wurden passende kondome vorgeschlagen!
    hatte ich auch hier aus dem forum... wie war der link bloß nochmal...???:ratlos:

luke.duke, 19 Januar 2007
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Die Marke ist grundlegend nicht so wichtig, denke ich, viel wichtiger ist die passende Größe! Ich würde an eurer Stelle ein wenig rumprobieren. Kauft beim Schlecker, Rossmann, Penny etc. die No-Name-Kondome für 2,99 € und guckt mal, ob ihm diese überhaupt passen. Zudem sind die Kondome alle sicher, sofern man die richtige Handhabung hat. :zwinker: Kondome müssen nicht gleich teuer sein, um haltbar zu sein. :kopfschue

LG

Lysanne, 19 Januar 2007
  5. NeverArose
    NeverArose (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    andere Kondome?

Ich hätte da auch mal eine Frage. ... Mein Freund benutzt XXL-Kondome, die anderen sind etwas zu eng/klein....
    Naja jetz wollt ich mal fragen, ob es die auch mit Noppen oder so gibt... Hab mal bei Novum gefragt, die wusste es nich genau, hatte auch nur die von Ritex...

Ach finde es übrigens voll gut, dass du an Gummis denkst!!! :smile:

NeverArose, 19 Januar 2007
  6. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wir haben immer Durex-Kondome benutzt und waren sehr zufrieden damit!

Klinchen, 19 Januar 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hast du den gemeint?
    www.kondomberater.de

Die haben viel Auswahl, auch die Möglichkeit mit den Maßen und so, außerdem schnell Lieferzeiten.
    Und @TS: Es gibt da auch ein gemischtes Set mit mehreren verschiedenen Kondomen zu bestellen, also ideal, um mal ein bisschen zu probieren. Am besten wäre es wahrscheinlich auch, wenn dein Freund erstmal alleine ein bisschen probiert, damit das Kondom, das ihr dann letzlich verwendet auch gut passt und nicht irgendwie verrutscht.

Wir haben Durex und Condomi schon probiert, alles bestens gewesen damit. Bei gefühlsechten oder extra dünnen Kondomen merkt man meiner Meinung nach echt einen Unterschied. :smile:

Warum wollt ihr denn Noppen? Meiner Meinung nach bringen die absolut gar nichts und ich hab noch nie von jemandem gehört, dass er bzw. sie die Noppen irgendwie gespürt hätte.
    Ein paar Sorten mit Noppen gibts hier, vielleicht ist da die passende Größe für euch dabei:
    http://www.kondomberater.de/shopsys/gruppe_show.php?location=eigenschaft&id=9

Meiner Meinung nach bringen dünnere Kondome aber deutlich mehr Feeling.

krava, 19 Januar 2007
  8. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    eigentlich nehme ich die pille, aber wir verwenden zusätzlich kondome wenn einer von uns krank ist oder ich antibiotika einnehmen musste oder sowas.

bis jetzt haben wir eigentlich immer die kondome von rossmann verwendet. die heißen "preventivo" oder so ähnlich. auf jeden fall sind die eigentlich ganz gut und auch gar nicht so teuer. 12 kondome kosten 2,99€. gibts auch in unterschiedlichen varianen: mit farbe und geschmack, genoppte, hauchdünne, xxL usw.

und es gibt auch so ein paket, wo von jedem etwas drin ist.

besonders kann ich die bunten empfelen, riechen zwar auch nicht besser, als die normalen aber sehen voll lustig aus. :zwinker:

Baumwollpflanze, 19 Januar 2007
  9. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    genau! :smile:

luke.duke, 19 Januar 2007
  10. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich habe mit den eigenmarken der drogeriemärkte auch gute erfahrung gemacht - preventivo wurde ja schon genannt.

dein freund könnte in der tat mal allein probieren, schaden wird es nix, und wenn er mit der handhabung schon vertraut ist, ist er vielleicht mit dir zusammen dann nicht ganz so nervös.

wichtig ist, dass ihr keinesfalls öl als gleitmittel verwendet, da das kondome porös machen kann; wenn ihr gleitmittel anwendet, dann eins, das kondomverträglich ist (steht drauf!).

User 20976, 19 Januar 2007
  11. Tinka
    Tinka (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also, wie schon gesagt, von den billy boy kondomen würde ich auch abraten, die richen+ schmecken richtig wiederlich nach latex...
    also ich kann die durex love empfehlen, die liegen eng an (keine gefahr zu verrutschen) und richen neutral.
    eigendlich nehme ich die pille, aber während ich antibiothika nahm, ham wir kondome benutzt:smile2:

Tinka, 19 Januar 2007
  12. RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey, dankeschön für die Antworten!! Heutzutage gibts ja so ein riesiges Angebot, da verliert man leicht den Überblick :zwinker: Ich werd mich dann wohl demnächst mal innen dm begeben...

LG

RomanticMausi, 19 Januar 2007
  13. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Wenn wir zusätzlich Kondome verwenden, nehmen wir die FROMMS.. und sind auch zufrieden damit. :smile:

Piccolina91, 20 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test