Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Januar 2007
    #1

    Kondomsorten

    Hallöle!

    Das erste Mal mit meinem Freund rückt näher und näher. :herz: Ich nehme die Pille noch nicht und deswegen werden wir wohl auf Kondome zurückgreifen (müssen). Da wir aber beide noch keinen GV hatten, wissen wir nicht so recht, für welche Marke wir uns entscheiden sollen... Welche benutzt ihr und warum? Ratet ihr von bestimmten Sorten ab? Und was sollten wir beim Kondomkauf sonst noch so beachten?

    Danke schonmal!
     
  • Street-Fighter
    Benutzer gesperrt
    167
    113
    42
    Single
    18 Januar 2007
    #2
    Alles außer Billy-Boy würde ich sagen-auch wenn es die Kultmarke schlechthin ist.Aber die haben so eine eigenartige größe,da denkt man gleich es platzt jeden Augenblick. Sonst sind wirklich alle Marken gut geeignet(auch No-Name Marken aus dem Schlecker Markt z.B.).

    Nur keine aus dem Automaten nehmen:zwinker: Vielleicht noch eine Tube Gleitgel falls nicht alles sofort flutscht und dann kann eigentlich nichts mehr schief gehen-vorausgesetzt ihr wisst wie man das Kondom benutzt sonst übt es lieber vorher mit einigen Exemplaren die kosten ja fast nix :smile:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    19 Januar 2007
    #3
    da gabs mal so ne lustige seite, wo man parameter wie größe und geschmack etc. eingeben konnte, und dann wurden passende kondome vorgeschlagen!
    hatte ich auch hier aus dem forum... wie war der link bloß nochmal...???:ratlos:
     
  • Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.358
    123
    4
    Verheiratet
    19 Januar 2007
    #4
    Die Marke ist grundlegend nicht so wichtig, denke ich, viel wichtiger ist die passende Größe! Ich würde an eurer Stelle ein wenig rumprobieren. Kauft beim Schlecker, Rossmann, Penny etc. die No-Name-Kondome für 2,99 € und guckt mal, ob ihm diese überhaupt passen. Zudem sind die Kondome alle sicher, sofern man die richtige Handhabung hat. :zwinker: Kondome müssen nicht gleich teuer sein, um haltbar zu sein. :kopfschue

    LG
     
  • NeverArose
    NeverArose (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2007
    #5
    andere Kondome?

    Ich hätte da auch mal eine Frage. ... Mein Freund benutzt XXL-Kondome, die anderen sind etwas zu eng/klein....
    Naja jetz wollt ich mal fragen, ob es die auch mit Noppen oder so gibt... Hab mal bei Novum gefragt, die wusste es nich genau, hatte auch nur die von Ritex...

    Ach finde es übrigens voll gut, dass du an Gummis denkst!!! :smile:
     
  • Klinchen
    Klinchen (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.155
    121
    1
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2007
    #6
    Wir haben immer Durex-Kondome benutzt und waren sehr zufrieden damit!
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.336
    898
    9.197
    Single
    19 Januar 2007
    #7
    Hast du den gemeint?
    www.kondomberater.de

    Die haben viel Auswahl, auch die Möglichkeit mit den Maßen und so, außerdem schnell Lieferzeiten.
    Und @TS: Es gibt da auch ein gemischtes Set mit mehreren verschiedenen Kondomen zu bestellen, also ideal, um mal ein bisschen zu probieren. Am besten wäre es wahrscheinlich auch, wenn dein Freund erstmal alleine ein bisschen probiert, damit das Kondom, das ihr dann letzlich verwendet auch gut passt und nicht irgendwie verrutscht.

    Wir haben Durex und Condomi schon probiert, alles bestens gewesen damit. Bei gefühlsechten oder extra dünnen Kondomen merkt man meiner Meinung nach echt einen Unterschied. :smile:

    Warum wollt ihr denn Noppen? Meiner Meinung nach bringen die absolut gar nichts und ich hab noch nie von jemandem gehört, dass er bzw. sie die Noppen irgendwie gespürt hätte.
    Ein paar Sorten mit Noppen gibts hier, vielleicht ist da die passende Größe für euch dabei:
    http://www.kondomberater.de/shopsys/gruppe_show.php?location=eigenschaft&id=9

    Meiner Meinung nach bringen dünnere Kondome aber deutlich mehr Feeling.
     
  • Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    19 Januar 2007
    #8
    eigentlich nehme ich die pille, aber wir verwenden zusätzlich kondome wenn einer von uns krank ist oder ich antibiotika einnehmen musste oder sowas.

    bis jetzt haben wir eigentlich immer die kondome von rossmann verwendet. die heißen "preventivo" oder so ähnlich. auf jeden fall sind die eigentlich ganz gut und auch gar nicht so teuer. 12 kondome kosten 2,99€. gibts auch in unterschiedlichen varianen: mit farbe und geschmack, genoppte, hauchdünne, xxL usw.

    und es gibt auch so ein paket, wo von jedem etwas drin ist.

    besonders kann ich die bunten empfelen, riechen zwar auch nicht besser, als die normalen aber sehen voll lustig aus. :zwinker:
     
  • luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    19 Januar 2007
    #9
    genau! :smile:
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2007
    #10
    ich habe mit den eigenmarken der drogeriemärkte auch gute erfahrung gemacht - preventivo wurde ja schon genannt.

    dein freund könnte in der tat mal allein probieren, schaden wird es nix, und wenn er mit der handhabung schon vertraut ist, ist er vielleicht mit dir zusammen dann nicht ganz so nervös.

    wichtig ist, dass ihr keinesfalls öl als gleitmittel verwendet, da das kondome porös machen kann; wenn ihr gleitmittel anwendet, dann eins, das kondomverträglich ist (steht drauf!).
     
  • Tinka
    Tinka (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2007
    #11
    also, wie schon gesagt, von den billy boy kondomen würde ich auch abraten, die richen+ schmecken richtig wiederlich nach latex...
    also ich kann die durex love empfehlen, die liegen eng an (keine gefahr zu verrutschen) und richen neutral.
    eigendlich nehme ich die pille, aber während ich antibiothika nahm, ham wir kondome benutzt:smile2:
     
  • RomanticMausi
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    135
    101
    0
    vergeben und glücklich
    19 Januar 2007
    #12
    Hey, dankeschön für die Antworten!! Heutzutage gibts ja so ein riesiges Angebot, da verliert man leicht den Überblick :zwinker: Ich werd mich dann wohl demnächst mal innen dm begeben...

    LG
     
  • Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    798
    103
    15
    in einer Beziehung
    20 Januar 2007
    #13
    Wenn wir zusätzlich Kondome verwenden, nehmen wir die FROMMS.. und sind auch zufrieden damit. :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste