• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Konformation Geschenk?

P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,
meine schwester(14) wird Ende des Monats konformiert. Ich wollte ihr mit meinem Freund zusammen was schenken. Nur finde ich nix bzw weiß ich nichtmal was man da so schenken könnte.
Meine Schwester, spielt gern Fußball, liebt Sheepworld und so nen Kitsch zum hinstellen.. Sie liebt auch Fotos und Fotoalben.. Das Geschenk soll schon sehr persönlich sein und sie soll merken das sie mir sehr wichtig ist. Also einfach ne Tasse von Sheepworld mit ner Glückwunsch Karte zur Konfirmation is da schon nen bisschen unangebracht. Vielleicht hat einer ja mehr Ideen als ich?!
Viele liebe Grüße
:smile:
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #2
das einzige Geschenk was ich zu einer Konfirmation schenken würde, wäre etwas mit Bezug zum Glauben, also sowas wie eine schöne Bibel oder sowas. Ich verstehe nicht wieso daraus immer ein Geschenkefest gemacht wird. Es ist die Aufnahme in die Kirche, also sollte man nur all das bekommen, was man dazu braucht.

Wenn du ihr was schenken will, wie wäre es mit Fussballkarten?
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Naja Bibel schenken oder so, das is doof. Das machen oma&Opa immer. Ich hab mich damals auch nicht sondernlich drüber gefreut zumal ich auch gar nicht glaube zumindest jetzt nicht mehr.
Hier wird da schon nen Fest draus gemacht. Fußballkarten? Naja dann müsste wieder einer meiner Eltern mitfahren ins Stadion usw da haben die auch nicht wirklich Lust drauf..
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #4
hat sie irgendeinen Lieblingsfussballer?
Wenn ja gut doch ob du ein Autogramm von dem bekommst.
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
hat sie irgendeinen Lieblingsfussballer?
Wenn ja gut doch ob du ein Autogramm von dem bekommst.

Naja ich hab mir überlegt, wir schenken ihr 3 Eintritsskarten für nen FuBa spiel und sie fährt dann eben mit uns hin. Und dann FuBa gucken mit allem was dazu gehört.. Vor oder Nachher noch Mc Donalds, das sie eben mal nen richtig schönen nachmittag mit uns hat..:smile:
ich weiß nur nicht wie ich das verpacken soll?! Kann man das irgendwie Fußballartig verpacken?
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #6
Naja ich hab mir überlegt, wir schenken ihr 3 Eintritsskarten für nen FuBa spiel und sie fährt dann eben mit uns hin. Und dann FuBa gucken mit allem was dazu gehört.. Vor oder Nachher noch Mc Donalds, das sie eben mal nen richtig schönen nachmittag mit uns hat..:smile:
ich weiß nur nicht wie ich das verpacken soll?! Kann man das irgendwie Fußballartig verpacken?
Die Idee finde ich gut :smile:
Wenn du basteln kannst, wie wäre es mit einem Fussball aus Papier und darin dann die Karten?
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Die Idee finde ich gut :smile:
Wenn du basteln kannst, wie wäre es mit einem Fussball aus Papier und darin dann die Karten?
Hehe,
joar basteln kann ich.
Den Fußball kann man dann ja aus nem Luftballon machen, den mit Kleister und Zeitungspapier bestreichen und dann trocknen lassen, aufschneiden und anmalen?
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #8
Off-Topic:
in der glückwunschkarte dann vielleicht doch konfirmation statt konformation schreiben :zwinker:.


das mit dem fußball-on klingt doch gut; du kannst natürlich auch mal im laden schauen, ob es "fußball-ballons" gibt. aber basteln ist natürlich schon eine nette idee :smile:.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #9
Wenn sie Fotos und Fotoalben liebt - mach doch für sie ein Album, such ein schönes Album aus, such alte Fotos von ihr raus (z.B. gerade von ihrer Taufe) und reserviere ein paar Seiten, in die sie dann auch die Fotos von ihrer Konfirmation einkleben kann. Dazu kannst du ja immer noch irgendwas "richtig Materielles" schenken, aber zumindest ist dein Geschenk dann schonmal was Persönliches. :smile: (vielleicht vorher mit Eltern und Oma/Opa absprechen, nicht daß die auf dieselbe Idee kommen und sie am Ende drei Alben "Zur Konfirmation" daliegen hat... *g*)
 
ugijah
Benutzer37583  (44) Meistens hier zu finden
  • #10
Hehe,
joar basteln kann ich.
Den Fußball kann man dann ja aus nem Luftballon machen, den mit Kleister und Zeitungspapier bestreichen und dann trocknen lassen, aufschneiden und anmalen?
yep :jaa: denk daran, dass das etwas dauert, da der Kleister zwischen durch trocken muss und das ganze dann vor dem übermalen richtig durchgetrocknet sein muss. So haben wir früher immer Osternester gebastelt.
 
P
Benutzer64271  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Off-Topic:
in der glückwunschkarte dann vielleicht doch konfirmation statt konformation schreiben :zwinker:.
Ops, war mal wieder zu schnell beim Tippen :smile: Normalerweise schreibe ich das richtig :smile::smile:

Wenn sie Fotos und Fotoalben liebt - mach doch für sie ein Album, such ein schönes Album aus, such alte Fotos von ihr raus (z.B. gerade von ihrer Taufe) und reserviere ein paar Seiten, in die sie dann auch die Fotos von ihrer Konfirmation einkleben kann. Dazu kannst du ja immer noch irgendwas "richtig Materielles" schenken, aber zumindest ist dein Geschenk dann schonmal was Persönliches. :smile: (vielleicht vorher mit Eltern und Oma/Opa absprechen, nicht daß die auf dieselbe Idee kommen und sie am Ende drei Alben "Zur Konfirmation" daliegen hat... *g*)

Jo das bekommt sie von meinem Freund, er hat das beim Online Shop wo man auch Digi Pix entwickeln lasssen kann, bestellt. Dieses Fotobuch, falls das wer kennt :smile:?!
Ich finde das ist immer ein Muss bei der Konfirmation, darüber habe ich mich auch richtig gefreut,mehr als über die Bibel:ratlos:

yep :jaa: denk daran, dass das etwas dauert, da der Kleister zwischen durch trocken muss und das ganze dann vor dem übermalen richtig durchgetrocknet sein muss. So haben wir früher immer Osternester gebastelt.

Jop, werde da gleich morgen mit anfangen,damit ich rechtzeitig zum 31.3 fertig bin :smile: Und ich werd bestimmt nen paar Versuche brauchen weil malen kann ich ganz und gar nicht.. Basteln kein Problem.. Malen is absolutes No-Go bei mir :smile:
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
ich hab zu meiner konfirmation ein fotoalbum passend zum anlass bekommen, da konnte ich nach überstandener aktion :smile: alle fotos des tages einkleben. ich find', das war ein schönes geschenk, das auch bezug zu diesem tag hatte und nicht zu religiös war (wie z.b. eine bibel oder so).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren