Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konkurrenz mit gutem Freund um Frau

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Roam, 11 Juni 2009.

  1. Roam
    Verbringt hier viel Zeit
    46
    91
    0
    Single
    Hi,
    letzte Woche habe ich die Tochter einer meiner Lehrer bei einem Kurstreffen kennengelernt, haben uns auch ganz gut verstanden. Allerdings gibt es da auch noch einen guten Freund der auch dabei war, mit dem sie auch geredet hat.
    Nach dem Abend hatten wir täglich Mailkontakt (jaja is kacke), musste jedoch feststellen dass auch der gute Freund weiter mit ihr Kontakt hatte (wie weiß ich nicht gehe aber mal von icq aus, vllt auch handy). Heute wurde mir deutlich dass er auch was von ihr will, als sie bei einem Musical aufgetreten ist, hat er ihr etwas zugeschmissen. Die beiden finden sich wohl auch ganz sympatisch, was gemacht haben die beide auf jeden fall nicht.
    Naja hab ihr vorhin noch was zu Trinken gebracht, weil ich dort für den Getränkeservice gearbeitet habe, und haben dann auch noch was geredet, als der gute Freund wieder ankam. Dann musste ich weg, weiter arbeiten, und musste die beiden alleine lassen, was mich ganz schön rasend macht gerade iwie. :angryfire

    Naja wollte mal hören was ihr so denkt, hatte eigtl vor sie jetzt mal nach ihrer Telefonnummer zu fragen und mal fragen ob sie am wochenende mit mir eis essen gehen will oder so. Hoffe das es noch nicht "zu spät" ist...

    roam
     
    #1
    Roam, 11 Juni 2009
  2. laddie
    laddie (36)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    18
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Also was ich darüber denke.

    Frag sie nach ihrer nummer und tu das was du vor hast.
    Mach weiter wie bisher.
    Ich finde du kannst deinem Freund schlecht vorwürfe machen das er sie auch toll findet.
    Wie gesagt mache weiter wie bisher und versuche sie zu erobern.
    Und wenn sie sich für ihn entscheidet dann sei ein Mann und freu dich für denen Freund das muss natürlich nciht sofort sein du musst dann auch nicht gleich immer mit den beiden etwas unternehmen.

    Das würde ich tun.
     
    #2
    laddie, 11 Juni 2009
  3. White-Gandalf
    Sorgt für Gesprächsstoff
    81
    33
    16
    nicht angegeben
    Was würde es für eine Frau bedeuten, sich den "stärkeren" oder "dominanteren" unter mehreren Bewerbern herauszusuchen? Manchmal neigen Frauen ja von den ersten Eindrücken her durchaus dazu, ihre Auswahl an solchen nicht unbedingt auf soziale Verträglichkeit gerichteten Kriterien festzumachen...

    In der folgenden Beziehung werden sie sich mit einiger Wahrscheinlichkeit diese Dominanz im Alltag gefallen lassen müssen. Und wenn es gar darum geht, sich wieder zu trennen, kann das ganz arg ins Auge gehen, wenn der Dominator sich nicht damit einverstanden erklärt.

    Nach dem Seitenhieb gegen die Frauen zum Thema zurück: Das Emoticon samt verbaler Beschreibung verleitet mich zum Rat, dem inneren Werwolf eine Abfuhr zu erteilen, um das im letzten Absatz angedeutete nicht wahr werden zu lassen. Achtung und Zärtlichkeit werden kaum aus einem Konkurrenzdenken gegenüber Mitbewerbern erwachsen können. Und wenn sie JETZT einen oder gar mehrere Mitbewerber hat, dann wird es ZUKÜNFTIG eventuell AUCH nicht ganz unwahrscheinlich sein, daß ihr Verehrer zu Füßen liegen...

    Zumindest ist anzunehmen, daß sie keine Einsiedlerin ist, sondern gesellschaftlich aktiv. Willst Du sie dann Eure Beziehung hindurch fortlaufend eifersüchtig überwachen? Willst Du ihr den Besuch von Freunden und Veranstaltungen verbieten? Solange Du nicht persönlich mit einem Knüppel daneben stehen darfst?

    Wenn Du Dich schon JETZT, noch bevor Du überhaupt eine positive Rückmeldung von ihr hast, daß sie mit Dir eine BEZIEHUNG eingehen wollen würde, auf HASS gegen ihre sonstigen männlichen Kontakte versteifst, ist das die denkbar schlechteste Ausgangssituation, die sich diese Frau für eine Beziehung wünschen könnte...

    DU bist JETZT für SIE eine x-beliebige Bekanntschaft am Rande ihres Lebensweges. Nur WEIL sie sich mit solchen x-beliebigen Bekanntschaften am Rande ihres Lebensweges abgibt, hast DU überhaupt eine Chance, sie kennenzulernen und mit ihr zu flirten. Wenn sie auch nur IM ANSATZ so wäre, wie Du sie offenbar in der zukünftigen Beziehung zurechtstutzen wirst (falls Deine Gefühle so bleiben sollten wie beschrieben), hätte sie Dich JETZT einfach ignoriert! Sie IST ABER NICHT SO!

    Fazit: Du wirst unglücklich werden, wenn Du sie Dir mit solchen Gefühlen im Bauch schnappst! Selbst wenn Du vorübergehend glücklich sein wirst, wirst Du ziemlich bald und ziemlich zwingend in Eifersucht zerfließen! Laß es!

    Andererseits: Wenn Du es schaffst, noch während ihr jetziger Freund mit ihr zusammen ist, Dich zu einem gern gesehenen Freund BEIDER zu machen UND DANN diese Frau VON SELBST irgendwann AUF DICH zukommt, um Dir das Angebot zu machen, eine nähere Beziehung zu ihr einzugehen, DANN hast Du es mit ziemlicher Sicherheit geschafft, eine bleibend positive Rolle im Leben dieser Frau einzunehmen!

    Dann übrigens BRAUCHST Du keinerlei Eifersucht zu hegen: Denn dann ist sie VON SICH AUS AUF DICH zugekommen und hat Dich vor allen anderen auserwählt.

    OK, für umsonst wird es nicht sein. Es wird dazugehören, daß Du sie umwirbst! Und daß Du alles tust, was ein Mann tun sollte, um eine Frau zu beeindrucken! Vollkommen unabhängig davon, ob sie noch einen Konkurrenten an der Seite hat oder nicht.

    Also: Falls Du das Emoticon nochmal aus Deinen Gefühlen gestrichen kriegst - BEVOR Du den Konkurrenten aus dem Weg geräumt hast - mach weiter! Sonst Finger weg!

    Ach ja, nochwas: Wenn es eh nur für eine kurze Beziehung zum Erweitern des Erfahrungsschatzes sein soll, wäre der Freund an ihrer Seite eh belanglos! Dann wäre der Anspruch an die Frau von wegen "kein anderer neben mir" schlicht vermessen! Wenn es für eine langfristige, ernsthafte Beziehung sein soll, behandle den Werwolf!
     
    #3
    White-Gandalf, 12 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konkurrenz gutem Freund
Lebowski
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
188 Antworten
Celentano
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2011
4 Antworten
dazer
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2011
5 Antworten
Test