Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konkurrenz - Rivalinnen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kyennh, 3 Dezember 2006.

  1. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Hi Leute, ich bin in nem Typ verliebt der einfach traumhaft ist und stelle fest, dass sowohl meine beste Freudnin als auch noch ne andere aus unsrem Verein sich in ihn verschossen haben... und nun geht das gezicke los und ich hab schon einfach keine Lust mehr und mich macht das alles so traurig weil ich lieb ihn so sehr und das macht mich einfach alles so fertig und ich hab gar keine Ahnung was er denkt und die andren zwei sind so kindergartenmässig drauf und das will ich aber nich genauso machen weil ich mein wir sollten eigentlich erwachsene Leute sein.. v.a. bin ich v meiner besten freundin enttäuscht... Ich hätte nie gedacht, dass sie solche Seiten haben könnte... so hintenherum und so...

    und jetzt ist meine Frage:
    Was soll ich tun oder soll ich überhaupt was tun? Zickenterror ist keine Lösung meiner Meinung nach v.a. wie kommt das zu ihm denn rüber und dann halt auch noch die Tatsache, dass ich gar ned weiss was er denkt und ob er das wohl merkt und sich viell in der Aufmerksamkeit badet?

    Hilfe!

    Danke für Eure Beiträge.. gerne auch v. Jungs die sagen, wie sie denken, dass er denken/handeln könnte.

    LG Kyennh
     
    #1
    Kyennh, 3 Dezember 2006
  2. reincarnation
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    zickereien würde ich vor ihm eher meiden, sowas kommt eher schlecht an

    ansonsten kann ich nur sagen, streiten sich 2 freut sich der dritte
     
    #2
    reincarnation, 3 Dezember 2006
  3. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Würd sagen kommt stark auf ihn an. Und auf die Art eures Terrors. Wenn sich vor mir zwei Mädels zerfleischen würden im Versuch sich zu profilieren, ich wäre eher abgetan. Und würd jemanden bevorzugen der still ist aber trotzdem ernsthaftes Interesse durchblicken lässt.
    Vielleicht mag er es aber auch jemanden um ihn kämpfen zu sehen... Es soll auch noch andere Einstellungen neben meiner geben.
     
    #3
    -Snoopy-, 3 Dezember 2006
  4. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    und wie mach ich das?
    ICh denke, dass genau das meine Rolle sein könnte... aber ich frag mich, wie das Interesse bei ihm ankommen soll sprich wie er das merken soll?
    Ich mein ich hab ja schon auch was mit ihm gemacht.. und wir schekern bisle rum... machen auch witze..
    weiss halt gar nicht wie er zu der sache steht...
     
    #4
    Kyennh, 3 Dezember 2006
  5. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Boa, das ist nicht ganz einfach zu erklären. Und vor allem ein bischen riskant, musst aufpassen das du nicht gegen die aufdringlichen untergehst. Andererseits - überleg dir ob du ihn möchtest wenn er auf aufdringliche abfährt.
    Sag mal was für n Typ ist er eigentlich. Und wie aufdringlich sind die anderen?

    Generell kann ich dir nur sagen was MICH anspricht. Das ist groß geschrieben weil ICH auf der Welt einzigartig bin und damit keiner (zB deiner) wie ich denkt (außer ich bin der eine, sag mal wer bist du? ^^ edit: habs Alter gesehen. bist wohl doch nicht in meiner Klasse.^^)
    Mich würd jemand interessieren der durch selbstsicherheit unabhängig von den normalen Spielchen ist. Aber auch nicht zu schade mitzumachen. Die zwar Interesse an mir zeigt, aber auch ohne mich zu kriegen weiterleben könnte. Wo ich merke sie hat ein paar Trümpfe die sie nicht in versammelter Runde auf den Tisch haut sondern mir mal nebenbei zukommen lässt. Die schön, stark, sexy, umwerfend, toll .... du weist schon ^^
    Und ich versuch eigentlich auch genau so rüberzukommen: Das bin ich, ich würde dich gerne haben und wenns nicht sein soll - Schicksal (Vorsicht das es nicht als du bist mir eigentlich egal rüberjommt)
     
    #5
    -Snoopy-, 3 Dezember 2006
  6. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Also er ist ein bisschen so der Star. Selbst die Jungs stehen auf ihn.. also sie fidnen ihn gut (nicht dass die schwul wären oder er oder so) und wenn er wo ist, da mekrt das einfahc ejder.. Er hat Ahnung von dem was er sagt und hat viele Talente und ist zwar noch nciht algne im Verein aber versteht sich mit allen prächtig und hört anderen wirklich zu. Sprich, er merkt sich auch Details aus dem Leben er leute mit denne er sich unterhält...
    Er sit eifnach sher aufmekrsam..

    Flirten tut er eigentlich mit vielen... Er ist einfach sehr charmant... es macht Spass sich mit ihm zu unterhalten... er ist einfach herrlich.. traumhaft.. sich gut aus etc... manchmal etwas nachdenklich und auch bereit sich auf andere Themen einzulassen... total intelligent.. Und ich denke er weiss was er will, auch wnen ich nicht wirkloich sagen aknn, wen er von uns dreien lieber mag und eher will...
    Aufgrund unserer Art sind wir 3 alle unterschiedlich.. auch vom Aussehen und statur... Auch vom Charakter sidn wir unterschiedlich... Was er toll findet, keine Ahnung..

    Die andren sind manchmal echt sehr aufdrunglich.. die eine stinkt grad nach PArfüm, wie eine ganze Drogerie... und die andre hat so tiefe Ausschnitte an wie in ihrem gesamten Leben nicht...
    Ausserdem versucht nat. ejde ihre Aufmerksamkeit zu bekommen... er verteilt sich meiner Meinung nach gleichmässig...
    Neulich wurde ne KArte abends noch frei weil eine aus der Gruppe krank wurde.. da hat er dann eine von usn drie konkurrentinnen noch dazu eingeladen/dazugefragt... Ich für meinen Teil war allerdings sowieso bei der Aktion mit dabei also ahtte bereits meien Karte...
    Keine Ahnung ob das ein Hinweis wäre...

    nein ich weiss nicht :-(
    wie kanns owas kronkret aussehen?
    ich hatte bisher das Gefühl immer.. Wnen cih wass gemacht ahbe dann war das mir nach ner Weile zu viel, dann hab ich ne Zeitlang ncihts gemacht udn dann kam er auf mich zu... ob das nur Freudnschaftlich war, keien AHnung... Auf jeden Fall wissen wir beide schonmal dass wir ähnliche Einstellugnen und Zukunftsvorstellungen haben.
    LG KYennh
     
    #6
    Kyennh, 3 Dezember 2006
  7. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Versuch einfach mit ihm ins Gespräch zu kommen, mit ihm zu lachen, ganz natürlich zu sein. Auch Dein Outfit betreffend solltest Du Dich nicht so zur Schau stellen wie Deine Konkurrentinnen, sondern natürlich, aber figurbetont, bleiben(zB ein enges Shirt mit enger Jeans). Und wenn Schminke, dann entweder Augen oder Lippen, sonst wirds zu viel.
    Punkte einfach mit Dir als Menschen, nicht mit 'Verkleidungen'. Die andern Mädels sagen durch ihr Aussehen/Geruch (und wohl auch Verhalten) "Ich will Dich".
    Sei anders - sag "Ich find Dich nett, Süßer". Bleib echt - und Dir treu. Wenn er so ein toller Mensch ist, wie Du sagst, wird er sich eher für jemanden 'Echtes' begeistern können. Und wenn nicht, war er ohnehin nicht der Richtige für Dich :zwinker:
     
    #7
    Bailadora, 4 Dezember 2006
  8. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    "wie kanns owas kronkret aussehen?"
    Im Frunde hast du es schon selbst beschrieben. Ab und zu mal alleine sein und nicht immer an einer Clique hängen. Auch mal zuviel vom Trubel ahben. Eben auch zu ernsteren Themen was zu sagen haben. Nicht nur dranhängen, sondern auch schaun ob der andere auf einen zukommt. Charmant und authentisch sein. Und wenn er so intelligent ist wie du erzählst, punktest du vor allem dadurch, nicht das Spiel deiner Freundinnen zu spielen.

    Was für n Sport eigentlich? Also - Manschaftssport oder Einzel?
     
    #8
    -Snoopy-, 4 Dezember 2006
  9. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Oha, das kommt mir irgendwie bekannt vor :zwinker:

    Also, ich bin auch in einem Verein. Welche stellung hat denn dieser junge Mann bei euch im Verein?

    Bei uns war es ein von außen engagierter "Lehrer". Ein höchst intelligenter gut aussehender Mann mit vielen Talenten und einer unglaublichen sozialen Kompetenz. Ein Mensch den man einfach mögen muss. Er war auch immer zu allen nett und man hatte auch immer das Gefühl er würde mit einem flirten. Außerdem gab er jedem Einzelnen das Gefühl, etwas ganz besonderes und auch besonders wichtig zu sein.

    Bei uns ging dann auch der Zickenterror los, weil jede einzelne dachte, er würde auf sie stehen. Ende vom Lied war aber, dass er eigentlich keine von allen wollte. Er war (ist) ein glücklicher Single und eine Frau kann er in seinem Leben überhaupt nicht gebrauchen.

    Ich denke das wird bei euch auch nicht anders sein. Er ist halt zu allen freundlich, er imponiert euch und deswegen bildet ihr euch auf jede Kleinigkeit etwas ein.

    Eine von uns glaubt noch immer er würde auf sie stehen und sie interpretiert jeden Pups als irgendein Zeichen. Er hat sich ihren Geburtstag gemerkt und ihr gratuliert und nun meint sie es muss doch was Besonderes zwischen ihnen sein. Er hat sich eine Liste aller Geburtstage schicken lassen und gratuliert allen. Soviel zu dem Zeichen.

    Wie gesagt, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass er auf irgendeine von euch steht.
     
    #9
    Toffi, 4 Dezember 2006
  10. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    Ich hoff mal... ist halt nciht so einfach.. ich bin ja meist eher natürlich geschminkt... manchmal auch kaum... und solche Megasexyklamotten hab ich sowieso nciht viele und würde ich in den Verein wohl eher nciht anziehen.. höchstens wnen wir mal weggehen oder so.. und das tun wir ja schon.. aber ich denk ich war bisher immer ok angezogen... ansosnten würd ich mich eh unwohl fühlen.. und Austrahlung machts...



    genau das ist was ich befürchte...

    Er ist normales Mitglied.. so wie andere... ich bin Teamchefin zusammen mit meienr besten Freudnin... also sprich wir managen das so. Die andre ist ne Art ersatztrainerin...

    Wir spielen Volleyball. Er hats halt eifnach drauf und macht auch gern mal was vor also Technik oder so... bzw erklärt auch.. Ich mein das ist auch berechtigt. Er wurde als neuer Captain vorgeschlagen...

    das sagt sich so leicht! Das ist das erste mal, dass ich im Verein wen toll fidne... (bin seit über 4 Jahren dabei) und eigentlich würds total gut passen... aber ebenviell mit den andren wzeien ja auch?

    KEine Ahnung.. bin echt ratlos... heute abend haben wir wieder Training .. bin ja mal gespannt wie das wird...

    LG
     
    #10
    Kyennh, 4 Dezember 2006
  11. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Er kann halt wirklich was, zeigt es auch, aber übertreibt nicht damit. In meinem Verein geht es zwar nicht um Sport sondern um Musik, aber das war bei uns nicht anders. Er imponiert euch halt.

    Ich kann ja jetzt nicht sagen, ob dein Schwarm und mein Musiklehrer genau gleich sind. Aber wenn Du überhaupt bei ihm ankommen willst, dann solltest Du dich auf keinen Fall verstellen und vorgeben jemand zu sein, die Du nicht bist.

    Manchmal wünscht man sich halt etwas. Du glaubst jetzt es würde mit ihm unglaublich gut passen, weil er die gleichen Interessen hat wie Du. Kenn ich das Gefühl. Aber lass dich davon nicht täuschen. Wenn er wirklich an Dir Interesse haben sollte, dann freut mich das für dich. Aber wenn Du merkst dass er keines hat, dann häng ihm nicht hinterher nur weil Du denkst dass es ja so gut passen würde.
     
    #11
    Toffi, 4 Dezember 2006
  12. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    bist Du generell pessimistin?
    ich find sowas total schwierig...ich hatte halt bisher auch nicht viel Glück in der Liebe... Seit 4 JAhren mehr oder minder Singel... nach der ersten Beziehung...

    Ne Freudnin hat mir gesagt es läge an mir, ich würd mir immer die unerreichbaren suchen und mich in sie verlieben... unterbewust wollte ich gar keien BEziehung.. Denke das eigentlich nicht, denn ich würde total genr für ihn dasein udn mit ihm Zeit verbrignen.. ich würde sicherlich nciht alles aufgeben... aber mich bestimmt auf ihn usn Seine Welt einlassen... Irgendwie hab ich Lust endlich mal wieder jemanden neu so richtig gut kenenzulernen... Die Frage ist halt nur ob er mich lässt...

    aber mal ne Andre Frage: wie bist DU dnen mit Deinen konkurrentinnen umgegangen? HAbt ihr euch alle verstritten? Oder ist es grad gut, dass er keien von Euch toll findet? kommt ihr mit der Situation (ausser die eine) alle klar?

    LG
     
    #12
    Kyennh, 4 Dezember 2006
  13. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Nein wir haben uns damals nicht zerstritten. Dieses "Stutenbeißen" hat auch nicht besonders lange angehalten. Ich bin mit meinen "Konkurentinnen" umgegangen wie immer, wie vorher auch. Das muss ich tun, weil ich bei uns die musikalische Leitung habe. Ich kann es mir nicht erlauben da irgendeinen schlechter zu behandeln als den anderen.

    Ich habe damals all meinen Mut zusammengenommen und ihm gesagt dass ich ihn toll finde. Er hat sich sogar auf mich eingelassen, etwa 3 Monate. Dann musste ich feststellen, dass es keinen Sinn mit ihm macht, weil sein Leben mit so vielen anderen Dingen gefüllt war, da war einfach kein Platz für mich.

    Die anderen haben irgendwann von alleine bemerkt, dass er eigentlich an keiner Interesse hatte, weil er das durch kleine Bemerkungen immer deutlich gemacht hat als er gemerkt hat was abläuft. Wenn plötzlich eine meinte sie müsste ihm von ihren Beziehungsproblemen erzählen um auf sich aufmerksam zu machen, hat er dezent aber deutlich zu verstehen gegeben, dass ihn unser Privatleben nicht interessiert.

    Und zu der anderen Frage: Ja ich bin eine Pessimistin. Wenn etwas schief läuft ärgere ich mich nicht ganz so sehr weil ich ja damit gerechnet habe. Läuft es gut, kann ich mich umso mehr darüber freuen.
     
    #13
    Toffi, 4 Dezember 2006
  14. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    naja dann hattest du ja was du wolltest.. und die andren sind leer ausgegangen...
    wussten die anderen davon?

    würdest du mir das "gestehen" ebenso empfehlen?

    LG
     
    #14
    Kyennh, 4 Dezember 2006
  15. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Naja, ich hatte nicht wirklich was ich wollte. Ich wollte ihn ganz, ich hab ihn echt für den Richtigen gehalten. Ich wollte ihn nicht für 3 Monate sondern immer.

    Die anderen wussten davon nichts. Einige haben es geahnt, aber bis zum Offiziellen ist es nie gekommen.

    Ich kann grundsätzlich empfehlen zu sagen was Sache ist. Denn dann weißt auch Du hinterher wo Du dran bist, auch wenn es weh tun sollte. Aber bis ich das gemacht habe ist auch erstmal ein gutes halbes Jahr vergangen. Vorher hab ich auch alles Mögliche versucht. Versuche dich allein mit ihm zu verabreden. Vielleicht bekommst Du dann ein besseres Gefühl dafür, wie er zu Dir steht.
     
    #15
    Toffi, 4 Dezember 2006
  16. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    hm und wie mach ich das? Also ich bin irgendwie in letzte ZEit ein bisschen gehemmt. ICh war schon mit allein mal uach unterwegs (einmal abends ca 2 std. was trinken) und er war acuh inmal allein bei mir zum Mittagessen eingeladen.. das ist aber algn her.. das war kurz nachdem er im Verein auftauchte...

    aber jetzt bin ich irgendwie total gehemmt.. hatte vor 2 wochen ihn gefragt ob wir mal schwimmen gehn wollen doer spazieren, weil wir am tag vorher davon gesprochen ahtten, das ich das gern amche udn er da auch offen für wäre... Also ahb ich am nöchsten Tag ne SMS geschickt...
    danach kam seien Antwort dass er bereits joggen war und dass er an besagtem Wochenende schon ne Menge Termine hatte und dass er den Rest nicht verbuchen wolle weil er noch lernen müsste.. wir sind ja alles studis und jetzt stehn die Klausuren vor der Tür...ebenfalls ne schlechte Basis ihn zu daten...
    ansonsten hab ich ausserdem Angst, dass ich mich heut abend wenn wir uns sehn dann nicht zurückhalten kann und irgendeinen murx mache...

    was mach ich denn am Besten?

    LG
     
    #16
    Kyennh, 4 Dezember 2006
  17. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Uiuiui

    Also mal ehrlich, auf der Schiene hab ich das damals auch versucht. Ich habe nach und nach rausgefunden, wo seine Interessen liegen. Ich weiß, dass er gerne inliner fährt. Also habe ich ihm eine SMS geschrieben "Fahre heute nach Essen zum Baldeneysee, eine Runde inlinern, möchtest Du mitkommen?"

    Ich bekam eine ähnliche Antwort wie. "Alles voller Termine blabla, und den Rest will ich mir freihalten".

    Ich würds vielleicht noch 2 3 mal versuchen. Aber wenn er wirklich Interesse hat, dann wird er sich schon irgendwie Zeit freischaufeln.
     
    #17
    Toffi, 4 Dezember 2006
  18. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Hört sich nicht danach an, als ob er Interesse an Dir an hätte...von ihm aus kommt ja anscheinend gar nichts, außer "normaler" Kontakt, den er mit jedem und jeder anderen aus eurem Verein auch hat.

    Verbeiss Dich nicht in eine Sache, die nichts bringt. Ihr seid wohl beide noch länger im Verein, und sowas macht nicht unbedingt die beste Stimmung....

    Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber wenn du dich ihm jetzt an den Hals wirfst, bringts wahrscheinlich auch nichts. Kann dann höchstens so ausgehen wie die Geschichte von Toffi. Dann bekommst du ihn zwar kurzzeitig, aber wirst ihn nicht behalten...
     
    #18
    orbitohnezucker, 4 Dezember 2006
  19. Kyennh
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    335
    103
    17
    Verheiratet
    wie der Kontakt mit anderne aussieht weiss ich nicht... Also er hat sich schon auch bei mir gemeldet... und wnen ich ihn zu irgendwas eingeladen hab hat er auch schon ja gesagt...

    einmal zum Beispiel wollte ich ihn partout nicht anrufen aber wir wollten nen Spieleabend machen udn genau das Spiel verwenden, das er besitzt und dann hat mich eine Freundin doch dazu überredet ihn anzurufen..
    Er hat sich total gefreut! :smile: So richtig ausm HErzen ehruas...
    Und ne halbe Stunde später war er da und hat das Spiel mitgebracht.

    Also daher fällt mir das Ganze ja so schwer.. ne Regel lässt sich aus dem Verhalten nicht ablesen...

    LG
     
    #19
    Kyennh, 4 Dezember 2006
  20. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Tja, also der junge Mann um den es bei mir ging, der hat sich auch immer ehrlich gefreut wenn ich angerufen habe oder wenn wir uns gesehen haben, weil er mich mag. Darüber freut er sich auch heute noch (heute sind wir tatsächlich befreundet). Aber mögen und verliebt sein sind ja 2 verschiedene Dinge.
     
    #20
    Toffi, 4 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konkurrenz Rivalinnen
Lebowski
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
188 Antworten
Celentano
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Dezember 2011
4 Antworten