Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konkurrenzkampf in der Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Olga, 9 April 2006.

  1. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na, wie ist das bei euch... Schatzi 1 kann viel besser kochen, obwohl Schatzi 2 es schon seit Jahren versucht, aber es klappt eben einfach nicht.

    Gerade in Bereichen, die beide gut können / die beiden wichtig sind: Konkurriert ihr miteinander? Wer hat das Hemd schöner gebügelt, wer hat die besseren Lehrer?

    Denkt ihr manchmal "Man, der macht schon seinen dritten Doktor und ich krieg die Grundschule einfach nicht gebacken?"

    Seid ihr manchmal neidisch auf euren Partner?

    Wie weit geht das dann? Ist es immer eher "im Witz" gemeint, oder seid ihr manchmal ernsthaft sauer? Streitet ihr deswegen?
     
    #1
    Olga, 9 April 2006
  2. Olisec
    Olisec (34)
    Kurz vor Sperre
    1.242
    0
    0
    Single
    ich muss immer schlauer sein
     
    #2
    Olisec, 9 April 2006
  3. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Nein, bin ich nicht. Ich wüsste nicht, worauf ich neidisch sein sollte. Wir haben beide Schulabschlüsse, einen Arbeits/- bzw. Ausbildungsplatz, fahren beide schöne Autos und haben zum Großteil nette Familien und vor allem tolle Eltern.

    Ob er besser kochen kann, ist mir vollkommen egal. Wir bestellen sowieso meistens etwas im Restaurant oder gehen da hin. Ich koche nur alle paar Monate.

    Bügeln tun wir übrigens beide nicht, obwohl wir es beide gut können. Außerdem wüsste nicht, warum ich auf sowas neidisch sein sollte. Es ist ja eher sein Pech, wenn er sowas besonders gut kann: Dann muss er es nämlich machen.
     
    #3
    User 18889, 9 April 2006
  4. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, ist mir noch nicht passiert. Auf andere Menschen neidisch bin ich schon öfter mal, aber nicht auf meinen Partner. Ich freue mich, wenn er etwas besser kann als ich und umgekehrt habe ich es auch nur erlebt, dass man stolz auf mich ist, wenn ich in einer Sache besser bin.
     
    #4
    Ginny, 9 April 2006
  5. stranger
    Gast
    0
    Die elende Konkurrierei ist der Tod der Liebe. Sowieso ist es meistens so, daß ein Mensch in der Beziehung dies besser kann bzw. weiß, der andere Mensch jenes. Warum kann das nicht einfach mal akzeptiert werden? Ist ein Mensch in ziemlich allen "Sachen" dem anderen unterlegen, sollte er/sie sich entweder vom Acker machen, oder seine/ihre Inferiorität akzeptieren, andernfalls gibt`s nichts als Kampf und Streit.
     
    #5
    stranger, 9 April 2006
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    dummerweise fühl ich mich ihm oft in einigen dingen unterlegen... weil ich auch weniger erfahrung hab zb
     
    #6
    CCFly, 9 April 2006
  7. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ja, ich empfinde ihn schon sehr als konkurrenz. ich glaub bei ihm ist das nicht besonders stark ausgeprägt.

    ist einfach ne charaktersache. ehrlich gesagt ist bei persönlich neid und konkurrenz ein großes thema, da ich nie zufrieden sein kann, mit dem was ich habe, selbst wenn ich natürlich vom kopf her weiß, dass es schon okay ist, wie ich bin. aber ich zerfleische mich trotzdem gern mit selbstvorwürfen, wieso ich nicht so sportlich bin wie der und der, nicht so sexy wie die und die und nicht so einen guten job hab wie der und der. ich denke dann immer dran, dass es daran liegt, weil ich so blöde bin, so langsam, so unfähig....

    und so weiter und so weiter. meine ansprüche an mich selbst übertreffen jede realität. mein fehler.

    aber so wird natürlich alles, was er besser macht, für mich zur qual. obwohl ich ihm doch gönne. ich will nur auch.
     
    #7
    klärchen, 9 April 2006
  8. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ne ist bei uns nicht..


    und wenn es so wäre, wäre es für mich keine Beziehung mehr..

    vana
     
    #8
    [sAtAnIc]vana, 9 April 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Grundsätzlich bin ich mit dem, was ich tu, so zufrieden, dass es mich auch nicht stört, wenn er etwas "Besseres" macht. Neid kommt nur manchmal auf, wenn ich grade selber von mir enttäuscht bin (eher selten.)

    Ich muss aber dazu sagen, dass er auch wirklich das ist, was man wohl "Überflieger" nennt. Das geht los beim 1,0-Abi und endet bei diversen Preisen, Auszeichnungen... wo immer er hinkommt, alle sind begeistert und wenn er wieder geht, hat er garantiert 'ne "beste Mitarbeiter des Jahres" - Urkunde im Gepäck. ;-)
     
    #9
    Olga, 9 April 2006
  10. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Neee, bei uns ist da eigentlich keine Konkurrenz. fänd ich auch etwas komisch.
     
    #10
    Rapunzel, 9 April 2006
  11. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ne, gibts eigentlich nicht.
    jeder hat seinen eigenen bereich in dem er gut ist und in dem bereich in dems nicht so gut klappt wirds akzeptiert. insgesamt differieren wir da nicht großartig.

    und bei nem richtigen konkurrenzkampf wärs für mich keine Beziehung mehr.
     
    #11
    User 15156, 9 April 2006
  12. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Unsere Stärken liegen in verschiedenen Bereichen, also ist es keine wirkliche Konkurrenz.
     
    #12
    DieDa, 9 April 2006
  13. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Jo, ick muss immer klüger sein als er. Bin ick auch meistens :zwinker:
     
    #13
    Ramalam, 9 April 2006
  14. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    oh gott, das wär mein tod. :flennen: wahrscheinlich ist er auch noch unheimlich attraktiv und charmatisch, hat ein perfektes elternhaus und eine wunderschöne kindheit hinter sich, hat die tollste wohnung zu nem spottpreis geschnappt und strahlend weiße, gerade zähne.

    nichts gegen meinen freund, aber bei solchen menschen krieg ich pickel und erstickungsanfälle...vor neid natürlich.:engel:
     
    #14
    klärchen, 9 April 2006
  15. Olga
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    *g* Nee, was Kindheit und Elternhaus betrifft kann ich mehr posen ;-)
    Aber sonst stimmt schon vieles.
     
    #15
    Olga, 9 April 2006
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Bei uns auch. Wir haben so unterschiedliche ausgeprägte Talente und Fähigkeiten, dass wir uns optimal ergänzen.

    Er kann wesentlich besser mich technischem Kram ungehen, aber dafür kann ich ihm beim Bewerbungsschreiben für sein Praktikum helfen. Ich bin gar nicht neidisch darauf, ich muss ja nicht alles können und er auch nicht.
     
    #16
    SexySellerie, 9 April 2006
  17. büschel
    Gast
    0
    hm.. ich hoffe nicht komkurriere zu müssen.. ich hoffe auf ergänzung..
    denn ich will schon immer gern besser sein :zwinker:
     
    #17
    büschel, 9 April 2006
  18. Spaceflower
    Meistens hier zu finden
    2.176
    133
    50
    Single
    naja ne leichte konkurrenz is da schon..
    aber nich wegn job, oder sonstigem mehr wegm durchsetzen
     
    #18
    Spaceflower, 9 April 2006
  19. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Warum sollte es in einer Partnerschaft Neid geben?

    Gibt Dinge, die kann ich besser und es gibt tausend andere Dinge, die meine Prinzessin viel besser kann als ich - und das ist auch gut so. Normalerweise ergänzt sich ja dadurch eine Partnerschaft auch ... und ich hatte auch noch nie ein Problem damit zu sagen:"Zeig mir mal das ... oder erklär mal bzw. Hilf mir mal ...".

    LG

    magic :zwinker_alt:
     
    #19
    magic, 9 April 2006
  20. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    doch, eine gewisse konkurrenz gibt es schon. wir treiben den selben sport und gehen auch gemeinsam auf wettkämpfe. und es ist natürlich nicht immer leicht für ihn, dass die eigene freundin schneller ist. wir pushen uns ein bisschen gegenseitig, was aber beiden zugute kommt.
    neidisch sind wir nicht aufeinander, jeder kann dem anderen seinen erfolg gönnen und sich mit ihm freuen.
     
    #20
    Miss_Marple, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konkurrenzkampf Beziehung
Aerombiose
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2016 um 22:17
11 Antworten
vry en gelukkig
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 02:32
43 Antworten
Secrets_of_M
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 November 2016
25 Antworten
Test