Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • DieKatze
    DieKatze (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.991
    121
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2004
    #1

    Konntest du dich schon mal mit einer Romanfigur identifizieren?

    Hallo!
    Ich lese gerade in der Schule "die Leiden des jungen Werther" und muss sagen, dass ich nach anfänglicher Antipathie gegenüber der Hauptfigur Werther bzw. gegenüber dem ganzen Roman mich teilweise mit der Rolle des Werthers identifizieren kann. Ich bin auch recht gefühlsbetont und mir ist Kreativität auch sehr wichtig. Naja, irgendwie find ich den Werther mittlerweile ganz interessant bzw. sympathisch :zwinker:. Hattet ihr sowas auch schon?
    Viele Grüße
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    16 Dezember 2004
    #2
    Ich glaube ich kann mich eher mit Faust ("Habe nun Ach..") als mit Werther identifizieren.
     
  • tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.534
    123
    4
    nicht angegeben
    16 Dezember 2004
    #3
    Ich kann mich auch mehr mit Faust als mit Werther identifizieren..
    Werther ist mir zu emotional - Faust dagegen spricht mir oft aus der Seele
    (wer ihn gelesen hat: siehe Religionsgespräch) und ich bin eben auch ein
    ziemlich rationeller Mensch.
     
  • Dillinja
    Dillinja (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.183
    123
    5
    nicht angegeben
    16 Dezember 2004
    #4
    mich sieht man höchstens als witzfigur




    ich entschuldige mich für diesen schlechten witz
     
  • ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.780
    123
    1
    Verheiratet
    16 Dezember 2004
    #5
    Ja, ist mir schon öfters passiert - mir fällt nur leider gerade keine BEKANNTE Romanfigur ein...
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.020
    248
    671
    Single
    16 Dezember 2004
    #6
    Ich stelle mir in vielen Büchern (und Filmen) vor, in der Handlung dabeizusein. Und da identifiziere ich mich immer mit irgendeiner mir charakterlich sehr ähnlichen und sympathischen Person.
     
  • Shaded
    Shaded (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    324
    101
    1
    Single
    16 Dezember 2004
    #7
    Passiert mir selten bis nie.
    Ich bin als Mensch so emotionell, verquer, absolut unberechenbar und manchmal einfach saublöd.. das kriegt kein Schreiberling in Worte gefasst. *g*
     
  • AndreR
    Gast
    0
    17 Dezember 2004
    #8
    Hmm...nicht direkt mit der Figur selbst, aber ich kann teilweise an mir selbst und meinem Leben die Entwicklung von Roland von Gilead, letzter Revolvermann der Inneren Baronien, nachvollziehen. Das ist die Hauptfigur des Zyklus "Der Dunkle Turm" von Stephen King. Besonders zum Ende hin, wird es ziemlich deutlich...
     
  • Mahatma
    Mahatma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Verheiratet
    17 Dezember 2004
    #9
    Früher w o l l t e ich mich immer mit Jamie aus der Diana Gabaldon Reihe (Ferne Ufer, Stein der Zeit, Das flammende Schwert usw) identifizieren. Fand Jamie immer klasse, wie er für die Liebe kämpfte, sich für seine Frau einsetzte, allen Widrigkeiten trotze und trotzdem er selbst blieb.

    Übringes: Kann die Gabaldon Reihe nur empfehlen :smile:.
     
  • wasabi
    wasabi (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2004
    #10
    Öhm... ja... ich glaube mit Biff aus dem Roman "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore

    [​IMG]

    In diesem Sinne
    CU @all
    Wasabi :grin:
     
  • bamba
    bamba (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2004
    #11
    definitiv mephisto. deshalb auch die signatur :zwinker:)
     
  • zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.900
    123
    2
    nicht angegeben
    17 Dezember 2004
    #12
    Ronja Räubertochter, eindeutig :grin:
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.584
    248
    712
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2004
    #13
    ANTIGONE :

    tut das an was sie glaubt und is trotzig bis zum geht nich mehr!!DAS BIN ICH :zwinker:
     
  • Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.330
    168
    271
    in einer Beziehung
    17 Dezember 2004
    #14
    Superman ist doch ein Roman, oder ? :grin: :cool1: :bier:
     
  • Trogdor
    Trogdor (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    473
    101
    0
    nicht angegeben
    17 Dezember 2004
    #15
    Ah, des Pudels Kern.
     
  • Thomaxx
    Gast
    0
    19 Dezember 2004
    #16
    Felix Krull
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste