Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

konsequenzen altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *fechti*, 20 Oktober 2005.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    tja, nachdem "mein typ" ja nich mit ganzen 4,5 jahren altersunterschied klarkommt, weil er schon in einem "anderen lebensabschnitt" ist als ich, meine frage:

    wo liegt das problem, wenn einer schon student ist und eine eigene wohnung hat und der andere noch abitur macht?
     
    #1
    *fechti*, 20 Oktober 2005
  2. User 42833
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    offene Beziehung
    Eigentlich nur in der Einstellung ^.^
     
    #2
    User 42833, 20 Oktober 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Hm ich hätte damit kein Problem. Eigentlich wollte ich mir jetzt welche ausdenken....aber...sowas plausibles fällt mir irgendwie nicht ein?
     
    #3
    glashaus, 20 Oktober 2005
  4. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    "Dein Typ" hat n ganz schönes Ding zu laufen...Mein Freund is 8 Jahre älter als ick und keiner von uns hat damit n Problem. Ick kenn auch andere Pärchen, bei denen der Altersunterschied mehr als 5 Jahre beträgt und auch die kommen bestens miteinander aus.
     
    #4
    Ramalam, 20 Oktober 2005
  5. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Ich hätte da auch kein Problem...
     
    #5
    User 32843, 20 Oktober 2005
  6. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    :flennen: ich finde ja auch keins.
     
    #6
    *fechti*, 20 Oktober 2005
  7. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    und über was denkst du dann nach, bzw. macht dir probleme :grrr:
     
    #7
    starshine85, 20 Oktober 2005
  8. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Sie hat ja auch keins damit...

    ... er ist ja der Problem-Finder.

    Ist vermutlich nur n Vorwand... hm?
     
    #8
    Chérie, 20 Oktober 2005
  9. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das hab ich auch gedacht.

    irgendwie scheint er aus ner mücke nen elefanten zu machen... nur weshalb??
     
    #9
    ~°Lolle°~, 20 Oktober 2005
  10. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick denk ma weil er keine Beziehung mit ihr will.
     
    #10
    Ramalam, 20 Oktober 2005
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wär ja logisch. und er scheint zu feige zu sein ihr das direkt zu sagen und nimmt solche aussagen als vorwand...

    toll :rolleyes2 :grrr:
     
    #11
    ~°Lolle°~, 20 Oktober 2005
  12. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    4,5 Jahre sind doch lächerlich - selbst wenn es um zwei versch. Lebensabschnitte geht! V.a. weil du schon Abitur machst, also auch bald Studentin oder was auch immer sein wirst.

    Soooo lang liegt dieser Lebensabschnitt bei ihm ja auch noch nicht zurück... :bandit:
     
    #12
    Chérie, 20 Oktober 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich finde die Begründung auch lächerlich.

    Mein Freund und ich sind auch 4 Jahre auseinander und lebten in "zwei verschiedenen Welten" als wir uns kennenlernten.
    Ich habe noch studiert und er war schon seit 5 Jahren mit dem Studium fertig und in der Arbeitswelt. Na und! :rolleyes2

    Was für eine blöde Ausrede!!
     
    #13
    *lupus*, 20 Oktober 2005
  14. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich denke ja auch,dass es nur ein vorwand ist, aber er meinte, ihn würde das wirklich stören. meint er das ernst? wie kann mit sowas SO ein problem haben? oder behauptet er dansur? doch was hätte er davon,es nur zu behaupten?
     
    #14
    *fechti*, 20 Oktober 2005
  15. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Vielleicht war er einfach nur zu feige, Dir die ganze Wahrheit zu sagen und hat dann diese Begründung vorgeschoben. :eek4:
     
    #15
    *lupus*, 20 Oktober 2005
  16. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Ja, ich denke er behauptet das nur. Was es ihm bringt / warum er das tut? Er ist zu feige dir zu sagen "Hey, ich fühl nix für dich!".

    Sorry, ein wenig hart, aber genau so denke ich das.
     
    #16
    Chérie, 20 Oktober 2005
  17. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Zugegebenermassen hätte bzw. habe ich damit ein Problem, also wenn ich einen solchen Partner hätte. Für mich (!) gilt: ich bin berufstätig und studiere nebenbei und bin seit einigen Jahren komplett unabhängig. Ich könnte nicht mit jemandem zusammen sein, der noch zum grössten Teil abhängig ist von den Eltern und auch nicht mit jemandem, der "nur" studiert. Weil ich persönlich (!) einfach die Erfahrung gemacht habe, dass die Lebenseinstellungen zu unterschiedlich sind und die wenigstens "Nur"-Studenten mit meiner Art zu leben zurecht kommen. Ausserdem habe ich häufig andere Sorgen und ne grössere Eigenverantwortung und das versteht sich selten vollständig mit jemandem, der noch zu Hause lebt und so was wie Berufsleben und Geldprobleme nicht oder nur am Rande bzw. sehr eingeschränkt kennt.

    Darum: Ich kanns ehrlich gesagt verstehen.

    Die 4.5 Jahre an und für sich wären aber selbstverständlich kein Problem.

    (P.S. die vielen Ausrufezeichen deshalb, weil ich keine Diskussion über Studenten vom Zaun reissen will).
     
    #17
    Dawn13, 20 Oktober 2005
  18. [instin(c)t]
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gibt keins solange man sich regelmäßig sieht und gewisse Rituale zusammen hat. Außerdem sollte der Student den anderen nicht herabsetzen. Hatte ich selbst vor kurzem erst einundeindreiviertel Jahr lang.
     
    #18
    [instin(c)t], 20 Oktober 2005
  19. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Komisch. Könnte wetten, einige der Damen, die das Problem hier nicht nachvollziehen können, könnten sich nicht vorstellen, wenn sie einmal eine eigene Wohnung haben und studieren, etwas mit einem 4.5
    Jahre jüngeren anzufangen, der noch bei seinen Eltern wohnt und zur Schule geht.
     
    #19
    Trogdor, 20 Oktober 2005
  20. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wir sind menschen, wo keine probleme sind amchen wir uns welche!
     
    #20
    keenacat, 20 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - konsequenzen altersunterschied
tiburon76
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 November 2016
67 Antworten
SilentBob81
Liebe & Sex Umfragen Forum
31 August 2016
22 Antworten
fleißige biene
Liebe & Sex Umfragen Forum
26 Juni 2005
5 Antworten