Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konsequenzen von intimen Beziehungen

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von raoul_duke², 21 Mai 2006.

1. raoul_duke²
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    Single
    Zunächst möchte ich etwas zu meiner Person sagen. Ich bin 18 Jahre alt und Mathestudent im zweiten Semester, auf Diplom.

Ich habe noch nie eine intime Beziehung zu einem anderen Menschen gehabt. Um dies klarzustellen, ich habe einige gute Freunde und Freundinnen, mit denen ich häufig zusammen arbeite oder auch etwas unternehme, jedoch berühre ich sie dabei im Grunde nicht, außer einem Handschlag, oder beim Sport.

Geküsst wurde ich so weit ich mich erinnern kann noch nie, auch wenn meine Mutter dies wahrscheinlich doch getan hat, als ich noch ein Kleinkind war - ich kann mich wie gesagt nur nicht daran erinnern.

Ein Problem hatte ich damit bisher nicht. In letzter Zeit habe ich allerdings das Gefühl, etwas verpasst zu haben, und spiele mit dem Gedanken, mir eine Freundin zu suchen - zumindest als Planspiel. Jedoch fürchte ich, dieser Versuch könnte sich negativ auf meine Leistungen auswirken, da ich solche Interaktionen wie gesagt nicht gewohnt bin.

Deshalb möchte ich euch fragen, wie einschneidend die erste Beziehung ist. Können die Gefühle einer Person in dieser Situation wirklich teilweise die Kontrolle über sein Leben entreißen?
    Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen, oder zumindest bis nach dem Vordiplom damit warten (vorraussichtlich noch zwei Semester). Auf der anderen Seite allerdings habe ich dieses Gefühl, etwas zu verpassen, und dass ein Nicht-Handeln eventuell ein größerer Fehler wäre als das Gegenteil.

Also, um es zusammenzufassen: Was würde mich bei meiner ersten Beziehung zumindest potentiell erwarten?