Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konsolen aus den USA, pro und contra?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von BigDing, 12 Juli 2008.

1. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

wie der Titel sagt stellt sich die Frage ob und welche Konsole ich mir aus den USA mitbringen soll. Ich hab mal ein bisschen quergelesen und dabei gesehen dass dies garnicht so einfach ist. Daher wende ich mich mal an euch, vielleicht gibts hier ja Profies ;-)

Welche wäre denn zunächst mal am Empfehlenswertesten eurer Meinung nach? Was wären den die Nachteile bei einem "Import-Gerät"? Welche Vorteile? Das Wii nen ganz besondere Steuerungs-System bietet und ne PS3 eine hammer Performance und Grafik und schon fast ein Super-Computer usw. ist mir bekannt. Ich meine damit eher praktische Erfahrungen.

Ums mal einzugrenzen: Zur Auswahl stehen ne PS3, Wii und Xbox360. Ein Bestand an Spielen hätte ich nicht, aber ich muss natürlich die Spiele aus Deutschland auch spielen können! Sofern möglich auch solle der Vorgängerkonsole, zB PS2 bei der PS3 oder Xbox auf Xbox360 usw... Wenns geht ohne irgendwelche Umbauten. Wenn ein Umbau aber nötig ist, sollte der günstig sein (selber machbar) und auch bei den allermeisten Spielen funktionieren. Da über diesen GrauZonen-Aspekt aber nicht geredet werden soll, reichen mir dabei schon entsprechende Hinweise.

Wie schaut es mit Spannungsumwandlern aus? Oder PAL/NTSC? Also ich meine bei Spielen und Konsole, das der Fernsehr beides können muss und die meisten das auch tun weiß ich.

Danke schonmal im voraus!!!

Ciaoi ... BigDing

BigDing, 12 Juli 2008
  2. thomas277
    thomas277 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    88
    2
    offene Beziehung
    ich habe mir ne psp in new york gekauft!
    spiele funktionieren bei allen konsolen aber videos nicht!
    wenn du nur spielen willst ist es ok!

thomas277, 12 Juli 2008
  3. Steirerboy
    Steirerboy (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    520
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab eine Wii und finde die sehr lustig. Kann ich also empfehlen.

Was du beachten solltest: In Europa ist Fernsehen PAL codiert, in den USA aber NTSC, das ist einfach ein anderes Format, Wikipedia weiss die Details.

Die Wii kann man nicht so einfach umschalten, und eine NTSC Wii braucht auch Spiele in diesem Format und natuerlich muss auch dein Fernseher das unterstuetzen. Von den anderen 2 Konsolen weiss ichs nicht sicher, aber es wird auch so sein.

Weiters verwendet man in den USA 110V und in Europa 220V Netzspannung. Wenn du also eine US Wii mitbringst und verzollst, und dann noch ein Euro/Netzteil kaufen musst, dann ist der Preisvorteil doch schnell dahin.

Steirerboy, 12 Juli 2008
  4. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    ich würde dir aufgrund diverser Gründe empfehlen die Konsole in Deutschland zu kaufen (sind die Preisunterschiede so gravierend?):ratlos:

1. PAL/NTSC Problem
    2. unterschiedliche Ländercodes bei DVD (?)
    3. unterschiedliche Garantiebedinungen bzw. schlechte Reklamationsmöglichkeit
    4. unterschiedliche Netzspannungen zwischen USA/Europa!!!
    ...

brainforce, 12 Juli 2008
  5. BigDing
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    157
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke erstmal für eure Antworten!!!

Der Preisunterschied dürfte allein schon durch den schwachen Dollar durchaus nich zu vernachlässigen sein, aber lassen wir den Aspekt mal außen vor. Die Preise schau ich mir erst an wenn alles andere geklärt ist. Wirds dann doch zu teuer kann ichs immernoch lassen ...

Zu PAL/NTSC: Die meisten halbwegs modernen Fernsehr können beides, daher sollte das mal nicht das Problem sein. Wenn allerdings bei Spielen dies eine Rolle spielt, egal ob nun auf die Kompatibilität der Konsole oder der Spiele selbst bezogen, ist das schon deutlich problematischer. Weiß da einer von euch genaueres, außer bei der Wii wo es anscheinend nen "Trick" gibt das zu umgehen.

Regioncodes: Zum Filme gucken wollte ich die Konsole eh nicht, aber spielt der RC auch bei Spielen eine Rolle?

Netzspannung: Sollte mittels Adapter oder Wandler leicht lösbar sein, daher weniger ein Problem. Den berücksichtige ich aber natürlich direkt. Heißt: Wirds mit dem Teil zusammen ZU teuer fällt das ganze eh flach.

BigDing, 13 Juli 2008
  6. User 11466
    Meistens hier zu finden
    685
    128
    205
    nicht angegeben
    Meines Wissens: ja. Bin aber kein Spieleexperte...
    Erkundige Dich bitte auch nach dem Zoll. Da werden viele vermeintliche Schnäppchen aus Amiland schnell uninteressant. Und so 'ne Konsole im Gepäck läßt sich auch von 'nem tumben Zöllner als US- oder Europamodell erkennen...

User 11466, 13 Juli 2008
  7. Flatsch
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    101
    0
    Single
    Also um mal hier auf zu räumen...

bei PS3 und Xbox360 ists wurscht ob PAL oder NTSC (Hauptunterschied sind andere Zahl von bildzeilen (480 zu 576) und Frequenz (50hz zu 60 hz). Das interessiert die Konsolen nicht, da entweder in HD Auflösung gespielt wird (entsprechender TV vorausgesetzt) oder halt PAL oder NTSC eingestellt wird.
    Bei der Wii ist genau das Gleiche.

Eine PS3 hat bei Spielen keine Region Beschränkung. Noch nicht (soll aber evtl 2011 kommen). Blu Ray und DVD Filme haben diese hingegen schon. Auch alte Spiele (PS2 und PS1) haben region Code, also in den Fällen müsstest du importieren und wenn dein Englisch nicht ausreicht oder du auf Deutsch gucken willst (was bei DVDs aus den USA meist nicht mit dabei ist) guckste halt in die Röhre...

Zu den Spielen. Wenn du weisst was du magst, dann guck, was für die Konsolen erscheint und was schon draussen ist. Danach solltest du auswählen welche du nimmst, alles andere wäre Blödsinn.
    Keine Konsole ist besser.. Grafisch nehmen sich PS3 und Xbox360 nichts. Mal hat die eine besseres AA mal die andere, mal hat die einere stabilere FPS Raten mal die andere mal ist die eine Besser mal die andere. Fakt ist, dass kaum ein Spiel in 1080P oder 720P berechnet wird. Das wird meistens Hochskaliert.
    PS3 hat den Vorteil: Onlinegaming kostet kein Geld, Multimedia Konsole dank vieler unterstützer Formate, Kann den heimischen PC zum großen Teil ersetzen dank Linux.

Xbox vorteile: Gibt sehr viel mehr spiele zur Zeit, Abwärtskompatibilität in jeder version der Konsole, billiger in der anschaffung.

Die Wii geht einen anderen Weg. Innovatiere Steuerung (was nicht immer gelungen ist) anstatt Protzgrafik. Was dir nun gefällt musst du dir raussuchen. Da kann dir keiner weiter helfen.

Mein Fazit. Die Ersparniss die du beim Import einer Next-Gen Konsole hast, verlierst du bei den Nachteilen.
    Kannst auch gerne in einschlägigen Foren nachlesen, es wird immer abgeraten, aus den Oben genannten Gründen zum Beispiel.

Zum Import selber: es fallen auf den Kaufpreis 19% Steuer an, damit wäre sie (mit adapter) immernoch günstiger als hier in Deutschland, aber wie gesagt, die Folgekosten sind extrem.

Dann mach es lieber so, du kaufst die Konsole hier (in nem Bundel mit Spiel) und importierst die Spiele von Videogamesplus.ca (kosten da nur rund 40 € anstatt umd die 60-70€ wie hier) Brauchst halt nur Paypal oder ne KK (paypal geht ja leicht)

Meine Persönliche Empfehlung: Wenn du das Geld hast kauf die PS3. Warum? DIe Knaller Spiele (Halo, Mass Effekt, Gears of War) kommen auch alle für den PC raus. Die PS3 wird zunehmend als Leadplattform für entwickler genutzt, da es schwerer ist da drauf zu Programmieren. Sie wird ständig mit Updates Versorgt und hat weniger folgekosten.

Was du aber machst ist deine Entscheidung, ich hoffe geholfen zu haben

Flatsch, 14 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...