Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konsumsüchtig ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Lenny85, 21 Dezember 2005.

?

Konsumsüchtig ?

1. m: Ja sehr.

2 Stimme(n)
    9,1%
  2. m: Ne, eher nicht.

8 Stimme(n)
    36,4%
  3. w: Ja sehr.

6 Stimme(n)
    27,3%
  4. w: Ne, eher nicht.

6 Stimme(n)
    27,3%
  1. Lenny85
    Verbringt hier viel Zeit
    489
    101
    0
    Single
    Seit ihr auch jemand, der, wenn er etwas haben will, nicht mehr ruhig sein kann, bis er es hat ?
    Sei es ne CD, von der man weiss, wann sie rauskommt, oder Klamotten oder was auch immer.
    Ist mir sehr aufgefallen. Immer haben haben haben. Lasse mich da auch stark beeinflussen, so dass ich schnell denke, dass ich etwas bestimmt unbedingt brauche, obwohls natürlich nicht so ist. Kennt ihr das auch ?

Lenny85, 21 Dezember 2005
  2. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    unsere gesamte gesellschaft ist konsumorientiert und die tendenz geht immer weiter in diese richtung. meiner meinung nach verfallen dabei wichtige werte wie zwischenmenschlichkeit und liebe. mich kotzt das an aber ich bin ja auch nicht besser als jeder andere hier. ich glaube ohne den ganzen luxus würde es uns wesentlich besser gehen aber keiner verzichtet freiwillig darauf und vor allem bist du dann in unserer gesellschaft überhaupt nicht mehr lebensfähig. nur wer sich anpasst, überlebt, da können die gedanken noch so "revolutionär" sein.

ericstar, 21 Dezember 2005
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    .....

chrith, 21 Dezember 2005
  4. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    es gibt nur eine materielle Sache nach der ich wirklich süchtig bin: Meine Hautcréme!

Ich hab so unglaublichen Spaß daran, mein Gesicht einzucremen und zu sehen: "Mensch,meine Haut sieht aber toll aus" :grin:

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich freu mich halt drüber :gluecklic

SexySellerie, 21 Dezember 2005
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    kenn ich nicht
    wenn ich was will, dann sind es männer
    und die bekomm ich meistens
    und das ist ja dann nicht unter konsum süchtig einzuordnen :zwinker: