Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Konsumverhalten des Partners

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Yana, 19 November 2003.

  1. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nach langem hin und her hat mein Freund sich nun doch wieder eine Flatrate geholt :frown:. Ursprünglich hatte er vor, sich im Rahmen seines Umzuges zu "verändern" und nur den normalen Tarif zu nehmen.. aber nix da, war ja so klar.
    Ich mache mir nun Sorgen, dass er ähnlich wie früher, massenhaft Zeit vorm PC verbringt und darauf hab ich kein Bock. Nicht, dass ich deswegen zu kurz kommen würde.. aber ich bin halt der Meinung dass es so viele andere schöne Dinge gibt die man nach Feierabend tun kann, besonders dann wenn man auf der Arbeit schon die ganze Zeit vor der Kiste hockt..

    Kennt ihr zufällig eine ähnliche Situation? Tipps wie ich da vorgehen kann, ausser ihm meine Besorgnis klarzumachen?

    Danke :zwinker:
     
    #1
    Yana, 19 November 2003
  2. samtpfoetchen
    0
    [/COLOR]hi. leider kann ich dir keinen wirkliche tip geben wie du ihm vorm pc weglocken oder ein paar andere unternehmungen schackhaft machen kannst... wollte dir eigentlich nur mitteilen, daß ich dein leid teile, mein freund ist ganz genau so. Er hat den ganzen tag lang (auf grund seiner ausbildung) mit pcs zu tun und trotzdem ist das erste (und fast auch einzige) was er macht wenn er nach hause kommt sich vor den pc setzen. mich nervt das wirklich total und ich habe auch schon so ziemlich alles versucht was mir eingefallen ist um einfach mal etwas anderes mit ihm zu untenehmen, aber bis jetzt half da leider nichts... im gegensatz zu dir komme ich da leider zu kurz :frown:(.. naja.. wirklich geholfen hat dir das ja wohl jetzt nicht... wollte auch nur bekannt machen, daß du damit bei weitem nicht alleine bist :smile:).. vielleicht hat ja jemand einen guten tip für uns..
    grEeTz, das samtpfoetchen
     
    #2
    samtpfoetchen, 19 November 2003
  3. mache mit ihm ab das er nur begrenzte zeit am rechner hockt
    und schlag ihm vor das ihr irgentwas zusammen machen könnt aber verbiete es ihm auf keinen fall
     
    #3
    Dr. Allen Schez, 19 November 2003
  4. stubsi
    Verbringt hier viel Zeit
    833
    113
    61
    Verlobt
    Wenn es sein Hobby ist, würd ich nicht versuchen ihn zu ändern, solang du nicht zu kurz kommst. Scheinbar macht es ihm halt mehr Spass am Rechner zu hocken, als irgendwas anderes zu unternehmen. Wieso stört dich das denn so, wenn er noch genug Zeit für dich findet?
     
    #4
    stubsi, 19 November 2003
  5. Abraxas
    Gast
    0
    das lustige an der sache ist ja irgendwie, dass ihr das in nem forum im internet postet...

    ist mir nur mal so aufgefallen...

    aber zu euren kerlen.. was wollt denn ihr machen ? nur sagen, dass man mal was unternehmen soll, ist vielleicht ein bisschen wenig.. sondern auch mal was anbieten. und wenn er dann nein sagt und sich lieber vor den rechner setzt, dann habt ihr ein problem.. wenn er eh nichts zu tun hat.. naja, wieso dann nicht vorn rechner und ins internet.. ?
     
    #5
    Abraxas, 19 November 2003
  6. Yana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Dr. Allen.. : Mit der begrenzten Zeit ist das so eine Sache. Gerade bei ner Flatrate begrenzt man sich doch nicht, das ist doch das tückische :zwinker:. Ausserdem wohnen wir nicht zusammen, sodass ich nichtmal wüsste ob er/mehr weniger Zeit vorm PC verbringt nach unserer Abmachung..

    @stubi: Ja schon klar, ich will ihm das ganze nicht ausreden, ich möchte nur dass er die Zeit besser dosiert und nach einem Arbeitstag vorm PC Alternativbeschäftigungen für den Feierabend sucht und findet.

    @Abraxas: Für sowas sind Foren nunmal gut :smile:.
     
    #6
    Yana, 20 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Konsumverhalten Partners
leftright
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 November 2016
14 Antworten
Pixel
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 August 2016
7 Antworten
DieDa
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 April 2006
39 Antworten