Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaklinsen tuen auf einmal weh

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Sweetlana, 14 Januar 2005.

  1. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hi,
    weiß jetzt nicht obs hier so richtig reinpasst, aber naja!
    Ich habe seit letzter Woche Kontaktlinsen udn bin bisher gut damit zurecht gekommen. Zwar sind meine augen scheinbar etwas trocken, aber sonst habe ich keine probleme damit.
    Bis auf heute:
    Ich bin heute nacht aufgewacht weil meine Augen etwas weh getan haben, hab mir nichts besonderes dabei gedacht und hab dann weiter geschlafen.
    Heute morgen habe ich versucht die kontaklinsen reinzusetzen, und auf der rechte seite hat es sich angefühlt als hätte ich eine Wimper im Auge, am oberen Rand der Kontaklinse. Das war extrem unangenehm ging aber nach ner kurzen zeit weg.
    Naja ein paar Stunden später habe ich das gefühl dann wieder bekommen und als ich ein oder zweimal geblinzelt habe ist die Kontaklinse rausgefallen.
    Hab sie dann in das gefäß getan und erstmal die Brille getragen.
    Hab sie jetzt schon 2 mal versucht wieder einzusetzen, aber es tut immer wieder auf die gleiche Weise weh :frown:
    Ist allerdings nur auf der rechten Seite..
    kennt das jemand vielleicht bzw. woran könnte das liegen?
    Richtig herum eingesetzt habe ich sie ganz sicher!
     
    #1
    Sweetlana, 14 Januar 2005
  2. rocket
    rocket (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    nicht angegeben
    hmm hast du denn harte oder weiche kontaktlinsen? vllt ist die eine zerkratzt oder so! ansonsten geh zum augenarzt! :smile:
     
    #2
    rocket, 14 Januar 2005
  3. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Hatte das am Anfang auch zwei mal. Augen waren rot und taten weh.
    Rausgefallen ist sie mir auch zwei mal.

    Trage doch mal zwei, drei Tage die Brille, damit sich deie Augen wieder beruhigen.
    Wenn es nicht besser wird, geh zum Optiker oder Augenarzt und lass es kontrollieren.
     
    #3
    sweety5983, 14 Januar 2005
  4. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hm hab mir mein auge mal etwas genauer angesehen, sieht aus als hätte ich eine art beule am augenlid...keine ahnung, vielleicht ein grieskörnchen?Ist kurz unterm Wimpernkranz und ziemlich gerötet...
    Das würde erklären warum die kontaklinse weh getan hat, wnen da sowas draufdrückt!
     
    #4
    Sweetlana, 14 Januar 2005
  5. MouseofFeelings
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #5
    MouseofFeelings, 14 Januar 2005
  6. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann man KL falsch einsetzen?
    Doch höchstens harte oder?
    Hm, wenn du das Stechen auch ohen KL hattest, ist iwas an deinem Auge, kann ne klitzekleine Entzündung sein die nicht weiter schlimm ist. Am besten machst du 1-2 tage Pause und trägst die Brille und wenn es nicht besser wird gehst du zum Augenarzt.
    Ansonsten kann ich dir nur raten, die KL sehr sehr sorgfältig zu pflegen immer schön renigen vorm einsetzen dann hat man mit sowas keine bzw. kaum Probleme.
    Hab nämlich genau deswegen oft Probs damit weil ich einfach stinkefaul bin die sauberzumachen bzw ich sie nur schnell reinpacke weil ich wenig zeit hab etc.....

    LG Sara
     
    #6
    Sahneschnitte1985, 15 Januar 2005
  7. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    wenn die falsch rum ist merkst du das aber sofort und nicht erst nach stunden ... bzw kriegst sie dank der falschen kruemmung garnicht erst ins auge ...
     
    #7
    beefhole, 15 Januar 2005
  8. MouseofFeelings
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #8
    MouseofFeelings, 15 Januar 2005
  9. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    falrum biegen sich doch die raender gegen die kruemmung die die kontaktlinse normal hat ... das blinzelst doch sofort wieder ausm auge raus ...
     
    #9
    beefhole, 16 Januar 2005
  10. MouseofFeelings
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verheiratet
    .....
     
    #10
    MouseofFeelings, 16 Januar 2005
  11. blondchen
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    Single
    Das Problem mit den Kontaktlinsen kenne ich auch.Eintweder ist die Linse kaputt hat n Riss oder dein Auge ist überreizt und du hast die Linse zu lange getragen.Würde einfach zum Augenarzt gehen und neue Linsen nehmen.
     
    #11
    blondchen, 15 Februar 2005
  12. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Weiche Linsen kann man durchaus ganz fix mal falschrum einsetzen (is mir schon passiert). Ick bin sogar mal nen ganzen Tag so rumgerannt, mein Auge hatte sich da irgendwie dran gewöhnt, obwohl es anfangs weh tat. Also rausfallen tun die nich...
    Guck dir die Linse mal ganz genau an (am besten dazu auf den Zeigefinger setzen), mach sie richtig sauber, guck, ob sie richtig rum is und versuchs nochmal. (Kleiner Tipp: Ick träufel immer erst noch 1-2 Tropfen vom Pflegemittel in die Linse und setz sie mir dann ein. So fällt dat Trockenheitsgefühl weg)
     
    #12
    Ramalam, 15 Februar 2005
  13. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

    Hm hab grad nochmal meine weichen Linsen genaustens untersucht und ich kann immer noch nicht feststellen, dass es 2 vesch. seiten geben soll. Hab die Probs eigentlich nur wenn ich nicht saubergemacht habe :-/


    LG Sara
     
    #13
    Sahneschnitte1985, 15 Februar 2005
  14. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Doch, musst se dir mal direkt von der Seite, im Profil angucken. Wenn sie richtig rum is, wölbt sich der Rand nicht oder leicht nach innen. Falschrum (also einmal umgekrempelt) wölbt sich der Rand der Linse stark nach außen, dat kratzt ziemlich heftig, wenn mans so ins Auge tut.
     
    #14
    Ramalam, 16 Februar 2005
  15. La Vita è bella
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    101
    0
    nicht angegeben
    mir fallen dazu nur gerade folgende sachen ein:

    - bist du sicher, dass die linse richtig eingesetzt ist?

    - ist die linse in der mitte des auges?

    - währe es möglich, dass das reinigungsmittel noch nicht 100%ig neutralisiert ist und aus diesem grund reizungen entstehen? ich wasche meine linse immer zuerst mit einer kochsalzlösung ab, bevor ich sie einsetze (auch wenn gemäss hersteller das reinigungsmittel schon längst neutral sein sollte).

    - bist du sicher, dass keine wimper (oder so) im auge ist?


    gruss la vita ...
     
    #15
    La Vita è bella, 17 Februar 2005
  16. *Lady_X
    *Lady_X (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Das Körnchen an deinem Auge ist ein : Gerstenkorn, is klar das dann deine Linse wehtut!
    Und ich weiß auch wie das ruck-zuck wieder weg geht :zwinker:
    Nimm einfach ein Wattestäbchen und lass warmes/nicht zu heißes Wasser drüberlaufen und tupf dann damit das Körnchen ab :smile: und dann isses weg!
    Ich hatte das am Anfang auch, und des reizt einfach :smile: probiers aus und schreib mir doch dann ne PN obs geklappt hat :smile:
     
    #16
    *Lady_X, 18 Februar 2005
  17. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke, mittlerweile gehts wieder ganz super mit den Kontaklinsen :zwinker:
    Ich denke mittlerweile dass einfach ein Körnchen Staub auf der Linse war oder sowas ähnliches!
    Kommt auhc jetzt noch manchmal vor, dass es etwas piekst, aber dann ziehe ich die Linse einfach etwas zur Seite, blinzele ein bisschen und lasse sie zurück gleiten: weg ists! :smile:
    Falschrum reingesetzt habe ich sie, wie schon am Anfang gesagt, ganz sicher nicht, mein Optiker hat mir genau gezeigt wie sie richtig und falschrum aussehen!
    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe!! :knuddel:
     
    #17
    Sweetlana, 19 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaklinsen tuen einmal
Powerlady
Lifestyle & Sport Forum
14 Januar 2007
11 Antworten
Sweetlana
Lifestyle & Sport Forum
18 August 2005
10 Antworten
Schlaumeier
Lifestyle & Sport Forum
30 Mai 2005
16 Antworten
Test