Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt abbrechen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von 2Moro, 16 November 2008.

  1. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich bin grade sowas von am Ende!!!

    Ich weiß echt nicht, was ich grade tun soll...

    Vielleicht kennt der ein oder andere noch meine letzten beiden Threads in denen es um Chris ging, mit dem ich was hatte, mir auch irgendwie mehr vorstellen könnte, aber das nicht geht, weil er mit meinem Ex sehr gut befreundet ist.

    Nun ist es einfach so, dass weder ich noch er auf unsere Gefühle scheißen können und irgendwie immer wieder was "Zwischen uns ist". Also zwischen uns einfach eine riesige Anziehungskraft ist...

    Ich bin grade am Überlegen, ob ich ihm eine mail schreiben sollte, dass wir uns nicht mehr sehen sollten, aber das ist irgendwie eine scheiß Lösung, weil damit auch der Kontakt zu den ganzen anderen Leuten kaputt geht...

    Ich bin die ganze Zeit nur am Heulen...
    Ich würd mich sehr freun, wenn mir irgendwer was dazu sagen könnte! Ich komm damit grade so überhaupt nicht klar :kopfschue



    Gut Leute, ist jetzt auch egal.
    Hab ihm geschrieben
     
    #1
    2Moro, 16 November 2008
  2. Manyu
    Manyu (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    Hey also ich finde wenn dir wirklich etwas an ihm liegt dann solltest du es ihm sagen und dich nicht auf andere beschränken, und wenn er dich liebt und ihr gut miteinander auskommt dann, würd der beste Freund doch auch Verständnis dafür haben. Vielleicht einfach mal mit ihm reden was er davon halten würde und mal schauen.
    Ic weiß nicht ob es dir hilft aber dass ist so mein Tipp dazu.
    Liebe sollte nicht unterdrückt oder verheimlicht werden.
    lg Manyu
     
    #2
    Manyu, 16 November 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke für deinen Tipp.
    Allerdings hab ich schon sher oft mit ihm, darüber geredet und es geht einfach nicht. Er will die Freundschaft mit meinem Ex nicht kaputt machen, was ich ja auch irgendwie verstehen kann. Aber es passieren trotzdem immer so Sachen... :geknickt:
     
    #3
    2Moro, 16 November 2008
  4. Manyu
    Manyu (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn ich dass richtig verstanden habe ist chris ein guter freund von deinem ex und mit chris läuft ab und zu noch was und könnt es nicht unterlassen? also geht dass hauptsächliche problem um deinen ex? wie stehst du denn zu dienem ex? es müsste dann doch eigentlich eine sache zwischen den beiden sein, und warum sollte dein ex dann was dagegen haben? er kann dich doch nicht dran hindern glücklich zu sein oder mit jemand neuem zusammenzukommen.
    lg Manyu
     
    #4
    Manyu, 16 November 2008
  5. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Also mit meinem Ex ist das so ne Sache... Wir waren fast 2 Jahre zusammen und kannten uns davor auch schon ca. 2 Jahre. Nun ist es so, dass wir beide(!) den Kontakt nicht vollkommen abbrechen wollen. Zum einen, weil ich ihn immer noch (Freundschaftlich) mag und zum anderen, weil ich halt den Kontakt zu den anderen (unseren gemeinsamen Freunden) nicht verlieren möchte.
    Mein Ex hat mir nach der Trennung schon gesagt, dass es das Schlimmste für ihn wäre, wenn ich was mit "seinen" Freunden hätte und er war auch schon sehr eifersüchtig auf noch eine andere Person, obwohl das nix lief.

    Chris weiß von der Eifersucht meines Ex und will halt die Freundschaft nicht kaputt machen. Deshalb sagt er dann zu mir, dass nix weiter zwischen uns laufen darf. Andererseits ist derjenige, der immer wieder ankommt, mich umarmt und sonst was tut. Und ich bin nun mal schwach und kann das echt nur gaaanz schwer "abwehren"..:kopfschue
     
    #5
    2Moro, 17 November 2008
  6. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Also mal ganz im Ernst. Das dein Ex während der Beziehung zu dir nicht will, dass du was mit seinen Freunden hast ist ja okay, aber ihr habt euch getrennt (zugegeben weiß nu nicht was genau war) und damit sollte die Sache doch eigentlich abgeschlossen sein.

    Ihr habt beide gefühle füreinander und gebt das nur auf, weil er Angst hat, dass dein Ex Stress macht? Also zu ner guten Freundschaft gehört auch, dass sie sowas trägt. Hatte selbst mal die Situation, dass ich mit dem Ex meiner Freundin zusammen gekommen bin. War anfangs zugegeben nicht einfach ging aber auch und irgendwann war der Kerl weg und alles im Lot. Ich denk mal wennihr beide mehr wollt, wäre es einen Versuch sicherlich wert. Wenn es für ihn aber nicht in Frage kommt er aber trotzdem die Finger nicht von dir lassen kann, würde ich mich an deiner Stelle fragen ob es so sinnvoll ist den Kontakt zu dem Freundeskreis bzw der einzelnen Person aufrecht zu halten. Das kann doch früher oder später nur schief gehen oder?
     
    #6
    User 35990, 17 November 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Hm, ja, das stimmt wohl alles so...
    Ich weiß auch nicht warum Chris immer wieder ankommt, aber mir auch jedesmal wieder sagt, dass da nicht mehr werden kann. Langsam fühl ich mich wirklich ausgenutzt...
    Was meinen Ex angeht, ich bin mittlerweile so weit, dass er mir egal ist, zu mindest was jetzt diese Sache angeht, aber es geht halt nicht um mich, sondern, darum, was Chris dazu sagt -.-

    Ich bin mal gespannt, ob Chris mir auf meine Mail antwortet... Könnte aber noch bisschen dauern...
     
    #7
    2Moro, 17 November 2008
  8. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Naja, rational ist das sicherlich richtig, aber so ein Murks ist halt selten rational. Irgendwie kann ich den "Ex" verstehen, dass er nicht unbedingt scharf drauf ist, wenn einer der Kumpels was mit der Ex anfängt, sowas würde sicherlich 50% der Männer ziemlich anpissen, sowas vergiftet einfach zu oft die Freundschaft.

    Und ich denke mal "Chris" sieht das wohl vermutlich auch selber so, er fände es wohl keinen deut besser, wenn ein Kumpel was mit einer Ex vom ihm anfangen würde und kann deshalb die Einstellung von deinem Ex dazu verstehen. Und manchmal gilt halt dann doch das berüchtigte"bros before hoes". Das Chris trotzdem ab und zu ankommt, muss ja leider auch nicht allzu viel heissen, Männer können erstaunlich inkonsequent sein, wenn eine Frau ins Spiel kommt.
     
    #8
    Schweinebacke, 17 November 2008
  9. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Was ist in der Liebe schon rational. Aber mal im Ernst selbst wenn es ihn anpisst (und ja ich kann das nachvollziehen, schön ist sicherlich anders) was ist das denn für ne Freundschaft wenn er seinem Kumpel nicht sein Glück gönnt? Ich mein ich weiß ja nu nicht wie heftig da die Gefühle sind und was da an Trennungsgründen vorliegt (wegen seinem besten Kumpel verlassen werden würd selbst mich dann ankotzen),aber wenn es seinen Kumpel und seine Ex nunmal so getroffen hat...ist ja auch net ohne Grund seine Ex. Bin da wohl auch zu wenig Kerl um das nachvollziehen zu können :kopfschue
     
    #9
    User 35990, 17 November 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ja das stimmt wohl alles so... Aber was soll ich denn nun machen?
    Ist Kontakt abbrechen wirklich die einzige Möglichkeit???
    Ich find's scheiße!!! :frown:

    Hm, also ich habe mich vor ca. 4 Monaten von ihm getrennt und der Grund war ganz einfach, dass wir uns zu oft gestritten haben und letztendlich einfach keine Gefühle mehr für ihn da waren.
    Damit hat Chris erstmal gar nichts zu tun. Das mit ihm fing danach erst an.
     
    #10
    2Moro, 17 November 2008
  11. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Naja du musst letzten Endes wissen wie du damit umgehst. Mir war das Spielchen zu blöd vonwegena uf der einen Seite immer ankommen aber auf der andern sich damit rausreden, dass der Kumpel sonst verletzt wird. Ich würde ihn wohl alleins chon in meinem Interesse vor vollendete Tatsachen stellen, ist aber auch die Frage ob du den Kontakt überhaupt abbrechen kannst. Du solltest wirklich nochmal in ruhe mit ihm reden was er wirklich will.
     
    #11
    User 35990, 17 November 2008
  12. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist wahrscheinlich das Beste.
    Man, ich würd das am Liebsten jetzt sofort klären, aber nein, er ist ja nicht da und am Wochenende bin ich nicht da -.-
    Ich hasse sowas!!!
     
    #12
    2Moro, 17 November 2008
  13. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oh scheiße!!!

    Mir geht's grade nicht so toll...
    Ich versuche grade nochmal mit Chris zu sprechen (msn) und das ist so scheiße!
    Irgendwie läuft alles schief! Wir streiten uns grade total und ich mache mich so angreifbar. Ich würde grade gerne alles rückgängig machen wollen...:geknickt:
     
    #13
    2Moro, 29 November 2008
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm :knuddel:

    was nu? mail oder msn?

    Lass ihm doch auch etwas Luft zum Atmen :zwinker:

    Ich weiß, die Ungewißheit ist das Schlimmste.

    Aber in Deinem "Fall" ist es doch eigentlich schon immer klar gewesen...
    Chris hat ein Bischen mit Dir gespielt, und als er merkte, daß es Ernst wird, hat er wegen Deines Ex aufgehört.
    Entweder scheut er das Gerede, oder er hat Angst vor Deinem Ex.

    Kannst Du Chris in Ruhe lassen und trotzdem weiter was mit Deinen Freunden machen?
    Vielleicht mußt Du Dich zwingen, nicht mit ihm zu reden... denn mit sich reden läßt er anscheinend eh nicht.
    Also wieso jedesmal wieder aufwärmen?

    Schade, aber mit dem wirst Du nichts anfangen können.

    In ein paar Jahren wird sich alles zerlaufen, nach der Schule und Ausbildung, und dann wirst Du schon sehen, wer übrig bleibt,
    und wo Du dann sein wirst...

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 30 November 2008
  15. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Probleme über MSN/ICQ oder was weiss ich zu diskutieren ist meist ne ganz schlechte Idee...
     
    #15
    Schweinebacke, 30 November 2008
  16. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Danke :smile: :knuddel:

    Also, ich hatte ihm eine Mail geschrieben, die er aber irgendwie nicht bekommen hat und dann haben wir Samstag über msn "geredet"

    Oh ja... :geknickt:

    Ja... naja... ich weiß nicht... :ratlos:

    Ich weiß nicht, weil mir die Situation so ungeklärt vor kommt...

    Das stimmt wohl irgendwie, aber... ich will es trotzdem... Ich komm mir so unglaublich naiv und dumm dabei vor, aber ich kann nicht anders.

    Ja, stimmt wohl, aber ich will das grade so nicht :frown:
    Ich will... glücklich sein. Das war ich schon verdammt lange nicht mehr.

    Das Gespräch verlief noch eigentlich ganz gut. Am Anfang war's halt echt scheiße und ich dachte echt, wir zoffen uns jetzt so, dass wir nie wieder normal mit einander reden können, aber dann hat es sich doch etwas gewendet. Er hat sich eigentlich ganz verständnisvoll gezeigt und meinte, dass er auch denkt, dass es besser ist, wenn wir uns erstmal nicht mehr sehen, vor allem, wenn ich eh so viel zu tun habe.
    Aber dann gab es noch eine Sache die er geschrieben hat, die mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will.
    "Es ist halt menschlich, wenn sie zwei Menschen zueinander hin gezogen fühlen."
    Das gab mir echt so einen Stick in mein Herz...
    Ich habe starke Gefühle für ihn, was ich selbst nicht wirklich verstehe, aber ich kann halt nichts dagegen tun... Jedesmal wenn ich sehe, dass er online ist tut es mir weh... Ich würd ihn am liebsten anschreiben und so... Jetzt grade ist er auch online...

    Ja, ich weiß, ich find das eigentlich auch nicht so toll, aber erstens ging es nicht wirklich anders und zweitens haben wir es schon so oft versucht so zu bereden und das hat nie wirklich geklappt, weil dann immer irgendwie doch wieder "was passiert" ist.
     
    #16
    2Moro, 1 Dezember 2008
  17. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Daß Du es ganz genau wissen willst, ist nachvollziehbar.
    Aber alles zeigt doch dagegen.
    Und Du tust auch schon jede Kleinigkeit als möglichen Strohhalm für etwas ansehen, was doch darauf hindeuten könnte, daß er Dich mehr mag.

    Aber vielleicht ist er abgeklärter als Du denkst.
    Vielleicht liebt er Dich nicht genug, daß ihm der Kumpel egal wäre.
    Und vielleicht ist er doch in eine andere verknallt, oder er hängt gefühlsmäßig an seiner eigenen Ex, falls er jemals eine hatte...

    Es sagt sich soo leicht, aber es wäre besser wenn Du da nicht mehr hinterher rennen würdest.

    So weh es auch tut, aber lass es sein.
    Du wärst vielleicht ein Stück glücklich, aber das wäre vermutlich nicht von Dauer.

    Was sind denn bei Dir die nächsten wichtigen Schritte im Leben,
    auf die Du Dich vielleicht besser konzentrieren solltest? :engel:

    :engel_alt:
     
    #17
    User 35148, 1 Dezember 2008
  18. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ich weiß, dass er mich mehr (als nur Freundschaftlich) mag, aber er will halt nicht die Freundschaft mit meinem Ex kaputt machen. Das kann ich ja auch verstehen, aber es tut mir so weh und vor allem fördert das die "Beziehung" zwischen mir und meinem Ex nicht grade, weil ich ihn da irgendwie für verantwortlich mache...
    Ich weiß, das ist auch nicht wirklich gerechtfertigt, aber ich kann das nicht ausschalten...
    Ich will ihm nicht hinterher rennen! Das ist mir eigentlich viel zu peinlich und er weiß eigentlich jetzt schon viel zu viel...
    Ich fühl mich so alleine gelassen...

    Ja, es gibt definitiv grade Dinge, die viel wichtiger sind. Bin grade mitten im ABI stress. Ich versuche auch immer, mich da in die Arbeit zu stürzen, aber das klappt nur bedingt gut...
    Ich kann ihn nicht vergessen... Es war so schön und ich weiß, dass er es eigentlich auch will, das macht die Sache nur so schwer...:geknickt:
     
    #18
    2Moro, 1 Dezember 2008
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann heb Dir den schönen Moment auf. Aber denke nicht mit Wehmut daran zurück.
    Vielleicht ist er genauso im Stress und will Dir blos nichts sagen.

    Gefühle können einen täuschen.
    Sie belügen und betrügen, bringen einen dazu, Dinge zu tun, die man mit klarem Verstand nie tun würde. :schuechte

    Und... nicht jeder Wunsch, nicht jeder Traum wird erfüllt.

    Du hast das Glück gehabt, schöne Dinge erleben zu dürfen,
    und das wirst Du auch wieder.
    Vielleicht nicht mit Chris, vielleicht mit keinem aus der Gruppe da.

    Wenn Du mit dem Abi fertig bist, wird jeder von euch seinen eigenen Weg gehen. Manche sogar ohne Rücksicht auf Verluste.
    Die Schulzeit mag zwar eine schöne Zeit gewesen sein, mit den ersten Liebschaften usw.
    Aber was da nicht fest war, wird sich auf jeden Fall lösen,
    und im Studium auch schwierige Zeiten erleben.
    Im Moment magst Du vielleicht nicht so denken,
    weil Du Dich vor Einsamkeit und Sehnsucht verzehrst.

    Denk bitte dran, viele waren und sind ihr Leben lang einsam, und sie leben damit, mehr oder weniger.
    Sie sind zwar nicht glücklich, aber sie arrangieren sich damit gewissermaßen.

    Du wirst die paar Monate "ohne" doch sicher noch aushalten, oder? :zwinker:

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 1 Dezember 2008
  20. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Oh man, jetzt hast du mich echt zum Weinen gebracht :cry: :zwinker:
    Aber schon ok, das ist ja alles nur die Wahrheit.

    Ich weiß ja auch nicht warum mir das so viel ausmacht, vielleicht habe ich mich da auch nur reingesteigert...
    Vielleicht würde ich auch nicht so reagieren, wenn ich nicht so im ABI Stress wäre. Ich suche irgendwie nach einem Strohalm, der mich nicht in diesem Stress versinken lässt, bloß leider ist in meinem Herz noch nicht angekommen, dass ich mir dadurch noch viel mehr Stress mache...
    Ich habe auch ehrlich gesagt immer noch den Gedanken, dass es in ein paar Monaten doch noch was werden könnte. Wenn ich fertig bin mit der Schule und mich das nicht mehr so unter Druck setzt und vor allem, wenn mein Ex endlich endgültig über mich hin weg ist und vielleicht selbst ne Neue hat...
    Ich weiß, das ist auch schon wieder naiv, aber ich kann nicht anders...
     
    #20
    2Moro, 1 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt abbrechen
ichag1105
Kummerkasten Forum
14 Oktober 2016
39 Antworten
Drenay
Kummerkasten Forum
6 August 2011
10 Antworten