Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt aufbauen fast schier unmoeglich...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Sweetsymphony, 29 August 2005.

1. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    Mein kleines Problem ist momentan, dass ich mir gerade einige Gedanken zum Thema "Kontakt" mache, wie viele andere auch.
    Speziell zu Menschen die man "anziehend" findet.

Man selbst merkt ja selten oder garnicht wenn man angesehen wird, oder angestarrt, wie auch immer.

Die Frage wirft sich mir an den Kopf, weil mir seid laengerem eine Person aufgefallen ist, wo ich sagen kann sie waere genau das was man sich ausgemalt hat.

Machte einen sehr intelligenten Eindruck, ein freundliches Gesicht, markant, schwarze lange Haare, schoene Augen, blasse Haut, wunderhuebsches Gesicht usw usw.
    Man sah es ihr einfach am Gesicht an, der Eindruck stimmte komplett.
    Sowieso Wahnsinn das ich sojemanden nur mal gesehen habe. Dachte zuvor sojemanden gibt es nur in meinem Kopf.....

Haben beide auch "geglotzt". Nur ich zweifle immer sehr stark und stelle sofort alles in Frage.
    Liegt an meiner Einstellung zu mir selbst, was das anbelangt.
    Kann mir nicht vorstellen das MIIICH :rolleyes2 jeh jemand ansehen, geschweige denn ueberhaupt moegen koennte. Ich, mit meiner Vergangenheit und der jetzigen Gegenwart.

Nunja, man meinte auch schon sie habe fast gestarrt, bzw man konnte es nicht uebersehen meinte man. Was ich ja ebenfalls dann tat :frown: .
    Ich will jetzt nichts falsches behaupten, um himmels Willen. Das waren nur die Worte derer mit denen ich unterwegs war. *hebt die Haende abweisend x.x*
    Will jetzt nicht eingebildet rueberkommen .....

Aber mir geht es generell darum, dass ich wirklich ein Problem mit dem Gedanken ansich habe. Mich jemand moegen? Oder das was man nunmal damit verbindet.
    Sitzt im Innern, bekomme das einfach nicht ganz aus meinem Kopf. Wie ein kleines Maennchen das einem immer ins Ohr fluesert:"Du bist nicht begehrenswert!". Gut, das Beispiel war jetzt extrem x.x.

Tolle Mitleidstour, dass hasse ich an mir besonders. Fuer Selbstmitleid habe ich keine Zeit bzw keine Lust dazu.

Mich bedrueckt nur, wie soll jemand es jemals schaffen soetwas jemals aufzubauen wenn er nicht darauf eingeht?
    Also jemanden anspricht, ihn anlaechelt oder wie auch immer.

Es ist ja nicht so das ich mich hasse, oder abstossend finde. Den Gedanken habe ich beiseite gelegt. Ich akzeptiere mich so wie ich bin.

Aber diese verdammten Selbstzweifel wollen trotzdem nicht gehen.

Es ist einfach zuviel im Hintergrund, mache momentan eine Therapie, lebe bei den Eltern, habe wegen den Problemen keine Arbeit, Schule war die reinste Katastrophe blablabla ...nunja mehr erklaere ich nicht, wird mir zu peinlich.

Hm, hoffe meinereiner schafft das endlich einmal und schubst sich dazu.
    Mehr als verlieren kann man ja nicht oder?

Nur traue ich mich nicht so recht ....... *lacht*.
    Und der Gedanke das man vielleicht was falsch interpretiert hat.
    Dazu kommt, irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das so jemand vielleicht auch Single waere, geht man jetzt mal hunderte Schritte weiter.......
    Sie sieht wirklich gut aus, in meinen Augen, und macht einen sehr freundlichen Eindruck ....wiederhole mich.

Hachja, Fragen und Bedenken ueber Fragen und Bedenken, zum Haare raufen (wenigstens habe ich davon genug).

Sweetsymphony, 29 August 2005
  2. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das mit dem "Für Selbstmitleid habe ich keine Zeit" hast ja eins a von Tocotronic abgekupfert du schlingel :bier:

Ich kann dir da nur raten: du mußt dich irgendwie dazu zwingen die Hemmschwelle zum anlabern zu überwinden. Sei keine Weichwurst! Frisch und froh vorwärts und am besten nicht zu lange überlegen dass zerstört jede Impulsivität. Wenns einmal klappt, klappts das nächste mal schon besser, wirst sehn. Wichtig ist#: niemand wird dich dann auslachen oder schlecht von dir denken! Alles klar? Dann los! Sei Teil einer Jugendbewegung :zwinker:

electrolite, 29 August 2005
  3. Sweetsymphony
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    266
    101
    0
    Single
    *Huestelt*..... danke.

Nur gibts da ein kleines Problemchen.
    Ansprechen geht schomal von vornerein nicht. Wergelt in einem Bereich wo meinereiner erstmal eine Theke stuermen muesste ^^''.

Aber was dann? Zettel?.... kommt mir nicht so toll vor....x.x.

War seid paar Tagen auch nicht mehr dort. Vielleicht ist sie ja schon abgeloest worden ~.~.

Hachja, man sagte mir im RL das ich zu wenig Selbstbewusstsein haette. :grrr:
    Was DAS angeht, stimmt das. *schuettelt den Kopf* zum verrueckt werden.

Was koennte ich denn sonst tun? Den Blick mal halten und sehen wie sie reagiert? Oder vielleicht etwas anlaecheln?.... die dumme Ungewissheit ....

Man machts sich auch immer so schwer. Und merke das ich mich da gerade mal wieder reinsteigere.
    Nur ist es nunmal das erstemal das sowas dabei herrauskommt.
    Wenn ich so ueberlege war das nie der Fall.
    Als ich diese Person gesehen habe hat es irgendwie sofort etwas umgeschlagen. :engel:

Irgendwie fasszinierend das alles und etwas verrueckt. :eek4:

Und wenns nichts wird, halb so schlimm :smile: . Verarbeite soetwas schnell, meiner Erfahrung nach ( :frown: ).

Sweetsymphony, 31 August 2005
  4. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    oh ja... das hier könnte mein beitrag sein aber meine traumfrau hatte ich und sie ist fremdgegangen... bla bla... diese hemmschwelle hab ich einmal übertreten nach meiner Beziehung mit meiner ex... und da hat sich heraus gestellt dass diese weibliche person lesbisch war/ist... von wegen niemand lacht dich aus... ich weiss wie man alles total falsch machen kann... meine hände sind nass geschwitzt und meine stimme bricht völlig auseinander... und alles was man von mir hört ist ein leises undeutliches gemurmel... ich weiss net...

nen haufen alkohol hilft aber ich denke dass es nicht so gut an kommt wenn man nach einer ganzen destillerie duftet ^^

Illos, 31 August 2005
  5. Sweetsymphony
    266
    101
    0
    Single
    Nunja, es ist ja nicht so das ich es nicht kann oder schaffen wuerde sie anzusprechen. Nur, es ist mein Kopf der mich daran hindern wuerde.
    Sollte ich sie wieder sehen.

Hm, sind einfach die Fragen die sich jeder so stellt.
    "Hat sie auch wirklich mich angesehen?"
    "Was bedeutet das, dass sie hergesehen hat?"
    "Bin ich der "Typ" fuer eine solche Frau/Maedchen?"

Naja, die Fragen sind jetzt allgemein gehalten und man wuerde sie sich auch stellen, waere soetwas nicht passiert.

Und, es war ja nicht das erstemal das wir geguckt haetten. Sonst wuerde ich mir nichts denken. Irgendwas ist anders, warum mir das so aufgefallen ist.
    Kann man schlecht beschreiben. Die Person ist nunmal .... anders als die anderen. Ach, herjemine.

X.x, zum bloed werden, wirklich.

Sweetsymphony, 31 August 2005
  6. Illos
    Illos (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    Single
    Ja Ja... wäre da bloss nicht der doofe kopf aufm hals der die ganze zeit versucht die sachen aus allen möglichen perspektiven zu sehen und dann kommt es doch zu nix weil man zu sehr mit dem denken fast beschäftigt ist und nicht den schritt schafft den man eigentlich will... auch schon die sache mit dem angucken... soll man mal länger gucken und guckt sie wirklich "dich" an... hehe... so ging das in der disko mit mir ganze 3 stunden ... jippieh :zwinker:

Illos, 1 September 2005
  7. Canis lupus
    Verbringt hier viel Zeit
    356
    101
    0
    Single
    Jaja die Gedanken,die immer mit einem selber durchgehen. :grrr:
    Frag dich mal selber,was dir diese fragenden Gedanken denn bringen.Dein Problem beruht darauf,dass du unbedingt Sicherheit haben möchtest,egal wie.
    Aber das ist schier unmöglich,da die Ungewissheit und Unsicherheit einfach zum "Spiel" dazugehört.Mach dir das klar und versuch sie einfach anzusprechen.Die einzige Sicherheit die es hierbei gibt,ist das sie irgendwann nicht mehr für dich erreichbar sein wird,wenn du noch länger zögerst.Du kannst da nix vorausplanen oder irgendwie absichern oder gar ne Garantie fürs Zusammenkommen erwarten.

Was den Zettel anbetrifft,sowas würd ich lassen.Ich behaupte mal,das kommt bei Frauen nicht an.

Ich weiss,es ist für dich schwer und ich kann dich verstehen,aber versuch dich mal zu überwinden.
    Tue es oder lass es bleiben. :zwinker:

Canis lupus, 2 September 2005
  8. Sweetsymphony
    266
    101
    0
    Single
    Das mit dem Zettel war auch eher Spasshalber gemeint ^^''.

Hm, das mit der Sicherheit stimmt, da hast du vollkommen recht.

Und die Zeit draengt, irgendwann ists zuspaet. Nur weiss ich nicht wann ich das naechste mal reinkomme :geknickt: .

Und ansprechen wird wiegesagt schwer. Ist ein Bereich der fuer Kunden leider nicht zugaenglich ist -.-. Muss mir da was einfallen lassen.

Naja, wird schon irgendwie. Verlieren kann man ja nicht wirklich, sollte es nicht klappen bin ich um eine Erfahrung reicher :smile: .

Und wenigestens merke ich jetzt das ich gefallen am "normalen" Leben finde :eek4: .
    Kann jedem nur raten der aehnliches erlebt hat oder noch erlebt, versuchen etwas aus seinem Leben zu machen. (meine jetzt die Geschichte mit den Probs blabla usw usf)
    Mit kleinen Schritten natuerlich.

Und danke fuer die Antworten ^^. Machen mir zusaetzlich Mut, kann ich gebrauchen x.x.

Sweetsymphony, 2 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...