Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt aufnehmen/anrufen?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von User 33278, 22 Juli 2005.

1. User 33278
    User 33278 (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    86
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr habt ein paar aufmunternde Worte/Ideen parat für einen schüchternen :schuechte Draufgänger :link: , der viel zu viel denkt? :wuerg:

Vor 2 Wochen begegnete mir jemand beim einkaufen, der mich beim zweiten Mal ansprach, ob wir uns nicht kennen?... Ja, wir kennen uns, obwohl wir uns nicht wirklich kennen... (*)

Jedenfalls unterhielten wir uns und gingen danach wieder unserer Wege... Aber nicht, ohne dass von ihm kam: "Vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal wieder"... Danach ging ich richtiggehend gutgelaunt durch die Welt :gluecklic (war vorher aber auch recht gut drauf, später eben ein bisschen besser :zwinker:)... Hoffte die verbleibende Zeit bis zu meinem Umzug (in einen anderen Stadtteil), dass wir uns noch einmal über den Weg laufen würden - schliesslich wohnten wir ganz in der Nähe voneinander... Aber leider wurde daraus nichts...

Kein Problem, dachte ich mir... Von früher weiss ich ja, wie er heisst und wo er wohnt, rufst ihn einfach an...! Einen "Grund" hab ich ja... ;-)

Tja, genau das hab ich mich aber nicht getraut... ich bin in diesen Dingen dann DOCH ziemlich unsicher und weiss nie, was ich wann (und überhaupt) sagen kann bzw. mit was ich ein Gespräch in die Gänge bringen könnte... Montag abend wars schon fast soweit, dass ich ihn angerufen hätte, trotz Unsicherheit... Letzten Endes fand ich mich aber im Internet wieder... Schaute, ob er ne Homepage hat... Ja, hat er... und da ich spät abends nicht wirklich anrufen wollte (war schon nach 21 Uhr), aber nicht völlig untätig dasitzen wollte, schrieb ich dann einfach ne Mail... War ne ganz spontane Aktion...

Tja, jetzt sitz ich hier und mach mir Gedanken... Bisher hat er sich nicht gemeldet... Hat er meine Mail überhaupt bekommen? Wenn, wie wirkte sie auf ihn?

Bin schon fast wieder an dem Punkt, an dem ich mir sage: Ruf ihn einfach an! Aber mach mir bzgl. meiner Mail mal wieder viel zu viele Gedanken...

Deshalb schreib ich hier, vielleicht kann ich mich mit Euch ein wenig austauschen? Damit ich mehr Mut habe, seine Nummer zu wählen...

Lieber Gruss,
    sunny_day

* wie kommt es, dass wir uns kennen, obwohl wir uns nicht wirklich kennen? Wir wohnten früher im selben Ort, wo wir uns bei sportlichen Aktivitäten über den Weg gelaufen sind... Früher hatten wir allerdings kaum etwas miteinander zu tun, denke wegen unserem Altersunterschied... Keine Ahnung, wie alt wir damals waren, er ist aber mind. 7 Jahre älter als ich... Jahre später trafen wir nochmal aufeinander, hatten aber wieder nicht viel miteinander zu tun...

User 33278, 22 Juli 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    An-ru-fen ! An-ru-fen ! An-ru-fen ! (auch nach 21 Uhr :zwinker: )

Chabibi, 22 Juli 2005
  3. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ruf an :zwinker: ...wähl einfach seine Nummer und wenn er dann rangeht nicht gleich wie eine Sekräterin reagieren.. ähm, öhm halo ich bin die und die weisste noch öhm.. :zwinker: ...er wird wahrscheinlich fragen wer Du bist, lachst bissi und fragst ihn wie es ihn geht, sagst ihm dann: so so, so schnel vergisste mich wa :zwinker: ...und machst ihm darauf aufmerksamm das er sich wohl getäuscht hat mit dem vielleicht wiedersehen :zwinker: ...er wird wahrscheinlich anfangs auch wegen der nummer fragen, kommt offt blöd rüber ist aber nicht blöd gemeint, nicht entmutigen lassen ...sagst einfach wolltest mal wissen wie es ihm geht, sprichst wegen umzug an und wenn er was besonderes gekauft hat zum kochen zb. fragst einfach und gut gekocht an dem abend/tag ..und dann kannste noch scherzhalber sagen, na was meinste sehen wir uns noch? ...wenn nicht weist ja, licht anmachen und dann sehen wir uns bestimmt.. und denke wird auch von seiner seite etwas kommen :zwinker: ..einfach nur locker und lässig und nicht einschüchtern oder ähnl. :zwinker:

Léò-81, 22 Juli 2005
  4. User 33278
    User 33278 (40)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    29
    86
    0
    Single
    Bevor ich ihn anrufe...

Danke für Deine Tipps Leo!

Werd ich mir später nochmal genauer durchlesen... Erstmal geh ich einkaufen... und zwar nicht irgendwo, sondern direkt bei ihm in der Nähe, vielleicht hab ich heute ja Glück und ich begegne ihm nochmal? :zwinker:

Eine Begegnung von uns beiden wäre mir ehrlichgesagt lieber, als ihn anzurufen... aber naja, mal sehen... :engel:

Drückt mir die Daumen! :gluecklic

Lieber Gruss,
    sunny_day

User 33278, 22 Juli 2005
  5. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen ...wer weis, vielleicht begegnest ihm heute wirklich noch beim Einkaufen :smile:

*Daumen drücks und auf ergebnis wartet* :zwinker:

Léò-81, 22 Juli 2005
  6. User 33278
    User 33278 (40)
    29
    86
    0
    Single
    Tja... das war heute wieder nix... Hab extra noch am Brunnen vorm Supermarkt gesessen und ein Buch gelesen... Wäre er also vorbeigekommen, hätte er mich bzw. ich ihn schon bemerkt...

Das genialste ist jedoch das: JETZT würd ich ihn gerne anrufen - aber doch nicht um Mitternacht! :eek: Das kann ich bei guten Freunden machen, aber doch nicht bei ihm... :grin:

Ich hab irgendwie doch ein mulmiges Gefühl, wenn ich ans Telefongespräch denke... Muss mir gerade immer wieder sagen, dass doch bisher alles von IHM ausging (er sprach mich an und ER meinte, vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal wieder) und er doch daher nichts dagegen haben dürfte, wenn ich ihn einfach anrufe...

Hmm... werd nun erstmal eine Nacht drüber schlafen und morgen noch ein paar Gedankengänge posten... Gute Nacht! :zwinker:

Lieber Gruss,
    sunny_day

User 33278, 23 Juli 2005
  7. Léò-81
    Léò-81 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    Single
    ...dann wünsche ich Dir mal eine gute nacht und natürlich ganz süsse träume :smile:

...mach Dir nicht soviele gedanken, ruf ihn morgen einfach an ...und fressen kann er Dich durch Telefon auch nicht :zwinker:

...musst ihm ja kein Heiratsantrag machen :grin: ...reicht ja erstmal wen ihr zwei überhaupt etwas engeren kontakt bekommt und dann schauen was daraus wird... naja, nur bim schauen braucht mans ja nit lassen :zwinker:

...also Trau Dich und ruf ihn an... und nicht vergessen zu Berichten, hörst Du?! :smile:

Léò-81, 23 Juli 2005
  8. User 33278
    User 33278 (40)
    29
    86
    0
    Single
    Herzklopfen ohne Ende...

Soooooo...

hab mich endlich getraut - hat allerdings auch ne dreiviertel Stunde dafür gebraucht, bis ich endlich mal seine Nummer wählte... Vorher immer wieder Hörer abgenommen, wieder aufgelegt... wieder abgenommen, einen Teil der Nummer gewählt, aufgelegt... :rolleyes2 :schuechte

Letzten Endes hab ich es geschafft, aber gemerkt, er ist heute abend garnicht da... Beim ersten Versuch liess ich es 4x klingeln, legte danach auf... Sprach dann mit nem Freund drüber, der meinte, warum haste nicht länger klingeln lassen? Also rief ich nochmal an... Diesmal liess ich es so lange klingeln bis sein AB ranging... :zwinker: Hab aber nix draufgesprochen...

Morgen versuch ichs nochmal... Drückt mir die Daumen... :gluecklic

Lieber Gruss,
    sunny_day

User 33278, 23 Juli 2005
  9. !nga
    Gast
    0
    mensch, jetzt bin ich auch schon ganz aufgeregt :jee:

drücke dir ganz feste die daumen und wünsche dir alles gute :smile:
    LG, !nga

!nga, 24 Juli 2005
  10. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    @Sunny_day
    hat das jetzt mal geklappt oder bist Du immer noch weitergekommen. Mir gehts grad irgendwie so ähnlich, ichs schaffs ja no net mal die Nummer einzugeben. Bei mir kommt noch erschwerend dazu daß das Mädle n' Freund mit mächtigen Oberarmen und Pitbull-Hund hat, da kann sie ich viel später wie halb neune nicht mehr antelefonieren.
    Was hast Du vor, wie ist Dein Plan wegen Date and so on!??

Grúuß Bible

Schulerbible, 26 Juli 2005
  11. User 33278
    User 33278 (40)
    29
    86
    0
    Single
    Ich habs geschafft!

... endlich geschafft! :gluecklic

Am Sonntag wollte ich zwar schon anrufen, habs aber dann gelassen und dachte, gut, dann rufste Montag an... Da kam mir aber dann ein Geburtstag in die Quere, bei dem ich eingeladen war und erst gegen 23 Uhr daheim war...

So hab ich dann gesagt: Heute abend!

Hab vorher noch mit meinem besten Freund telefoniert und mir Mut geholt :tongue: Gegen 20:30 Uhr sass ich dann wieder gespannt vorm Telefon, das selbe Spiel wie am Samstag... Nummer per Wahlwiederholung geholt und dann doch nicht angerufen... 20 Minuten später hab ich dann angerufen und klingeln lassen... Ich total aufgeregt...

Kam doch dann der Besetzt-Ton! :geknickt: :grin:

Ok, dann isser da, aber telefoniert... Versuchte es dann noch 2-3x, war aber immer noch besetzt... 21:20 plötzlich nicht mehr... war ich aufgeregt! :blablabla Ging dann nur sein AB ran...
    Ich dachte aber gleich: Ok, vielleicht isser ja kurz Müll runterbringen oder im Bad oder sonstwo... rufst in 4-5 Minuten nochmal an... Tat ich dann auch...

2x hats geklingelt... und er ging ran! :engel:

Fazit: Ich hätte mir nicht soviele Gedanken machen brauchen... Er hat mich gleich erkannt (hat auch meine Email bekommen) und unser Gespräch war total locker... :gluecklic Verblieben sind wir erstmal so, dass wir telefonieren oder mailen...

Mir ist jetzt echt ein Stein vom Herzen gefallen... :gluecklic

@ schulerbible

Mach Dir nicht soviele Gedanken darüber, wie sie (bzw. ihr Freund) reagieren könnte, ob es uhrzeitmäßig zu spät oder zu früh sein könnte... Geh nach Deinem Gefühl und nicht nach Deinem Verstand... Wirklich falsch kannst Du nichts machen!

Was ich vorhabe? Einfach schauen, was sich ergibt... :smile: Wir werden demnächst wieder telefonieren/mailen... Bis dahin mach ich mir keine Gedanken und lass alles auf mich zukommen...
    Früher hab ich alles andere als das gemacht, mir viel zu viel Gedanken über alles gemacht, was sein bzw. werden könnte... Heute geh ich da (nach einer schmerzvollen, aber nötigen, Erfahrung) viel lockerer dran...

Lieber Gruss,
    sunny_day :gluecklic

User 33278, 26 Juli 2005
  12. Schulerbible
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Single
    Hab sie heut auch endlich mal antelefoniert!!! *yeeeeaaah baby yeaaah* Ging mir aber genauso wie Dir, Puls auf 180 hoch (oder so) Nummer eingetippt, und so lange gewartet und rumüberlegt, bis die Nummer wieder gelöscht wurde, Kaugummi in Mund geschoben (dabei kann ich mich sehr gut entspannen) und siehe dam hat funktionert, war soger n' sehr lockeres Gespräch :grin:

Das End vom Lied, hab nächsten Dienstag n' Date :gluecklic

Gruß Bible

Btw.: wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und mach was draus!

Schulerbible, 27 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...