Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt-Herstellen "Liebes-Brief ..."?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JFM, 20 Dezember 2006.

  1. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Tach zusammen,
    eigentlich will ich das nicht in den "Kummerkasten" schreiben, aber sonst passt das auch nirgendwo so richtig rein finde ich.

    Mein Problemist folgendes:
    Ich habe bei einer Fortbildung (nennen wir es so) ein Mädchen kennen gelernt. Es ist eine offene Fortbildung, dh. man muss nicht bis zum Ende teilnehmen.
    Leider kahm zu dem Mädchen kein Richtiger konntakt zu stande, ich fand sie aufgrund ihrer Art aber total nett und wollte sie gerne näher kennen Lernen.
    Nun scheint es aber so das sie nicht mehr kommt. Ich habe zwar ihre Handy-Nr. aber auch nur weil sie auf der Teilnehmer Liste steht. Also wäre einfach Anrufen nicht fein. Aber ich habe ihre Adresse.
    Nun könnte ich ihr einen Brief schreiben. Aber da frage ich mich ob das richtig wäre, wei ich sie ja eigentlich nur Nett finde, ich glaube Liebe ist das nicht. Aber schreibe ich ihr dennoch? Vor allem weil wir uns ja eigentlich nur vom Sehen kennen. Eigentlich ne doofe Situation. Ich stelle mir vor das sie von einem Liebesbrief abgeschreckt werden könnte, und mir eine Freundschaft ja auch schon verdammt viel wert wäre.

    Naja folgendes habe ich mal so Sinnlos aufs Blatt gebracht:
    Liebe xx,
    du hast mal zu mir gesagt:"Es gibt keine Zufälle".
    Vielleicht ist dem wirklich so und es war vorherbestimmt das ich dir begegne aber vielleicht war es auch einfach nur ein wunderschöner Zufall.
    Leider blieb mir nur wenig Zeit, oder ich habe die mir gegebene Zeit nicht genutzt, dir ein Lächeln zu schenken um zu zeigen das ich etwas für dich empfinde, das ich dich nett finde, das ich einfach etwas über dich erfahren will.
    Auch weiß ich nicht was du von mir hältst. Findest du mich nett oder bin ich für dich einfach einer der Menschen, denen man begegnet um sie sofort wieder zu vergessen?
    Was du auch immer für mich fühlst, ich möchte dir meine Gefühle nicht vorenthalten, um mich nicht ständig fragen zu müssen:"Was wäre wenn ...",

    Mit lieben Grüßen xx!

    Aber kann man das machen? Mir kommen da echte Zweifel ob das der richtige Weg ist.
     
    #1
    JFM, 20 Dezember 2006
  2. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Ehrlich gesagt: Ich würds machen! Dann wüsst ich wenigstens bescheid!

    Wenn sie sich nicht meldet weißt du ja bescheid und ihr werdet euch dann ja auch nicht treffen. D.h. du kannst dich dann ja auch nicht blamieren!

    Wie gesagt, ich würds tun!
     
    #2
    Realist_M, 20 Dezember 2006
  3. LaPerla
    Verbringt hier viel Zeit
    746
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du hast nichts zu verlieren, versuchs doch mal. Selbst wenn es nicht klappt brauchst du dir keine Gedanken machen, du wirst sie ja warscheinlich sowieso nicht wiedersehen
     
    #3
    LaPerla, 20 Dezember 2006
  4. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    ein brief ist ein sehr gutes mittel der kontaktaufnahme :zwinker: hat ja nicht um sonst ein paar jahrtausende funktioniert, und ist aufjedenfall persönlicher als eine sms oder ähnliches.

    halt auch auf qualität achten, mit der hand schreiben!! gutes papier nehmen usw.
     
    #4
    Reliant, 20 Dezember 2006
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ehrlich gesagt würde ich in dem Brief nicht gleich was von Gefühlen schreiben, dass könnte etwas beängstigend wirken...

    Allein die Tatsache, dass du ihr schreibst, sagt doch schon so viel aus! Den Anfang vom Brief würde ich so lassen, und dann schreiben, dass die Tatsache, dass du ihr jetzt schreibst, sicher auch kein Zufall ist, und den Rest offen lassen. Das lässt mehr Raum für Fantasie, und wenn sie auch was für dich empfindet, wird sie so mit Sicherheit auch antworten!
     
    #5
    Shiny Flame, 20 Dezember 2006
  6. bob_21
    bob_21 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    86
    0
    Single
    das mit dem brief würde ich auch erst mal sein lassen wer will schon mit der tür ins haus fallen!!!!
    ruf sie doch lieber mal an oder schreib ihr ne sms hast ja ihre nummer was hast denn schon zu verliern :zwinker:
     
    #6
    bob_21, 20 Dezember 2006
  7. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Genau, ich würde auch eher anrufen. Erstmal ein Bisschen unverbindlich Reden, vielleicht ist sie überhaupt nicht die, für die du sie gehalten hast...
     
    #7
    User 50283, 20 Dezember 2006
  8. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    genau, schreib ihr eine sms, dann wirfst du ihr denn ball zu, dann kann sie entscheiden wie sie weiterspielt. aber bedenke dabei das ein gewinner immer den ball für sich selbst fordert, und ihn im eigenen feld haltet.
    ausserdem ist sms schreiben etwas für kinder mit nem nervösen daumen oder für kurze terminabsagen oder bestätigungen, ansonsten sollte dir die frau zumindest einen anruf wert sein das ist nicht sehr kreativ aber wenigstens persönlich.

    ob du jetzt was von gefühlen schreibst, oder wie du briefe schreibst kann ich dir nicht sagen, dafür bin ich zur zeit zu müde :zwinker:
    aber es hat durchaus was für sich, interesse durch einen brief zu wecken wo du auch ehrlich und selbstbewusst deine gedanken und gefühle schreibst. natürlich ist ein brief nur mal ein eröffnungsstoß, danach weiterzumachen liegt aber bei dir, du hast ihr ein tür aufgemacht, jetzt musst du da nur durch gehen. also ein paar tage später anrufen.
     
    #8
    Reliant, 20 Dezember 2006
  9. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Also, um mal zu widersprechen (ich bin heute so widersprüchlich:grin: ), ich finde den Brief wirklich besser. SMS ist so ... allerweltsmäßig, unverbindlich. Und bei einem Brief kann sie selbst auch entscheiden, ob sie den Ball zurückspielen möchte. Ein Brief sagt schon richtig: Du bist was besonderes für mich.

    Da muss man gar nicht von Liebe schreiben.
     
    #9
    Shiny Flame, 20 Dezember 2006
  10. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Sorry aber Liebesbrief = Kindergarten, zumindest meistens. Ok, SMS und so sind noch schlimmer.

    Meinst du wirklich, das ist ne gute Idee, Kontakt zu suchen? Du kennst sie doch gar nicht, und sie dich vermutlich noch weniger. Irgendwie find ich das sehr freakig mit dem Brief an die Adresse aus der Liste. Stell dir mal vor, die hat einen Freund, was meinste was die sich dann kaputt Lachen über deinen Brief?
     
    #10
    DerKönig, 20 Dezember 2006
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    er soll ja keinen brief mit ja/nein/vielleicht auswahl schreiben.

    meinst du es ist ne gute idee keinen kontakt zu suchen und sie einfach verschwinden zu lassen? das sie nen freund hat oder sonstwas kann immer passieren, aber ich kenne keine frau die sich über nen guen brief nicht gefreut hätte oder die lachen würde.
     
    #11
    Reliant, 21 Dezember 2006
  12. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    9
    86
    0
    Single
    Eine menge ganz unterschiedlicher Meinungen ....
    macht die Sache auch nicht leichter. :smile:
    Ich mach mir so meine Gedanken wie ich ihr in irgend einer Form sagen kann, das ich sie gerne wieder sehen will. Aber wie soll ich das machen ohne von Gefühlen zu sprechen? Ich will das ja nicht weil sie so toll Kaugummi kaut und sogar das hat irgendwo schon wieder was mit gefühlen zu tun oder?

    Ich weiß nicht, sie einfach Anrufen finde ich etwas unhöfflich.
    Mich nervt es immer, wenn mich irgend welche Mädels (oder sonst wer) anruft und ich nicht weiß wer ihnen meine Nummer gegeben hat.

    Naja bleibt wohl eigentlich nur noch, sie zufällig irgendwo zu treffen.
    Da stellt sich nur die Frage wie ich das angehen soll.

    Naja wie auch immer, ich mach das schon.

    Schon mal schöne Festtage! :grin:
     
    #12
    JFM, 21 Dezember 2006
  13. KleinerRomeo
    Verbringt hier viel Zeit
    165
    103
    2
    Single
    Also ich wäre auch eher für Brief als für Anruf oder sms. Hat einfach mehr stil. Und bissle gefühl kann schon drin sein, wir sind ja schlieslich alle Menschen mit gefühlen und keine Roboter. Inhaltlich find ich ihn auch ok, vieleicht am schluss bissle kürzen und den anfang noch ziehen oder so aber von der Grund idee her ok.
    Und ehrlich mir würde das auch komisch vorkommen einfach so von ner Fremden auch wenn ich sie vom sehen her kenn auf ein mal angerufen zu werden.
     
    #13
    KleinerRomeo, 21 Dezember 2006
  14. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    vielleicht auch noch ein paar klassiker lesen, Cyrano de Bergerac, bücher von dumas, die sprachstruktur ist einfach genial, und das hilft extrem dabei gute briefe zu schreiben.
     
    #14
    Reliant, 21 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Herstellen Liebes
noskillbutluck
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Juni 2013
5 Antworten
leth97
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2013
2 Antworten
Test