Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt? ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chiquitaaa, 12 März 2006.

  1. chiquitaaa
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    also...ich les mir hier seit nen paar tagen die einträge durch und ich bin immer wieder überrascht wie viele ähnliche fälle es hier gibt. nicht nur ich steh alleine da- da ist ein tolles gefühl. ok also zu meiner frage. mein freund hat sich vor fast 3 wochen von mir getrennt und bis jetzt würd ich sagen habe ich diese zeit nur überstanden, weil wir weiterhin kontakt hatten. wir schreiben ICQ, sehn uns noch und telefonieren sogar manchmal. ich weiß, das kann gar nicht gut sein um über ihn hinweg zu kommen,aber was soll ich andres tun? am samstag war er in hannover. das hieß den ganzen tag kein kontakt. keine sms, kein ICQ, kein sehen. zum mittag hin hatte er mich angerufen,aber ich war nicht da. ich versteh ihn ja eh nicht. einerseits macht er plötzlich schluss (meiner meinung nach zu plötzlich) und dann denk ich manchmal (wie bei dem nicht geplantem anruf) es ist nicht wirklich vorbei. er sagte er liebt mich nicht mehr, aber ... ach keine ahnung. ich versteh kerle nicht. also...soll ich weiterhin kontakt zu ihm halten?? bis jetzt kam ich ganz gut damit klar,aber wenn ich über ihn hinweg kommen will-was ich muss-dann muss was anders gemacht werden- wär toll wenn ihr was dazu sagen würdet. danke im voraus!
     
    #1
    chiquitaaa, 12 März 2006
  2. Kingi
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    101
    0
    nicht angegeben
    willst du ihn zurück?

    vl will er dich ja auch wieder zurück, aber traut sich nicht ganz - vl aus angst du willst nicht mehr

    vl merkte er dass es ein fehler war schluss zu machen

    ich würd dran bleiben und schaun was draus wird
     
    #2
    Kingi, 12 März 2006
  3. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Hm, ich finds gut, dass du dir dessen bewusst bist, dass du wohl nicht über ihn hinwegkommen kannst, wenn ihr euch weiterhin ständig seht, telefoniert, schreibt,...
    Wenn du wissen willst, was mit ihm los ist, warum er Schluss macht und dann anscheinend trotzdem deine Nähe sucht, frag ihn. Das dürfte kein Problem für dich sein, wenn ihr eh so oft Kontakt habt.
    Nur so kannst du herausfinden, was er eigentlich will. Wenn ihr euch weiterhin ständig seht, hört,... bleibt das Ende so in der Schwebe. Du machst dir dann vielleicht noch Hoffnungen und er hält sich dich vielleicht nur warm. ...so kommt es mir zumindest vor.

    Ich glaube übrigens sehr wohl, dass man mit seinem Ex befreundet sein kann, das bin ich auch, aber man braucht immer vorher eine gewisse Phase, in der man alles verarbeitet und überwindet. Man kann nicht einfach von Liebe in Freundschaft übergehen und erwarten, dass es reibungslos klappt. Früher oder später tauchen Schwierigkeiten auf.
     
    #3
    Finja, 12 März 2006
  4. binki211
    binki211 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

    aus welchem Grund hat er sich denn getrennt? Aus dem Grund, daß er dich womöglich nicht mehr liebt? Gab es denn dafür Anzeichen, vielleicht, daß ihr euch in letzter Zeit zu viel gestritten habt? Denn meiner Meinung nach hört ja eine Liebe nicht von heut auf morgen urplötzlich auf.

    Und wenn dem so sein sollte, daß ihr euch so oft gestritten habt oder woran es sonst liegen sollte, solltest du ebenso wissen, ob es für dich überhaupt noch in Frage käme, auch wenn du noch an ihm hängst oder meinst du es es wäre ohne ihn doch besser?

    Wenn du die Beziehung damit als beendet ansiehst wäre es besser vorerst zumindest keinen so dollen Kontakt zu haben, daß du erstmal zur Ruhe kommst.

    Liebe Grüße
    Binki
     
    #4
    binki211, 12 März 2006
  5. chiquitaaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    also ja im moment will ich ihn zurück..ich hab drüber nachgedacht ob das noch was bringt. nur grad will ich nichts anderes...
    ok wir haben uns davor öfters mal gezofft,aber es war nie lange. vllt ne halbe std und dann wars eigentlich ok...was ich an allem so plötzlich fand war, dass ich eben diese drei tage weg war und als er danach bei mir war war er komisch und gestand mir nach gedränge das bei ihm keine gefühle mehr da wären. er hätte sich quasi entliebt. ja aber das muss sich doch schon vorher bemerkbar gemacht haben. wieso hat er dann die tage zuvor noch ich liebe dich und so geschrieben?....
     
    #5
    chiquitaaa, 12 März 2006
  6. binki211
    binki211 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verlobt
    Also so innerhalb von drei Tagen kann man sich eigentlich nicht entlieben sage ich mal. Vielleicht hat er schon öfter drüber nachgedacht und den Gedanken einfach verworfen. Und wegen solchen kleinen Streits, die es in jeder Beziehung gibt, beendet man eigentlich keine Beziehung. Vielleicht hat ihn einfach irgendwas bedrückt, was er dir nicht sagen kann.
     
    #6
    binki211, 12 März 2006
  7. trauriger_teddy
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm...ich verstehe kerle manchmal auch nicht

    also das mit dem "ich liebe dich" mag vllt nichts heißen. kann sein dass ers aus gewohnheit geschrieben hat. vllt wollte er zu dem zeitpunkt auch noch nicht schluss machen und hat gehofft dass keine ahnung, dass halt alles wieder paletti ist.

    gefühle verschwinden sicher nicht von einem tag auf den anderen. vllt gings ihm schon länger so und er wollte einfach schaun wie sich das ganze entwickelt.

    wenn du glaubst dass er noch etwas für dich empfindet - sprich ihn darauf an! muss ja nicht heute sein, einfach zu einem günstigen zeitpunkt mal. vllt gab es ja auch noch einen anderen grund, warum er schluss gemacht hat.

    ansonsten würd ich sagen brich den kontakt ab, dadurch machst du dich nur selbst fertig. es ist immer schrecklich nette dinge gesagt zu bekommen und hoffnungen zu bekommen um im endeffekt wieder fallen gelassen zu werden.

    hör auf dein herz, wenn es dir sagt dass du ohne ihn nicht kannst dann solltest du das mit ihm auch klären!!

    ich drück dir auf jeden fall die daumen :zwinker:

    glg teddy
     
    #7
    trauriger_teddy, 12 März 2006
  8. Devilicious
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Verliebt
    also, wenn du ihn wiederhaben willst, dann würde ich den Kontakt auch erstmal halten, aber ich würde genau darauf achten, ob von ihm genausoviel kommt wie von dir...allerdings, finde ich die Begründung die er für das Ende angibt schon sehr eindeutig, aber auch ein Zeichen, dass du ihm wichtig bist, denn ich denke, jemandem zu sagen, dass man ihn einfach nicht mehr liebt ist schwieriger, als irgendeinen Grund in den Vordergrund zu schieben...
    ...für den Fall, dass du das Gefühl hast, dass die Beziehung wirklich endgültig beenedt ist, würde ich den Kontakt auf jeden Fall zurückschrauben, denn dann ist es einfacher damit umzugehen, da würde ich dann auch egoistisch sein und ihm sagen, dass du den Kontakt zur Zeit nicht möchtest, weil du sonst nicht mit der Trennung klarkommst...
     
    #8
    Devilicious, 12 März 2006
  9. seki#2
    Gast
    0
    also meine Erfahrung sagt mir, dass es am besten ist sofort und strickt den Kontakt abzubrechen. Lösch alle Kontaktmöglichkeiten die du zu ihm hast und such dir wen anderen.
     
    #9
    seki#2, 12 März 2006
  10. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lang warst du denn mit deinem Freund zusammen?

    Ich würde an deiner stelle den kontakt abbrechen...

    Das er dich nich mehr liebt is ja wohl eine klare Aussage und da du ihn ja noch zu lieben scheinst...würde es dir wohl besser tun, wenn du kein Kontakt mehr mit ihm hast.
     
    #10
    Sunny2010, 12 März 2006
  11. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Frag ihn doch mal was Sache ist.
     
    #11
    Prinzesschen :), 12 März 2006
  12. chiquitaaa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    7
    86
    0
    Single
    waren 2 jahre und 5 tage zusammen. hatten also grad erst 2jähriges gefeiert. seine mama war da noch sooo süß zu uns. die hat sich quasi mehr gefreut als wir beide :smile:
    danke für eure lieben antworten. ich glaub ich konzentrier mich jetzt einfach auf den anderen kerl...danke!!!

    ach und hab ihn gefragt ob denn noch ne chance für uns bestehe. er meinte im moment nicht. er will erstmal was neues probieren. aber irgendwann..ma sehn sagte er. er schließt das nicht aus.
    aber is das nicht dumm schluss zu machen auch unter dem aspekt was neues haben zu wollen? ok verstehe das 2 jahre lang sind,aber das hätten wir bestimmt auch anders klären können. er ist so ein sturkopf! 2 jahre sind lang und da kann sich alltag einschleichen - klar,aber...hmn. drüber reden will er auch nicht mehr!
     
    #12
    chiquitaaa, 13 März 2006
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das wird schon wieder! er wird schon noch merken was er da her gegeben hat :zwinker: ich drück dir die daumen!
     
    #13
    keenacat, 13 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
22 Antworten