• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kontakt komplett abbrechen... oder?

N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

das wird jetzt recht lang. Man kann den Teil über dem Strich ignorieren, wenn es zu lang sein sollte... denn das ist "nur" die Vorgeschichte. Ich bin schon dankbar, wenn ihr euch nur die Zeit nehmt, es zu lesen. :smile:
Das hier ist auch mein erster Post in diesem Forum und ich hoffe, dass ihr mich bei meiner Entscheidung unterstützen könnt.

Ich (20) habe vor ein paar Wochen ein Mädchen (17) kennengelernt. Sie war mit ein paar Kollegen von mir und ihrer Freundin mit in einer Disco. Ich fand sie süß, verliebt hatte ich mich noch nicht, würde ich sagen.
Am nächsten Tag habe ich sie angeschrieben und seitdem haben wir öfters über ICQ gechattet und mir wurde zunehmend klar, dass ich noch nie ein so interessantes Mädchen getroffen hatte.
Ich machte mit ihr ein Treffen aus und - ich mach's kurz - verliebte mich in sie. Wir schrieben weiter und ich konnte keine freie Sekunde mehr verbringen, ohne an sie zu denken und starrte teilweise schon auf ihren Namen bei ICQ und wartete, dass sie endlich wieder on kommen würde.
Wir trafen uns wieder. Ihr ging es nicht so gut, weswegen wir nur etwas redeten. 6 Stunden lang. Dort wurde mir dann auch noch klar, dass sie genau so ist wie ich. In so gut wie allen Aspekten. Fast so etwas wie ein Spiegelbild, was den Charakter und den Lebensstil angeht. Da war es für mich dann auch klar. Das war genau die Person, auf die ich gewartet hatte. Mit diesem Mädchen wollte ich eine Beziehung. Und von ihrer Seite aus gab es auch kleine Anzeichen, die man nun wirklich so deuten könnte. Ich fand, es sah gut aus. Und dachte, ich könne ihr nun näherkommen.

Ein Problem gab es jetzt: Ein Typ, der sie am gleichen Tag wie ich zum ersten Mal getroffen hatte. Er war mit uns in der Disco. Er bekam dort einen Korb von ihr. Ich amüsierte mich mit ihr im Chat sogar ein wenig darüber.
Ihre Freundin sagte, er wäre nicht ihr Typ. Sie sagte bis vor Kurzem noch, dass sie nur befreundet wären. Jedoch trafen sie sich öfters und gingen auf den Weihnachtsmarkt und dann zusammen auf ein Konzert. Einige Tage später erfuhr ich es dann - sie wollen "es mal miteinander probieren".
Ich konnte es einfach nicht fassen. Gerade der? Der, dem sie einen Korb gegeben hatte? Der angeblich gar nicht ihr Typ ist?

Dieser Schock sitzt noch immer sehr tief und es hört nicht auf wehzutun.
Sie meldete sich plötzlich auch nicht mehr bei mir. Brach dabei ein paar Versprechen. Gut. Schon wieder hab ich's mit einer Traumfrau verkackt. Super. Ich habe es von ihrer Freundin erfahren. Eigentlich habe ich es aus ihr rausgequetscht, weil ich eine Ahnung hatte.
Sie sagte mir noch, sie wäre auch überrascht, weil dieses Mädchen nicht so für Beziehungen wäre. Und sie wollten es nicht an die große Glocke hängen, weil sie es erstmal nur probieren möchten.
Tja... Schön. Und was mache ich jetzt? Wofür habe ich mir die ganzen Gedanken gemacht und wofür habe ich getan, was ich getan habe? Alles umsonst?
Tage vergingen und sie meldete sich nicht. Ich schrieb ihr noch ein letztes Mal eine Erinnerung an ein Treffen von uns, auf die sie nicht antwortete. Das war's....
Aber dann - heute ging plötzlich ein Fenster bei ICQ auf - sie schrieb mich an.
Sie entschuldigte sich und lieferte mir wirklich nachvollziehbare Gründe, wieso sie sich nicht gemeldet hatte. Sie fühle sich schuldig und verlogen und hätte nie böse Absichten gehabt. Sie entschuldigte sich dafür, dass sie das Treffen verpasst hatte. "Wäre ich nur früher zuhause gewesen... es tut mir leid. Wirklich leid." Sie wollte mich dann jedoch am Mittwoch treffen und das Ganze geradebiegen. Und was tat ich? Ich sagte natürlich zu.

-----------------------------------

So viel zur Vorgeschichte.
Sie weiß nicht, dass ich davon weiß, dass sie mit dem Typen etwas am Laufen hat. Und ich denke auch nicht, dass sie überhaupt weiß, dass ich mich so sehr in sie verliebt habe. Von daher gehe ich momentan noch davon aus, dass sie mich einfach nur als Freund sieht, den sie ziemlich enttäuscht hat.

Mein Plan für Mittwoch ist: Ich breche den Kontakt ab. Komplett.
Und da fangen mein Gewissen, mein Verstand und mein Herz an, sich zu streiten.
Ich bin momentan zu nichts mehr zu gebrauchen und bin seit Tagen, wenn nicht Wochen, nervös und habe ein Kribbeln im Bauch. Und immer wieder kommt der Schmerz hoch, dass ich sie verloren habe.
Es würde nur immer mehr weh tun, sollten sie tatsächlich glücklich werden. Zusammen. Und beim nächsten Typen würde dasselbe doch von vorne anfangen, wenn sie mich nicht will, oder nicht?
Das bringt mich dazu, die Option 1 in Erwägung zu ziehen. Kontakt fristlos abbrechen und hoffen, eine andere zu finden.
Aber wo finde ich nochmal so eine? Ich bin jetzt 20 Jahre alt und noch nie fand ich ein Mädchen so verdammt interessant wie sie. Sie stellt alles in den Schatten, was ich bisher in Sachen Mädchen erlebt habe. Es passt... es passt einfach.... nein, es würde passen. Es passt scheinbar irgendetwas nicht. Aber dieses Mädchen ist für mich irgendwie einfach besonders.
Was natürlich dazu führt, dass noch eine Option 2 existiert.

Ich möchte sie als Freundin nicht verlieren. Und natürlich möchte ich eigentlich immer für sie da sein. Denn sie hat mir, wie gesagt, gezeigt, dass sie ein ganz besonderer Mensch ist.
Zuerst dachte ich, ich könne den Kontakt jetzt sowieso abbrechen, aber nach ihrer Entschuldigung und dem Wunsch, es beim Treffen wieder geradezubiegen, fällt es mir verdammt schwer, eine rationale Entscheidung zu treffen.
Dann weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich wäre, weil sie quasi im Freundeskreis mit drin ist. Der Typ auch.
Und das letzte wäre - "was wäre, wenn?"...
Ja, was wäre dann? Was wäre, wenn ich den Kontakt nicht abbreche?
Sie wollen es "nur" probieren, richtig? Sie sind sich offensichtlich noch gar nicht sicher. Was, wenn sie gar nicht so wirklich etwas von ihm will? Vielleicht könnte ich ihr, wenn er weg ist, doch noch näherkommen.
Oder mit noch mehr Wunschdenken - was wäre, wenn ich gerade dadurch, dass ich den Kontakt nicht abbreche, mit ihr eine wertvolle Freundin gewinne und sogar noch jemanden kennenlerne, mit dem ich zusammenkomme?
Der Typ, mit dem sie jetzt etwas hat... wäre er nicht an genau dem Tag mit dabei gewesen, wäre ich jetzt möglicherweise mit ihr zusammen.
Hätte ich an dem Tag ein klein wenig anders gehandelt, wäre ich jetzt möglicherweise mit ihr zusammen.
All diese Dinge, die man nicht ahnen und nun nicht mehr ändern kann...
Was würde ich verpassen, wenn ich den Kontakt abbreche?

Diese Fragen schwirren mir durch den Kopf und werden von Minute zu Minute bescheuerter.
Klar denken kann ich nicht mehr. Und es tut mir sehr weh.
Es würde mir gleichermaßen wehtun zu sehen, wie sie mit einem anderen glücklich wird... oder ich sie als Freundin gehen lassen muss.

Ich weiß nicht, welche Entscheidung ich treffen soll.
Ich weiß auch nicht, was ich mir jetzt von euch erwarte.
Einen kleinen Rat... etwas Hoffnung und vielleicht den fehlenden Schubser in die richtige Richtung.

Wenn ich den Kontakt abbreche....
Das kann ich nicht mehr rückgängig machen. Und das bricht mir das Herz. :cry:
 
cubedriver
Benutzer89584  (37) Meistens hier zu finden
  • #2
schwierige Situation... Ich mein du hattest es scheinbar recht eilig damit, dich in sie zu verlieben. Wie lange habt ihr denn schon Kontakt? Auf der anderen Seite kennt sie den Typen ja auch gerade mal so. Aber einfach so aus der Lameng raus ne Beziehung zu versuchen, halte ich für lächerlich... Entweder, man will sie, oder nicht. Nur mal probieren und wenn's doch nix is wieder eenden halte ich für äußerst fragwürdig.

Und ich möchte mal behaupten, dass sie das mit dir (sollte es dahon laufen) auch machen würde...

Rational:
Ich würd mich da dezent zurückziehen und sie ihr Ding machen lassen.

Emotional sieht die Sache natürlich wieder ganz anders aus... Ich kenn das selber von mir, ist verdammt beschissen.
 
M
Benutzer91132  (38) Meistens hier zu finden
  • #3
eine Frage hätte ich. Warum fühlt sie sich schuldig, wenn du eigentlich gar ncihts von dem anderen Typen weißt?
Ich würde wahrscheinlich mich nocheinmal mit ihr treffen. Dann über alles reden und dann weitersehen, ob ihr eine Freundschaft haben wollt, du den Kontakt langsam abbrichst oder vielleicht sogar mehr daraus wird. Aber dabei würde ich meinem Vorposter Recht geben. Eine Beziehung muss man wollen und man sucht sich nicht einfach einen, mit dem man es mal probiert. Also vorsicht, bevor das ein schlimmes, aber absehbares, Ende geben könnte.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Danke für die Antworten.

Ich mein du hattest es scheinbar recht eilig damit, dich in sie zu verlieben. Wie lange habt ihr denn schon Kontakt?

Wir haben erst seit ein paar Wochen Kontakt.
Es läuft bei mir immer so. Ich verliebe mich wirklich nicht oft, alle paar Jahre vielleicht mal, aber dafür immer sehr schnell. Und der Schmerz hält dann immer Monate, wenn nicht Jahre an.
Deshalb habe ich auch so Angst davor, jetzt einfach ganz aufzugeben.

eine Frage hätte ich. Warum fühlt sie sich schuldig, wenn du eigentlich gar ncihts von dem anderen Typen weißt?

Sie fühlt sich schuldig, weil wir ein paar Versprechen hatten, die sie durch ihre Abwesenheit gebrochen hat.
Sie hat sich einfach an nichts gehalten... ich sage mal aus privaten Gründen, für die sie nichts kann. Ich find es auch scheiße, aber kann dafür auch Verständnis aufbringen, weil ich öfters in ähnlichen Situationen war wie sie.

Ich habe letzten Endes ja nur 2 Möglichkeiten. Ich sage ihr, dass ich mich in sie verliebt habe und breche den Kontakt ab, damit ich damit abschließen kann und verletze sie dabei möglicherweise auch noch, weil sie sich dann WIRKLICH schuldig fühlt (sie hat einen sehr großen Hang in die Richtung) und mache sie zusätzlich unsicher, was die Beziehung zu dem anderen angeht, weil sie sich dann fragen wird, ob das wirklich richtig ist, was sie da tut...
Oder ich sage nichts und werde einfach nur zum guten Freund. Was nur mich verletzen würde. Und lasse sie damit ihren Weg gehen.

Ich bin normalerweise sehr selbstlos, aber vielleicht sollte ich hier wirklich mal an mich denken und mir keine Gedanken darum machen, wie sie damit umgeht...
 
M
Benutzer113033  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
du bist ein denker :tongue: genau wie ich..... du denkst vieeeeeeeeeeeeel zu viel nach.....

kann man leider auch nicht abschalten...

Ich würds mal mit der Wahrheit versuchen -->

sag ihr das du weißt das sie nen anderen typen getroffen hat oder was auch immer... und das dich das verletzt hat weil du sie sehr sehr magst. und du dir seit wochen den kopf zerbrichst. und dann fragst du sie wie das mit dem anderen typen aussieht und ob sie nicht gemerkt hat das du sie auch sehr gerne magst. und dann fragst du ob sie sich vorstellen könnte die beziehung mit dir zu stärken oder etwas in eine Art beziehung zu versuchen. wenn sie das nicht will oder den anderen typen nun echt gut findet dann hast du deine Antwort und musst dich wohl damit abfinden auch wenns hart ist. und ich denke das du dann auch egoistisch sein solltest und den Kontakt abbrichst oder zumindestens stark reduzierst weil es wird dir nix nützen nur ein "freund" von ihr zu sein wenn du immer so viel an sie denkst usw...... :smile2: ICH WERD BALD AUCH MAL EGOISTISCH SEIN! Hilft ja ALLES NIX! :tongue:
 
Blizzard
Benutzer112402  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
du bist ein denker :tongue: genau wie ich..... du denkst vieeeeeeeeeeeeel zu viel nach.....

kann man leider auch nicht abschalten...

Ich würds mal mit der Wahrheit versuchen -->

sag ihr das du weißt das sie nen anderen typen getroffen hat oder was auch immer... und das dich das verletzt hat weil du sie sehr sehr magst. und du dir seit wochen den kopf zerbrichst. und dann fragst du sie wie das mit dem anderen typen aussieht und ob sie nicht gemerkt hat das du sie auch sehr gerne magst. und dann fragst du ob sie sich vorstellen könnte die beziehung mit dir zu stärken oder etwas in eine Art beziehung zu versuchen. wenn sie das nicht will oder den anderen typen nun echt gut findet dann hast du deine Antwort und musst dich wohl damit abfinden auch wenns hart ist. und ich denke das du dann auch egoistisch sein solltest und den Kontakt abbrichst oder zumindestens stark reduzierst weil es wird dir nix nützen nur ein "freund" von ihr zu sein wenn du immer so viel an sie denkst usw...... :smile2: ICH WERD BALD AUCH MAL EGOISTISCH SEIN! Hilft ja ALLES NIX! :tongue:

Würde ich auch so machen. Hilft jetzt alles nix mehr. Entweder du behältst sie als Freundin, was in meinen Augen wegen Eifersucht schief gehen wird, oder du stellst das klar - das bietet dir immerhin noch eine 50:50 Chance.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke auch, dass die Wahrheit am besten ist.
Nur tut es mir jetzt schon leid, weil sie mich doch eigentlich nur treffen wollte, um die Freundschaft zwischen uns zu bereinigen.
Und dann überrumpel ich sie damit, dass ich in sie verliebt bin und wir den Kontakt abbrechen müssen.
Das fühlt sich einfach... falsch an. Ich denke, das ist nachvollziehbar, oder? :ratlos:

Natürlich sollte ich hier egoistisch sein, aber ich möchte sie doch auch nicht verletzen.
Aber so eine Möglichkeit gibt es wohl nicht, was?
 
M
Benutzer113033  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
da soll mal immer einer sagen wir männer wären nicht sensibel :zwinker:

ehm ja also erstens vll kann sie sich sowas auch denken und ist garnicht überrumpelt

2tens kontakt abbrechen muss ja nicht zwingend sein vll findet ihr da ne lösung das ihr nur normal ab und an miteinander schreibt ohne irgendwelche "küsschen" oder sonst was in den sms.
vll lernst du ja jemand anders kennen und dann könnt ihr euch auf eure freundschaft konzentrieren. ( okay weiß nicht wie schnell du dich nun wieder neu verguckst ) bei mir würds auch nich so fix gehn leider... ^^
also ich weiß ja nicht WIE mega stark eure freundschaftsbeziehung nun ist das du sie damit verletzen kannst. also sagen wir mal ihr seid 2-3 jahre beste freunde und dann sagt du ihr aufeinma OKAY ihc liebe dich entweder du mich auch oder es ist schluss. das wäre sicherlich ein schock. aber so denke ich sie wird evtl ein bisschen traurig sein und dann aber auch einsehen das es anders keinen sinn macht und dir dann den nötigen abstand gewähren.

ich finde allerdings das es genauso sein kann dsa sie dich auch mag und das etwas aus euch werden kann also sei nicht zu pessimistisch vll sind deine gedanken umsonst und es wird klappen :smile:
viel glück
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Danke für die aufmunternden Worte.

Die Sache ist, dass wir schonmal darüber geredet hatten, wie sie zu einer Freundschaft steht, in der der eine in den anderen verliebt ist.
Sie sagte, sie glaube fest daran, dass eine Freundschaft auch dann trotzdem noch problemlos möglich sei.
Dieses Gespräch ergab sich, als ich sie vor 2 Wochen oder so auf diesen Typen ansprach.
Dass ich es überraschend fände, dass sie sich gerade mit ihm so oft trifft. Da sagte sie, dass sie eben fest an die Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube. Und so hatte ich auch gehofft, mehr wäre da nicht...

Mit dem Verletzen ist das so eine andere Sache.
Ihr geht es psychisch oft nicht so gut und sie braucht dann recht lange, um sich zu fangen. Und ich weiß nicht, wie sie reagieren wird, wenn sie mein "kleines Geheimnis" erfährt. Dass plötzlich 2 Männer etwas von ihr wollen und sie genau weiß, dass sie den einen verletzen muss.
So, wie ich sie einschätze, zieht sie sich dann ebenfalls erstmal zurück... mit starken Schuldgefühlen.
Und da möchte ich dann eigentlich doch etwas Rücksicht nehmen. :/
 
Blizzard
Benutzer112402  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Und dann überrumpel ich sie damit, dass ich in sie verliebt bin und wir den Kontakt abbrechen müssen.

Das mit dem Kontakt abbrechen würde ich erst mal nicht erwähnen. Warte lieber mal ihre Reaktion bezüglich dem Thema verliebt ab.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Das mit dem Kontakt abbrechen würde ich erst mal nicht erwähnen. Warte lieber mal ihre Reaktion bezüglich dem Thema verliebt ab.

Stimmt schon.
Aber sie trifft sich, soweit ich weiß, momentan sehr oft mit dem anderen. Von daher ist es doch wohl recht eindeutig.
Wenigstens kommt es so nicht als kompletter Schock für mich, wenn sie es mir dann sagt. :hmm:

Ich finde das so verdammt schade. Dass man genau dieses Mädchen irgendwann trifft, wo plötzlich alles passt und dann endet es schon wieder nur in Trauer und Schmerz.
 
Blizzard
Benutzer112402  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Da Trauer und Schmerz ja eh schon da sind, probiers halt mit ihr über deine Gefühle zu ihr zu reden. Du bist sozusagen im Tal angekommen, egal was du machst, du bleibst auf dem Niveau und mit Glück gehts ja sogar bergauf. Und das wünsche ich dir :zwinker:
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Auch wahr.
Ich denke, ich melde mich nochmal, wenn das Gespräch mit ihr vorbei ist. Danke euch für die Antworten. :smile:
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Tut mir leid, dass ich hier einen Doppelpost mache, aber mir kamen gerade ernsthafte Bedenken.

Ich denke, dass ich das hier einfach nicht kann. Den Kontakt abbrechen, wenn sie mir zu verstehen gibt, dass das zwischen uns nichts werden kann. Irgendwie fühlt es sich so vollkommen falsch an, wenn ich das tun würde. Zwischen uns läuft es doch eigentlich gut... wie könnte ich da einfach so den Kontakt abbrechen?
Ich bin mir sicher, dass wir wieder einen schönen Tag haben werden. Und der soll dann damit enden, dass ich ihr sage, dass ich sie nicht mehr sehen will/kann?
Ich glaube, dafür bin ich einfach nicht bereit. Abgesehen davon, dass ich sie als potenzielle Partnerin höchstwahrscheinlich schon verloren habe, möchte ich sie als Mensch nicht verlieren.
Noch nie konnte ich mit jemandem so gut schreiben und noch nie hatte ich das Gefühl, dass mein Gegenüber genau so ist wie ich.
Wo ich jetzt so jemanden gefunden habe... nein, ich will das nicht abbrechen müssen.

Es tut mir so weh, daran zu denken, dass ich ihr damit so vor den Kopf stoßen würde und mich in dieser Hinsicht unglücklich machen müsste, nur weil ich über meine Gefühle zu ihr nicht anders hinwegkomme.
Wieso musste ich mich nur in sie verlieben? Das hätte eine so tolle Freundschaft werden können und jetzt bleibt mir nicht viel anderes übrig, als sie im Ansatz zu zerstören, wenn ich den Kummer verdrängen will?
Es fühlt sich alles so falsch an, einfach nur so verdammt falsch...
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Ich finde auch, du solltest den Kontakt zu ihr nicht abbrechen. Auch wenn eine Beziehung zu ihr nicht möglich ist, so ist doch eine Freundschaft mit ihr doch auch etwas sehr gutes. Außerdem weiß man nie, ob sich in der Zukunft, vielleicht in einem oder in zwei Jahren, dann doch noch eine Beziehung daraus entwickelt. Könnte ja sein, dass sich bei ihr irgendwann tiefere Gefühle für dich entwickeln.

Triff dich doch einfach ab und zu mit ihr, unternimm etwas mit ihr und festige die Freundschaft zwischen euch! :zwinker:

Ich selbst bin 26 Jahre, ewiger Single und kenen tue ich keine Frauen - außer einem Mädel, welches ich recht gern mag. Sie scheint mich aber absolut nicht leiden zu können. Klar wäre eine Beziehung mit ihr toll für mich, aber hätte ich die Chance auf eine Freundschaft mit ihr, dann wäre mir das auch schon sehr viel Wert. Ich kann deine Situation also schon etwas nachvollziehen.


Ist aber nur meine persönliche Meinung. Wie du dich letztlich entscheidest, ob du den Kontakt zu ihr abbrichst oder nicht, das musst du am Ende selbst wissen...nur kann es sein, dass du in einigen Jahren der verpassten Chance auf eine mögliche gute Freundschaft zu dem Mädel hinterhertrauern wirst und du aufgrund deiner eigenen "Dummheit" deinen Kopf am liebsten gegen die Wand rammen würdest.

Übrigens ist dein Beitrag offiziell gar kein Doppelpost, weil zwischen beiden Beiträgen ein Tag dazwischen liegt! :zwinker: Doppelposts sind soweit ich weiß nur Beiträge, welche kurz hintereinander gepostet wurden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Tja, das war absehbar.
Ich habe es nicht geschafft, ihr irgendetwas zu sagen und wir hatten einen schönen und lustigen Tag zusammen.
Und dafür könnte ich mich gerade schlagen. Ich weiß nicht, was ich will und jetzt noch erwarte...
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Ich muss da glaube ich mal in eine andere Richtung reiten als meine Vorredner hier.

Du bist 20 Jahre alt. Du schreibst in einer sehr angenehmen, reifen Art und Weise. Man kann deine Gedankengänge und innere Zerrissenheit sehr gut nachvollziehen - ob man solch eine Situation schonmal miterlebt hat oder nicht.

Ich kann verstehen, dass du dir momentan Fragen stellst. Ich kann auch verstehen, dass du dich selbst in dem Glauben wähnst, so eine wie sie nicht mehr zu treffen, dass du sie nicht als Freundin verlieren willst. Ich kann aber auch verstehen, dass sich bei dir gerade im Inneren eine richtig geile Party versammelt hat. Eine Party, bei der Engel und Teufel mal eng umschlungen miteinander tanzen und sich im nächsten Moment gegenseitig die Fresse einschlagen. Sinnbildlich für: Ja, das mache ich. Nein, ich sollte das lassen. Ja, das wird das Beste sein. Nein, das bringt mich um.

Man merkt dir wirklich an, dass du diese Frau um kein Geld der Welt hergeben würdest. Und natürlich auch, dass du am Liebsten eine Beziehung mit ihr beginnen würdest. Man merkt, wie unsicher du bist. Man merkt, wie sehr du mit dir kämpft. Und ich merke, dass dich das auf kurz oder lang zerfetzen wird. Es wird dich kratzen, es wird dich beißen, es wird dich niedertrampeln, wieder hochziehen um dich dann nochmal niederzutreten.

Du bist ein feinfühliger, sensibler junger Kerl. Und ich glaube, dass du das so nicht durchstehst. Der erste Schritt ist, wie viele andere schon sagten und vor allem wie du es bereits weißt, ihr reinen Wein einzuschenken. Einen, der nicht korkt, der in einem sauberen Glas serviert wird. Einen, der entweder verdammt bitter und schlecht schmecken wird - oder den Gaumen streicheln wird. Was ich damit sagen will? Du musst die Hosen runterlassen, ihr klar sagen, was du für sie fühlst und dann mit der Entscheidung, die ganz allein sie zu fällen hat, umgehen.

Tust du das nicht, wirst du dir Hoffnungen machen. Du wirst interpretieren, glauben, verstehen und nicht verstehen. Du wirst die Wände einschlagen, weil dein Kinosaal im Kopf restlos ausgebucht ist und die Meute sich einfach nicht beruhigen kann.

Du wirst sie sehen, aber nicht sprechen. Du wirst sie riechen, aber sie nicht kosten. Du wirst sie spüren, aber nicht berühren.

Kann gut sein, dass ich das radikal anders sehe als andere. Kann, muss aber nicht. Und ich denke dir tuts an der Stelle auch mal gut, jemanden mit nem anderen Blickwinkel zu hören/lesen.

Frage: Ihr nichts sagen, warten, den treuen Freund spielen, mit anschauen, wie sies mit anderen probiert in der Hoffnung, in ein paar Jahren knallts zwischen euch?
Antwort: Möglich, aber die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering. Nebeneffekt: Du wirst Stammgast in der Hölle. Du wirst dich selbst leiden sehen. Lange. Sehr lange. Für eine Preis, der dir nicht sicher ist.

Frage: Ihr sagen, was du fühlst und die Antwort, egal welche, lernen zu akzeptieren?
Antwort: Du wirst schweben. Oder im Dreck landen. Und im Dreck liegen gefällt niemandem. Aber wer richtig fett im Dreck lag, steht nachher stärker wieder auf. Glaubs mir.

Ich wünsche dir die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen. Wünsche dir die Kraft, die Situation oder die Entwicklung zu akzeptieren und damit zu leben. Egal, wies ausgeht.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Danke für die Antwort. Sehr interessant formuliert. Jedoch denke ich, dass deine Ansicht zur "Lösung" dieser Situation genau der der anderen entspricht - nur eben etwas (sehr) anders ausgedrückt. Worin sich dein Post unterscheidet, ist jedoch, dass du ein wenig genauer zu verstehen scheinst, was gerade in mir vorgeht.

Nun, ich war mir im Vorfeld eigentlich relativ sicher, dass ich es ihr heute sagen würde. Aber es passte einfach nicht. Es bot sich absolut keine Möglichkeit, irgendetwas in der Richtung derart zu erwähnen, dass es sich auf irgendeine Weise "richtig" angefühlt hätte.
Ich denke... ja, ich denke, es wäre einfach noch zu früh, es ihr jetzt zu sagen. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie vermisst habe. Bzw. hat sie es mir ein wenig auf die Nase gebunden. Sie fühlte sich wohl etwas geschmeichelt davon, dass ich genau wusste, wie lange sie weg war. Das war dann aber auch alles.

Wir hatten wirklich einen schönen Tag. Doch wie du schon vermutet hast, fehlte mir die Nähe zu ihr sehr.
Am liebsten wäre ich ihr um den Hals gefallen und hätte sie einfach nicht mehr losgelassen. Aber das sage ich jetzt. So habe ich vorhin nicht gedacht. Vorhin war ich einfach nur froh, dass sie da war.
Es ist seltsam. Wenn ich sie sehe, bin ich die Ruhe in Person und einfach nur gerne in ihrer Nähe. Ich fühle dabei nicht einmal die sprichwörtlichen Schmetterlinge im Bauch. Mein Herz rast auch nicht. Ich freue mich einfach nur, sie sehen zu können. Und zu wissen, dass ihre Aufmerksamkeit gerade vollkommen mir gehört.
Ist sie dann weg, schleicht sich langsam das Gefühl von Einsamkeit und Verzweiflung an.

Ich weiß wirklich nicht, wieso ich so empfinde. Rein logisch würde ich zum Schluss kommen, dass ich sie gar nicht liebe und es mir nur einrede, da ich kein riesiges Kribbeln im Bauch fühle, wenn ich sie sehe, sondern viel eher, wenn sie gerade nicht da ist.
Wenn sie nicht da ist, vermisse ich sie. Mache mich verrückt. Die Ungewissheit, nicht zu wissen, was sie gerade macht, richtet bei mir ein riesiges Chaos an. Weiß ich dann - ja, sie ist bei mir, ich muss mir gerade keine Gedanken darum machen - ja, dann geht es mir gut.

Es scheint mir so, als würde mir immer erst klar, wie wichtig sie mir ist, wenn sie sich gerade nicht in meiner Nähe befindet.
Etwas Ähnliches fühlte ich bei meiner Ex-Freundin auch. Da war gar kein Kribbeln und es gab auch keine anfängliche Euphorie. Es entstand, genau wie jetzt, einfach nur ein Kopfchaos und die Angst, sie nicht für mich haben zu können. :frown:
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Du brauchst kein Kribbeln. Du brauchst auch die Schmetterlinge nicht. Das geht auch ohne.

Wie sieht es bei dir freundestechnisch sonst so aus? Männlich/weiblich? Ist sie mehr oder weniger die einzige feste Bezugs- und Vertrauensperson?

Denn: Auf der einen Seite sprichst du abgeklärt über deine Gefühlslage, bist sogar schon so weit, dass du selbst versuchst deine Gefühle einzuordnen und sie mit typischen Stereotypen zu vergleichen. Auf der anderen Seite jedoch merkst du, dass du sie krass vermisst, wenn sie nicht da ist. Dass du dir Dinge ausmalst, die kein Künstler auf Leinwand bekommt. Und wenn, dann nur mit sehr viel schwarzer Farbe.

Doch warum ist das so? Warum zerfrisst dich das? Meine Antwort: Weil du viel für sie empfindest. Für mich zuviel, um die Situation weiterhin so zu fahren, wie sie ist.

Für mich geht deine Gefühlswelt über die einer guten Freundschaft hinaus. Und ich kann verstehen, dass du für dich heute den richtigen Zeitpunkt nicht gefunden hast. Aber du weißt selbst - den perfekten Moment gibts eigentlich so gut wie nie.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Freunde... ja, davon habe ich nicht viele.
1, 2, mit denen ich gerne etwas mache. Sonst ein paar Bekannte, mit denen ich öfters etwas unternehme.
Das spielt auf jeden Fall in die Situation mit rein und macht die Empfindung für ihre Person besonders stark, da ich eben das Gefühl habe, endlich jemanden gefunden zu haben, mit dem ich mich gut verstehe.
Sie ist nicht einmal Bezugs- und Vertrauensperson für mich. Mit meinen Problemen gehe ich nicht zu ihr. Über meine Gefühle rede ich meist auch nicht mit ihr. Vielleicht aus Angst, mich uninteressanter zu machen? Aber auf jeden Fall auch, weil ich sie nicht belasten möchte.

Ich mache es mir immer sehr schwer, neue Freunde zu finden. Wenn es weibliche sind, dann zu 90% diejenigen, in die ich mich verliebe. Da ich alle anderen einfach uninteressant finde und mit den meisten absolut gar nichts anfangen kann. Nicht einmal eine Freundschaft. Oft sind die restlichen 10% sogar nur die Freundinnen der Person, in die ich mich verliebe. Um mir Gewissheit verschaffen zui können? Ich weiß nicht.
Männliche finde ich auch nicht viele. Ich halte den Großteil der Leute, die ich kennenlerne, auch hier für uninteressant.
Das heißt natürlich, dass ich, wenn ich jemanden finde, den ich interessant finde, umso mehr versuche, mich an ihn zu klammern. Und in diesem Fall habe ich mich eben zusätzlich noch verliebt.

Ich weiß, dass es den perfekten Moment nie geben wird. Doch spielte heute recht viel zusammen.
Sie erzählte mir im Vertrauen einige Dinge, die ihr in letzter Zeit passiert waren (sprach den anderen Typen jedoch nicht an). Das war die erste Sache, die mich dazu brachte, es nicht übers Herz bringen zu können, ihr die Wahrheit zu sagen.
Dann war es, wie bereits erwähnt, einfach nur schön, in ihrer Nähe sein zu können. Das wollte ich ebenfalls nicht einfach so zerstören. Ich hatte mir den Tag viel düsterer ausgemalt. Aber letzten Endes gab es einfach nur eine lockere und fröhliche Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl fühlte.
Und dann hatte ich noch das Gefühl, dass es bei uns beiden quasi "mittendrin" ist, dass sich irgendetwas entwickelt. Ja, zu irgendetwas entwickelt es sich. Ich weiß nicht mehr, wohin es sich entwickeln würde. Träfe sich meine Freundin alleine mit einem anderen Typen und ginge alleine mit ihm zu seinen Eltern und so weiter...
Ehrlich gesagt fänd ich das nicht so toll. Und wenn sie wirklich schon eine Beziehung mit dem anderen Typen hätte, würde sie das doch auch verstehen, oder?

Ich finde es recht seltsam, wie sie sich verhält. Ich persönlich würde mich niemals so verhalten, wenn ich nicht mehr wollte. Aber jeder ist eben anders... sie scheint wohl leider lediglich offen zu ihren Freunden zu sein, egal ob Junge oder Mädchen.
Ich weiß nicht, ob ich in einer Beziehung damit klarkommen würde, wenn meine Freundin so offene Beziehungen zu anderen Jungen hat. Natürlich möchte ich vertrauen können, aber so etwas würde mich doch sehr nachdenklich machen.
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Was genau würde dich nachdenklich stimmen? Dass deine Freundin, in einer Beziehung, auch mal was alleine mit Kumpels unternimmt?

Mhm. Deine Beschreibungen zu deinem Verhalten gegenüber Freunden oder zumindest Anwärtern auf den Status gepaart mit den letzten Sätzen, die in Richtung Eifersucht und deiner eigenen Vorstellung von Beziehung tendieren lassen mich nur noch weiter in eine Richtung tendieren. Du bist fixiert. Auf sie. Was für eine Art Fixierung das letztendlich ist, weißt nur du.

Ich kenne das. Das Gefühl, dass die Masse eigentlich keinen Wert hat und man sich lieber mit vollem Elan auf eine Sache (in dem Fall Freund/Freundin) konzentriert. Das kann ziemlich schnell nach hinten losgehen. Weil man zum Einen mit dem Risiko spielt alleine dazustehen, sollte diese eine Bindung in die Brüche gehen. Und zum Anderen, weil man so unbewusst sich selbst Chancen auf mehrere, manchmal unverhofft innige, Kontakte verbaut - und anderen gar keine Chance gibt.

Letztendlich glaube ich, dass du selbst noch einiges zu sortieren hast. Dabei spielt aber ihr Verhalten momentan eher eine untergeordnete Rolle. Da sie dir meiner Meinung nach keine großen Hoffnungen macht und da sie ihren aktuellen Freund auch nicht schlecht behandelt. Denn sich mit dir oder anderen Jungs/Mädels mal zu treffen, vor allem wenn man diese dann auch noch ne Ecke lang kennt, ist absolut okay und sollte auch Gang und Gebe sein.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ja, ich weiß doch, dass ich fixiert bin.
Ich war nur schon immer so. Damals war es eine andere, über die ich genauso hätte reden können. Nur, dass ich mich mit ihr nicht so gut verstand und nichtmal eine Freundschaft hatte. Also fiel da das ganze "sie ist wie ich und ich will sie nicht verlieren" komplett raus - und trotzdem war ich auf sie fixiert. 8 Jahre lang. Ich bin erst fast 21... ich denke, das sagt schon einiges aus. Ich konnte nie loslassen und das habe ich nun auch noch nicht lernen können und weiß auch nicht, wie ich das tun sollte. Kindheitsprobleme, schätze ich. Was auch sonst?
Dann kam die nächste. 3 Wochen Beziehung und 1 Jahr Trauerphase. Die endete erst vor kurzem, als ich dieses Mädchen hier kennenlernte.

Es ist wirklich so, dass ich immer jemanden brauche, auf den ich mich fixieren kann. Und meist komme ich von der letzten Person nicht los, bis ich einen "Ersatz" gefunden habe.
Das heißt aber nicht, dass ich mir diese Personen einfach irgendwie aussuche. Ich meine alles, was ich geschrieben habe, ernst. Ich empfinde wirklich viel für sie. Und aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wenn die Beziehung dann da ist. Es ist nicht so, dass ich mich dann weiterhin engstirnig an diese eine Person binde. Aber nur dann bin ich glücklich. Ich kann als Single nicht glücklich sein. Ständig ist dieses Gefühl da, welches nur verschwindet, wenn ich fest an jemanden gebunden bin, der mich auch will.
Ich habe mich auch zu der Zeit, wo ich noch viele Freunde hatte, immer total leer gefühlt. Weil ich diese ganz bestimmte weibliche Person brauche, von der ich sagen kann, dass sie für mich momentan das Wichtigste in meinem Leben ist.

Zu ihr:
Ich denke nicht, dass man da überhaupt von "Hoffnung machen" reden kann, denn ich nehme immer noch an, dass sie nicht weiß, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe. Vielleicht ahnt sie es. Merken Frauen so etwas nicht schnell?
Und weiterhin weiß ich auch nichtmal, ob man von einem "aktuellem Freund" reden kann. Ich weiß nicht, was bei den beiden vor sich gegangen ist und wie sie momentan zueinander stehen. Abgesehen davon hat sie ihn erst seit ein paar Tagen. In denen sie ihn genau einmal getroffen hat.
Ich habe momentan eher das Gefühl, sie führen die Freundschaft fort und nennen es "Beziehung". Würde mich nicht wundern, wenn sie sich nicht einmal geküsst haben und sich zwischen ihnen rein gar nichts geändert hat. Aber ich muss natürlich davon ausgehen, dass zwischen den beiden schon mehr lief.
Mich macht dieses ganze "wir wollen es erstmal versuchen" vollkommen stutzig. Das ist doch keine Einstellung, mit der man in eine Beziehung geht. Das klingt eher nach "ja, wir verstehen uns gut... hab gerade eh nichts Besseres zu tun, als versuchen wir's mal", um es überspitzt zu formulieren. Wieso wollen sie, dass es niemand erfährt? Niemand (außer mir vielleicht) würde irgendetwas dagegen haben. Es geht einzig und allein darum, dass es noch nicht in Stein gemeißelt ist. Und das muss von ihrer Seite aus so sein, da ich genau weiß, dass er etwas von ihr möchte.
Sie sagte mir eben, er wäre nur ein Freund. Aber... Gott, ich mache mir schon wieder vollkommen irrelevante Gedanken.
Ich möchte das Gequatsche über die beiden jetzt doch ganz gerne abbrechen, da mich das alles nur noch viel mehr verwirrt. Aber in der Hinsicht hätte ich jetzt ganz nebenbei auch Angst, dass es mir ebenfalls so gehen würde, wenn sie mit ihm nicht zurechtkommen sollte.

Am liebsten würde ich morgen eine neue "Traumfrau" kennenlernen und mit ihr zusammenkommen, damit ich dieses Mädchen einfach nur als Freundin behalten und für sie da sein kann.
Aber so, wie ich das kenne, binde ich mich dann irgendwann an die nächste und habe dasselbe Schlamassel noch einmal ganz von vorne.

PS: Ich finde es super, dass du meine Nachrichten liest, obwohl sie ziemlich lang werden. Und vor allem auch, dass deine Nachrichten sehr ausführlich ausfallen und wirklich auf die Problematik zugeschnitten sind.
Danke dafür. :smile:
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ja, ich weiß doch, dass ich fixiert bin.
Ich war nur schon immer so. Damals war es eine andere, über die ich genauso hätte reden können. Nur, dass ich mich mit ihr nicht so gut verstand und nichtmal eine Freundschaft hatte. Also fiel da das ganze "sie ist wie ich und ich will sie nicht verlieren" komplett raus - und trotzdem war ich auf sie fixiert. 8 Jahre lang. Ich bin erst fast 21... ich denke, das sagt schon einiges aus. Ich konnte nie loslassen und das habe ich nun auch noch nicht lernen können und weiß auch nicht, wie ich das tun sollte. Kindheitsprobleme, schätze ich. Was auch sonst? Dann kam die nächste. 3 Wochen Beziehung und 1 Jahr Trauerphase. Die endete erst vor kurzem, als ich dieses Mädchen hier kennenlernte. Es ist wirklich so, dass ich immer jemanden brauche, auf den ich mich fixieren kann. Und meist komme ich von der letzten Person nicht los, bis ich einen "Ersatz" gefunden habe.
Das heißt aber nicht, dass ich mir diese Personen einfach irgendwie aussuche. Ich meine alles, was ich geschrieben habe, ernst. Ich empfinde wirklich viel für sie. Und aus Erfahrung kann ich auch sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wenn die Beziehung dann da ist. Es ist nicht so, dass ich mich dann weiterhin engstirnig an diese eine Person binde. Aber nur dann bin ich glücklich. Ich kann als Single nicht glücklich sein. Ständig ist dieses Gefühl da, welches nur verschwindet, wenn ich fest an jemanden gebunden bin, der mich auch will.
Ich habe mich auch zu der Zeit, wo ich noch viele Freunde hatte, immer total leer gefühlt. Weil ich diese ganz bestimmte weibliche Person brauche, von der ich sagen kann, dass sie für mich momentan das Wichtigste in meinem Leben ist.

Kindheitsprobleme? Wenn du das Thema schon ansprichst, dann führe es ein wenig mehr aus - ansonsten wirds schwer, da was zu assoziieren.

Eigentlich ist nichts wirklich bedenklich dabei, wenn man sich einer Person, für die man Gefühle hat, bedingungslos hingibt. Das ist in meinen Augen auch mit eines der erfüllendsten Dinge überhaupt. Das Gefühl, sich hinzugeben. Das Gefühl, zu erhalten, wenn man schenkt. Ohne das würde mir auch sehr viel fehlen. Das gehört für mich zu meinem Glücksideal einfach mit dazu.

Problematisch wirds nur dann, so wie in deinem Fall, wenn das Umfeld nicht so ausgelegt ist, dass es dich auffangen kann. Ich war eigentlich auch schon immer jemand, der viele Dinge mit sich selbst ausgemacht hat. Der obwohl mir das Herz zerrissen wurde, am nächsten Tag lachend den Pausenclown gespielt hat. Weil ich nicht reden wollte, weil ich immer dachte, dass ich mit dem oder dem gar nicht zu reden brauche. Ich habs vor kurzem wieder mal gemerkt, als meine letzte Beziehung in die Brüche ging. Unbewusst traten auf einmal Personen aus dem Schatten, die mich aufgefangen haben. Es ging wie von alleine, ich wusste nicht wie mir geschieht. Ich habe jetzt nicht die Tratschtante gespielt, dafür bin ich vom Wesen her viel zu distanziert. Aber durch die intensiven Gespräche und die unterschiedlichen Standpunkte, die ich in der letzten Zeit gehört und auch verinnerlicht habe, fiel der große Stein ziemlich weit vom Herz. Es war keine Wunderheilung. Es war viel mehr das Gefühl, dass ich den ganzen Dreck alleine zu managen habe, es jedoch Menschen gibt, die für mich da sind. Und ohne das gehts nicht. Zumindest für mich nicht.

Und da du dich, wie du selbst sagst, immer auf die Eine fixierst und es dich, trotz vielleicht nur ein paar Wochen Beziehung, jahrelang umwirft, zeigt mir einfach, dass du auf der einen Seite ein wahnsinnig feinfühliger und intensiv fühlender Mensch bist. Auf der anderen Seite aber das Pendant dazu nicht hast. Aufgefangen werden, abgelenkt werden, verstanden werden, andere Sichtweisen erkennen und gesagt bekommen. Das sind Dinge, die den eigenen Horizont erweitern und einem wirklich helfen.

Zu ihr:
Ich denke nicht, dass man da überhaupt von "Hoffnung machen" reden kann, denn ich nehme immer noch an, dass sie nicht weiß, dass ich Gefühle für sie entwickelt habe. Vielleicht ahnt sie es. Merken Frauen so etwas nicht schnell?
Und weiterhin weiß ich auch nichtmal, ob man von einem "aktuellem Freund" reden kann. Ich weiß nicht, was bei den beiden vor sich gegangen ist und wie sie momentan zueinander stehen. Abgesehen davon hat sie ihn erst seit ein paar Tagen. In denen sie ihn genau einmal getroffen hat.
Ich habe momentan eher das Gefühl, sie führen die Freundschaft fort und nennen es "Beziehung". Würde mich nicht wundern, wenn sie sich nicht einmal geküsst haben und sich zwischen ihnen rein gar nichts geändert hat. Aber ich muss natürlich davon ausgehen, dass zwischen den beiden schon mehr lief.
Mich macht dieses ganze "wir wollen es erstmal versuchen" vollkommen stutzig. Das ist doch keine Einstellung, mit der man in eine Beziehung geht. Das klingt eher nach "ja, wir verstehen uns gut... hab gerade eh nichts Besseres zu tun, als versuchen wir's mal", um es überspitzt zu formulieren. Wieso wollen sie, dass es niemand erfährt? Niemand (außer mir vielleicht) würde irgendetwas dagegen haben. Es geht einzig und allein darum, dass es noch nicht in Stein gemeißelt ist. Und das muss von ihrer Seite aus so sein, da ich genau weiß, dass er etwas von ihr möchte.
Sie sagte mir eben, er wäre nur ein Freund. Aber... Gott, ich mache mir schon wieder vollkommen irrelevante Gedanken.
Ich möchte das Gequatsche über die beiden jetzt doch ganz gerne abbrechen, da mich das alles nur noch viel mehr verwirrt. Aber in der Hinsicht hätte ich jetzt ganz nebenbei auch Angst, dass es mir ebenfalls so gehen würde, wenn sie mit ihm nicht zurechtkommen sollte.

Verstehe ich. Denke auch nicht, dass das ne große Nummer zwischen ihr und ihm ist. Folglich: Lässt mich nur noch mehr in die Richtung tendieren, dass du zeitnahe Klarheit schaffen musst. Für sie. Für euch. Vor allem aber für dich.

Am liebsten würde ich morgen eine neue "Traumfrau" kennenlernen und mit ihr zusammenkommen, damit ich dieses Mädchen einfach nur als Freundin behalten und für sie da sein kann.
Aber so, wie ich das kenne, binde ich mich dann irgendwann an die nächste und habe dasselbe Schlamassel noch einmal ganz von vorne.

Zu Ersterem: Wenn du den Katalog gefunden hast, sag mir Bescheid oder bestell mir gleich eine mit. Wobei ne, halt. Dann fehlt das Wesentliche. You know? :smile:

Zu Letzerem: Du erkennst dein Problem ja sehr gut selbst. Zeit, etwas zu tun.

PS: Ich finde es super, dass du meine Nachrichten liest, obwohl sie ziemlich lang werden. Und vor allem auch, dass deine Nachrichten sehr ausführlich ausfallen und wirklich auf die Problematik zugeschnitten sind.
Danke dafür. :smile:

Nicht dafür. Für mich selbstverständlich.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Kurz gesagt: Du befindest dich gerade auf dem soliden Weg ins Unglück.
- Freundschaft mit einseitiger Verliebheit deinerseits = Quälerei pur.
- Irrationale Hoffnung mit ihr doch irgendwann zusammenzukommen = wird nicht passieren.
- Angst Klarheit zu schaffen = Quälerei dauerhaft statt Ende mit Schrecken oder alternativ gutes Ende. Abwarten verschlechtert deine Chancen und deine Situation. Den richtigen Moment so etwas anszusprechen gibt es nicht, also einfach ansprechen!

Selbstschutz ist durchaus erlaubt und notwendig. Im Moment macht ihr euch beide was vor. Und ihr macht euch gegenseitig etwas vor, weil ihr nicht ehrlich zu euch und zum anderen seid.
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #29
Kurz gesagt: Du befindest dich gerade auf dem soliden Weg ins Unglück.
- Freundschaft mit einseitiger Verliebheit deinerseits = Quälerei pur.
- Irrationale Hoffnung mit ihr doch irgendwann zusammenzukommen = wird nicht passieren.
- Angst Klarheit zu schaffen = Quälerei dauerhaft statt Ende mit Schrecken oder alternativ gutes Ende. Abwarten verschlechtert deine Chancen und deine Situation. Den richtigen Moment so etwas anszusprechen gibt es nicht, also einfach ansprechen!

Selbstschutz ist durchaus erlaubt und notwendig. Im Moment macht ihr euch beide was vor. Und ihr macht euch gegenseitig etwas vor, weil ihr nicht ehrlich zu euch und zum anderen seid.

Was meinst du denn damit, dass sie mir etwas vormachen würde?
Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass sie überhaupt ahnt, dass ich etwas Inniges für sie entwickelt habe.
Und so muss ich auch sagen, dass weder ich mich so verhalte, als wolle ich etwas von ihr, noch tut sie es. Bei mir eben aus Angst, dass sich alles zum Negativen ändern würde, bei ihr wohl, weil da einfach nichts ist.
Von daher würde ich ihr gar keine "Schuld" zuschieben wollen. Was die "Liebe" angeht, hat sie schließlich nichts falsch gemacht. In Sachen "Freundschaft" schon. Da hat sie mich ziemlich enttäuscht, aber das haben wir gestern quasi geklärt. Und genau aus dem Grund fiel es mir auch so unglaublich schwer, das danach möglicherweise wieder kaputtzumachen.

Es fühlte sich einfach zu früh an, viel zu früh. Wenn es danach wirklich vorbei sein sollte, dann möchte ich wenigstens der Ansicht sein können, nicht die falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Genau dieses Gefühl hätte ich nämlich, wenn ich es jetzt beende.
Ich hatte gestern schon das Gefühl, dass wir uns etwas nähergekommen sind und einfach nur zusammenpassen, aber was heißt das schon?
Ich habe ihr keine Zeichen gegeben, dass ich an ihr interessiert bin und sie mir nicht. Wie sollte sie da auch anders reagieren als mich als Freund zu behandeln?

Momentan bin ich einfach nur froh, in ihrer Nähe sein zu können. Für diesen Zeitraum geht es mir dann einfach gut. Aber irgendwann wird eben der Moment kommen, wo ich mehr möchte.
Und ich denke, da werde ich dann langsam anfangen zu Grunde zu gehen.
Mein einziger Gedanke momentan ist - wie kann ich das verhindern, ohne sie auch als den Menschen verlieren zu müssen, der sie momentan ist? Nach so einer "Beichte" kann die Beziehung nie mehr so sein wie vorher...
 
M
Benutzer113033  Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Naja im Prinzip schiebst du deine Entscheidung ja nur auf... du hast ja irgendwie Angst vor der Gewissheit... ich kenne auch das Gefühl das man jemanden nicht verlieren will und als freund halten möchte aber im Prinzip ist DIR damit nicht geholfen und du wirst vermutlich leiden / nicht nur vermutlich aufjedenfall... Scaryon hat das eigentlich alles sehr gut beantwortet und seinen Antworten kann ich mich nur anschließen. ich sollte aber vielleicht lieber meinen Mund halten da ich immoment in einer ähnlichen Situation stecke und es selbst nicht hinbekomme :zwinker: naja geteiltes Leid ist halbes Leid :smile:))
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Dann wünsche ich dir viel Glück dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. :smile:

Ich habe es beim ersten Treffen ja nicht geschafft, aber wir haben jetzt noch ein zweites ausgemacht, bei dem wir auf den Weihnachtsmarkt wollen. Ist vielleicht wieder nicht gerade die beste Idee, weil der Tag schön werden wird, wie immer, doch nun möchte ich mich wirklich mal zusammenreißen.
Mittlerweile weiß ich ganz sicher, dass die beiden zusammen sind und ich möchte das Ganze eigentlich einfach nur noch hinter mir lassen können. Mir ist aber auch aufgefallen, dass mein Kontakt mit ihr deutlich weniger geworden ist, seit sie mit ihm zusammen ist.
Ich hoffe jetzt nur noch, dass sie mir nicht ankommt mit "ja, erst wollte ich dich, aber dann bin ich halt mit dem anderen zusammengekommen". So etwas würde mich jetzt nun wirklich fertigmachen.
 
M
Benutzer113033  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
jaaaaaa...... dann versuch nun einfach dir nen schönen Tag zu machen und ich hoffe das du dann einfach über sie hinwegkommst mit der Zeit :smile2:
mir als "DENKER" is die Gewissheit immer lieber als die Ungewissheit und kann damit besser umgehen als unsichere Sachen. Wenn sie mit dem zusammen ist nun dann musst das akzeptieren und versuchen damit klar zu kommen :smile2:

viel spaß aufm WM :smile:
 
N
Benutzer113053  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
So. Nochmal danke für die Antwort.
Mein Verstand hat sich jetzt entschieden. Ich sage ihr nichts. Ich habe gemerkt, wie sehr ich mich dagegen wehre. Es hat keinen Sinn.
Irgendetwas sagt mir, ich sollte es nicht tun und diese Phase wird sowieso vorbeigehen, wenn ich eine andere Frau finde. Und dann werde ich froh sein, den Kontakt nicht kaputtgemacht zu haben.
Ich finde selten Menschen, mit denen ich mich so gut verstehe. Es wäre mir verdammt viel wert, eine gute Freundschaft mit ihr aufzubauen.

Es war wirklich so, dass die Ungewissheit mich fertig gemacht hat. Seitdem ich sicher weiß, dass die beiden zusammen sind, gehen auch die Gefühle langsam zurück - sprich: ich bekomme kein Herzrasen mehr, wenn ihr Name bei ICQ erscheint, sondern freue mich nur noch ziemlich und möchte unbedingt mit ihr schreiben.
Keine große Entwicklung, aber ich merke, dass es vorbeigehen wird.
Und damit wäre auch klar, dass Scaryon richtiger nicht hätte liegen können. Ich selbst stehe mir im Weg. Ihr Verhalten hat nicht viel damit zu tun.
Man nimmt sich viel vor, was man nicht einhält und ich hoffe deshalb, dass ich schaffen werde, über meinen eigenen Schatten zu springen und endlich offener und fröhlicher zu werden.
Ich denke, die Gefühle sind so intensiv, da ich einfach nicht viele Mädchen kennenlerne und die erste, die passend wäre, direkt so sehr fixiere, dass ich mir einrede, es ginge nicht ohne sie.

Ich möchte genau das jetzt ändern. Und das werde ich auch.
Und so hoffe ich, dass das nächste Jahr besser wird als dieses hier. :smile:
Danke für die ganze Hilfe. Ihr habt mir wirklich geholfen.
Und dir wünsche ich auch viel Glück bei was-auch-immer du vorhast, Masupilami.
 
S
Benutzer112216  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #34
Ich erhebe meinen morgentlichen Kaffee!
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Kontakt komplett abbrechen... oder?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren