Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt mit dem/der Ex - Wollt ihr davon wissen?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 43919, 17 September 2006.

  1. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Hi liebe community,

    Würdet ihr es wissen wollen, wenn euer Freund/eure Freundin, wieder Kontakt zu seiner Ex/ihrer Ex hat?!

    Bei mir ist es so das mein Freund nach einem Jahr wieder Kontak zu seiner Ex sucht, rein Freundschaftlich. Ich habe damit auch kein Problem und vertraue ihm da auch voll und ganz, weil er meint auch das sie beide eben wissen, das eine Beziehung nicht funktioniert etc.
    Er hat es mir nicht gesagt, das er wieder Kontakt mit seiner Ex hat, ich habe es zufällig mitbekommen, als ich in einem anderen Forum unterwegs war.
    Bei mir ist es so, dass ich es schon gerne wissen würde, wenn er mit seiner Ex wieder Kontakt hat.
    Ich habe ihm auch immer gesagt, wenn mich ein ex Freund von mir angeschrieben hat etc. Er meinte dann zu mir er wolle das gar nicht wissen.

    Sehe ich das irgendwie zu eng das ich gerne darüber bescheid wissen möchte?! Ich will ja jetzt auch nicht jedes mal von ihm nen Protokll haben, was er wann mit ihr geschrieben hat. Nur das er mir eben einmal sagt das er wieder Kontakt mit ihr hat, und ab und zu mal wieder mit ihr schreibt.

    Wie seht ihr das?!

    Würde mich über ein paar Antworten freuen.

    Lg BBA
     
    #1
    User 43919, 17 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Ich seh das wie du und finde, das ist auch nicht zuviel verlangt.
     
    #2
    User 12900, 17 September 2006
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ja, ich würds wissen wollen, allerdings nur wenn es mehr Kontakt ist. Mal ne kurze Sms schreiben oder so ist mir egal. Auch wenn man sich zufällig wo über den Weg läuft, interessiert mich das nicht. Aber wenn er sich absichtlich mit ihr trifft oder regelmäßig telefoniert aus freundschaftlichen Gründen (also nicht, weil noch irgendwelche Formalien zu klären sind), dann möchte ich das wissen. Für mich ist das immer eine schwierige Situation, denn ich habe mit keinem Mann aus meiner Vergangenheit mehr Kontakt, daher finde ich die Vorstellung nicht toll, dass ein Partner regelmäßig mit der Ex Kontakt hat.
    Dein Freund scheint ne ganz andere Einstellung dazu zu haben ... muss man wohl akzeptieren. Er sieht das eben lockerer, erwartet von dir umgekehrt auch keine Infos darüber und erzwingen kann man wohl nicht, dass er das ändert. Wenn er nur sporadisch mal Kontakt hat, fände ich es auch nicht schlimm. Aber wenn z.B. heimliche Treffen dazu kämen.
     
    #3
    Ginny, 17 September 2006
  4. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    103
    9
    Single
    Ja wir haben auch beide festgestellt, dass wir da sehr unterschiedliche ansichten haben. Ich muss das wohl so akzeptieren, anders geht es ja nicht. Nur für mich ist es irgendwie dann doch nochmal was anderes ob er mit ner normalen Freundin kontakt hat oder mit seiner ex, weil da ja eben mal gefühle im spiel waren.
     
    #4
    User 43919, 17 September 2006
  5. Laura92
    Laura92 (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde es auch gerne wissen, wenn mein Freund wieder Kontakt mit seiner Ex hat... Aber er müsste mir nicht nach jedem Gespräch mit ihr, sagen, dass er wieder mit ihr geredet hat... Wenn er es mir nur ab und zu sagen würde, fände ich das völlig ok
     
    #5
    Laura92, 17 September 2006
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber natürlch würde ich das wissen wollen.
    Wäre irgendwie schon fast nen vertrauensbruch, wenn er mir sowas verschweigen würde
     
    #6
    Pfläumchen, 17 September 2006
  7. User 64981
    User 64981 (29)
    Meistens hier zu finden
    565
    148
    244
    vergeben und glücklich
    Die Ex meines Freundes ist in seiner Stufe - daher ham die beiden Kontakt. Er hat ihr aber damals die Freundschaft gekündigt, und ausser nen normalen menschlichen Umgang geht da mit Sicherheit nicht - und ich würde mir da auch keine Sorgen machen.
    Ich bin auch mit einem meiner Exfreunde noch super befreundet, und er weiss das auch :zwinker: Wie er genau dazu steht, weiss ich nicht - er sagt, er vertraut mir. Und das kann er auch, auf jeden Fall.
     
    #7
    User 64981, 17 September 2006
  8. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Seh ich genauso.
    Er hat aber gar keine Ex ;-), aber genug sonstige weibliche Bekanntschaften.
     
    #8
    Olga, 17 September 2006
  9. Mirija
    Mirija (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    154
    101
    0
    Verlobt
    Naja, in erster Linie ist ja nichts verwerfliches daran, wenn man kontakt mit dem/der Ex noch hat, sich also getrennt hat und auf freundschaftlicher Basis Kontakt hat. Allerdings würde ichhalt stutzig werden, wenn ich das als "neue" nicht weiß und so nebenbei mitbekomme, dass da noch reger Kontakt besteht.

    Man fragt sich als "neuer Partner" dann womöglich, ob der andere vielleicht etwas zu verbergen hat, wenn er diesen Kontakt verschweigt...

    Mein Freund hat auch noch Kontakt mit seiner Ex, das liegt allerdings daran, dass sie ein gemeinsames Kind haben. Kein Grund für mich, Bedenken zu haben. Auch ich habe noch Kontakt mit meinem ersten Ex, da wir uns - wieder - einigermaßen verstehen...
     
    #9
    Mirija, 17 September 2006
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Wenn der Kontakt gerade erst neu anfängt, würde ich das schon wissen wollen, dass da wieder mehr ist. Wenn der kontakt zur Ex aber schon gut ist, schon als ich ihn kennenlern, dann ist das weiter kein Problem und er braucht mir auch nicht von jedem Gespräch zu erzählen - ist dann wie ne ganz normale Freundin irgendwie...

    Mein Freund erzählt mir ab und zu, wenn er irgendwie Kontakt zu seiner Ex hatte (im Normalfall bei denen dann über ICQ). Das bräuchte er nichtmal, ich vertrau ihm da voll und ganz, dass er da keinerlei Interesse mehr hat...

    Ich hab auch selbst noch Kontakt zu einem meiner Ex-Freunde, auch so losen ICQ-Kontakt... Ab und zu, wenn ich mit ihm länger gechattet hab, erzähl ich das meinem Freund. Oder als mein Ex mich neulich anrief und wir ganz spontan 2 Stunden telefoniert haben, das hab ich auch erzählt. Aber jedes "Hi wie gehts" erzähl ich nihct und mein Freund hat da auch keinerlei Probleme damit!
     
    #10
    SottoVoce, 17 September 2006
  11. glashaus
    Gast
    0
    Wissen will ichs schon, aber dagegen hätte ich auch nichts.
     
    #11
    glashaus, 17 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Wollt davon
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
22 Antworten
Damdil
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 August 2016
6 Antworten
Test