Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontakt mit dem ex?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von hpfinest, 19 Dezember 2007.

  1. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    habt ihr noch kontakt mit eurem ex?
    wenn ja, was sagt euer jetztiger freund dazu?
     
    #1
    hpfinest, 19 Dezember 2007
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Mit welchem? :zwinker:

    Ich hab welche mit denen ich keinen Kontakt hab und will.

    Welche mit denen ich ab und an mal Kontakt hab.

    Und einen, der zu meinen besten Freunden zählt.


    Mein Freund akzeptiert das so.

    Off-Topic:
    eher was für die Umfragen oder :zwinker:
     
    #2
    User 48246, 19 Dezember 2007
  3. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    der letzte freund von dir...
    und nun hast du einen neuen
     
    #3
    hpfinest, 19 Dezember 2007
  4. glashaus
    Gast
    0
    Sporadisch. Aber selbst wenn der Kontakt enger wäre hätte mein Freund wohl nichts dagegen, er ist selbst noch mit der Exfreundin befreundet.
     
    #4
    glashaus, 19 Dezember 2007
  5. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    mein freund hasst meinen exfreund
    obwohl ich wegen IHM mit meinem ex schluss gemacht haben..
    aber der noch sehr an mir hängt...
     
    #5
    hpfinest, 19 Dezember 2007
  6. Nanako
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Habe eigentlich nur mit einem Kontakt.
    Meine restlichen Ex-Freunde können mir gestohlen bleiben.

    Selbst wenn ich einen Freund hätte, müsste er diesen einen Kontakt akzeptieren.
     
    #6
    Nanako, 19 Dezember 2007
  7. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    genau das denke ich auch
    aber es verletz ihn so wenn ich mich mit ihm
    und aber noch anderen freunden von mir zusammen treffe
    und das will ich natürlich auch nicht..
    es ist sehr schwierig
     
    #7
    hpfinest, 19 Dezember 2007
  8. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Redet darüber und mach ihm klar, dass das nur ein Freundschaft ist oder werden soll.
    Wie lang ist denn mit dem schon Schluss?
    Vielleicht ists einfach noch zu frisch?
     
    #8
    User 48246, 19 Dezember 2007
  9. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    ein halbes jahr ungefähr...
    ich hab ihm das schon so oft gesagt
    er sagt er glaubt mir dass es nur freundschaft ist
    aber es stört ihn dass er eben noch sehr an mir hängt
    und mein ex redet auch schlecht über ihn ... die beiden hassen sich so sehr :geknickt:
     
    #9
    hpfinest, 19 Dezember 2007
  10. Black_Angel87
    Verbringt hier viel Zeit
    169
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja! Nicht so direkt! Wir sind zwar im selben Verein und sehen uns ein bis zweimal im Monat aber das wars auch.
    Mein jetziger Freund ist da schon ein wenig eifersüchtig, wenn ich mal ein paar Worte mit ihm wechsle (ist auch im selben Verein).
     
    #10
    Black_Angel87, 19 Dezember 2007
  11. ColaKeks
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    du sagtest dein Ex hängt noch sehr an dir?
    Was heißt sehr? Und wie offensichtlich ist das?


    Ich jedenfalls würde deinen Freund sehr wohl verstehen wenn er verletzt ist, wenn du deinen Exfreund siehst, vor allem dann wenn dein relativ frischer Exfreund, dich noch sehr liebt.
    Ausserdem noch, wie du sagst, die beiden hassen sich. Und wenn dein Exfreund dann sogar noch schlecht über ihn redet! (was sagt der den? und weiß das dein Freund - wenn ja, was sagt der dazu?)


    Ich denke das er sowohl dich versteht das du noch Kontakt mit ihm willst, auch wenn es ihm weh tut und das er dir nichts verbieten würde (sonst wäre das Ganze schon um einiges Bedenklicher, und dir den Kontakt zu verbieten tut er ja nicht, soweit ich rauslesen konnte? Oder?). Genauso wie du ihn zu verstehen hast das es ihm trotzdem dabei nicht ganz so gut geht...


    eine schwierige Situation
    Ich verstehe sowohl dich als auch ihn

    Nur: denk dir das mal andersherum?
    Was wäre wenn dein jetziger Freund mit seiner Ex für dich Schlussgemacht hätte, sich aber weiterhin mit ihr trifft (oder mit Freunden wo Sie dabei ist).
    Du weißt das sie dich sehr hasst
    Du weißt das sie vor allem vor deinem jetzigen freund schlecht und gemein über dich redet
    Du weißt das sie deinen jetztigen Freund noch stark liebt
    Du weißt, dein jetziger Freund und seine Ex waren zusammen. Haben sich geliebt, waren Intim miteinander. Und sind einander so stark vertraut.

    Und dann stelle dir vor dein Freund ist genau mit dieser Person zusammen, hat spaß mit ihr, sie lachen und reden gemeinsam.

    Ist es dann nicht verständlich wie dein Freund fühlt?

    Als endwort wollte ich hinzufügen.

    Ich hoffe ich konnte meine Denkweiße veranschaulichen und bin dir damit, nicht zu Nahe getreten. Wenn doch entschuldige ich mich.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    Viel glück noch euch beiden

    PS: Wäre schön wenn du antworten würdest wie es bei euch weiterging, oder wie du jetzt über die Sache denkst. Wäre für mich als Alter Herr doch von Interesse
     
    #11
    ColaKeks, 19 Dezember 2007
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe mit meinem "letzten" Exfreund noch sehr guten Kontakt. Wir sind befreundet. Mein heutiger Freund hat damit keinerlei Probleme - er wüsste auch nicht wieso :zwinker:. Die Beziehung ist vorbei, die Freundschaft erhalten geblieben. Mein Exfreund hatte mich im Herbst sogar als Begleitung zur Hochzeit seines besten Freundes vorgesehen, da seine "Neue" zu der Zeit im Ausland war. Klappte terminlich seinerseits dann nicht. Mein Freund hätte gegen meinen "Hochzeitseinsatz" keine Einwände gehabt.

    Er hat im Übrigen selbst auch Kontakt zu Frauen, mit denen er "mal was hatte", obs einseitige unglückliche Verliebtheit war oder eine Beziehung. Dagegen hab ich nix, wir waren im Oktober sogar auf einer Abendeinladung einer Exfreundin - dort waren insgesamt sogar drei "Exfrauen" meines Freundes versammelt. Mit allen hab ich mich gut verstanden. Kein Grund zur Eifersucht.

    Wenn auf beiden Seiten klar ist, dass die romantische/erotische/sexuelle Beziehung VORBEI ist, kann ein Kontakt zum Ex sehr gut funktionieren. Ich möchte den zu meinem Exfreund nicht missen.

    Jemand, der auf meine Exfreunde unbegründet sehr eifersüchtig wäre, wäre nichts für mich. Für mich heißt Trennung Trennung. Das ist wohlüberlegt - danach gabs kein Zurück und auch keinen Anlass für eine Wiederaufnahme.
     
    #12
    User 20976, 19 Dezember 2007
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Zu meinem ersten Exfreund habe ich gelegentlich Kontakt. Er wohnt knapp 400km weit weg, somit ist das schwierig.

    Zu meinem letzten Exfreund hat sich mittlerweile wieder ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Nach großen Schwierigkeiten. Inzwischen besuchen wir uns ab und an, trinken mal ein Bier zusammen und können uns, wenn wir uns treffen, gut unterhalten.

    Zu meinen anderen Exfreunden besteht kaum Kontakt. Nicht, weil wir nicht miteinander klarkämen. Man hat sich einfach aus den Augen verloren.
     
    #13
    User 12616, 19 Dezember 2007
  14. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Zu einem Ex - ja. :smile: Wir sind befreundet, wohnen aber weit auseinander, weshalb wir uns trotzdem fast nie sehen. Wir schreiben uns aber Mails oder im ICQ und ab und zu telefonieren wir mal nen Abend lang, um uns gegenseitig auf den neuesten Stand zu bringen. Im Sommer hat er uns für ein ganzes Wochenende auch mal besucht.

    Mein Freund kennt ihn von dem Besuch her, findet ihn "ganz okay", empfindet ihn kein bisschen als Rivalen und damit ist die Sache gegessen. Er ist nicht eifersüchtig.

    Am Anfang der Beziehung hatte ich auch noch zu einem anderen Ex ganz viel Kontakt, der wohnte hier sehr nah und wir haben uns auch noch oft gesehen. Da war meinem Freund nicht ganz wohl dabei, aber er hat mich einfach machen lassen. Weil mein Ex sich wie der allerletzte Idiot aufgeführt hat, hab ich irgendwann dann eh von mir aus diese Freundschaft beendet.
     
    #14
    SottoVoce, 19 Dezember 2007
  15. ColaKeks
    Verbringt hier viel Zeit
    22
    86
    0
    Single
    Trennung ist Trennung
    Das ist eben der Unterschied bei diesen Beiden.
    Für Sie ist es Klar, für ihren Exfreund jedoch nicht.
    Er liebt sie noch oder hängt noch stark an ihr. Redet schlecht und hasst ihren jetzigen Freund. Und ihr jetztiger Freund wird das,nehme ich mal an, alles wissen.
    Und das ist finde ich wichtig und zu berücksichtigen
     
    #15
    ColaKeks, 19 Dezember 2007
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    habt ihr noch kontakt mit eurem ex?
    ja, also was heißt kontakt.. wenn man sich mal wo sieht quatscht man und eben icq.
    wenn ja, was sagt euer jetztiger freund dazu?
    der sagt da nichts dagegen, findet die beiden aber blöd.
    Ich würde es glaub nicht akzeptieren wenn er noch kontakt zu ihr hätte :schuechte
     
    #16
    User 37284, 19 Dezember 2007
  17. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine Sicht der Dinge dargestellt und nicht die des Umfragenstarters analyisiert :zwinker:.

    Wär es so, dass mein Ex noch Hoffnung auf Versöhnung hätte oder sehr anhänglich wäre und Grenzen nicht akzeptierte, dann ginge ich von mir aus auf Distanz, damit er merkt, so läuft es nicht.

    Aber Hauptsache ist, dass ich selbst weiß: Vorbei. Für mich ist Kontakt ungefährlich - egal, was der andere versucht.
     
    #17
    User 20976, 19 Dezember 2007
  18. stega
    stega (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    249
    103
    6
    Single
    nichts mehr mit Kontakt - seit der Trennung ist sie ausgetickt, hat eine nRosenkrieg begonnen gehabt, sogar die Schule gewechselt vor lauter verletzem Stolz und danach ab ich sie nie wieder gesehen. Ist auch gut so.

    :smile:
     
    #18
    stega, 20 Dezember 2007
  19. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    ja mein freund weiß das alles
    und ich berückstichtige das auch auf jeden fall
    und mir würde aus auch nicht anders gehn ich würde mir denken
    warum mag er die so gern wenn sie so über mich redet...ich weiß zurzeit einfach nicht... ich mag meinen ex seh ihn auch mal gerne muss ja nicht oft sein(von mir aus nicht) aber iwo hat er es aus zu akzeptieren... ihn stört es ja schon wenn ich ihn auf der straße seh und nur KURZ wirklich KURZ mit ihm rede.

    ich verstehe meinen freund und ich verstehe meinen ex freund(iwei auf eine art u weise ) & mich..deshalb habe ich keine ahnung
     
    #19
    hpfinest, 20 Dezember 2007
  20. Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.367
    133
    47
    vergeben und glücklich
    ja, mit beiden! Telefoniere ab und zu mal mit ihnen! Aber auch, wenn mein Freund dabei ist! Er hat absolut keine Probleme damit! Er weiß ja, dass er mir vertrauen kann!
     
    #20
    Hasipupsi, 20 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kontakt
Julien-Luca :)
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 August 2016
12 Antworten
Doisac
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 März 2016
84 Antworten
Pktom
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 Januar 2015
14 Antworten