Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt mit Ex?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Preiswertesser, 22 März 2004.

  1. Preiswertesser
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    Hallo,

    ich bin heute durch Zufall an jemanden Besonderes erinnert worden, eine Person, an die ich schon seit langer Zeit nicht mehr gedacht habe.
    Ich hatte sie vor fünf Jahren an meiner damaligen Schule kennengelernt (ich war damals 18 und war gerade mitten im Abitur). Zu dieser Zeit hatte ich bereits einige Enttäuschungen hinter mir, umso größer war die Freude, als sich herausstellte, dass sie auch an mir interessiert war. Für mich war unsere Beziehung zu dieser Zeit das Größte überhaupt, und subjektiv sollte keine der folgenden an sie heranreichen, was meine innere Zufriedenheit und Erfüllung betrifft. Leider schien ich das jedoch nicht zum Ausdruck bringen zu können... ich war damals ein wenig anders drauf als jetzt, habe recht viel getrunken und andere Sachen konsumiert und bin daher evtl. nicht so rübergekommen, wie ich es gerne für sie getan hätte.
    Schließlich ist dann höchstwahrscheinlich in letzter Instanz das ganze am Altersunterschied gescheitert (sie war vier Jahre jünger als ich), da sie dann nach knapp zwei Monaten aus heiterem Himmel (für mich) Schluss machte.
    In diesem Alter soll man ja recht launisch usw. sein. Vielleicht hatte sich sich auch alles irgendwie anders vorgestelt. Leider konnten wir uns danach über die genauen Gründe nicht mehr unterhalten... :frown:
    Ich war auf jeden Fall wochenlang total am Ende, habe diesen Tag noch sehr klar in Erinnerung. Einfach schrecklich.
    Da ich dann nach meinem Abitur die Schule verließ, haben wir uns dann total aus den Augen verloren. Ich habe mein Leben weitergelebt, Zivi, Ausbildung, Beruf etc.
    Nun bin ich (wieder) Student, lebe wesentlich gesetzter und inzwischen am anderen Ende Deutschlands und gelange heute mehr oder weniger per Zufall auf eine Internetseite des momentanen Abijahrgangs meiner alten Schule... und natürlich habe ich sie auch sofort auf dem einen oder anderen Foto erspäht und es sind schon längst vergessene, aber nicht minder starke Gefühle wieder hochgekommen. Sie befindet sich nun an der Stelle, an der ich zu dieser Zeit war, und nach dem, was ich über sie lesen konnte, scheint sich ihr wunderbares Wesen in keinster Weise verändert zu haben. Ich fühle mich spontan wieder so in sie verliebt wie ich es vor Jahren einmal war. Ein absoluter Lichtblick!
    Ich bin drauf und dran, irgendwie wieder Kontakt zu ihr aufzunehmen, einfach mal zu fragen, wie es ihr geht und mich mit ihr über früher zu unterhalten. Andererseits mache ich mir tierisch Sorgen, ob das so eine gute Idee ist, ob ich mich evtl. nur einrede, dass sie jetzt älter ist und einsehen kann, dass ich mich verändert habe. Und wer weiss, ob sie nicht momentan auch einen Freund hat? Oder will sie vielleicht gar nichts mehr mit mir zu tun haben?
    Diese Ungewissheit ist es, die mir momentan Kopfzerbrechen bereitet. Ich weiss nicht, was ich tun soll...
    Etwas zu verlieren habe ich eigentlich nicht, aber ich will sie auch nicht irgendwie belästigen...
     
    #1
    Preiswertesser, 22 März 2004
  2. Nellie
    Gast
    0
    Also ich würde es nicht als Belästigung empfinden, wenn mich einer meiner Ex-Freunde anrufen würde, um zu fragen wie es mir geht. Ich würde mich vielleicht sogar freuen. :zwinker:

    Es ist denke ich wirklich am Besten, wenn du sie einfach anrufst, dann musst du dir nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, wie es ihr jetzt geht und was sie so macht. Und wie du schon gesagt hast: Zu verlieren hast du im Grunde nichts.

    Also viel Glück, falls du es machst!

    Liebe Grüße,
    ~NELLIE~
     
    #2
    Nellie, 22 März 2004
  3. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich würde das echt nicht als Belästigung einstufen, schließlich sind 5 Jahre vergangen :zwinker:
    Meld dich einfach mal bei ihr, sie freut sich bestimmt!
     
    #3
    Mieze, 22 März 2004
  4. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich denk auch, dass du dir nicht großartig den Kopf drüber zerbrechen solltest, ob du sie nun anrufen sollst oder nicht - mach es einfach! :zwinker:
    Hast ja wirklich nichts zu verlieren und kannst ihr ja auch erzählen, dass du dich zufällig an sie erinnert hast und einfach nur wissen wolltest, wie es ihr geht...
    Ich glaub auch nicht, dass sie sich dadurch belästigt fühlt.
     
    #4
    cranberry, 22 März 2004
  5. Preiswertesser
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    47
    91
    0
    Single
    Habe heute nach langem Hadern einfach mal angerufen und mich mit ihr ein wenig unterhalten. Sie schien schon erfreut zu sein, von mir was zu hören... :gluecklic
     
    #5
    Preiswertesser, 24 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
22 Antworten