Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontakt mit großeltern

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von *fechti*, 1 Juni 2006.

  1. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ein paar fragen:
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern:
    per telefon?
    besuch?
    wer meldet sich meistens?
    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung?
     
    #1
    *fechti*, 1 Juni 2006
  2. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    ich hab ne eigene wohung über100 km von meiner familie weg - wenn ich Eltern besuche fahre ich selbstverständlich auch zu meinen Großeltern.
     
    #2
    fee1981, 1 Juni 2006
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    per telefon? so alle 3 Wochen mal
    besuch? ca 1x im Jahr, wohnen 900km von mir entfernt
    wer meldet sich meistens? abwechselnd
    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung? eigene
     
    #3
    Honeybee, 1 Juni 2006
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern:
    per telefon?
    2-3mal die Woche
    besuch?
    wenn ich in der selben Stadt bin, mindestens wöchentlich
    wer meldet sich meistens?
    abwechselnd
    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung?
    eigene Wohnung
     
    #4
    Doc Magoos, 1 Juni 2006
  5. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da meine großeltern 1000 km weit weg von mir wohene sehe ich sie nur in den ferien. Und wir telefonieren alle paar wochen mal.

    Aber als wir noch nah gewohtn haben war ich fast jede woche bei ihnen.
     
    #5
    Tijuana, 1 Juni 2006
  6. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern: 1-2mal im Monat
    per telefon? 1
    besuch? bis zu 1
    wer meldet sich meistens? ich eigentlich ausschließlich
    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung? in der eigenen Wohnung
     
    #6
    Daucus-Zentrus, 1 Juni 2006
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Meine Oma (andere Großelternteile hab ich nicht mehr) lebt im Altenheim, leidet unter Altersdemenz und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Von daher ist die Kontaktaufnahme von ihrer Seite her ziemlich eingeschränkt bzw. nicht möglich. Ich besuche sie ca. 2-3 mal im Monat; ein Telefon hat sie nicht.
    Ich wohne bei meinen Eltern.
     
    #7
    User 7157, 1 Juni 2006
  8. sarkasmus
    Gast
    0
    ***********************
     
    #8
    sarkasmus, 1 Juni 2006
  9. Tweety
    Gast
    0
    edit
     
    #9
    Tweety, 1 Juni 2006
  10. desh2003
    Gast
    0
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern regelmässig, wer weiss wie lange mir noch die Möglichkeit dazu gegeben ist
    per telefon? Jedes Wochenende
    besuch? Wann immer mir möglich, um die 400km Distanz
    wer meldet sich meistens? ich
    wohnst du zuhause bei eltern Natürlich nicht
     
    #10
    desh2003, 1 Juni 2006
  11. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hab 2 Omas.

    Die eine wohnt in Wien die andere 5 min von uns entfernt. Seh die von Wien 2-3 mal im Jahr. Die andere ca 2/Woche. Die kommt auch öfter zu uns und setzt sich in den Garten oder kommt zum essen rüber.
    Wohne natürlich noch zuhause
     
    #11
    capricorn84, 1 Juni 2006
  12. Dreamworld
    Verbringt hier viel Zeit
    362
    103
    2
    in einer Beziehung
    Meine leiblichen Großeltern sind alle tot, ich habe nur noch als Baby meine Oma kennengelernt.

    Als Kind konnte ich das nicht wirklich begreifen, warum und wieso ich keine Großeltern mehr habe, nun kann ich es verstehen und bin darüber immer sehr traurig.

    Ein Großvater kam zwar noch aus der Kriegsgefangenschaft zurück, aber verstarb später an den Folgen, über den anderen wird bis heute in der Familie nicht gesprochen, er "verschwand" nach dem 2. Weltkrieg.

    Meine eine Oma starb kurz nach ihrem Mann, die andere ist die, von der es zumindest Fotos mit mir gibt.
     
    #12
    Dreamworld, 2 Juni 2006
  13. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern:
    per telefon?
    - meine Oma väterlicher Seits ruft eigentlich einmal die Woche an, wenn sie es nicht vergisst :smile:
    -meine Oma mütterlicherseits hat selten Zeit zum telefonieren

    besuch?
    - naja, da beide weiter weg wohnen nur so zu Ostern, Weihnachten etc. aber die eine wohnt ca. 500km weit weg, da war ich jetzt nach 2,5 Jahren das erste mal, dafür war sie schon zweimal hier in der Zeit

    wer meldet sich meistens?
    - meine Oma väterlicher Seits meldet sich immer, bei der anderen ruf ich meistens an

    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung?
    -eigene Wohnung
     
    #13
    Deufelinsche, 2 Juni 2006
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab nur noch eine Oma (und eine 92-jährige Uroma :zwinker:). Die sehe ich aber oft, meistens mehrmals in der Woche, weil sie im selben Ort wohnt. :smile: Sie kocht öfter mal für uns (früher war's täglich, aber seit mein Bruder und ich nicht mehr in der Schule sind, haut das mit den Zeiten nicht mehr so hin) und wir haben generell seeehr guten Kontakt, schon immer. :smile::glueckli_alt:
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 2 Juni 2006
  15. shabba
    Gast
    0
    ich hab nur noch eine oma,
    von der hoere ich alle 1-2 monate mal. per telefon meistens, entweder rufe ich an, um mich fuer irgendwas zu bedanken, oder sie meldet sich. sie wohnt oben in bremen, ich unten in darmstadt ^^
     
    #15
    shabba, 2 Juni 2006
  16. BeastyWitch
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    101
    0
    nicht angegeben
    Eigentlioch hab ich ja auch zwei Omas, aber mit der Mutter meines Vaters habe ich seit der Scheidung meiner Eltern keinen Kontakt mehr. Sie haben meiner Ma die ganze Schuld gegeben und mich als Kind gleich mit reingezogen.

    Als Kind war ich sehr oft bei meinem Opa und meiner Oma, hab ab dem 14 Lebensjahr sogar bei ihnen gewohnt.

    Die beiden waren immer für mich das größte und liebste.
    Leider ist mein Opa schon mit 63 an Leukemie verstorben :cry: .....es war unglaublich schlimm

    Meine Oma ist jetzt im Mai 70 geworden und ich darf gar nicht an den Tag X denken.....

    Beide sind tief in meinem Herzen :herz:
     
    #16
    BeastyWitch, 2 Juni 2006
  17. D_Raven
    D_Raven (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    0
    Verheiratet
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern: 2-3 mal im Jahr lass ich mich aufm Friedhof sehen
    per telefon? mit wäre noch nicht zu Ohren gekommen dasd dahin Leitungen verlegt werden...
    besuch? s.o.
    wer meldet sich meistens? tja ich wohl, ist schwer anders möglich
    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung? eigene Wohnung

    Opa Nr.1 ist ein Jahr vor meine Geburt gestorben
    Oma Nr.1 ist gestorben als ich 9 war
    Opa Nr.2 starb als ich 14 war
    zu Oma Nr.2 gab es dann eigentlich keinen Kontakt mehr und sie ist vor ein paar Jahren wohl auch gestorben hab ich gehört, ka wann genau. Is mir eigentlich auch egal.
     
    #17
    D_Raven, 2 Juni 2006
  18. Kleeneflocke
    0
    Also eine Oma lebt in Israel und Kontakt besteht durch Briefe. Sogar ziemlich häufig. :smile:
    Besuch eher seltener. Aber war da schon ziemlich oft.

    Und meine andere Oma liegt im Koma.:geknickt:


    Beide Opas sind schon tod.



    Und ich leb bei meinem Freund.
     
    #18
    Kleeneflocke, 2 Juni 2006
  19. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    wie regelmäßig hast du kontakt zu deinen großeltern:
    2x/Woche bis täglich, meistens Besuch, manchmal auch Telefon

    wer meldet sich meistens?
    ich

    wohnst du zuhause bei eltern oder eigene wohung?
    Ich habe eine eigene Wohnung. Meine Mum und meine Großeltern wohnen in einem Haus, ca. 300 m von mir entfernt. Da wir so nah beieinander wohnen und ein gutes Verhältnis haben, sehen wir uns sehr oft. Außerdem waschen sie für mich mit. :grin:
     
    #19
    Chocolate, 2 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kontakt großeltern
Syex
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2014
4 Antworten
Subway
Umfrage-Forum Forum
2 Juli 2013
39 Antworten