Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt nach Beziehungsende

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von *kitkat*, 8 September 2008.

1. *kitkat*
    Verbringt hier viel Zeit
    624
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Einen recht schönen guten abend :zwinker:

mich würde mal interessieren, wie ihr mit eurem letzten partner umgegangen seid, nachdem ihr euch getrennt habt, bzw. wie der kontakt war. ihr könnt ja einfach mal erzählen oder, wenn ihr mögt, die fragen beantworten.

0. von wem ging die trennung aus?
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt?

2. wenn nicht, warum wolltet ihr keinen kontakt mehr?
    3. habt ihr das im nachhinein mal bereut, keinen kontakt zu haben?
    4. glaubt ihr, dass es euch geholfen hat, damit zurecht zu kommen?

5. wenn ja, warum wolltet ihr den kontakt noch haben?
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)?
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert?
    8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)?
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?)
    10. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid?

danke sehr und liebe grüße *kitkat*

*kitkat*, 8 September 2008
  2. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Sie hat Schluß gemacht...

Ja.

Nunja - uns hat viel verbunden und wir waren beide daran interessiert, eine Freundschaft aufzubauen.

6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)?
    Nachdem ich weg war - kaum Kontakt... vielleicht monatlich über Internet. Das hat sich jedoch gesteigert - mittlerweile treffen wir uns wieder persönlich und haben so gut wie täglich Kontakt über das Netz.

7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert?
    Die Antwort darauf sollte klar sein.

8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen?
    Nein.

9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?)
    Ja. Die Trennung ist etwas mehr als 10 Monate alt.

Ja.

Fuchs, 8 September 2008
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    von beiden

ja

/

/

/

weil wir uns nicht im streit getrennt haben und uns weiterhin äußerst gut verstehen

wir schreiben uns einmal im monat eine email und chatten einmal im monat

nein, ist er nicht

8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)?
    nein, sind wir nicht

ja, die trennung ist ein jahr her

och ja, kann man so nennen

xoxo, 8 September 2008
  4. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    von mir
    ja
    weil wir uns immernoch gut verstehen und uns im guten getrennt haben..des weiteren habe ich eig mit jedem ex noch kontakt bzw freundschaft..
    also mit anderen exen habe ich öfter kontakt....mit ihm tele ich nicht,wir haben erst mal länger mitm treffen gewartet..eig,bis er ne neue freundin hatte...dann haben wir uns 2 mal getroffen..jedes mal wollte er mehr..ich aber nicht..also sehen wir uns erst mal nicht mehr...wir chatten ab und zu und dann ziemlich lange..
    eher mehr geworden
    er wollte,ich nicht;solang wir uns nicht sehen,verstehen wir uns super..wenn wir uns sehen auch,aber dann versucht er immer was...er checkt s einfach nicht...
    ja,war letztes jahr..seitdem hatte ich keine ersteren beziehungen,bis mein freund kam..
    ja

User 46728, 8 September 2008
  5. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    0. von wem ging die trennung aus?Von ihm
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? Nein

2. wenn nicht, warum wolltet ihr keinen kontakt mehr? Er hatte einen Neuen und fand es deshalb als störend
    3. habt ihr das im nachhinein mal bereut, keinen kontakt zu haben? ein bisschen schon ja
    4. glaubt ihr, dass es euch geholfen hat, damit zurecht zu kommen? bin so oder so eigentlich gut damit klar gekommen aber ob das nun geholfen hat oder nicht kann ich nicht sagen

User 49007, 8 September 2008
  6. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    0. von wem ging die trennung aus? Von ihm
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? ja am NAfang beinah täglich, dann weniger, jetzt eher wieder mehr

2. wenn nicht, warum wolltet ihr keinen kontakt mehr? s.o.
    3. habt ihr das im nachhinein mal bereut, keinen kontakt zu haben? s.o.
    4. glaubt ihr, dass es euch geholfen hat, damit zurecht zu kommen? nööö

5. wenn ja, warum wolltet ihr den kontakt noch haben? Ist bei mir bisher immer so gewesen, gab keine Eklat trennungen, verhältnis war fast immer noch gut
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)? chatten,wenig telefonieren, treffen
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert?eher weider mehr
    8. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? ja(wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?)
    9. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid? joah

Tinkerbellw, 8 September 2008
  7. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    von mir
    nein
    weil wir uns im streit getrennt haben, und für sich die sache erledigt hat wenn man sich getrennt hat
    nein
    nein...hätte alles nur noch noch schlimmer gemacht

kagome, 8 September 2008
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    0. von wem ging die trennung aus? von ihm
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? ja

5. wenn ja, warum wolltet ihr den kontakt noch haben? ich hab auf eine Freundschaft gehofft
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)? telefonieren und treffen so alle paar Tage mal
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert? nein eigentlich gleich geblieben
    8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)? ja, vereinzelt hab ichs auch mal bereut
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?) ja wir sind inzwischen auch wieder zusammen
    irgendwie schon ja :grin:

krava, 8 September 2008
  9. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet

von mir

ja

Ich war nicht so scharf drauf aber er ruft hin und wieder noch an.

Telefon, studivz und er fragt immer nach Treffen

erheblich weniger

nö, deswegen gab`s nichts zu bereuen.

ja, die Trennung ist ca. 9 Monate her

hm, gute Bekannte. Wir können immer noch viel über gemeinsame Bekannte lachen und reden und Witze reißen, aber man merkt einfach die Entfremdung. Er stand mir mal am nahesten von allen, und jetzt ist er vielleicht auf Platz 50 oder so.

Piratin, 8 September 2008
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    0. von wem ging die trennung aus? Zum größten Teil von ihr - aber ich hab wohl auch meinen Teil dazu beigetragen...
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? Unmittelbar danach nicht, aber da wir seinerzeit an derselben Uni waren, ließ es sich irgendwann "nicht vermeiden".
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)? Sporadisch mailt man noch miteinander, hauptsächlich in beruflicher Angelegenheit. Wir sind vor ein paar Monaten aber gemeinsam zum Ehemaligentreffen unserer Uni und wieder zurückgefahren.
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert? Wie gesagt, nur noch sporadisch.
    8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)? Nein.
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?) Eben nur noch unregelmäßig, was auch an der Entfernung und der dazwischenliegenden persönlichen Weiterentwicklung liegt.
    10. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid? Nicht wirklich. Man "kennt sich eben noch von 'früher'".

thomHH68, 8 September 2008
  11. nik3air
    nik3air (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    287
    101
    2
    nicht angegeben
    Ich hatte zum Glueck erst eine Trennung. :zwinker:

Die ging von uns beiden eigentlich aus. Sie wollte, Frauentypisch, noch Freundschaft. Aber darauf hatte ich keine Lust.

Seit dem (Ueber 1 1/2 Jahre her) haben wir uns auch nur 3-4 mal gesehen, auf irgendwelchen Partys.

nik3air, 8 September 2008
  12. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    von ihr

nach kurzer Zeit nicht mehr

Sowohl Beziehung als auch Trennung sind etwas suboptimal verlaufen. :tongue:

Nö.

Nö. Inwiefern sollte das helfen?

-

E-Mails und nur sehr selten.

Sie hat sich so ca. 8 Jahre später per Mail gemeldet. Ist also mehr geworden. :grin:

Nö, ich denke auch das die Grundlage fehlt um sich näher zu kommen, selbst freundschaftlich.

Nur sehr sporadisch.

Nö. Selbst Bekanntschaft wäre zu viel gesagt. Das sind nur wenige E-Mails im Jahr.

metamorphosen, 8 September 2008
  13. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    von mir

nein

weil er mich sehr böse angelogen und betrogen hat

nie

ich hab nicht großartig um ihn getrauert

---

---

---

nein

die trennung war im november 2006, also fast zwei jahre mittlerweile her. seitdem hab ich ihn zweimal zufällig getroffen und er schickt mit ab und an e-mails, die ich nie beantwortet habe

---

Asti, 8 September 2008
  14. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    0. von wem ging die trennung aus? von mir
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? wir hatten danach noch recht rege, jetzt aber kaum noch

5. wenn ja, warum wolltet ihr den kontakt noch haben?es tat mir noch gut mit ihr zu reden, sie kannte mich bis dato ja am besten
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)?nur noch telefonieren
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert?nach dem beide wieder vergeben waren, ist er nach und nach weniger geworden
    8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)?kurz nach der trennung ja, waren auch kurzzeitig wieder zusammen
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?)ja, aber selten. die trennung ist 2 einhalb jahre her.
    10. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid?nein, würd ich nicht denken

User 70315, 8 September 2008
  15. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    -> Von mir.

-> Nur einmal.

-> Vor allem weil er noch was von mir wollte und ich keine falschen Hoffnungen machen will.

-> Nein.

Ginny, 8 September 2008
  16. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    0. von wem ging die trennung aus? Von mir
    1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? Ja

5. wenn ja, warum wolltet ihr den kontakt noch haben? Och, hat sich einfach zu ergeben. Wir haben zum Teil noch gemeinsame Freunde und die Stadt in der wir leben ist auch nicht sooo riesig.
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)? Mal auf einem Geburtstag oder einer Einweihung, mal in der Stadt getroffen, mal so getroffen weil er noch DVDs von mir hatte...
    7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert? Weniger geworden. Der Freundeskreis ändert sich eben mit der Zeit, da fällt schon viel weg.
    8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)? Kurz nach der Trennung hatten wir noch Sex... Bereuen tu ich es nicht, aber ich bin auch nicht froh drüber... Ist für mich inzwischen recht egal.
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?) Fast nicht mehr. Hat sich einfach auseinander gelebt. Wenn ich ihn noch mal sehe ist es ok, wenn nicht, dann auch.
    10. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid? Befreundet nicht, aber bekannt...

happy&sad, 8 September 2008
  17. *PennyLane*
    0
    Ich habe Schluss gemacht.

Ja am Anfang jeden Tag, mittlerweile nicht mehr so viel weil er wieder mit seiner Ex zusammen ist und die tierisch eifersüchtig auf mich ist. Wenn sie nicht da ist, ruft er aber ab und zu noch an oder schreibt mir im ICQ.

Weil wir vorher über zwei Jahre sehr gut befreundet waren und er mir sehr wichtig ist, bzw. es besonders zu der Zeit war.

Getroffen hab ich ihn seit der Trennung nicht mehr. Allerdings ist das bald geplant weil ich noch ein paar Sachen von ihm habe. SMS/Anrufe kommen alle 3-4 Wochen und im Internet schreiben wir ungefähr genauso "oft".

Ja, direkt nach der Trennung hatten wir noch viel Kontakt. Ich hatte zwar Schluss gemacht, wir wollten aber beide trotzdem nicht auf unsere Freundschaft verzichten, auch wenn das für ihn sicher nicht einfach war.

Nein

Ja, wie gesagt, mittlerweile nur noch eher selten im Vergleich zu vorher. Die Trennung war im April.

Nein, als enge Freundschaft würde ich das im Moment nicht bezeichnen. Das was zwischen uns aber immer war wird auch nicht weg gehen. Ich gehe davon aus dass das im Moment eine Phase ist und wir uns irgendwann auf freundschaftlicher Ebene wieder näher kommen werden. Mehr kann und will ich mir mit ihm auch nicht mehr vorstellen.

*PennyLane*, 8 September 2008
  18. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    113
    67
    in einer Beziehung
    0. von wem ging die trennung aus? Von mir

1. hattet/habt ihr nach der trennung noch kontakt? Ja

4. glaubt ihr, dass es euch geholfen hat, damit zurecht zu kommen? Nein

Wir sehen uns ab und zu in der Stadt.

7. Ist der Kontakt erheblich weniger geworden oder wie hat er sich dann mit der zeit verändert? Mittlerweile ist er abgebrochen.

8. seid ihr euch nach der trennung nochmal näher gekommen
    (wenn ja, habt ihr das im nachhinein bereut)?
    Nein

9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?) Nein, ich bin Beruflich weggezogen.

User 76373, 8 September 2008
  19. LaHotChica
    LaHotChica (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    vergeben und glücklich
    von mir!
    Nein, haben wir nicht.
    Aufgrund einer Lüge meiner Ehemaligen Besten Freundin, die ihm erzählt habe, ich wäre 3 mal fremdgegangen :ratlos:
    Ich finde es irgendwo schade, da die Chance das wir uns begegnen besteht und ich gerne Hallo oder Guten Tag sagen würde.
    4. glaubt ihr, dass es euch geholfen hat, damit zurecht zu kommen? Nicht in dieser Situation, ich bin damit relativ gut zurecht gekommen.
    Ich habe diesen Menschen mal geliebt, daher ist es mir nicht egal was aus ihm wird.
    6. wie häufig war/ist der kontakt noch und in welcher form (telefonieren, treffen, sms usw.)? Er hat den Kontakt abgebrochen, daher gar nicht, wollte das mit ihm besprechen, aber er hatte mir nicht zugehört.
    Die Beziehung ist an Kontaktmangel gescheitert, soviel dazu :smile:
    Nein, sind wir nicht, möchte ich auch nicht!
    9. besteht der kontakt nach der trennung bis heute auch noch? (wenn ja, wie lange ist die trennung her. wenn nein, warum nicht mehr?) Nein
    10. wenn ja, würdet ihr sagen, dass ihr jetzt befreundet seid?Ich glaube, befreundet wäre TOO MUCH, da unsere Beziehung für mich eher eine innige Freundschaft als ne Beziehung war, wenn ich das jetzt mal so betrachte.

LaHotChica, 8 September 2008
  20. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.881
    Verheiratet

Von mir zuerst, aber letztendlich von beiden.

Nur sporadisch, über ICQ.

Also ich wollte welche, er nur offensichtlich nicht :frown:

Ich finde es bis heute schade.

Das nicht, aber nach 3,5 Jahren Beziehung ist ja auch eine freundschaftliche Ebene vorhanden und der Mensch ist einem an sich wichtig - und ich bin kein Mensch, der da von heute auf morgen aussortiert - er anscheinend schon :frown:

s.o.

Noch 1mal getroffen, danach noch paar Mal Icq.

Mittlerweile abgebrochen.

Nein.

Nein. Er möchte wohl nicht mehr, ist auch kaum noch im icq online. Trennung ist jetzt so 2 Jahre her.

Nein - obwohl ich es schön gefunden hätte.

User 20579, 8 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...