Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt "verbieten" lassen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von feuerfalter, 8 Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. feuerfalter
    0
    Es geht darum, dass mein neuer Freund (der in meiner Nähe wohnt), nicht will, dass ich weiterhin Kontakt zu meinem Ex-Freund (Fernbeziehung) habe. Mit Kontakt meine ich hierbei den simplen Kontakt über ICQ.
    Wir schreiben uns nicht einmal täglich. Ich habe meinem Exfreund klar gemacht, dass es kein Zurück gibt und mein neuer Freund ist trotzdem ständig verletzt, wenn ich mich mit dem Ex z.B. über das Wetter unterhalte. Nun waren wir eine ganze Zeit zusammen (der Ex und ich) und ich finde es einfach unfair ihm gegenüber, so zu tun, als hätte man sich nie gekannt. Außerdem liegt mir einfach was daran, dass man sich weiterhin austauschen kann. Mein jetziger Freund kann mir doch nicht verbieten, dass ich mit dem Ex "rede" (das ist vielleicht 2x die Woche der Fall)?! Andererseits möchte ich meinen Freund natürlich nicht verletzen (das ist er dadurch angeblich) und habe auch Angst, dass dadurch die Beziehung in die Brüche geht...er sprach schon davon, dass er sich das alles nochmal überlegen müsse, wenn es eine so unüberbrückbare Differenz zwischen uns darstellt. :cry:
     
    #1
    feuerfalter, 8 Dezember 2005
  2. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nö, ich würds mir nicht verbieten lassen. Ist ja nicht mal so, dass ihr euch trefft - es geht ja nur ums Schreiben über ICQ. Ich find da hat dein neuer Freund kein Grund so eifersüchtig zu reagieren.

    Natürlich ist das Thema "Ex" in einer neuen Beziehung immer heikel. Schließlich vertraut man dem neuen Partner ja auch nicht sofort vollständig, weil sich ja Vertrauen auch erstmal aufbauen muss. Aber wenn er ansonsten merkt, dass du nur ihn willst, muss er das wohl akzeptieren.
     
    #2
    User 7157, 8 Dezember 2005
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja genau, das hätt ich jetzt auch so gesagt!! :grin:

    :herz:
     
    #3
    User 48246, 8 Dezember 2005
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Seh ich ebenso.
     
    #4
    Numina, 8 Dezember 2005
  5. büschel
    Gast
    0
    verbieten lassen bestimmt nicht
     
    #5
    büschel, 8 Dezember 2005
  6. Livinb
    Livinb (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Auf keinen Fall verbieten lassen, wenn du dir das schon verbieten lässt, denkt er über kurz oder lang er könnte über dich und deinen Umgang mit anderen jungs entscheiden.. sich zweimal die woche mit ICQ übers Wetter zu unterhalten ist nun wirklich kein Grund zu Eifersucht.. nein lass es dir nicht verbieten...
     
    #6
    Livinb, 8 Dezember 2005
  7. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nur weil ihr euch ab und an im ICQ schreibt, macht dein Freund so einen Aufstand? Ich würde mir das nicht gefallen lassen. Er kann dir nicht verbieten noch mit deinem Ex Kontakt zu haben - Punkt.
     
    #7
    Celina, 8 Dezember 2005
  8. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Freunde reagieren nunmal (vorallem am Anfang) eifersüchtig. Und das solltet ihr Mädelz euch ruhig ma zu Herzen nehmen. Erzählst Du ihm denn oft davon, dass ihr euch unterhaltet? Weil wenn du vom Ex schwärmst (ka in irgendeiner Weise) kann ich deinen Freund verstehen. Verbieten is zwar übertrieben, aber er will sich halt sicher sein, dass du ihn liebst und nicht noch eine Art "Rückversicherung" hast. Seid jetz ma nich zu hart :-P Greetz, 0nLY
     
    #8
    Only Love, 8 Dezember 2005
  9. Daos-Mandrak
    Verbringt hier viel Zeit
    283
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann ich verstehen. Wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat und eine neue Beziehung anfängt, wo noch kein Vertrauen da ist (Vertrauen ist imo = Zeit, die man zusammen ist).
    Kommt halt auf die Umstände an. Was du noch für den Ex empfindest, was dein Freund vorher schon erlebt hat, blabla.
    Versuch es ihm einfach nochmal ruhig zu erklären, dass du nur deinen jetzigen Freund liebst und nichts mehr für den Ex empfindest, du ihn aber auch nicht aus deinem Leben streichen willst, weil er immerhin ein Teil von ihm war und dich dorthin gebracht hat, wo du heute bist. Ansonsten könntest du auch versuchen einen Kompromiss zu finden, Zeitbegrenzung oder was weiß ich was mn machen könnte.
     
    #9
    Daos-Mandrak, 8 Dezember 2005
  10. anonymus_21
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    101
    0
    nicht angegeben
    verbieten lassen ist natürlich absoluter käse.

    aber ich kann auch verstehen, dass es ihm lieber wäre, wenns nicht so wäre :smile:
    wenn ihr nur mal hier mal da über unwichtige dinge chattet, warum is das dann so ein problem für deinen freund? ich meine.. sitzt er dabei?
    ich will damit nich sagen dass du es "hinter seinem rücken" tun solltest, aber du musst ihm ja nicht jede message vorlesen..
     
    #10
    anonymus_21, 8 Dezember 2005
  11. Dreamerin
    Gast
    0
    Hm... verbieten lassen würde ich es mir nicht. Heimlich machen würde ich es nicht. Und es einfach so weiter machen wie bisher würde ich es auch nicht. Findet den Mittelweg. Sag ihm dass er dir als FREUND wichtig ist, aber nicht weil du ihn liebst, sondern weil er immerhin einen Teil deines Lebens mit der ging, ihr euch gut kennt usw. Und dass da nix mehr ist. Vielleicht ihn die History lesen lassen... weiß auch net...
     
    #11
    Dreamerin, 9 Dezember 2005
  12. instigater
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich erkenne hier grad meine Ex-Freundin und mich hier total wieder.
    Der Freund meiner Ex ist auch tierisch "eifersüchtig" auf mich, nur weil ich mit meiner Ex so ein gutes Verhältnis habe.
    Nur ist es bei uns so das wir net nur ab und zu über ICQ schreiben, sondern wir schreiben eigentlich täglich SMS (letzten Monat ca. 120) und telefonieren fast jeden Sonntag (30min - 1h).
    Der Typ macht immer Stress, wenn ich ihr ne SMS schreib deswegen is am Wochenende auch "SMS Verbot" weil sie sich da sehn und er sonst eben immer Stress machen würde.
    Ich mein unsere Trennung ist jetzt 2 Monate her. Ist es da normal das der Typ immernoch son Stress macht? Ich mein er weiß das alles geklärt und ich werd mich auch nicht nochmal in die Beziehung drängen.
    Ich glaub wenn der wüßte das wir die Woche über soviele SMS schreiben und wöchentlich telefonieren würde der mir den Kopf abreißen.
    Auf jedenfall lässt sie sich das auch net wegnehmen da ich ihr immernoch sehr wichtig bin (und sie mir natürlich auch) und an deiner Stelle würd ich den Kontakt auch aufrecht erhalten wenn ihr euch so gut versteht!
    Ob das so der richtige Weg is das dann heimlich zu machen, so wie wir das machen, weiß ich nicht, nur bei uns geht´s net anders...
     
    #12
    instigater, 9 Dezember 2005
  13. MP-GTH-84
    MP-GTH-84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also verstehen kann ich euch beide... Eifersüchtig wäre ich irgendwo sicher auch, obwohl ich den Kontakt nie verbieten würde. Ich denke es ist wichtig das ihr mit einander redet und eine Weg findet der euch beiden gerecht wird.

    Aber er muss halt akzeptieren das du den Kontakt zu deinem EX beibehalten willst (freundschaftlich). Nur er brauch das Gefühl dir vertrauen zu können. Aber wenn er es am Ende versteht und nicht mit sich reden lässt hat er pech gehabt
    Denn nachgeben würde ich nicht. Grad am Anfang einer Beziehung finde ich es wichtig klare Regeln aufzustellen. Sonst darfst du bald mit keinem Kerl mehr reden.

    MFG :bandit:
     
    #13
    MP-GTH-84, 9 Dezember 2005
  14. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich würd mir den Kontakt auch nicht verbieten lassen, vor allem wenn er nur auf mail Kontakt besteht.
     
    #14
    *lupus*, 9 Dezember 2005
  15. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Jap. Aufjedenfall, ich hab ma gehört, dass es zwischen einem selber und der/ dem Ex immer funkt/funken wird in gewisser Weise, deshalb kriegen die meisten nach einer Beziehung auch keine Freundschaft hin.
    0.o hast Du dich denn schonmal in die Beziehung gedrängt? Dann wär ich als Freund mehr als sauer! Sei froh, dass ich nicht der Freund bin...(is jetz aber nich ganz sooo böse gemeint :smile: )
    Denke ich auch. Wenn meine Freundin mit einem Typen wöchentlich mehr Kontakt haben würde, als mit mir, wäre ich auch sauer, da irgendwie in dem Fall die Prioritäten falsch gesetzt wären. Überhaupt: Warum müsst ihr Typen immer Mädels anquatschen die schon nen Freund haben...? ^^

    Greetz, 0nLY
     
    #15
    Only Love, 9 Dezember 2005
  16. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    OMG! Nein, bei mir bestimmt nicht!

    Zum Thema: Würde mir einen einfachen Emialkontakt nicht verbieten lassen.
     
    #16
    Chocolate, 9 Dezember 2005
  17. Only Love
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Meinte jetz auch nicht, wenn es total im Streit auseinander geht, aber wenn man sich mit der Ex / dem Ex recht gut versteht, is irgendwie immer diese gewisse Nähe da, hab ich das Gefühl.
     
    #17
    Only Love, 9 Dezember 2005
  18. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Mag sein, aber bei mir und meinem letzten Ex nicht. Sind nicht im Streit auseinander gegangen, im Gegenteil. Kann aber auch an meinen eh schon komischen Gefühlen während der Beziehung gelegen haben.
     
    #18
    Chocolate, 9 Dezember 2005
  19. estella1711
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich war in einer ähnlichen situation. Hatte mit meinem Ex (erste große liebe) immer noch guten kontakt (per icq, er wohnt ca. 60 km entfernt)
    Hab dann meinen Freund kennengelernt und der kontakt ist etwas zurück gegangen... hatte aber weiterhin aber nur per icq.
    Meine Freundin und ich waren dann bei einer großen veranstaltung bei ihm in der stadt und er hat gefragt ob wir uns dort treffen. das haben wir dann auch gemacht...
    Tja, ich hab es meinem Freund auch gesagt und hab mir nicht gedacht dass der da soo arg reagiert. Hat sich ur aufgeregt...
    Naja, Kontakt blieb weiterhin,
    Wir waren dann auf einem konzert (ich und mein freund) und mein ex war auch dort. Das war ihm dann doch etwas zuviel ;(
    Wir haben uns beim Eingang getroffen und dann etwas miteinander geredet.. .war eigentlich die ganze zeit bei uns. Tja, das wochenende drauf hab ich alleine verbracht weil mein freund das nicht aushielt meinem Ex die hand zu geben, das ich von ihm etwas in meine handtasche gab, das ich mich mit ihm so gut unterhalten habe und überhaupt. Er meinte, da ist noch mehr da von meiner und seiner seite...
    Er braucht dann ein wochende um über das ganze nachzudenken... wir haben uns dann paar tage später eben getroffen und ich hab ihm erklärt das er sich überhaupt keine sorgen machen braucht!

    Zum glück ist das jetzt schon 2 jahre her. Der kontakt zum ex ist immer weniger geworden... also eigentlich hab ich überhaupt keinen mehr - aber nicht aufgrund meines freundes sondern weil einfach keine zeit mehr da ist, anderer freundeskreis, einfach abgeklungen mit der zeit.

    Ich an deiner stelle würde nicht den kontakt abbrechen,...
    Ich hab meinem Freund mal was gutes gesagt: "Vertrauen und Achtung, das sind die beiden unzertrennlichen Grundpfeiler der Liebe, ohne welche sie nicht bestehen kann; denn ohne Achtung hat die Liebe keinen Wert und ohne Vertrauen keine Freude." von Kleist

    Und ich finde, man sollte vertrauen in den partner haben und es wird schon einen grund gegeben haben warum er jetzt dein EX ist :zwinker:
     
    #19
    estella1711, 9 Dezember 2005
  20. ping_pong
    ping_pong (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.309
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich kann dir nur raten: Lass es dir nicht verbieten!!! Er muss das akzeptieren und wenn er jetzt schon so einen Aufstand macht (und du das akzeptierst) wie soll das dann überhaupt weiter gehen? :grrr:
     
    #20
    ping_pong, 9 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt verbieten lassen
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2016
24 Antworten
Chris-The-Tuner
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 April 2012
27 Antworten
cheVelle
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 November 2010
28 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.