Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt - wie oft am Tag?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von LaLolita, 28 Mai 2010.

1. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Frage steht oben. Mich würde es mal interessieren, wie oft ihr euch (vorallem in einer längeren Beziehung) am Tag kontaktiert?
    Seit mein Freund beim Bund ist, meldet er sich nicht mehr so oft wie zuvor. Auf der Arbeit waren es pro Tag mind. 1-2 Emails oder Sms.
    Es ist auch nicht so, dass er es sehr streng hätte bei der Bundeswehr. Dann frag ich mich, warum er nicht mal schreibt wenn er ja sowieso übrige Zeit hat. Wie seht ihr das? Oder interessier ich ihn nicht mehr so!?

LaLolita, 28 Mai 2010
  2. Masso
    Masso (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was macht er denn beim Bund? Gerade mit der Grundausbildung begonnen? Da haste erstmal nicht soviel zeit und das handy zum Tippseln würde ic hda auch nicht unbedingt bei manchen vorgesetzten rausholen...
    Mal abgesehen davon, das man dort auch nicht den ganzen Tag vorm pc sitzt...

Masso, 28 Mai 2010
  3. MsThreepwood
    2.424
    Mit meiner Ex hatte ich täglich zumindest mal kurz Kontakt. Als es noch ne Fernbeziehung war, war eben manchmal nicht mehr als ne SMS pro Tag drin.

Meine jetzige Romanze meldet sich so alle 2 oder 3 Tage bei mir. Ich mich ebenso, sodass wir zumindest alle 2 Tage mal kurz was voneinander hören.

MsThreepwood, 28 Mai 2010
  4. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Er ist Sekretär...i-wo in nem Bunker. Ja klar ist er nicht immer vorm PC..das ist mir auch klar. :zwinker:
    aber wenn er da nen ganzen Morgen lang Spiele spielen kann, wird er wohl keinen Stress haben...

LaLolita, 28 Mai 2010
  5. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    wir haben seit 6 jahren jeden tag kontakt. per sms/telefon/sich sehen. wenn wir uns nicht sehen, schreiben wir sms und telefonieren meistens 5 min am abend, einfach weil wir gerne die stimme des anderen hören. sonst wenn wir uns am abend sowieso sehen, schreiben trotzdem ein paar sms untertags.

kickingass, 28 Mai 2010
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Wir leben ja mittlerweile zusammen, hatten aber auch vorher täglich Kontakt. Wenn einer heimfährt, gibt es 1-2 SMS am Tag. Auf lange Telefonate usw. lege ich aber keinen großen Wert. Sollten wir mal länger getrennt sein, dann fände ich es schon schön, 1x am Tag von ihm zu hören, und sei es nur ne SMS am Abend.
    Mein Freund sieht das genauso.

User 12900, 28 Mai 2010
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    tagsüber haben wir nur kontakt wenn es nötig ist, also fragen sind oder was abzuklären, irgendwann im laufe des abends sieht man sich sowiso.

wenn er auf dienstreise ist, dann erwarte ich nur eine meldung das er gut angekommen ist, ansonsten soll er sich da zu nix gezwungen sehen, da hat man andere dinge im kopf.

private sms, sowas gibt und gab es bei uns noch nie. wenn mein mann und ich uns je sms geschickt haben dann fußballergebnisse.
    meine mann hasst aber auch smse.:grin:

da wir ja auch aus einer handyfreien zeit stammen, haben wir auch nicht diesen sinnlosen kommunikationszwang.
    wenn man frisch verliebt war und sich nicht sehen konnte, hat man sich briefe geschrieben, so 1-2 pro woche und geduldig gewartet bis was im briefkasten war.:smile:
    denke ist letztlich mehr wert als 1000 belanglose pflicht-sms, ich habe die nämlich noch heute nach 20 jahren.:zwinker:

User 71335, 28 Mai 2010
  8. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Wenn er also als Sekretär gelangweilt im Bunker sitzt, was soll er Dir denn da Neues berichten können? Anders gefragt: Was erwartest Du von ihm, wozu genau willst Du mehrmals täglich Kontakt?

Als wir in derselben Stadt, aber verschiedenen Wohnungen lebten, hatten wir meist einmal täglich Kontakt per Telefon, wenn wir uns nicht gesehen haben. Es gab aber auch Tage, an denen nur eine E-Mail unterwegs war oder der eine dem anderen eine Kurznachricht schrieb.

User 20976, 28 Mai 2010
  9. LaLolita
    LaLolita (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    918
    103
    11
    nicht angegeben
    Das ich weiss dass er an mich denkt?! Ich erwarte ja keine grossartige Story die mich umhaut.
    Und wenn er sich nicht meldet, tu ich das ebenfalls. Also gestern hab ich zuerst was geschrieben worauf er geantwortet hat. Am Dienstag und Mittwoch war er Erster beim schreiben und ich hab geantwortet.

LaLolita, 28 Mai 2010
  10. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Er kann doch auch an dich denken, ohne dir jedes Mal zu schreiben, das wäre ja ganz schön viel Arbeit und auch sicher teuer. :zwinker:

User 12900, 28 Mai 2010
  11. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich finde einmal am Tag genug.

xoxo, 28 Mai 2010
  12. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.410
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    Sei froh, dass es einmal am Tag ist :zwinker:.

User 12529, 28 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also wir wohnen zusammen, von daher besteht natürlich immer irgendwie Kontakt.
    Wenn wir tagsüber arbreitstechnisch getrennt sind, dann haben wir meistens mind. 1x per Telefon Kontakt, manchmal auch öfter, wenn sich eben irgendein Grund ergibt.

krava, 28 Mai 2010
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Und diesen "Beweis", dass er an Dich denkt, benötigst Du? Das ist eine sachlich gemeinte Frage ;-).
    Klar ist ein gelegentlicher netter Gruß zwischendurch schön. Aber wenn ich jedes Mal, wenn ich liebevoll an meinen Freund denke, eine SMS schickte, piepte sein Mobiltelefon doch arg oft :zwinker:.

User 20976, 28 Mai 2010
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mit meinem Freund wohne ich ja zusammen von daher haben wir jeden Tag kontakt.

Mein Ex war beim Bund, hat gelegentlich schon geschrieben dannw ieder ne zeitlang nicht.

capricorn84, 28 Mai 2010
  16. VelvetBird
    Gast
    0
    Wir kommunizieren mehrmals am Tag, bestimmt im Durchschnitt um die 5-7 Mal (Anrufe und SMS; an manchen Tagen deutlich weniger, nämlich dann, wenn er den kompletten Tag bei mir verbringt, und an manchen Tagen auch mal mehr).
    Aber mir scheint, wir sind da eine Ausnahme, kenne niemanden, der so viel Kommunikationsbedürfnis hat wie wir :zwinker:.

VelvetBird, 28 Mai 2010
  17. SchwarzeFee
    0
    Also wir wohnen seit 5 Monaten zusammen und haben daher jeden Tag Kontakt.
    Vor dem Zusammenziehen haben wir 8 1/2 Jahre jeden abend ein paar Minuten telefoniert. Wenn viel los war am Tag ging das Telefonat auch schon mal länger... ansonsten um die 5 - 10 min.
    Jetzt muss er ab und zu auf Dienstreise... da sagt er mir dann per SMS bescheid, wenn er angekommen ist... ansonsten telefonieren wir da so alle 2 Tage... und dann auch nur kurz.

SchwarzeFee, 28 Mai 2010
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ist bei uns auch so.
    Man sieht sich morgens und nach der Arbeit und wenn wir mal ein paar Tage getrennt sind (Ausflug etc.) dann Telefonieren und simsen wir zwischendurch, muss aber nicht täglich sein denn wir sehen uns danach ja wieder.

User 75021, 28 Mai 2010
  19. donmartin
    Gast
    1.903
    Ja....! Bei uns genauso.

Ja! Ausser wenn mal Zeitnot war, sie mich abholen durfte oder aber ein Termin ist geplatzt....

JA! Am Anfang jeden Tag geschrieben, auch 5 oder 6 Seiten......
    Ich habe noch Alle vom 17 Lebensjahr.....30 Jahre alte Briefe....von 6 verschiedenen "Perlen"..... :grin:

Wir haben lange beide in Schichten gearbeitet. Manchmal haben wir uns ne Woche nicht gesehen. Diese Zettelflut habe ich heute noch......Vom Einkaufszettel bis hin zum .....naja....:zwinker:

Später haben wir auch schonmal gefaxt, und Telefoniert und Mails geschrieben...........
    Obwohl wir uns heute jeden Tag sehen (ich glaube wir waren keine 2 Wochen getrennt in 8 Jahren), schreiben wir ab und zu noch Briefe an den Anderen. Ein Gedicht wars auch schonmal. Vornehmlich ich....Das ist aber immer aus ner Laune heraus. Dafür nehme ich auch meinen guten Füller aus dem Kalligraphie Set....

donmartin, 28 Mai 2010
  20. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    wir stehen täglich per sms/telefon in kontakt bzw sehen wir uns sowieso jeden tag..

User 85918, 28 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...