Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt zu alten Nachbarn aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Spinnenmann, 26 April 2010.

  1. Spinnenmann
    Benutzer gesperrt
    14
    0
    0
    nicht angegeben
    Seit einigen Monaten wohne ich nun in einer neuen Stadt. Vor knapp 2,5 Jahren habe ich hier aber schon mal - zusammen mit meiner Cousine in einer WG - gewohnt. Dort hatten wir dann suuuuper-tolle Nachbarn. Diese waren für mich wie Eltern (zudem ich gleichen Alter wie meine Eltern). Das ist nun aber ein anderes Thema :tongue:

    Meine Cousine hat zu den beiden noch Kontakt. Sie fährt dort alle 8-10 Wochen mal für einen Nachmittag hin. Nach mir wurde dort auch schon gefragt und meine Cousine sagte mir, dass die beiden wissen dass ich wieder in der Stadt wohne. (Es war mein Ziel wieder her zu ziehen, allerdings zog es sich durch einen harten Kampf 2 Jahre hinaus)

    So, nun sagte auch mein Onkel mir dass ich doch einfach mal am Nachmittag vor hinfahren soll (die beiden wohnen 5 Minuten Fußweg entfernt). Doch in diesem Punkt komme ich nach meinem Vater! Ich traue es mich nicht. Wir hatten zwar bis zum letzten Tag ein suuuuper Verhältnis aber es ist eben schon 2,5 Jahre her! Was-is-wenn-Fragen kommen in meinem Kopf auf und ich muss dazu sagen, dass ich total stottere wenn ich aufgeregt/nervös bin. Das ist wohl das Hauptproblem. Wenn ich dort klingel, dann werde ich 100% so nervös sein, dass ich eben kein Wort aus dem Mund bekomme. :cry::ratlos:

    Dennoch bin ich mir sicher, dass ich dort mit offenen Armen empfangen werde. Doch der Mut der fehlt mich - wiedersehen würde ich die beiden aber total gern. :geknickt:
     
    #1
    Spinnenmann, 26 April 2010
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Dann schreib ihnen doch erst einmal eine Postkarte mit Deiner Adresse und/oder Telefonnummer und einem lieben Gruß und frag, wann ihnen ein Besuch recht wäre, Du würdest Dich über ein Wiedersehen freuen. Vielleicht fällt es Dir leichter hinzugehen, wenn Du von ihnen selbst die Bestätigung hast, dass sie Dich erwarten und sich auf Dich freuen. Vermutlich würde ich am Besuchstag einen Kuchen backen und mitnehmen. (Muss aber nicht sein!)
    Wenn Du Deine früheren Nachbarn gut kennst, dann wissen sie ja vielleicht auch von Deinem gelegentlichen Stottern?

    Oder verabrede Dich mit Deiner Cousine und fahr mit ihr gemeinsam hin.
     
    #2
    User 20976, 26 April 2010
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Wieso fährst du nicht zusammen mit deiner Cousine hin??
     
    #3
    LiLaLotta, 27 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt alten Nachbarn
Zaniah
Off-Topic-Location Forum
9 September 2016
20 Antworten
notyourbunny
Off-Topic-Location Forum
4 August 2016
1 Antworten
Damian
Off-Topic-Location Forum
6 Februar 2014
18 Antworten