Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt zu Person, in die sie verliebt war?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neiti, 8 März 2006.

  1. Neiti
    Neiti (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo... ich kann mal wieder nicht schlafen, weil ich zu viel grüble. :kopfschue

    Vorgestern hat mir meine Freundin gesagt (nach längerem Zureden, sie konnte kaum sprechen so schlecht ging es ihr), dass sie Anfang des Jahres, als wir gerade auseinander waren und uns nur gestritten haben, sich in ein Mädchen verliebt hatte, auf das ich in den letzten Wochen immer eifersüchtig war. Ich dachte wirklich schon manchmal ich drehe durch, weil ich so einen Hass auf dieses Mädchen habe und nicht genau wusste wieso.

    Also mir kam es komisch vor, wie oft die beiden miteinander reden und was für Ansprüche das Mädchen auf meine Freundin gestellt hatte. Da waren wir gerade wieder am zusammen kommen.
    Meine Freundin hat mich glauben lassen, meine Reaktion wäre überzogen und unbegründet, ich habe schon gedacht ich wäre krankhaft eifersüchtig. Meine Freundin hatte Angst, dass sie mich verlieren würde, wenn sie es mir sagt.

    Es war erst vor vielleicht etwas mehr als einer Woche, als meine Freundin plötzlich sagte, dass sie sich von diesem Mädchen distanzieren will.
    Ich muss vielleicht dazu sagen, dass sie sich nur per icq und Telefon kennen. Aber so habe ich meine Freundin auch kennen gelernt. Und es hat ja gereicht, dass sie sich verliebt... Es war wohl gerade der Grund, dass sie nicht erkannt hat, was das Mädchen für eine ist. Sie hat immer so einen flirtigen Tonfall, ich dachte auch kurze Zeit die will was von mir...

    Jetzt fühle ich mich ziemlich belogen. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll, wenn es meiner Freundin sooo leicht fällt, sich in eine andere zu verlieben.
    Am Wochenende werden die beiden sich zum ersten mal in Real treffen. Ich werde dabei sein, so wie eine Reihe Freunde von uns. Ich habe totale Angst davor, dass meine Nerven das nicht mit machen, weil es schon so weh tut, wenn ich nur an das Mädchen denke. Mich stört auch, dass meine Freundin zwar sagt, sie hat sich von dem Mädchen distanziert, aber immer noch mit ihr redet. Das Mädchen hat eine sehr fordernde Art und meine Freundin kann da nicht so nein sagen.

    Und jetzt frage ich mich... Soll ich mich da raus halten? Wie werde ich mein Misstrauen los? Soll ich überhaupt zu dem Treffen fahren, wenn es mir so weh tun wird, das Mädchen zu sehen?

    Tut mir Leid, dass das so viel Text wurde.:schuechte
     
    #1
    Neiti, 8 März 2006
  2. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmm... ich versteh deine angst natürlich, aber deine freundin ist doch immerhin zu dir zurückgekommen!
    was ich nicht ganz verstehe, wieso trifft sie sich mit dem mädchen, wenn sie den entschuss gefasst hat, sich von ihr zu distanzieren.
    hat deine freundin dir gesagt, dass sie nicht mehr in dieses mädchen verliebt ist, oder sitzt sie praktisch irgendwie zwischen den stühlen.

    ich an deiner stelle würde zu dem treffen fahren! ich hab das einmal mitgemacht, zuhause gesessen eine ganze nacht und wusste, dass der kerl, den ich über alles liebte mit einer anderen unterwegs ist. die ungewissheit, nicht zu wissen was sie machen, wie sie sich ansehen, wie sie miteinander reden, hätt mich fast umgebracht.
    zum anderen wird deine freundin sicher zu dir stehen, auch vor dem mädchen. und ihr könnt dem mädchen zeigen, wer hier zusammen gehört.

    dass du dich belogen fühlst, ist total verständlich. hat sich deine freundin denn bei dir entschuldigt, habt ihr das ausgeredet?
     
    #2
    .ButAlive., 8 März 2006
  3. Sunny2010
    Sunny2010 (31)
    Klein,aber fein!
    2.391
    121
    0
    Single
    wie lang seid ihr denn zusammen?

    Stimme meiner vorrednerin zu, schlage ihr doch vor , dass ihr euch zusammen trefft, mit diesem mädchen.
     
    #3
    Sunny2010, 8 März 2006
  4. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh, ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass ihr wieder zusammen seit, weil:

     
    #4
    .ButAlive., 8 März 2006
  5. Neiti
    Neiti (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    35
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten.

    Wir sind seit letztem Sommer zusammen, bzw. waren. Kurz vor Sylvester hatten wir uns getrennt, weil sie ihre Ex immer noch durch eine rosarote Brille gesehen hat und ichs nicht mehr ausgehalten habe, nur noch Streit...
    Deshalb dachte ich auch, meine Eifersucht wäre krankhaft. Kaum muss ich nicht mehr auf ihre Ex eifersüchtig sein, such ich mir ein neues Opfer...

    Okay, ich werde wohl zu dem Treffen fahren. Da ist aber auch so ein kleiner, gemeiner Teil in mir, der nicht hinfahren will, um meine Freundin zu ärgern, die mich wochenlang ignoriert hat, als ich ihr deutlich machen wollte, dass ich mit dem Mädchen nicht klar komme und sich dafür eingesetzt hat, dass sie zu dem Treffen kommen kann. -.-"

    Ich find es aber auch einfach so irritierend, dass sie immer noch so viel mit ihr redet. Darf mich das stören?

    Edit: Entschuldigt hat sie sich oft genug und wir haben lange darüber geredet. Ich verstehe auch, dass sie mir das nicht früher sagen wollte. Vermutlich wär ich dann echt sofort wieder abgehaun. Nur obwohl ich es ihr verziehen habe, kann ich wahnsinnig schlecht damit umgehen.
     
    #5
    Neiti, 8 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt Person verliebt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mrem
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2010
2 Antworten