Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt zwischen Ex-Freund und bester Freundin...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Dawn13, 3 November 2003.

  1. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!

    Also, ich hab ja mal nen Beitrag reingesetzt, dass mich mein Ex nicht so wirklich in Ruhe lässt und ich seit Monaten nicht wirklich über ihn hinwegkomme. Das ist eigentlich bis heute der Fall, auch wenns etwas besser geht mittlerweile.

    Jetzt hab ich da eine sehr gute Freundin, die kennt ihn auch von früher. Ist ne recht mühsame komplizierte Geschichte, denn ihr Ex-Freund ist ein guter Freund von meinem Ex. Jedenfalls kommt sie auch nicht so recht über ihren Typen da hinweg und hat vor kurzem mit meinem Ex Kontakt aufgenommen (nach 4 Monaten totaler Funkstille). Eigentlich mehr deshalb, weil sie was über ihren Ex rausfinden würde (das alles darzulegen würde jetzt zu lange dauern). Ich fand es von ihr nicht grad toll, weil wir mal darüber geredet hatten, wegen dem Kontaktaufnehmen und ich sagte ihr, ich wüsste noch nicht ob ich das gut finden soll. Jedenfalls hatte ich sie darum gebeten, mir noch etwas Zeit zu geben und dann hat sies einfach trotzdem gemacht und mir so zwischen Tür und Angel erzählt. Ich kam mir schon da recht verarscht vor...

    Ich weiss nicht woran es liegt, aber irgendwie passt mir das alles nicht... Ich möchte meinen Ex total aus meinem Leben eliminieren und das weiss sie auch. Ich habe zwar noch mit einigen guten Freunden Kontakt, die auch mit ihm öfters zusammen sind, aber die haben kapiert, dass ich einfach nix von ihm hören möchte, weil mich das jedes Mal wieder an ihn erinnert und ich das nicht möchte. Jedenfalls hatte meine Freundin irgendwie nix besseres zu tun, als nachdem sie lange mit ihm telefoniert hatte, mir alles unter die Nase zu reiben, was er tut, in welche Disco er am WE geht etc. pp., und ich habe wirklich überhaupt nicht danach gefragt.

    Ich merke dass mich das einfach stört und ich überlege mir, ob es einen Weg gibt, ihr klarzumachen, dass mich das nicht wirklich interessiert. Dass ich ihr den Kontakt zu ihm nicht verbieten kann, weiss ich schon, möchte ich irgendwie auch nicht, jedenfalls nicht wirklich, ich fänds halt einfach unangebracht und möchte sie nicht vor die Wahl stellen. Aber was soll ich tun?

    Sorry für den Roman und ich wär froh um Antworten :smile:

    LG, Dawn
     
    #1
    Dawn13, 3 November 2003
  2. Miezerl
    Gast
    0
    Es hört sich an als hätte dich dein Ex sehr verletzt wenn du ihn komplett raus haben willst aus deinen Leben sag deiner besten Freundin einfach mal im Gutem sie kann ja mit ihm gern befreundet sein nur soll sie eben Die detail wenn sie mit ihm unterwegs ist, oder wann und wo sie ihn sieht dir bitte nicht erzählen weil du nicht an ihn erinnert werden möchtest.Denke das wird sie verstehen. :eckig:
     
    #2
    Miezerl, 3 November 2003
  3. Nellie
    Gast
    0
    Ich würd dir raten ihr zu sagen, wie schwer es für dich ist über deinen Ex Freund hingwegzukommen und ihr klarzumachen, dass es durch immer neue Informationen über ihn nicht besser wird. Du kannst ihr dann ja auch sagen, dass du sie nicht vor die Wahl stellen willst, oder ihr den Kontakt zu ihm "verbieten" willst, sondern du nur nichts von ihm erzählt bekommen möchtest.

    Dafür sollte sie dann denke ich Verständnis haben.

    ~NELLIE~
     
    #3
    Nellie, 3 November 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt zwischen Freund
MiaMarie
Kummerkasten Forum
27 Mai 2015
72 Antworten
Dasy
Kummerkasten Forum
17 April 2012
9 Antworten
PolishLady
Kummerkasten Forum
9 Juli 2009
5 Antworten