Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontakt....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Speedy5530, 15 August 2002.

  1. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage an Euch:

    Angenommen Ihr seht Euren Partner nicht jeden Tag und habt dann dementsprechend nur E-mail,-Telefonkontakt,-Smskontakt zu ihm. Hört Ihr dann jeden Tag was von ihm oder gibt es auch mal Tage wo kein Kontakt zueinander besteht bzw. erst am Abend?
    Angenommen Ihr habt jeden Tag "elektronischen" Kontakt zu Eurem Partner. Macht Ihr Euch dann Sorgen und Gedanken, wenn Ihr den ganzen Tag über nichts von ihm hört ( ausgenommen Ihr wißt, daß er gerade arbeitet oder sonstwie beschäftigt ist)?

    Schonmal danke für die Antworten.

    Gruß Speedy
     
    #1
    Speedy5530, 15 August 2002
  2. marcus84
    Verbringt hier viel Zeit
    581
    103
    5
    Single
    jo, mache mir schon gedanken wieso sie nicht antwortet. zwar hat sie sich dann meistens abends per mail oder im chat gemeldet doch wenn sie am tag nicht schreibt macht man sich da schonmal seine gedanken (das geht mir zumindest so). nich das ihr was passiert ist oder so aber irgendwie geht mir doch sowas durch den kopf.
     
    #2
    marcus84, 15 August 2002
  3. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Kontakt

    Bei uns is so, dass wir eigentlich täglich Kontakt haben, und wenns nur eine SMS ist. Es ist uns einfach wichtig, weil es sonst schon genug schwer ist, dass wir uns oft längere Zeit nit sehen können. Wir wollen ja schliesslich gegenseitig an unserem Leben teilhaben.

    Najo, er ist manchmal etwas nächlässig und meldet sich ein, zwei Tage nicht :frown: . Am Anfang war i immer voll fertig und hab mir voll die Sorgen gmacht :frown:. Aber inzwischen weiss i, dass des mal vorkommen kann. Bin zwar nit glücklich drüber, aber die Welt geht auch nit gleich unter deswegen. :smile:
     
    #3
    Janina, 15 August 2002
  4. Janina
    Janina (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Stimme den anderen zu. Red nochmal mit deinen Eltern...und nimm gleich deinen Freund mit.

    Deine Eltern müssten ja eigentlich froh sein und auch anerkennen, dass du in deinem Alter noch fragst, ob du bei ihm pennen darfst. I hab mi da immer nur noch 'abgmeldet'--und weg war i :grin:

    EDIT:

    Ups, falsches Thema!
    @Admins: bitte Beitrag löschen
    Sorry und Danke!
     
    #4
    Janina, 15 August 2002
  5. teddyT
    Gast
    0
    Wir haben jeden Tag Kontakt. Allerdings hat es sich darauf beschränkt, dass wir kurz abends telefonieren, weil die Handy-Rechnung doch ziemlich angestiegen ist :rolleyes2

    Wenn ich zur üblichen Zeit noch nix von ihr gehört habe, werde ich unruhig und mach mir Sorgen. So z.B. gestern, als sie um 20 Uhr joggen war und gesagt hat, sie ruft mich danach an. Und dann hab ich bis 22 Uhr nix von ihr gehört.

    Ohne täglichen Kontakt würde mir auch was fehlen. Ist ja schon so hart genug, wenn man sich nur jedes Wochenende sieht...
     
    #5
    teddyT, 15 August 2002
  6. Mieze
    Mieze (31)
    Sehr bekannt hier
    5.579
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also ich hab eigentlich auch täglich KOntakt zu meinem Schatz und wenn es nur ne kleine, simple Nachricht ist.
    Wenn ich an ihn denke, versuch ich mir natürlich auch vorzustellen was er grad macht oder eher machen könnte.
    Naja abends schreibt er mir ja eh meist was er so den ganzen Tag getrieben hat und ich genau so (das heißt wenn er mal online ist).
    Sorgen mach ich mir natürlich auch, wenn er mal nicht zurück schreibt oder auch so nichts von ihm kommt, aber das war bis jetzt nur 2-3 Mal so und dann hat er sich später gemeldet.
     
    #6
    Mieze, 15 August 2002
  7. DennisD
    Gast
    0
    Hallo!

    Wir telefonieren mindestens einmal am Tag. Oft auch mehrmals. Was wir immer machen ist, dass wir direkt vor dem ins Bett gehen telefonieren um uns Gute Nacht zu sagen.

    Ansonsten schicken wir uns fast immer unterm Tag auch noch eine oder mehrere SMS.

    Die Telekom freuts und ich zahle dafür gerne!


    Gruß Dennis:eckig:
     
    #7
    DennisD, 15 August 2002
  8. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Wir haben auch täglich SMS-Kontakt... irgendwer schreibt immer früher oder später zumindest eine *ggg*.

    Wenn ich schreib und krieg keine Antwort, mach ich mir net gleich Sorgen. Die Lebensaufgabe meines Freundes isses immerhin net, 24 Stunden am Tag sein Handy zu bewachen :smile:
    Ich werd nur fuchsig, wenn ich irgendwas wichtiges gefragt oder geschrieben hab, und krieg den ganzen Tag keine Antwort... aber irgendwann kommt immer eine.
     
    #8
    Teufelsbraut, 15 August 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, ich höre auf jeden Fall von ihm, weil er es nicht aushält mal einen Tag nichts von mir zu hören. Ich würde es auch schaffen mal ein paar Tage auf Kontakt zu verzichten, aber wie gesagt da würde er nicht mitspielen.
    Ich mach mir auch keine Sorgen wenn ich mal nichts von ihm hören, im Gegensatz zu ihm. Er macht sich ziemlich schnell Sorgen wenn ich mich mal nicht melde, oder nicht zurück maile.
     
    #9
    Jocelyn, 15 August 2002
  10. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    <--
    aber wirst du da nicht ganz schnell - wie soll ich sagen - "meldfaul", verlässt sich drauf...?!
    nach dem motto: er meldet sich sowieso, brauch ich ja nicht..
    und ist dieser zustand unbedingt förderlich für eine Beziehung?? ich glaub nicht....

    [ich frag, weil ich in ner änlichen situation bin, nur umgekehrt.. versuch aber grad das abzustellen, eben aus oben genanntem grund...]

    greeZ, seti
     
    #10
    seti, 15 August 2002
  11. Mausi85
    Gast
    0
    wenn wir ständig kontakt haben und dann auf einmal nix mehr kommt und ich keinen grund dafür weiß, mach ich mir schon sorgen, ja.
     
    #11
    Mausi85, 15 August 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wir sehen uns nur am we und haben in der woche eigentlich jeden tag elektronischen kontakt (sms) oder telefon.. meist aber am tel nur das wichtigste (das und das is passiert)... abends wird dann noch ne gute nacht sms geschrieben und meistens wars das auch.. am sonntag, wenn er wieder in die kaserne fährt, haben wir meistens keinen sms kontakt mehr..

    ich mach mir keine sorgen, wenn ich nix von ihm höre.. ich weiß, dass er mich liebt und wenn ihm was passiert wäre, würde mich die bundeswehr anrufen.. und ich verlange bestimmt nich von ihm den ganzen tag vorm handy zu sitzen und darauf zu warten, dass ich ne sms schreib
     
    #12
    Beastie, 15 August 2002
  13. Master P.
    Gast
    0
    Seh meinen Schatz meist auch nur am WE!

    Und sonst telefonieren wir fast jeden Abend und schicken ab und zu mal sms, wobei mir das eigentlich zu teuer ist! Denn für eine SMS kann ich mit ihr über 10 Min telefonieren und da läßt sich mehr sagen als mit 160 Zeichen!!

    Da sie keinen Internetzugang hat bleibt uns nur dieser Weg.

    Großartige Sorgen machen tu ich mir net, nur wenn sie sich mehrere Tage nicht melden würde obwohl ich mich bei ihr melde dann werd ich kribelig!
     
    #13
    Master P., 16 August 2002
  14. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @seti

    Ja, eigentlich hast du Recht! Ich melde mich schon ab und an bei ihm - nur von mir aus müsste das nicht so oft sein, deshalb ist er meist er erste der sich meldet.
     
    #14
    Jocelyn, 16 August 2002
  15. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Danke für Eure Antworten. Das zeigt mir nämlich, daß ich nicht übertreibe mit meinen Reaktionen. Jetzt muß ich das nur noch meinem Freund beibringen. :-/.

    Noch eine Frage: Ihr "seid" diejenigen, die sich nicht mehr jeden Tag bei dem Partner melden ( vorher war der Kontakt täglich ).
    Ihr wißt aber, daß der Partner sich bei "Nichtmeldung" Sorgen oder Gedanken macht. Gibt das Euch zu denken und Ihr tut Eurem Partner den Gefallen und meldet Euch zwischendurch oder sagt Ihr Euch, daß der Partner doch weiß, daß er sich keine Sorgen machen muß???? ( Voraussetzung ist immer noch, daß Euer Partner nicht weiß, was Ihr gerade macht und wo Ihr Euch gerade aufhaltet ).
     
    #15
    Speedy5530, 17 August 2002
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Hmm, ich höre meinen schatz auch jeden tag oder ne sms oder im IRC, gehört halt einfach dazu irgendwie. Ich würde des gar net aushalten einen ganzen tag nicht was von ihm zu hören. Ich weis nicht, aber gott sei dank ist er da genauso. :smile:

    Hmm, ich würde meinem schatz schon ne kleine sms schreiben, wenn ich wüsste, dass er sich sorgen macht, wenn ich mich net melde. :smile:
     
    #16
    Rapunzel, 17 August 2002
  17. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich würde ihm mailen, weil er mich vorher nicht in Ruhe lassen würde. Leider macht er sich ziemlich schnell Sorgen - was mir tierisch auf den Keks geht, weil das meiner Meinung nach nicht normal ist - und deshalb schreib ich ihm lieber ne Mail bevor er mich mit tausend Mails zubombadiert. Allerdings warte ich meinst bis von ihm ne Mail kommt ich soll mich doch mal melden weil ich testen will wie lange er's aushält. :zwinker:
     
    #17
    Jocelyn, 17 August 2002
  18. snot
    Gast
    0
    hm, ich will zumindest jeden tag irgendwas von meinem bäbä hören, nur so, um auf dem laufenden zu bleiben. im moment regeln wir das über sms, sobald ich wieder geregelten inet-zugang hab, wird das eher über icq laufen.

    ich schreib allerdings ned auf jede sms was zurück und ich erwart auch ned auf jede meiner sms eine antwort. manchmal will ich mich ja nur über irgendeine ungerechtigkeit der welt aufregen und wenn grad niemand da is, schreib ich eben eine sms. was soll man auf sowas noch großartig antworten?
     
    #18
    snot, 18 August 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontakt
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Oneboy9870
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 September 2016
34 Antworten
Mila900
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 September 2016
22 Antworten