Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktabbruch?!?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nail25, 15 Februar 2006.

  1. nail25
    nail25 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    Single
    Ich habe den Kontakt zu meiner EX abgebrochen!!! Es tut weh, aber es tut nicht so weh, wenn ich noch Kontakt mit ihr hätte. Sie sagte beim letzten telefonieren, das ich mir keine Hoffnung mehr machen sollte. Ein "UNS" wird es nicht mehr geben. Sie meinte das sie mich als sehr guten Freund sieht. Vorher war immer die rede, das wir unser erstes Kapitel abschliessen und mal schauen ob es ein weiteres gibt.
    So wie es jetzt aussieht gibt es keines mehr, sie wirkt auch so kalt.
    Ich sagte das ich erstmal den Kontakt zu Ihr abbreche, weil ich nicht so schnell von Beziehung auf Freundschaft umschalten kann. Ich sagte ihr, das ich mich vielleicht irgendwann mal wieder melde, es kam mir so vor, ob sie das völlig kalt läßt. Ich hab sie auch darauf angesprochen, sie meinte das das meine Entscheidung sei. Seit dem ist zwischen uns ebbe. Ich weiß nicht aber sie fehlt mir so enorm.
    Ist es nicht manchmal das beste den Kontakt abzubrechen, vor allem wenn es so schmerzt? Und warum wirkt sie so kalt und zeigt keine emotionalen Regungen?????????
     
    #1
    nail25, 15 Februar 2006
  2. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo nail,

    ich habe zzt ein ähnliches problem. der unterschied besteht im moment aber einfach nur darin, dass es die aussage "ein uns gibt es nicht mehr und wird es nie mehr geben" noch nicht gefallen ist. jedenfalls ist es wohl wichtig, den kontakt abzubrechen. es schmerzt mehr, als man vermuten mag. ich weiß selber wovon ich rede. auch wenn ich noch ein "gutes verhältnis" zu meinem (ex-)freund habe, weine ich immer noch oft. (wobei die trennung bereits 2monate her ist)

    gönn dir selbst ein wenig ruhe. zieh dich zurück und warte ab, ob noch was passiert. es tut weh, aber man(n) muss sich da selbst zwingen und in den griff bekommen.

    darf ich fragen, wie lange du mit ihr zusammen warst?
     
    #2
    NaLa87, 15 Februar 2006
  3. childi
    childi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    Single
    Also erst einmal: Wenn dir der Kontakt zu deiner Ex so weh tut, war es richtig, diesen abzubrechen, keine Frage. Es ist immer sehr schwer, mit jemandem befreundet zu sein, für den man weitaus mehr Gefühle hat.

    Auf deine Frage hin,warum sie so kalt ist...ich kann mir vorstellen, dass es dir sehr kalt vorkommen mag, eben weil ihr kein Paar mehr seid und sie dir damit auch nicht mehr diese Liebesbeteuerungen ect entgegenbringt. Eine Freundschaft ist eben ein wenig anders aufgebaut als eine Beziehung. Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass sie nicht besonders herzlich zu dir ist, weil sie dir keine Hoffnungen machen möchte.
    Das ist in meinen Augen nur sehr fair dir gegenüber und das solltest du positiv auffassen.
    Vielleicht wünscht du dir ja, dass sie dir sagt, dass sie dich sehr vermissen würde, wenn ihr keinen Kontakt mehr habt?
    Aber mit solchen Sätzen würde sie dir gerade jetzt am Anfang dieser Freundschaft, doch wieder in irgendeiner Weise Hoffnungen machen, meinst du nicht?

    Ich denke schon, dass sie dich sehr mag und auch vermisst, aber sie kann dich nicht dazu überreden, mit ihr befreundet zu sein.
    Ich selbst bin in einer ähnlichen Situation und mir ging es am Anfang auch nicht so gut dabei, dass nichts mehr "warmes" und "liebes" kam und ich war auch enttäuscht, dass auf ein "ich vermisse dich" kein "ich dich auch" kam.
    Aber ich hab mir gedacht, erwarte nicht, dass er mit denselben Gefühlen ect antwortet und gib ihm Zeit.
    Die ersten Tage waren hart, mittlerweile haben wir wieder schönen Kontakt auf freundschaftlicher Basis.
    Und mir geht es dabei gut, denn ich bin froh, dass ich diesen wichtigen Menschen auch weiterhin in meinem Leben habe.
     
    #3
    childi, 15 Februar 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Ich finde, Du hast ganz richtig gehandelt. Eben weil sie sich so verhält ohne jeglich Emotion. Man kommt am besten mit einer Trennung klar, wenn man definitiv einen Schlussstrich zieht.
    In all meinen bisherigen Beziehungen habe ich jeden Kontakt zu meinen Exen sofort abgebrochen und aus meinem Gedächtnis gestrichen, allein schon aus dem Grunde, weil ich so scheisse behandelt worden war, dass an eine spätere Freundschaft gar nicht erst zu denken war.
     
    #4
    User 48403, 15 Februar 2006
  5. Bimbambino
    Gast
    0
    Als ich verlassen wurde hab ich mich immer absichtlich an "ihre" schlechten Eigenschaften erinnert! Vergiss sie und gauckel dir vor das du sie garnicht brauchst und auch alleine klarkommst! Dann vergisst du sie vielleicht etwas schneller!

    alles Gute!
     
    #5
    Bimbambino, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktabbruch
Wunderkind9
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 November 2016
14 Antworten
dreamd22
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2016
12 Antworten
chaos82
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 August 2015
15 Antworten