Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktaufnahme bei Unbekannter

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von FcW, 8 April 2008.

1. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    Single
    Hallo zusammen,

ich hätte eine kurze Frage an euch:

Wie spricht man(n) eine Frau am besten an, die man nur vom sehen kennt? Bei mir an der FH läuft ein Mädel rum, die ich sehr süß finde, aber leider haben wir keine gemeinsamen schnittpunkte.

Ich würde sie gerne kennenlernen, weiß aber nicht, wie ich das am geschicktesten anstellen soll. Ich bin kein Freund platter sprüche und such jetzt nach einem weg, wie ich sie ansprechen kann, ohne das es zu sehr nach plumper anmache aussieht...

vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Gruß FcW

FcW, 8 April 2008
  2. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Sei kongruent, lauf ihr entgegen und wenn sie 3m vor dir ist stop sie und sage: Hallo, du bist mir hier schon öfters aufgefallen, ich hab aber noch nie die Gelegenheit gehabt dich anzusprechen. Ich finde du siehst interessant aus! ich will dich kennenlernen!

Dann leite auf smalltalk über und lass dir irgnedwann die nummer geben.

Was dabei wichtig ist tu das wenn du dich richtig gut fühlst. Bring es kongruent und selbstsicher rüber, dann klappt das schon.

good luck :cool1:

flu, 8 April 2008
  3. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ..."kongruent" :-D Oh Mann...

Fang einfach erstmal an, sie zu grüßen. Dann kann man ab und an ein kleines Sätzchen anbringen ("schönen Tag", "Frohe Weihnachten", BLAAAA) und schon quatscht man auf einmal. Funktioniert tadellos, wenn das Gegenüber mitmacht.

Eco

EcoRI, 8 April 2008
  4. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Ja "kongruent".

Wenn er sie kennenlernen möchte sollte er ihr es zeigen und nicht mit Frohe weihnachten and that stuff kommen.

Wenn ich das schon lese: wenn das Gegenüber mitmacht... Wenn er sagt das er sie kennenlernen will, wird sie entweder sagen ne du lass mal sein (passiert in 2% der Fälle, da Frauen ja soooo kommunikativ sind):grin: oder sie wird sagen klar!

Wir reden hier über eine Studentin und nicht über ein Mauerblümchen aus dem Block nebenan.

@TS
    Oder seh ich das falsch?
    Schonmal Augenkontakt mit der Dame gehabt??

flu, 8 April 2008
  5. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Huch, ich bin wohl in "PUper-Ville" gelandet. Da verzieh ich mich gleich wieder :-D

Lass gut sein, ist mir eh viel zu "konngruent" hier...

Eco

EcoRI, 8 April 2008
  6. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Wenn sie irgendwo mit Büchern unter dem Arm steht anrempeln und ihr beim aufheben helfen und als entschuldigung zu einem Kaffee einladen und dabei gestehen das der rempler absichtlich passiert ist um sie einladen zu können

Stonic, 9 April 2008
  7. -itz-
    -itz- (26)
    Benutzer gesperrt
    199
    0
    0
    nicht angegeben
    Super, wenn sie den TS dann nicht besonders hübsch findet, wird sie sich nur denken: Borrrr, Trottel, der nervt

Ins Gespräch kommen kann man ja auch noch auf anderen Wegen.

In der Cafeteria/Mensa sich zu ihr setzen und ganz spontan etwas sagen, das klappt schon, wenn sie an 'ner Pinnwand steht dazu oder etwas fragen oder sie fragen, wo sie ihre Tasche gekauft hat...

(Was ist mit "kongruent" in diesem Kontext gemeint?^^)

-itz-, 9 April 2008
  8. flu
    flu (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    Aus dem Wiki:
    Kongruenz ist in der menschlichen Kommunikation die Übereinstimmung von verbaler und nonverbaler Aussage...

Sprich er soll sich nicht verstellen, was öfters passiert wenn man jemand sehr attraktiv findet

flu, 9 April 2008
  9. FcW
    FcW (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    77
    91
    0
    Single
    Danke erstmal für die vielen antworten!

flu:
    Augenkontakt hatten wir noch nicht. ich muss gestehen, was das angeht bin ich ein wenig außer übung, da ich grade aus ner längeren Beziehung komme.

wie mache ich das mit augenkontakt am besten, ohne gleich wie ein stalker oder schlimmeres zu wirken?

-itz-:
    dazusetzen fänd ich weniger gut - das wirkt doch gleich sehr aufdringlich, oder?
    und komplimente über die handtasche machen? ich will die frau kennenlernen und nicht die neue große schwester werden ^^.

Hab sie heute leider nicht gesehen... insofern hoffe ich mal auf morgen, um meinen diabolische plan in die tat umsetzen zu können ;o).

Gruß FcW

FcW, 9 April 2008
  10. LiebesPessimist
    Verbringt hier viel Zeit
    4.121
    121
    0
    Single
    Eco verscheucht?

Na toll...

Egal,...

Sei selbstbewusst, schau sie an und nicht in der Gegend herum!!!

Och.. nöö..

es gibt soooo viele Sachen, auf die du achten solltest. die schreibe ich lieber nicht auf, sonst achtest du zu sehr auf die Sachen und machst alles falsch.

Also... schreib, wie es gelaufen ist.

Gruß, Chef

LiebesPessimist, 10 April 2008
  11. nightlightning
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    in einer Beziehung
    Ich würd mir nen tollen internetspruch suchen und ihn einfach mal vorleieren xD.. Nein kein scheiss da kannste dich auch gleich begraben :tongue:

Geh einfach gerade aus auf sie zu und sprich sie an "Hey, Alles klar blablabla... Willste auch mit auf nen kaffee möchte dich n bisschen besser kennenlehren scheinst wirklich weissichwaslassdirwaspassendeseinfallen zu sein..."

Naja ob du ihr den kaffee bezahlen sollst oder nich... hmm.. Also ich würds beim ersten Mal nich tun :grin:

Viel Glück

nightlightning, 17 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...