Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktaufnahme nach Beziehungsende

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von derGeru, 3 Mai 2006.

  1. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    101
    0
    Verliebt
    Tag leute..
    wie einige ja wissen hab ich vor kurzem die Beziehung zu meiner Freundin beendet :cry: Hab mich dann auf den Rat von einigen Leuten hier nicht mehr bei ihr gemeldet.. Als sie sich anschliessend nach einer Zeit gemeldet hatte, sagte ich ihr, dass ich im Moment keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte. Doch leider besteht nun das Problem, dass ich sie immernoch zurückhaben möchte.. Nun weiss ich nicht wie ich mich in einiger Zeit bei ihr melden soll :geknickt:
     
    #1
    derGeru, 3 Mai 2006
  2. david24j
    david24j (36)
    Ist noch neu hier
    571
    0
    0
    nicht angegeben
    Du hast Schluss gemacht.
    Und du willst sie jetzt wieder zurück?
    Wieso hast du dann Schluss gemacht?
     
    #2
    david24j, 3 Mai 2006
  3. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also du hast die beziehuhg beendet und jetzt willst du sie zurück und sagst ihr aber das du keinen kontakt willst? warum hast du denn überhaupt schluss gemacht?? wenn ich das weiß kann ich mir eher ein bild drüber machen.
     
    #3
    clonkind, 3 Mai 2006
  4. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Sie sagte mir sie sei ihren Gefühlen zu mir nicht mehr sicher.. das alles kann weiter unten nachgelesen werden gibt noch ein ellenlanges Thread dazu.
     
    #4
    derGeru, 3 Mai 2006
  5. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.331
    248
    626
    vergeben und glücklich
    das kapier ich auch nicht,wieso du schluss machst und sie hnicht sehen willst obwohl du sie zurückwillst°°!
     
    #5
    Sonata Arctica, 3 Mai 2006
  6. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    #6
    derGeru, 3 Mai 2006
  7. pitje
    pitje (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    nicht angegeben
    jetzt kannst du ja sagen das du nicht sicher warst! :tongue:
    du wolltest dir doch eigentlich nur sicher sein das sie dich liebt!
    das hast du erreicht indem sie wieder angekrochen gekommen ist!
    jetzt darfst du nur nicht wieder in den alten beziehungstrott verfallen! versucht von anfang an ehrlich über eure gefühle zu reden! frag sie wieso sie sich nicht sicher ist oder war?
     
    #7
    pitje, 3 Mai 2006
  8. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    also so einfach mach ich es ihr nicht... ich warte noch ein paar Tage (so weh es mir tut..) und meld mich erst dann.. Nur ist eben die Frage nach dem wie :mad: und ob man das angekrochen nennen kann.. es ist ja erst seit Sonntag abend vorüber...
     
    #8
    derGeru, 3 Mai 2006
  9. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    sag mal gehts? willst du sie noch ein bissl mehr leiden lassen oder wie? was willst du eigentlich jetzt noch? unser mitleid, weil:

    wenn sie dir was bedeutet und es jetzt wohl eindeutig ist das auch ihr was an dir liegt, dann solltest du net noch warten. sag das du nochmal über alles nachgedacht hast und dir deiner gefühle nun sicher bist. ganz einfach!
     
    #9
    clonkind, 3 Mai 2006
  10. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    meinen Gefühlen war ich mir die ganze Zeit sicher, auch hab ich alles beendet weil sie sagte, sie sei sich ziemmlich sicher, dass sie mich nicht mehr liebe und glaube auch nicht mehr wirklich, dass es noch eine chance gibt, dass sich das alles ändert. Wisst ihr wie mich das fertig gemacht hat? und wie schwer es mir gefallen ist, es zu beenden? Und das sie sich meldet muss ja nicht zwangsläufig heissen, dass sie mich immernoch will. Weil so eindeutig ist das für mich nicht... Darum will ich warten und sie dann irgendwan überraschen. Und die Trennung ist noch nicht mal eine Woche her und ich will, dass sie sich über ihre Gefühle klar wird.. und ich finde, dass kann sie nicht wen sie sich immer meldet, darum hab ich sie auch abgewiesen
     
    #10
    derGeru, 3 Mai 2006
  11. MadSoul
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Halte durch, der Kampf geht weiter...

    Das siehst du genau richtig, es muss gar nichts heißen, schon gar nicht, dass sie sich nun sicher ist
    und wieder Gefühle für dich hat. Ich würde es dir ja wirklich von ganzem Herzen wünschen, aber die
    Realität spricht da meist eine andere Sprache. An deiner Stelle würde ich mich nicht schon in ein paar
    Tagen wieder bei ihr melden, denn dann war deine ganze Schlußmach-Aktion umsonst. Sie braucht mal
    eine Weile ohne dich, ohne auf dich zurückgreifen zu können, um sich klar werden zu können, was sie
    überhaupt noch für dich empfindet, anders wird´s nicht gehen, glaub ruhig mal den vielen Forum-Usern,
    die das gleiche durchgemacht haben wie du.

    Also mein Rat:
    Bleibe stark, ignoriere sie ein Weilchen und melde dich jetzt bloß nicht bei ihr.
    Lenk dich ab, versuch´s wenigstens und probiere dich von deiner stärksten Seite zu zeigen.

    Wünsche dir alles Gute!

    Liebe Grüsse,
    MadSoul
     
    #11
    MadSoul, 3 Mai 2006
  12. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Ja werde ich.. doch ich weiss nicht wie lange ich warten soll :ratlos:
     
    #12
    derGeru, 3 Mai 2006
  13. clonkind
    clonkind (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    na wenn sie sich immer bei dir meldet was schreibt sie dir denn dann?
    is das in richtung Beziehung? hast du sie mal gefragt warum sie das tut oder was sie damit bezwecken will?
     
    #13
    clonkind, 3 Mai 2006
  14. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    keine ahnung sie wollte ein gespräch anfangen und ich hab ihr dann geschrieben, dass ich im moment keinen kontakt wünsche.. meine frage ist eher, wann soll ich mich melden und vorallem wie.. Ich kämpf immer wieder mit mir mich nicht zu melden.. und ich freue mich schon darauf wen ich mich wieder melden kann.. aber der Zeitpunkt ist die Frage..
     
    #14
    derGeru, 3 Mai 2006
  15. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Schliesse mich voll dieser Meinung an! Wenn Du schon Schluss gemacht hattest, sicherlich nicht ohne Grund (hab Deinen vorigen thread nicht gelesen), dann steh auch zu Deiner Entscheidung und melde Dich nicht mehr bei ihr.
    Immer dieses Hin und Her, ich versteh das einfach nicht. Schluss machen, heisst ja eben, dass Schluss ist, aus, feddich!
     
    #15
    User 48403, 3 Mai 2006
  16. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Weil ich immernoch Gefühle für sie habe? und die kann ich nicht so einfach verdrängen..
     
    #16
    derGeru, 3 Mai 2006
  17. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klar kann man Gefühle nicht einfach verdrängen. Es gilt halt nur, sich zusammenzureissen und standzuhalten. Und der eine kann es besser als der andere bzw. leidet mehr als der andere. Aber wenn man die Entscheidung trifft und sich sicher ist, dass man Schluss machen will, sollte man das auch durchziehen.
    Es sei denn, Du hast voreilig gehandelt und bereust Deine Entscheidung. Das ist dann natürlich wieder was anderes.....Auch wenn man mal öfters falsche Entscheidungen getroffen hat, in dem Moment, wo man sie trifft, hält man sie für richtig. Aber aus Fehler lernt man....
     
    #17
    User 48403, 3 Mai 2006
  18. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    Wir haben sozusagen zusammen schlussgemacht.. wir kamen zum schluss wen sie sich selber schon fast sicher ist, dass ihre gefühle nicht mehr kommen werden, eine trennung im moment sinvollere wäre.. Aber jedoch besteht die möglichkeit ja, dass sie sich wieder bewusst wird, was sie fühlt... Darum hab ich mich ja beschlossen sie zurückzugewinnen..Natürlich nicht heute, aber nach einer gewissen Zeit schon. Aus diesem Grund finde ich auch, dass ich mich nach einer gewissen Zeit bei ihr melden sollte. Und auch wen es nicht mehr klappen sollte, ich möchte die wichtigste Person in meinem bisehrige leben nicht verlieren..
     
    #18
    derGeru, 3 Mai 2006
  19. derGeru
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    397
    101
    0
    Verliebt
    push.. helft mir doch bitte
     
    #19
    derGeru, 3 Mai 2006
  20. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Ich befinde mich in der genau gleichen Situation wie du. Nur dass ich in der Lage deine Freundin stecke.
    Alles sehr schwierig :cry:
    Und ich weiß auch nicht was ich möchte, ob ich zB den Kontakt haben wollte - bin momentan immer noch zu verletzlich glaube ich.
     
    #20
    envy., 3 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktaufnahme Beziehungsende
Chicharito
Beziehung & Partnerschaft Forum
26 August 2016
6 Antworten
.Feeling.<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2014
4 Antworten