Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktaufnahme

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von numbskull, 12 April 2004.

  1. numbskull
    Gast
    0
    ich weiß, die frage wie man jemanden anspricht ist schon tausendmal gestellt worden, aber meine situation sieht vielleicht doch noch ein bißchen anders aus:
    ich bin in jemanden aus der stufe über mir verliebt, und das schon ziemlich lange.
    ich habe auch schon versucht, durch blickkontakt und aufenthalt in seiner nähe und so interesse signalisieren. ich glaube auch, dass er das mitgekriegt hat und das auch von seiner seite ein gewisses interesse besteht, aber nicht genug, um den nächsten schritt zu machen.
    ich weiß von einer freundin, die mal einen nachmittag an einem projekt mit ihm gearbeitet hat, dass er ziemlich schüchtern ist. leider kenne ich aber niemanden, der was mit ihm zu tun hat, auch nicht über noch so viele ecken.
    dazu kommt, dass er bald abi macht und von der schule geht und ich ihn dann nie wieder sehe, wenn ich nicht was unternehme.
    mein problem ist, selbst wenn ich den mut aufbringen würde, ihn anzusprechen, würde sowas wie, keine ahnung, du bist mir schon länger aufgefallen oder so, doch total lächerlich wirken, wenn ich ihn fast jede pause mit unterbrechungen beobachte und er das sogar mitkriegt und erwidert. oder? soll ich ihn einfach normal ansprechen? am liebsten wäre es mir ja, ich könnte ne situation schaffen, in der ich mich ganz normal mit ihm unterhalten kann...
    hilfe, ist das blöd. ich komme mir vor wie 12. schrecklich. wär aber schön wenn ihr mir helfen könntet, denn ich kann ihn doch nciht einfach so gehen lassen!
     
    #1
    numbskull, 12 April 2004
  2. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn er jetzt dann Abi macht ist das doch die Gelegenheit! Gibts denn vielleicht ne Abifeier oder ähnliches, da kommst du mit ihm dann schon mal leichter ins Gespräch wie auf dem Schulhof in der kleinen Pause. Ich denke, dass das dann bestimmt auch eine ganz andere Atmosphäre ist...
    Ansonsten...den Mut aufbringen...trau dich, selbst wenn du einen Korb bekommst, denk dran er macht Abi und du siehst ihn dann nie wieder...:smile:
     
    #2
    Sternenzauber, 12 April 2004
  3. numbskull
    Gast
    0
    das ist ja lieb gemeint von dir, aber ich kann mir nicht vorstellen dass er ein typ ist der auf abifeten geht. so wie er aussieht gefällt ihm die musik die da größtenteils läuft überhaupt nicht, passt dafür aber super zu meinem musikgeschmack. natürlich kann ich mich da auch täuschen, aber ich halte es schon für sehr unwahrscheinlich, dass ich ihn da treffen könnte. leider habe ich aber auch keine ahnung, WO er denn hingeht, hab ihn noch nie außerhalb der schule getroffen und wie gesagt gibt es auch niemanden der mir da weiterhelfen kann :cry:
     
    #3
    numbskull, 12 April 2004
  4. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wieso sollte er denn nicht zur abifeier gehen? auch wenn es nicht sein musikgeschmack ist, sowas lässt man sich nicht entgehen... er macht nur 1x sein abi und ich denke da wird so ziemlich jeder auftauchen, denn alle deine freunde sind da und macht hat nochmal richtig fun zusammen bevor "der ernst des lebens" beginnt...

    also ich würd es an deiner stelle mal mit sternenzaubers tipp versuchen...
     
    #4
    ~°Lolle°~, 12 April 2004
  5. numbskull
    Gast
    0
    also soweit ich weiß gibt es mehrere abipartys, wo eigentlich alle möglichen leute hingehen, egal welchen alters, bei denen vielleicht auch ein paar leute aus dem jahrgang da sind und wenn sie glück haben n bißchen geld für ihre abikasse verdienen, und dann ist da der abiball für, naja, eben die leute die ihr abi haben und deren anhang. wenns so einfach wäre, dass ich ihn auf einer party treffen könnte, würde ich mich wohl darauf beschränken, die anderen anmachtipps und -sprüche zu lesen...
     
    #5
    numbskull, 12 April 2004
  6. Neila
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi! ich kann dich voll und ganz verstehen, weil ich grad in genau der gleichen Situation bin wie du. Ich hab mir mittlerweil auch schon so viele Gedanken gemacht und ich glaube das einzige was helfen kann ist ihn wirklich irgendwie anzusprechen. Also ich werde es nach den Ferien versuchen. Ich drück dir die Daumen, dass du es auch irgendwie schaffst.
     
    #6
    Neila, 12 April 2004
  7. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi, ich kenne die Situation von der anderen Seite her. Ein Mädel aus der 12. scheint Interesse an mir zu haben. Ein paar nette Blicke reichen mir aber nicht um sicher zu sein, dass sie wirklich etwas will und sie einfach spontan darauf anzusprechen, muss nicht sein, dafür bin ich doch etwas zu schüchtern. Ihr solltet also doch noch etwas deutlicher sein! Sprecht ihn an wenn ihr neben ihm steht z.B. am Vertretungsplan. Könnt euch z.B. darüber aufregen, das die Abiturienten mehr Freistunden haben oder so etwas. Jedenfalls so, dass er sich angesprochen füllt. Bei schüchternen Jungs sollten die Zeichen einfach etwas deutlicher sein und verlieren könnt ihr nichts. Er ist ja eh bald weg von der Schule. Sprecht ihn an, rempelt in ganz zufällig leicht an oder macht irgendetwas anderes um mit ihm ins Gespräch zukommen. Ihr braucht ja nur über belangloses wie Stundenpläne, Lehrer etc. reden. Wie ihr mit ihm redet ist wichtig! Lächelt, strahlt ihn an, so, dass er das Gefühlt bekommt nicht irgendjemand zu sein. Zeigt ihn ihm also eurer Interesse. Lächelt oder schaut ihn freundlich an wenn ihr ihn danach wiederseht, damit er weiterhin euch bemerkt und vielleicht auch bei ihm Interesse an euch entsteht. Dann sollte es eigentlich bald von alleine laufen, da ihr euch dann nicht mehr sooo fremd seit und die Schüchternheit euch/ihn nicht mehr so dominiert.

    Ach ja, von wegen jeder geht gern auf Abi-Parties etc: Ich hasse solche Veranstaltungen und auch zum Abi-Ball gehen ich nur wiederwillig, da ich hin muss!

    Bis dann

    dark eyes
     
    #7
    dark eyes, 12 April 2004
  8. numbskull
    Gast
    0
    vielen dank, dass sind echt mal vernünftige Tipps und aufmunterungen. irgendwas in der richtung werde ich schon hinkriegen. die vorstellung, dass es ihm genau so gehen könnte wie dir, dass meine signale einfach nicht eindeutig genug sind und wir uns deswegen verpassen ist einfach zu schrecklich. aber wenn ihr noch weitere anregungen habt, die sind natürlich immer willkommen!
     
    #8
    numbskull, 12 April 2004
  9. eniT
    Gast
    0
    du solltest dich auf jeden fall beeilen...´danach wirste ihn sicher nich wieder so regelmäßig sehen, wenn überhaupt noch

    ich mach in 2 wochen auch abi uns stell mir die situation grad vor..hm...alles andere als leicht..

    weißt du wie er zur schule kommt wie nach hause?? da wäre es ein leichtes...naja "leichtes" ^^, mit ihm kontakt aufzunehmen wenn er z.b. mit bus oder bahn oder so fährt...
     
    #9
    eniT, 13 April 2004
  10. numbskull
    Gast
    0
    ich vermute, dass er mit dem auto oder zu fuß kommt. immerhin weiß ich, aus welcher richtung so ungefähr, von der schule aus gesehen. und er kommt ständig zu spät, deswegen nehm ich auch schon manchmal ne spätere bahn, aber zu oft kann ich das natürlich nicht machen. hat allerdings auch schon so zwei, drei mal geklappt, dass wir dann im gleichen moment in die schule und die treppe hoch gehen konnten, hach. nur zu mehr hat mein mut leider nicht gereicht, aber das kommt schon noch in der nächsten woche.
     
    #10
    numbskull, 13 April 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 15 April 2004
  12. numbskull
    Gast
    0
    morgen fängt nun die schule wieder an, ich sehe ihn also wieder, für die nächsten 4,5 tage und dann vielleicht nie mehr. falls also jemand noch einen tipp haben sollte...
     
    #12
    numbskull, 18 April 2004
  13. the_phil
    Gast
    0
    tipp?
    entweder du machst jetzt was (möglichst noch vor dem tag, an dem dat abi anfängt; z.b. kannste ihn wie schon vorgeschlagen wenn er zu spät kommt mal ansprechen) oder du siehst ihn in der tat ne zeitlang nicht mehr.
    allerdings hat er ja auch noch mündliche prüfungen, aber willst du denn bis juni warten?
     
    #13
    the_phil, 18 April 2004
  14. LoveForever
    0
    Hi!

    Hab deinen Thread grad erst gelesen... Wie war's denn nun heut in der Schule? Hast du ihn gesehen, mit ihm geredet,...? Oder sonst irgendwas neues passiert? Wenn nicht, dann drück ich dir sooo... fest die Daumen, dass das diese Woche vielleicht noch klappt!! Du schaffst das schon irgendwie mit ihm ins Gespräch zu kommen!!! Nur Mut! Ganz viel Glück!!

    Liebe Grüße
     
    #14
    LoveForever, 19 April 2004
  15. nfux
    Gast
    0
    ja, würd mich auch mal interessieren wie es gelaufen ist....denn ich hab auch so ziemlich das gleiche problem, dass ich in einer woche mein abi schreib und es einfach nicht schaffe das mädchen anzusprechen, was es mir so angetan hat....ich weiß einfach auch nicht, was ich da genau anstellen soll, denn ich bin auch viel zu schüchtern :cry:
    naja würd mich ma interessieren, was du unternommen hast :zwinker:
     
    #15
    nfux, 22 April 2004
  16. numbskull2
    Gast
    0
    so, musste mich neu registrieren, um wieder schreiben zu können!
    vielen dank erstmal für eure anteilnahme. leider nur schlechte nachrichten:
    ICH TRAU MICH NICHT!!!
    jeden tag nehme ich mir vor ihn anzusprechen und glaube bis zum abend selbst daran, aber wenn ich dann in der schule vor ihm stehe (bzw. stehe ich ja nur hinter oder neben ihm), dann GEHT ES EINFACH NICHT MEHR!
    verdammt, und morgen ist sein letzter tag! ich tick noch komplett aus. wie kann ein mensch nur so ängstlich sein? ich hab schon seit sonntag abend keine nacht mehr als 5 stunden geschlafen und bin die ganze zeit total unkonzentriert, aber mir fällt einfach keine lösung ein. wie ich mich kenne werde ich ihn einfach gehen lassen und noch ein halbes jahr oder so hoffen, ihn zufällig wiederzusehen und dann den mut zu finden...
     
    #16
    numbskull2, 22 April 2004
  17. numbskull2
    Gast
    0
    ich habe mich bis jetzt noch nicht getraut, gab auch echt keine passende gelegenheit, weil alle aus der 13 die letzten tage immer zusammen rumgealbert haben. allerdings sind die ersten prüfungen doch schon montag, und das könnte für mich ne gute gelegenheit sein, die beste überhaupt. es ist nämlich so, dass ich nach der sechsten stunde von der nachbarschule auf unsere wechseln muss und die prüfungen laut plan bis zur sechsten gehen. da ich aber davon ausgehen kann, dass sowohl mein unterricht als auch seine prüfung ein bißchen mehr zeit in anspruch nehmen, ist es dann wahrscheinlich schon einigermaßen leer. hoffentlich. jedenfalls habe ich mir den termin ganz fest vorgenommen. wenn ich ihn nicht sehen sollte, dann muss ich auf ne andere gelegenheit hoffen, aber ich habe vor das sonst auf jeden fall durchzuziehen. nur wie genau, das weiß ich immer noch nicht...
     
    #17
    numbskull2, 23 April 2004
  18. LoveForever
    0
    Na ja, ich kann verstehen, dass du dich das nicht getraut hast, wenn die dann da alle immer in Gruppen zusammen rumstehen... Aber mach das wirklich am Montag, ich versprech dir, es wird dir besser gehen, egal wie das Gespräch dann ausfällt... Hmm, wie du das anstellen sollst... Vielleicht kannst du ihm ja dann nach der Prüfung einfach 'zufällig' über den Weg laufen und ihn mal fragen, wie's so gelaufen ist, das kommt nicht ganz so konkret und dann habt ihr auch schon ein Thema, über das ihr reden könnt... Ansonsten sag ihm doch einfach, wie es ist, dass er dir schon länger aufgefallen ist und du ihn jetzt heute einfach ansprechen musstest, da du ihn sonst wahrscheinlich so schnell nicht mehr siehst... Dann kannst du ihn eventuell auch fragen, ob ihr nicht mal was zusammen machen könnt... Ich denke, er wird sich geschmeichelt fühlen und deinen Mut bewundern, ihn angesprochen zu haben und wahrscheinlich sagt er dann auch ja... Und wenn nicht, dann hast du's wenigstens versucht und weißt woran du bist und rennst ihm nicht auch noch das nächste Jahr hinterher... Ich weiß, dass klingt jetzt alles so leicht, aber was hast du schon groß zu verlieren? Red dir immer ein, wenn du jetzt mit ihm redest, hast du vielleicht die Chance, dass was draus wird, tust du's nicht ist, ist sowieso schon garantiert, dass nichts passiert und selbst wenn das Gespräch nicht so gut läuft, das tut wahrscheinlich ziemlich weh, aber immer noch besser als in dieser ständigen Ungewissheit zu leben, ob nicht vielleicht doch noch was draus geworden wäre und schließlich siehst du ihn wahrscheinlich danach auch nicht mehr so schnell wieder.. Wegs deinem Beitrag von gestern, mir ging das ca. vor nem Vierteljahr genauso... Ich war in einen aus meiner Para-Klasse verliebt und wollte einfach auch irgendwas machen... Ich hab mir auch jeden Abend vorgenommen, dass ich ihn am nächsten Tag ansprech... Ich war mir so sicher, dass ich das schaff und dann ging's mir genauso wie dir, jedes Mal, wenn ich ihn dann gesehen hab, waren meine ganzen guten Vorsätze weg und ich hab mich nimmer getraut... Ich hab dann tagelang geheult und mich über mich selbst aufgeregt, konnte nachts nicht mehr schlafen und mir ging's einfach nur noch beschissen, aber dann hab ich mir gedacht, so kann das ganze nicht mehr weitergehen und hab meinen ganzen Mut zusammengenommen, mir gedacht scheiß drauf, was jetzt passiert und mir so fest eingeredet, dass ich das jetzt endlich schaff, ich hab ihn dann auch angesprochen... Leider hat er trotzdem nein gesagt, aber lass dich davon nicht entmutigen, ich hab nämlich im Nachhinein rausgefunden, dass das mehr daran lag, dass er noch nicht reif für ne Beziehung war und deswegen nichts mit mir machen wollte... Aber du kannst mir glauben, ich war zwar ziemlich traurig, aber mir ging's trotzdem irgendwie besser, weil ich mich getraut hab, ihn anzusprechen und weil ich endlich wusste, woran ich bin... So, ich hoffe, dass war jetzt vielleicht eine kleine Ermutigung für dich und denk daran, du hast nichts zu verlieren!!!! Denk nicht so viel drüber nach und mach's einfach!!! Ich weiß, dass du das kannst!! Und such nicht so viele Ausreden (hab ich zumindest immer gemacht), wie zum Bespiel, dass das jetzt grad keine gute Gelegenheit ist, weil er mit seinem Kumpel labert, gestresst aussieht oder sonstwas, die perfekte Gelegenheit gibt's nie!! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du das schaffst!!! Ganz viel Glück!

    Liebe Grüße
     
    #18
    LoveForever, 23 April 2004
  19. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #19
    Schlumpf Hefti, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktaufnahme
Palo999
Flirt & Dating Forum
4 September 2016
10 Antworten
physicist
Flirt & Dating Forum
31 Mai 2012
6 Antworten
Heffer Wolf
Flirt & Dating Forum
18 März 2012
1 Antworten