Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Kontaktaufnahme"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stephl112, 1 Februar 2005.

  1. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Single
    Spielchen spielen?! Vorbei? Vergessen?

    Hallo zusammen,

    also, ich hab vor 2 Jahren einen Mann kennengelernt in den ich mich direkt verliebt habe. Damals hatte er ne Freundin. Als er die nicht mehr hatte, hat er wesentlich mehr Kontakt mit mir aufgenommen (jeden abend sms geshcickt etc. ) Er hat mich wohl leicht angebaggert. Ich hab nie reagiert oder ihn zurückgeweisen. Mittlerweile sehen wir uns nur noch selten, doch ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann wirklich sagen, dass ich ihn liebe (ich kenne ihn ja auch verdammt gut) MIr ist klar geworden, dass ich mich damals total dämlich benommen habe und wir wohl sonst jetzt zusammen wären (also er hatte gefühle für mich).

    Ich weiß, dass ich jetzt den ersten Schritt machen muss.
    Da ich aber nicht weiß, ob er noch Interesse an mir hat, kann ich nicht einfach hingehen und es ihm beichten (das würde zu viel kaputt machen).
    Das Problem ist, dass wir beide sehr schüchtern sind.
    Ich werde, falls er Karneval auch auf der Party unserer Karnevalsgesellschaft ist, alles versuchen.
    Falls er es aber nicht ist, weiß ich nicht, wie ich an ihn rankommen soll.
    Habt ihr Ideen?? Ratschläge???

    Es ist wirklich UNMÖGLICH ihm einfach so meine Gefühle zu beichten.

    Ich hoffe auf eure Hilfe,

    LG Stephl
     
    #1
    stephl112, 1 Februar 2005
  2. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    wieso schreibst du dem einfach nicht mal eine SMS nach dem Motto: Hey du lange nix mehr gehört, wollte mal wissen wie es dir geht ? Ist ein Anfang.
     
    #2
    Lucian, 1 Februar 2005
  3. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    weil ich ihn dazu nicht lange genug nicht mehr gesehen habe. oder kann man nach drei tagen schon sagen, lange nichts mehr voneinander gehört?!
     
    #3
    stephl112, 1 Februar 2005
  4. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    je nach dem wie man sich gut versteht, kann man auch unter Umständen sagen. Lange nix mehr gehört von dir.
    Da sollte es keine grosse Rolle Spielen wie lange oder wieviele Tage es sind, wenn Ihr euch gut Versteht dann wird das wohl kein Problem darstellen.
     
    #4
    Lucian, 2 Februar 2005
  5. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Oh man, jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Am Montag war die besagte Fete. ich dachte erst, dass er nicht da wäre. Aber als ich mit einer Freundin zur Toilette ging, sah ich ihn. Wir blieben stehen weil ich überlegen wollte, was ich mache. Er sah uns direkt und kam rüber. Wir wechselten ein paar Worte und wir gingen weiter. Nachher stand er bei Bekannten von uns. Er kam zwar nicth mehr zu mir rüber, aber wir beobachteten uns gegenseitig die ganze Zeit. Nachher wurde es mir zu blöd. Ich habe ihm dann von drei Meter Entfernung (die wir die ganze zeit auseinander standen) gerufen: "Du redest wohl auch ncht mit jedem". Er grinste nur. Total blöde, er war mal wieder auf seinem "ich finde alles witzig trip" (dazu gesagt, er war ziemlich nüchtern)
    Später bin ich dann zu dem Bruder seiner Ex gegangen, der sich immer noch super gut mit meinem Schwarm versteht, weil besagter Bruder einen mit mir trinken wollte. Er beobachtete mich immer noch. Und als mich dann der Bruder seiner Ex in dem Arm nahm um mit mir zu schunkeln etc. dauerte es nur ein paar Sekunden,er sah zu uns rüber, nahm ne Tusse in den Arm, die wir beide kennen, wo er weiß, dass ich sie nciht leiden kann, und die ihn immer anbaggert und grinste. er ging dann und verabscheidete sich von jedem in unserer Runde nur nicht wirklich von mir.
    Als er dann Zuhause war hab ich ihm ne sms geschrieben. Von wegen, ob er nur nicht mit mir redet und dass ich endlich mal mit ihm reden wollte etc.
    Keine Antwort. Darauf hin schrieb ich ihm dann, ob ich ihm noch nicht mal ne Antwort wert sei? Wieder keine Reaktion.
    Am nächsten Tag fuhr er dann einen Karnevalswagen und damit an uns vorbei. Ich sah zu ihm hoch und er grinste, grüßte und winkte und ich guckte ihn nur sauer an und direkt wieder weg.
    Abends schrieb ich ihm dann abermals ne sms mit dem Inhalt, dass ich es blöd von ihm finde immer nur zu gucken und nichts zu sagen, sowie, dass ich nicht geadacht hätte, dass ich ihm soo wenig wert bin und jetzt wüsste wie ich mich in Zukunft zu verhalten hätte. Wieder null reaktion.
    Ich weiß wirklich nicht was das soll. Er tut jetzt so, als ob ich ihm wirklich scheiß egal bin, doch so extrem kann das nicht sein.
    Und wenn wir uns sehen ist er ganz anders.

    Habt ihr ne Ahnung, warum er das macht bzw. was er damt bezwecken will??

    Ich bin fix und fertig.

    eure stephl112
     
    #5
    stephl112, 10 Februar 2005
  6. Pelzfrosch
    Gast
    0
    Dass mit dem nicht antworten ist wirklich übel. Vielleicht ist er auch immer zu bekifft, um was zustande zu bringen. Oder sein Handy unterstützt keine SMS.
    Am besten, Du RUFST mal an, anstatt einen Text ins Nirvana der modernen Kommunikation zu schicken. :grin:
    Nein, ehrlich! Ein Wort sagt mehr als tausend Zeilen. Und er wird ja wohl nicht schweigen, wenn er Dich an der Strippe hat, oder? Ansonsten hat er auf die Omme verdient. :tongue:
     
    #6
    Pelzfrosch, 10 Februar 2005
  7. Joewhite
    Gast
    0
    ich muss sagen, das ich auch kein Held bin, was das alles angeht, aber den Kontakt irgendwie zustande zu bringen ist doch echt das Leichteste, was es gibt!

    Da darfste echt nicht zu schüchtern sein.. okay dein Verhalten damals war nicht okay, wenn du ihn damals schon toll fandest! Nun bist du an der Reihe! Mach was draus, sonst wirds zu 100% nix.

    Ich würde mich an seiner Stelle auf jeden Fall auch nicht melden.

    Triff dich mit ihm! Rede ruhig drüber, das wirklich kein Thema. Besser dann nen Korb bekommen, als es nie zu versuchen
     
    #7
    Joewhite, 10 Februar 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben


    Irgendwo ist das ja schon sehr süß, wieviele Gedanken sich so eine Frau machen kann um so simple Wesen wie einen Mann. Ich kenne zwar weder ihn noch Dich, aber ich würd trotzdem schwer darauf tippen, daß er Dich allenfalls am Rande wahrgenommen hat, - vielleicht als "die hübsche Blonde, die gelegentlich eine SMS schickt und mit dem Bruder der Ex geflirtet hat... "
    oder so etwas in der Art. Wenn er dich näher kennen lernen wollte, hätte er Dich sicherlich angesprochen. Zu schüchtern dafür scheint er mir jedenfalls nicht dafür zu sein. - Du solltest mit Deinem Anliegen deutlicher werden. ich glaube Du interpretierst einfach zuviel in das hinein, was bisher so gelaufen ist.
     
    #8
    Grinsekater1968, 10 Februar 2005
  9. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    schon danke.

    @joewhite: Wieso würdest du auch nicht antworten???

    @ Grinsekater1968: Ich bilde mir da nichts ein. Er hat damals den KOntakt gesucht. Er hat mir jeden Abend sms geschickt. Er hat mir sachen erzählt, die er sonst nur seiner besten Freundin erzählt hat (dabei hat er mich nie als gute Freundin gezeichnet!) Er hat mir geschrieben, dass er sich darauf freut mich am nächsten Tag zu sehen, er hat mich in den Arm genommen, er hat mich vor all seinen Freunden umarmt hat und mir ne Haarsträhne aus dem gesicht gestrichen, er war es, der als erster auf mich zugekommen ist, der das 1. Gespräch und die 1. sms gesucht hat. Ich dagegen war es, die nicht zurück geschrieben hat, ich war es, die sich aus seinen Umarmungen gelöst hat, ich war es auch, die ihn immer abgewiesen hat.
    Und zwar weil ich Angst hatte Alles kaputt zu machen (er ist 9 Jahre älter, hing damals noch an seiner ex mit der er 4 Jahre zusammen war, wir sind beide in der Feuerwehr und dann wollte ich unsere Freundschaft nicht zerstören. Und was hab ich jetzt?!?).

    Und jetzt bin ich es, die ihm schreibt und keine Antwort bekommt.

    Also erzähl mir bitte nicht, dass ich mir da irgendwas einbilde. Ich mag vielleicht erst 18 sein, aber mit sicherheit kein zurückgebliebenes Mauerblümchen.

    Lg Stephl112
     
    #9
    stephl112, 10 Februar 2005
  10. *Popp*star
    *Popp*star (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    nicht angegeben
    hallöchen,

    also, weisst du überhaupt ob seine handynummer noch stimmt, wär ja ne möglichkeit wenn ihr so lange keinen kotakt mehr hattet ?!

    naja,und wenn doch, ich könnt mir vorstellen das er nun so ne art süße rache spielen lässt. einfach nur um zu sehen wie ernst du es meinst, ich mein, du wirst verstehn, das er die sache von damals, wenn er wirklich so in dich verschossen war net einfach so vergessen hat.

    drittens: grinsekaters meinung hört sich auch recht plausibel an, aber ich denk das musst du besser wissen wie viel dubzw. er in deine aktione hineininterpretieren musst.

    ich denk, wenn du ihn wirklich willst muss noch mehr kommen, weil anscheinend is sein interesse etwas gesunken oder er verdrängts einfach weil er net wieder enttäuscht werden will.

    ok,viel glück

    adela
     
    #10
    *Popp*star, 10 Februar 2005
  11. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    achso, ich denke schon, dass seine Nummer noch stimmt. Zumindest haben wir vor ein paar Tagen noch miteinander gemailt. Dabei ging´s allerdings um die feuerwehr. Und ich dneke auch, dass er mir die nummer gegeben hätte, falls er ne neue hätte.
     
    #11
    stephl112, 10 Februar 2005
  12. Lucian
    Gast
    0
    Hey,

    du hast ja geschrieben, er hing damals noch an seiner EX Freundin, wollte er sich vielleicht durch dich ablenken ? Könnte ja sein, vergiss den Mann, anscheinend ist er es nicht Wert. Denn sonst würde er sich nicht so benehmen und dich Ignorieren.
     
    #12
    Lucian, 10 Februar 2005
  13. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben

    Naja, aber vielleicht war das eben damals. Und gilt nicht mehr jetzt.
     
    #13
    Grinsekater1968, 10 Februar 2005
  14. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Wir hatten geklärt, dass ich nicht zum ablenken oder einfach als Ersatz war.

    Ja, schon. Aber sich so zu verhalten ist auch nicht seine Art. Vor Allem mal so, mal so.
    Sooo egal kann ich ihm nicht sein. Oh man, iihr werdet ja wohl die Männerwelt besser verstehen als ich, oder?! *g*

    Danke jedenfalls.
     
    #14
    stephl112, 10 Februar 2005
  15. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    niemand mehr ne "Deutung" für mich???

    Lg Stephl112
     
    #15
    stephl112, 11 Februar 2005
  16. Knut der Elch
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hej, also ich an seiner Stelle würd' mir genauso "verarscht" vorkommen wie du dir.

    Wenn ich mich um jemanden bemühe, und die kalte Schulter gezeigt bekommen, und irgendwann kommt diese Person auf einmal auf mich zu... ?!

    Da gibt's nur eins, sag ihm die Wahrheit. Sag ihm wie lange du ihn schon liebst und dass es dir leid tut, dass du dich damals so benommen hast. 'ne andere möglichkeit seh ich nich...
     
    #16
    Knut der Elch, 11 Februar 2005
  17. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also zum thema sms , warum benutzt hier keiner an sendebericht ???
    dann seht ihr wenigstens ob die sms angekommen ist , also ob die nummer noch stimmt


    auf wieviele sms hast du den nicht geantwortet ?
    und , wie soll ers den auffassen wenn du auf seine sms nicht antwortest , dich nicht umarmen lässt ?
    das ist kein nein , aber halt fast .....
     
    #17
    Seggl, 11 Februar 2005
  18. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    also zunächst einmal: wer blickt schon in der scheiß männerwelt durch?!!

    wieso bist du damals nicht darauf eingegangen, als er auf dich zukam?

    wie es jetzt läuft, ist schon komisch... abgesehen davon,dass du an der faschingsveranstaltung hättest zu ihm gehen können, finde ich sein verhalten noch viel bescheuerter:

    das nichtantworten signalisiert eindeutig desinteresse. ich würd ihm nicht länger hinterherlaufen, sondern ihn schlichtweg ignorieren. er will es scheinbar nicht anders...
     
    #18
    *fechti*, 11 Februar 2005
  19. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    hat sie aber auch nicht anders gemacht .......
    also von daher
     
    #19
    Seggl, 11 Februar 2005
  20. stephl112
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Single
    Erst mal Danke für eure Antworten.

    Ich bin bei der Karnevalsfeier nicht zu ihm hingegangen, weil da jemand neben stand, der naja, sagen wir einfach mal, das wäre falsch aufgefasst worden. Deshalb meinte ich ja zu ihm, ob er nicht mit jedem redet. Dann wäre es ja leicht gewesen, an seiner Stelle, zu mir zu kommen.

    Zum 2. Ich bin mir definitiv sicher, dass seine Nummer noch stimmt.

    zum 3. Ich habe ihm damals so mmieß behandelt, weil ich nicht wusste, wie er die Sache sieht. Weil ich Angst hatte, dass er seine Ex noch zu sehr liebt und mit ner neuen Beziehung nicht klar kommt. Außerdem hätte das ein riesen Getratsche in unserer Feuerwehr gegeben (schlechtes Beispiel ging voran). Und noch einige Sachen mehr. also alles in Allem weil ich einfach feige war. Zudem kam ja auch noch der (wie ich damals dachte) riesen Altersunterschied (9 Jahre). Es hat sich aber herausgestellt, dass er geistig noch nicht so alt ist.


    Lg Stephl112
     
    #20
    stephl112, 12 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktaufnahme
.Feeling.<3
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Januar 2014
4 Antworten
cecilianus
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 April 2013
10 Antworten