Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktblutungn / ab+pille

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Wolfsgirl, 22 November 2007.

  1. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    Alles auf einmal jetzt.. ^^

    Montag gab es schon erste Anzeichen einer Blasenentzündung. Dienstag hatte ich sowieso schon einen Frauenarzttermin, der hat mir die BE bestätigt und mir AB verschrieben. Ich nehme die Valette im LZZ und bin im zweiten Monat.. hätte jetzt nur noch 3 Pillen gehabt.. es ist sicher okay, wenn ich jetzt schon in die Pause gehe und nun das AB nehme? Man sagte mir, dass ich, wenn ich mit Pause und AB fertig bin, zusätzlich verhüten muss. Ist das so richtig, oder muss ich 14 Tage länger verhüten? Ich hab ja dann quasi keine Spanne von wegen "bis zum nächsten Zyklus" oder so was. Ich könnts immer wieder fragen, weil mir weder Frauenarzt noch Apotheker darüber Auskunft geben. Nur wann und wielange ich AB sie nehmen muss. ^^

    Dann zum Thema Kontaktblutungen.. ich habs schon öfter gehabt, dass ich nach (oder schon während) dem Sex leicht geblutet hab. War kein Regelblut und auch keine Zwischenblutung. Der Sex ist auch dann recht "heftig" gewesen. Es tut mir aber komischerweise nie weh oder so.
    Hab den Frauenarzt jetzt ja gewechselt und der hat sich das dann Dienstag direkt angeguckt und gesagt, dass an sich alles okay sei. Er hat einiges jetzt ins Labor eingeschickt, und mir außerdem etwas verödet. Ich hab nicht ganz mitbekommen was genau... Schleimhaut, die irgendwo "rausgewachsen" ist?! Bin mir nicht sicher. Auf jedenfall habe ich seit gestern leichte Blutungen und am Anfang kam auch etwas .. naja Schleimhaut heraus.
    Ich nehme mal an, dass das jetzt normal war, immerhin wurde es verödet.
    Nur die Frage ist... können die Blutungen vom LZZ kommen? Oder allg. dadurch, dass ich die Pille nehme?

    Ich hab schon überlegt den Zeitraum runterzusetzen. Also keine 3 Monate, sondern nur noch 2. (sofern es damit zusammenhängen kann)


    p. s.
    in 2 wochen krieg ich dann ergebnisse vom abstrich & co. möchte aber dennoch schon mal einige meinungen/erfahrungen hören nach möglichkeit. *seufz* mein Arzt meinte sehr oft, dass ich mir keine Sorgen machen brauch. aber mich würds ehrlich gesagt nicht beruhigen, wenn ich "einfach nur empfindlich" bin und ich damit leben muss oder so. das schränkt mich nämlich total ein.
     
    #1
    Wolfsgirl, 22 November 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du solltest ganz im Gegenteil die Pause nicht vorziehen, sondern weglassen.
    Der Schutz ist wieder gegeben, wenn du nach der letzten AB-Nahme 7 Pillen korrekt eingenommen hast.

    Zu den Kontaktblutungen: Nein, die kommen nicht von der Pille.
    Die Schleimhaut am Muttermund ist bei dir nunmal etwas rausgezogen und recht empfindlich. Die blutet dann eben, wenn sie angestoßen wird. Das ist aber an sich nicht bedenklich.
     
    #2
    User 52655, 22 November 2007
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wegen dem AB:
    Lass die Pause weg! Nimm das AB und verhüte nach dem AB noch weitere 7 Tage. Dann bist du wieder geschützt.

    Von der Pille kommen deine Kontaktblutungen eher nicht. Schau mal ob das mit dem veröden schon was gebracht hat.
    Schlimm ist das aber nicht.
     
    #3
    User 48246, 22 November 2007
  4. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    Oh je, jetzt hab ich die Pille gestern schon ausgelassen. :/
     
    #4
    Wolfsgirl, 22 November 2007
  5. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    du hättest ja auch noch Antworten abwarten können, wenn du schon fragst :zwinker:

    Und mit dem AB hast du jetzt schon angefangen?

    Ich würd die Pille jetzt einfach wieder weiternehmen. Dann wars wie ein Vergesser in der dritten Woche. Der Schutz ist ja wegen dem AB eh weg.
    Und wenn du jetzt einfach weiternimmst, bist du auch nach den 7 Pillen nach dem AB wieder geschützt.
     
    #5
    User 48246, 23 November 2007
  6. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    *g*
    Ich nehme AB "schon" seit Mittwochabend und habe am selben Tag aufgehört die Pille zu nehmen.
    Vielleicht hätte ich einfach eher fragen müssen.. ;-)

    Hab gestern auch überlegt, das als "Vergesser" gelten zu lassen. Antworten kamen ja dann auch keine mehr. Nun ist egal... also mach ich jetz Pause, werde dann 2 Tage vor Pausenende fertig mit dem AB sein. Und was muss ich dann berücksichtigen? ^^ *neue situation*
     
    #6
    Wolfsgirl, 23 November 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Du musst die ersten 7 Pillen des neuen Blisters noch zusätzlich verhüten. Danach ist der Schutz dann wieder da.
     
    #7
    User 52655, 23 November 2007
  8. Wolfsgirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    572
    101
    0
    nicht angegeben
    Nochmal etwas Aktuelles dazu.

    Kontaktblutung: Bisher keine Probleme gehabt (Verödung hat wohl schon was gebracht; Dienstag krieg ich aber dennoch Ergebnisse von der Untersuchung).

    Antibiotika: Ich war so blöd und hab die PIlle dann doch wieder angefangen zu nehmen. Es wäre natürlich kein "Vergesser" mehr gewesen, aber ich dacht mir - zusätzlich verhüten musste sowieso (mindestens 7 Tage).
    Also hatte ich 2 Pillen letztlich nicht genommen, hab dann aber dennoch 2 - 3 Tage ne Blutung gehabt (so schnell gings noch nie eigentlich).
    Also vom 21. - 26.11. hab ich AB genommen; am 23. die Pille wieder genommen - bis heute "natürlich" ohne Unterbrechung.

    So. Was daran jetzt nur blöd gelaufen ist, war, dass meinem Freund und mir das Kondom wohl gerissen ist. Es ist uns erst hinterher aufgefallen. :wuerg: Perfektes Timing würd ich sagen.. war am 28./29.11.

    Und jetzt bin ich natürlich GANZ verwirrt. Ich kann reichlich Pech gehabt haben, oder nicht. Oder wie? :wuerg: :kopfschue
     
    #8
    Wolfsgirl, 2 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kontaktblutungn ab+pille
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten