Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen, die den ganzen Augapfel bedecken

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von objekt.f, 1 März 2009.

  1. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    103
    4
    Single
    Gibts sowas überhaupt?
    Ein guter Freund ist sich sicher, dass er sowas schonmal gesehen hat.
    Es geht um Kontaktlinsen, die so groß sind, dass sie alles weiße im Augapfel abdecken.
    Und zwar meint er, dass er das in Schwarz gesehen hat, der Sänger von Children of Bodom hätte das wohl mal irgendwie so getragen.
    Kann mir jemand was genaueres dazu sagen?

    -edit-
    ok ich habs inzwischen gefunden.
    man nennt sie sclera linsen, sie sind sehr teuer (ab 130$ pro linse), dürfen nur ca 4-6h getragen und an privatpersonen nicht verkauft werden. :frown:
    naja gut hier kann dann wohl dicht gemacht werden
     
    #1
    objekt.f, 1 März 2009
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Merke: Auf Dauer kommt es also günstiger, sich die Augäpfel einfach komplett tätowieren zu lassen und einfache schwarze Kontaktlinsen für die Pupille zu tragen.
     
    #2
    xoxo, 2 März 2009
  3. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also ich kenn sowas aus Horrorfilmen. Die Schauspieler aus "Evil Dead" hatten sowas getragen. Aber angeblich konnten sie diese Linsen maximal 15 Min tragen.
    Nun gut, das war 1980, heute gibt es bessere Materialien, die längere Zeit getragen können. Trotzdem finde ich es bedenklich, den ganzen Augapfel mit ner Linse zu bedecken, das muss meiner Meinung nicht sehr angenehm sein, abgesehen davon, dass die Hornhaut darunter leidet. Die Flüssigkeit wird ja nicht mehr richtig über den Augapfel verteilt.

    Also ich würd mir sowas nicht antun, ich hab mit normalen Linsen schon Probleme. Hatte eine Zeitlang Kontaktlinsen, aber hatte sie nicht gut vertragen.
     
    #3
    User 48403, 2 März 2009
  4. objekt.f
    objekt.f (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    329
    103
    4
    Single
    und was wird wohl der arbeitgeber dazu sagen? :grin:
    Naja gut ok das Thema ist eigentlich erledigt, wie oben schon erwähnt sind diese Dinger sau teuer und nicht gerade ungefährlich
     
    #4
    objekt.f, 2 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktlinsen ganzen Augapfel
Xenon1
Lifestyle & Sport Forum
10 Mai 2013
7 Antworten
florian
Lifestyle & Sport Forum
30 September 2011
12 Antworten
Test