Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen im internet bestellen

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 41772, 15 Juli 2008.

1. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hallo :smile:

ich würd mir gern wieder kontaktlinsen kaufen. hab mir vor ein paar monaten (naja, eigentl ist das schon wieder ein halbes jahr her :hmm:) vom optiker testlinsen geben lassen, hab die auch sehr gut vertragen. also bin ich vor ein paar wochen nochmal da hin und wollte nach meinen daten (also dioptrien, radius usw) fragen, weil ich mich da in diversen online-shops schon mal umgeschaut hab und man diese sachen immer eingeben musste. ist mir ja auch klar :zwinker: wo ich die optikerin dann nach dem radius gefragt hab, hat die gesagt, den wüsste sie nicht :ratlos: mir ist dann auch wieder eingefallen, dass die bei mir gar keine messung der hornhautkrümmung oder so gemacht haben... gepasst haben die linsen allerdings sehr gut

da ich jetzt aber wirklich endlich linsen kaufen möchte, wollt ich wissen, was ich denn jetzt da eingeben muss :tongue:
    bei linsenplatz.de wird zB nach den dioptrien, dem radius und dem durchmesser gefragt. dioptrien weiß ich ja, aber was mach ich mit den anderen beiden werten?
    hab da jetz mal linsen ausgewählt und da gibts beim radius zB nur 8.6 und beim durchmesser 13.8... kann ich das so nehmen? ich hab da halt echt keine ahnung von^^

hab jetzt mal hier im forum rumgesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden. gibts da irgendwelche durschnitts- oder standartwerte? denn beim optiker haben die mir auch einfach irgendwelche linsen gegeben, vorher wurde natürlich die sehstärke gemessen, aber sonst nix mehr... bin jetzt irgendwie ratlos... v.a. weil mir die optikerin da auch nix genaues dazu sagen konnte (oder wollte? *hmpf*)

ich hoffe, ihr könnt mir helfen^^ ansonsten geh ich halt nochmal zu nem anderen optiker :tongue:

schon mal danke :zwinker:
    lg, Kathi1987

User 41772, 15 Juli 2008
  2. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Das is aber merkwürdig, dass die das nich wusste.

Ich hatte am Anfang Tageslinsen und die hatten einen anderen Radius als Monatslinsen (also das gabs gar nich gleich), hab dann das genommen das am nähesten dran war und hatte keine Probleme.

Die Verpackung von den Testlinsen hast du nimmer?

Ich weiß jetzt nich, ob man da einfach was anderes nehmen kann, wenn man GAR net weiß, was es in etwa war.

Browneyedsoul, 15 Juli 2008
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    nö, hab ich nicht mehr. weiß leider auch nicht mehr, von welcher marke die waren... hab beim optiker gleich einsetzen und rausnehmen probiert und dann so nen kleinen behälter für die linsen mitgekriegt.

irgendwie denk ich mir halt, dass die werte, die ich vorhin von linsenplatz.de gepostet hab, eigentl doch passen müssten. denn wenn das total ausgefallene werte wären, könnten ja nur sehr wenige leute die linsen kaufen, oder? aber die dann einfach bestellen - ist mir dann auch ein bisschen zu hohes risiko *gg*

User 41772, 15 Juli 2008
  4. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hab 8,6 und 14,2.

Aber mal angenommen du hättest bei dem Optiker neue kaufen wollen, dann hätten die doch irgendwo gucken müssen, welche du hattest oder?!

Browneyedsoul, 15 Juli 2008
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    oh mann... stimmt... :kopf-wand
    ja, werd ich die nächsten tage nochmal da vorbeischauen^^ und vllt auch nachfragen, ob die das nicht ausmessen können. find das irgendwie seltsam, dass die mir da einfach so "auf gut glück" linsen gegeben haben :hmm:

User 41772, 15 Juli 2008
  6. Saxonette
    Saxonette (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    592
    113
    26
    nicht angegeben
    Vielleicht wollte Sie Dir die Werte nicht geben damit Du nicht im I-net einkaufst.

Sparen schön und Gut. Aber den Optiker die Arbeit machen lassen, am besten noch umsonst, um dann im I-net zu kaufen.

Und wenn dann das Auge schmerzt und rot wird ist man doch wieder bei Optiker. Der ist nämlich dazu verpflichtet, da ja die Linsen eigentlich unter das Medizinproduktegesetz fallen, regelmässig zu Kontrollieren wie die Augen sich verändern. Ob sich z.B. neue Adern bilden durch die Kontaktlinsen etc.

Also ich würde keine Linsen beim Discounter um die Ecke oder im I-net kaufen. Dazu ist mir mein Augenlicht zu schade. Lieber spar ich die paar Euro woanders ein. Das ist mir meine Gesundheit wert.

Und Nein, ich bin weder Augenoptikerin noch habe ich jemand in der Verwandtschaft. Ich hab nur eine gute die mir das alles erklärt.

Saxonette, 16 Juli 2008
  7. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich empfehle Dir folgendes:

Gehe zu einen vernünftigen Optiker und lass Dir dort Linsen verpassen.

Es gibt so viele verschiedene Modelle. Es gibt welche für trockenere Augen, also mit viel Wassergehalt und mit weniger.

Wenn Du dann die Linsen verträgst, kannst Du anschließend immer noch bei Linsenplatz und Co. einkaufen.

Fazit: Einmal den Service des Optikers nutzten und teurer einkaufen, als hinterher Billig-Linsen, die Du nicht verträgst wegwerfen zu müssen. Dann ist es umso ärgerlicher um das schöne (gesparte) Geld.

Dr-Love, 16 Juli 2008
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Mein Optiker hat mir auch nur die Dioptrinzahl mitgeteilt und keinen Radius oder so. Da er mir Focus Dailies Linsen zur Probe gegeben hat und ich damit keine Probleme hatte, bestelle ich die jetzt immer im Internet. Da gibt es sowieso keine verschiedenen Masse zur Auswahl, ausser halt was die Staerke anbelangt.

User 29290, 16 Juli 2008
  9. Glückskeks
    Verbringt hier viel Zeit
    178
    101
    0
    Single
    Ich hab mir jetzt auch beim Optiker wieder die Linsen anpassen lassen und kontrollieren ob noch alles passt, dann hab ichs für das erste halbe Jahr wieder bei ihm gekauft - und die nächsten werd ich wieder übers internet bei Linsensuppe bestellen, dort bestell ich seit 10 Jahren und da hats noch nie Probleme gegeben - schließlich verkaufen die genau die gleichen Originalprodukte wie der Optiker, nur dass bei meinem Optiker das doppelte kosten :ratlos:

Und mein Optiker macht das Anpassen auch nicht gratis - der verlangt seine 65,-- dafür, also auch nicht gerade wenig ... deshalb denk ich mir braucht man auch kein schlechtes gewissen haben, wenn man dann anschließend die Linsen übers Internet kauft ;-)

Ich würds an deiner Stelle auch so machen - kauf dir das erste mal die Linsen beim Optiker, lass die gut anpassen, damits dann auch keine Probleme gibt - und die nächste Packung kannst du ja dann auch im INternet bestellen, dann hast du auch alle Daten die du dafür brauchst und es kann garantiert nichts schief gehen :smile:

Glückskeks, 16 Juli 2008
  10. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich hab mir früher auch immer die Linsen beim Optiker gekauft.
    Jetzt bestell ich sie um die Hälfte günstiger im Internet. Wo da das Problem? Ist die ganz gleiche Marke, Verpackung usw. nur eben günstiger.

Meinen Radius usw. weiß ich auch eigentlich auch nicht.
    Hab ich noch nie gewusst und bei der Bestellung der Linsen noch nie gebraucht. Ich bin mit meinen sehr zufrieden und hatte noch nie Probleme.

Klinchen, 16 Juli 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab 14.4. und 8.7, aber ich weiß gar nicht, woher ich das eigentlich weiß. :ratlos_alt:
    Als ich vor Jahren zum ersten Mal bei Lenscare bestellt hab, da war der Wert irgendwie so vorgegeben und ich kam mit den Linsen super zurecht.
    Vermessen lassen hab ich das nie irgendwo.

krava, 16 Juli 2008
  12. User 41772
    User 41772 (29)
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dankeschön für eure antworten :smile: ja, dann werd ich das wohl so machen. einmal richtig anpassen lassen und dann per inet bestellen, wenn ich dann auch hoffentl ALLE werte weiß :hmm: :tongue:

@ Klinchen: wo bestellst du?

User 41772, 16 Juli 2008
  13. SwEaThEaRt
    SwEaThEaRt (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    Single
    ich trage jetzt auch fast ein jahr monatslinsen ... allerdings kauf ich sie beim optiker .

ich seh den service als großen vorteil ... hatte nämlich für links keine linsen mehr, weil da 3 kaputt gegangen sind , vllt wars mein fehler, vllt auch ein produktionsfehler...für rechts hatte ich noch 3 übrig.

mein optiker hat mir dann für die andere seite 3 kostenlose monatslinsen gegeben, ich gehe nicht davon aus, dass onlineshops das genauso machen :zwinker:

außerdem ist es bei mir noch so, dass sich meine sehstärke noch ein wenig verschlechtert und so kann ich das wieder kostenlos messen und anpassen lassen.

dafür bezahle ich gerne etwas mehr ist ja für meine gesundheit :zwinker:

SwEaThEaRt, 16 Juli 2008
  14. User 42447
    User 42447 (31)
    Meistens hier zu finden
    583
    128
    206
    nicht angegeben
    Ich hab auch so nen mischkonsum würd ich mal sagen :zwinker:
    Bei mir hat sich die stärke auch jedes jahr ganz wenig geändert und ich brauchte dann immer ne andre stärke und hab messen lassen beim optiker. Hab auch oft rote augen un lass deswegen immer schaun, ob das halt bei mir so is oder durch die linsen kommt.
    Ist aber immer nur so gewesen bis jetzt :zwinker:
    Wenn ich selber merke, dass die linsen alle werden und ich keine sehprobleme habe, also keine veränderung der stärke feststellen kann, bestell ich auch im i-net..ist halt einfach günstiger..Ansonsten geh ich dann mal wieder zur kontrolle zum optiker un lass dort wieder nachmessen und kontrollieren und kauf dann die nächste packung wieder dort :smile:
    Meinen radius und sowas weiß ich auch, aber nur weil er immer auf meiner lisenpackung drauf stand, die ich vom optiker bekommen hatte. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich nachgemessen wurde.
    Dieser Durchmesser, z.b. 14.6 und was es da alles gibt, wurde bei mir auch schonmal vom optiker geändert..das ist wohl nicht allzu sehr ausschlaggebend und bestimmt nur, "wie weit das auge von der linse bedeckt wird".
    Ich hab aber immer angenommen, dass der radius, was bei mir ne 8,4 is, schon irgendwie wichtig ist. Aber wirklich wissen tu ichs auch nicht :hmm:

User 42447, 17 Juli 2008
  15. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Dito, mit einer Ausnahme: bei mir gibts zwei Radien zur Auswahl und ich nehme halt den Radius, der auf meiner ursprünglichen Linsen-Packung steht :grin:

So würde ich es denn auch empfehlen. Einfach mal was auf gut Glück bestellen halte ich für eine dumme Idee.

Samaire, 17 Juli 2008
  16. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    www.discountlens.at

Klinchen, 17 Juli 2008
  17. Gazalia
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    103
    12
    Verheiratet
    @Saxonette:
    ganz ehrlich, das zeigt, dass du dich nicht wirklich auskennst, denn
    bei meinem Optiker ist das auch so:

ich bestelle haargenau dieselben Linsen, die mir mein Optiker auch immer verkauft hat. Nur zahle ich jetzt die Hälfte weniger.
    Am Anfang war ich auch ein bisschen skeptisch, als ich zum 1. Mal übers Internet bestellt habe, aber wie gesagt, es sind die selben Kontaktlinsen, nur zahle ich jetzt statt 120€ für 6 Packungen nur mehr 60€.
    Und zur Kontrolle gehe ich zum Augenarzt, und da habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen mir die Kontaktlinsen dann billiger zu bestellen, v.a. nachdem es wirklich zu 100% dasselbe Produkt ist!

Gazalia, 17 Juli 2008
  18. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Oh ich sehe eine Diskussion auf uns zukommen :grin:

Samaire, 17 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...