Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen im schwimmbad

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von tilazed, 26 Mai 2005.

1. tilazed
    Gast
    0
    weiß jemand, ob ich im schwimmbad meine kontakslinsen drin lassen kann?

tilazed, 26 Mai 2005
  2. Lisi20
    Lisi20 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe harte Kontaktlinsen und lasse sie ddrin, auch beim Tauchen. Nur die Augen nicht unter Wasser aufmachen! :zwinker:

Lisi20, 26 Mai 2005
  3. takita
    Gast
    0
    ich lass meine weichen kontaktlinsen auch drin, muss halt dann immer aufpassen, dass kein wasser in die augen kommt. beim tauchen hab ich extra eine taucherbrille mit meiner stärke, weil in 30 m tiefe es sehr unangenehm mit kontaltlinsen werden kann.

takita, 26 Mai 2005
  4. souplord
    Gast
    0
    ich hatte mal harte, hab eine beim schwimmen verloren. ^^
    also am ins wasser reinspringen bei offenen augen sollte man sparen :grin:
    weiche hab ich auch schonmal verloren, aus demselben grund, aber da das monatslinsen sind wars fast nicht schlimm ^^
    musste dann halt mit meinen halbblinden augen 10 km nach hause fahrn - jetzt weiß ich, wie man sich als frau in nem auto fühlt :link:

also ich lass sie immer drin, und solang du net beim reinspringen die augen offen hast geht das auch gut :>

souplord, 26 Mai 2005
  5. metromaus
    Gast
    0
    Eine kleine Taucherbrille, die sich ansaugt, am besten nicht absetzen, dann geht auch "sportlich schwimmen" (mit Kopf im Wasser)... ok, etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann keine Probleme mehr :gluecklic - Ist jedenfalls besser als blind oder gar nicht schwimmen.

metromaus, 26 Mai 2005
  6. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Sonst besorg dir einfach Tageslinsen. Da isses dann ziemlich egal, falls doch eine mal verloren geht.

so:ca, 26 Mai 2005
  7. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    mhh ich zieh sie immer aus für ins schwimmbad... dann seh ich zwar nicht so scharf wie mit aber ich kann ja net mit augen zu tauchen *g* und für ne taucherbrille binsch zu geizig *g*

Alvae, 26 Mai 2005
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    das wäre ja schrecklich die Linsen rauszunehmen :eek:

Ich tauche eh nie, mag das überhaupt nicht, insofern bleiben die eh drinnen

Honeybee, 26 Mai 2005
  9. Gucky
    Gucky (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Also mit harten Linsen kannst du schon problemlos ins Wasser, nur wenn du sie verlierst, kommt es teuer :zwinker:

Mit weichen Monatslinsen, darf man nicht ins, weil die Linsen nicht mit Wasser in Berührung kommen sollten!

Von daher würde ich zu Tageslinsen greifen.

Gucky, 26 Mai 2005
  10. Engelchen1985
    0
    'ne Bekannte lässt ihre immer drin und sgat auch, dass sie dann halt eben beim Tauschen (ohne Taucherbrille) die Augen zulassen muss,

Engelchen1985, 26 Mai 2005
  11. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn man nicht gerade mit offenen Augen taucht oder sich dauernd die Augen reibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
    Ich selbst habe weiche Kontaktlinsen und lasse die beim Schwimmen auch immer drin. Ohne wäre ich fast blind. :zwinker:

cranberry, 26 Mai 2005
  12. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    klar, nur lieber nicht tauchen, v. a. mit offenen Augen nicht :zwinker:

ich mach' das schon seit 5 Jahren

ogelique, 26 Mai 2005
  13. MrWayne
    MrWayne (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Beim Tauchen kann man die Augen auch ein kleines bisschen öffnen. Habe so zumindest noch keine Linse verloren. Aber bei mir ist das herrausnehmen auch ein um einiges größeres Problem als das Einsetzen :zwinker:
    Das schlimmere ist Turmspringen. Wenn ich lust auf 10er springen habe, nehme ich immer Tageslinsen.
    btw: Ich habe normal Monatslinsen. cu

MrWayne, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...