Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #1

    kontaktlinsen & ostsee

    kann man mit kontaktlinsen in der ostsee baden gehen oder brennt das oder fallen die raus? wer weiß mehr?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Kontaktlinsen
    2. Kontaktlinsenproblem
    3. Kontaktlinsenfrage
    4. Kontaktlinsen!!!
    5. Kontaktlinsen
  • *Cara*
    *Cara* (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    700
    103
    2
    Verliebt
    29 Mai 2006
    #2
    Meine Kontaktlinsen haben schon manchen Badeurlaub mitgemacht. Ich hab dabei nie welche verloren. Wie es mit dem Brennen ist weiss ich nicht, ich schliesse meine Augen immer unter Wasser!

    Ich hab mir aber jeweils für den Urlaub Tageslinsen gekauft (trag sonst Monatslinsen), nur so als Vorsichtsmassnahme, falls doch einmal eine verloren gehen würde...
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #3
    Ich gehe heute nicht mehr schwimmen, aber damals, als ich das noch gemacht habe, sind mir die Linsen immer rausgefallen. Da brauchte ich nicht mal tauchen, sondern nur 'nen Spritzer Wasser ins Auge bekommen. Komisch, dass andere damit sogar tauchen. :ratlos:

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    29 Mai 2006
    #4
    Off-Topic:
    Wieso gehst du nicht mehr schwimmen, Knalltüte?


    Ich mache meine Kontaktlinsen sicherheitshalber vor dem Schwimmen immer raus. Muss mir dann eben merken, wer welche Farbe anhat, um die Leute aus der Entfernung zu erkennen :tongue:
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #5
    ich geh mit meinen Linsen baden - allerdings zieh ich dann immer ne Schwimmbrille auf. Sieht zwar total bescheuert aus und alle gucken doof, aber das ist mir immer noch lieber, als eine der teuren Teile zu verlieren.

    Hab allerdings harte Linsen, soviel ich weiss ist die Gefahr bei weichen nicht so groß, zumindest hab ich das von Leuten mitbekommen, die weiche haben.
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    29 Mai 2006
    #6
    Off-Topic:
    Fühle mich in Badeklamotten und unter den Blicken anderer im Schwimmbad nicht wohl. Ich meine, ich zeige zwar schon gerne viel Haut, aber eben nicht so gerne im Schwimmbad. Wenn überhaupt gehe ich mal ins Freibad. Aber dann nicht um zu schwimmen, sondern nur um mich zu sonnen, mit Freunden zu quatschen, auf deren Sachen aufzupassen und vielleicht einmal vom Turm zu springen. Dann aber auch husch, schnell wieder raus aus dem Wasser. Fühle mich da halt irgendwie nicht so richtig wohl.


    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #7
    Wie wäre es mit einfach nicht tauchen?

    Welche Stärke hast du? :eek:
     
  • Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #8

    Ich weiß nicht wie es speziell an der Ostsee ist, aber ich kann damit tauchen ohne sie ins Jenseits zu befördern :grin:
     
  • Tweety
    Gast
    0
    29 Mai 2006
    #9
    edit
     
  • rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    2
    nicht angegeben
    29 Mai 2006
    #10
    Weiche Linsen sollten nicht rausfallen, harte schon eher.
    Allgemein ist Salzwasser (=Meer) besser für die Linsen als das Chlorwasser im Schwimmbad. Da passiert es mir schon mal, dass sich die Linsen so komisch festsaugen :ratlos: . Im Meer nie.
     
  • Powerlady
    Powerlady (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    30 Mai 2006
    #11
    Ich habe weiche Tageslinsen, war zwar noch nie damit schwimmen, weil ich sie noch nicht so lange habe, aber mein Optiker hat gesagt, mit denen könnte ich sogar mit offenen Augen tauchen, ohne dass sie rausfliegen. Naja, diesen Sommer werd ich es dann mal testen! :zwinker:
     
  • Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.787
    148
    158
    Verheiratet
    30 Mai 2006
    #12
    Also mit meinen Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) kann man definitiv nicht mit offenen Augen tauchen. Auf diese Weise hab ich nämlich schon mal welche verloren. Aber es kann ja sein, dass es bei deinen Kontaktlinsen anders ist.
    Aber ansonsten - Ich trage meine Kontaktlinsen immer beim Schwimmen. Ohne gings einfach nicht, weil ich sehr sehr schlecht sehe. Musst die Augen halt zumachen, wenn dein Gesicht unter Wasser kommt. Dann gibt's da keine Probleme.
     
  • desh2003
    Gast
    0
    30 Mai 2006
    #13
    Bei uns im Schwimmbad jammern die Leute immer, dass sie ihre Kontaktlinsen verlieren. Daher, wenn mit Kontaktlinse, dann auch Schwimmbrille. Obwohl man nur fürs Schwimmen keine Kontaktlinsen braucht, daher kann man sie auch raus tun.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 Mai 2006
    #14
    Das kenne ich, so als wenn man durch Nebel schaut :ratlos:
     
  • Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 Mai 2006
    #15
    Ich hab meine Kontaktlinsen häufig zum Schwimmen drin, auch beim Tauchen mit offenen Augen. Allerdings kann es dabei schon auch passieren dass man sie verliert, deshalb nehm ich auch manchmal (insbesondere am Anfang vom Monat) zum Schwimmen einfach alte Linsen, also welche vom Monat davor, dann ist es nicht so schlimm wenn ich sie verlier. Wenn man allerdings nicht taucht oder nur mit geschlossenen Augen und auch beim Augen reiben aufpasst sollte dabei nichts passieren.
     
  • Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    469
    101
    1
    offene Beziehung
    30 Mai 2006
    #16
    Off-Topic:
    -2. Eigentlich net sooo viel.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    30 Mai 2006
    #17
    ich hab knapp 6 und Linsen rausnehmen zum Schwimmen wäre für mich deswegen das schrecklichste was es gibt :grin:
     
  • PeterC
    PeterC (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    31 Mai 2006
    #18
    Ich finde gerade beim Schwimmen Linsen extrem praktisch - man muß halt aufpassen, daß man nicht unbedingt mit offenen Augen unter Wasser kommt. Ich hatte bisher weder am Badesee noch an der Ostsee Verluste zu beklagen. (An der Ostsee hatte ich noch Tageslinsen, mittlerweile Monatslinsen.)
     
  • Cannelle
    Gast
    0
    31 Mai 2006
    #19
    Ich gehe immer mit linsen baden...sind mir auch schon mal rausgefallen, aber man muss halt ein bisschen aufpassen :zwinker:
     
  • cranberry
    Verbringt hier viel Zeit
    1.606
    121
    0
    nicht angegeben
    31 Mai 2006
    #20
    Ich habe - 5,25 und -7 und trage weiche Monatslinsen - rausnehmen beim Schwimmen kommt wegen der starken Sehschwäche :smile:D) absolut nicht in Frage. "Normales" Schwimmen geht in sämtlichen Gewässern, also auch in Salzwasser. Tauchen würde ich aber nicht mit offenen Augen, ich nehm dann immer 'ne Taucherbrille. Da gibts ja auch ganz stylische, kleine z.B. von Speedo.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste