Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen & ostsee

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von beachpalm, 29 Mai 2006.

1. beachpalm
    Verbringt hier viel Zeit
    187
    101
    0
    nicht angegeben
    kann man mit kontaktlinsen in der ostsee baden gehen oder brennt das oder fallen die raus? wer weiß mehr?

beachpalm, 29 Mai 2006
  2. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Meine Kontaktlinsen haben schon manchen Badeurlaub mitgemacht. Ich hab dabei nie welche verloren. Wie es mit dem Brennen ist weiss ich nicht, ich schliesse meine Augen immer unter Wasser!

Ich hab mir aber jeweils für den Urlaub Tageslinsen gekauft (trag sonst Monatslinsen), nur so als Vorsichtsmassnahme, falls doch einmal eine verloren gehen würde...

*Cara*, 29 Mai 2006
  3. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Ich gehe heute nicht mehr schwimmen, aber damals, als ich das noch gemacht habe, sind mir die Linsen immer rausgefallen. Da brauchte ich nicht mal tauchen, sondern nur 'nen Spritzer Wasser ins Auge bekommen. Komisch, dass andere damit sogar tauchen. :ratlos:

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 29 Mai 2006
  4. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    Wieso gehst du nicht mehr schwimmen, Knalltüte?

Ich mache meine Kontaktlinsen sicherheitshalber vor dem Schwimmen immer raus. Muss mir dann eben merken, wer welche Farbe anhat, um die Leute aus der Entfernung zu erkennen :tongue:

Thorey, 29 Mai 2006
  5. taitetú
    taitetú (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    nicht angegeben
    ich geh mit meinen Linsen baden - allerdings zieh ich dann immer ne Schwimmbrille auf. Sieht zwar total bescheuert aus und alle gucken doof, aber das ist mir immer noch lieber, als eine der teuren Teile zu verlieren.

Hab allerdings harte Linsen, soviel ich weiss ist die Gefahr bei weichen nicht so groß, zumindest hab ich das von Leuten mitbekommen, die weiche haben.

taitetú, 29 Mai 2006
  6. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Fühle mich in Badeklamotten und unter den Blicken anderer im Schwimmbad nicht wohl. Ich meine, ich zeige zwar schon gerne viel Haut, aber eben nicht so gerne im Schwimmbad. Wenn überhaupt gehe ich mal ins Freibad. Aber dann nicht um zu schwimmen, sondern nur um mich zu sonnen, mit Freunden zu quatschen, auf deren Sachen aufzupassen und vielleicht einmal vom Turm zu springen. Dann aber auch husch, schnell wieder raus aus dem Wasser. Fühle mich da halt irgendwie nicht so richtig wohl.

Die Knalltüte [​IMG]

Knalltüte, 29 Mai 2006
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Wie wäre es mit einfach nicht tauchen?

Welche Stärke hast du? :eek:

Honeybee, 29 Mai 2006
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Ich weiß nicht wie es speziell an der Ostsee ist, aber ich kann damit tauchen ohne sie ins Jenseits zu befördern :grin:

Sahneschnitte1985, 29 Mai 2006
  9. Tweety
    Gast
    0
    edit

Tweety, 29 Mai 2006
  10. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Weiche Linsen sollten nicht rausfallen, harte schon eher.
    Allgemein ist Salzwasser (=Meer) besser für die Linsen als das Chlorwasser im Schwimmbad. Da passiert es mir schon mal, dass sich die Linsen so komisch festsaugen :ratlos: . Im Meer nie.

rainbowgirl, 29 Mai 2006
  11. Powerlady
    Powerlady (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.613
    121
    0
    Verheiratet
    Ich habe weiche Tageslinsen, war zwar noch nie damit schwimmen, weil ich sie noch nicht so lange habe, aber mein Optiker hat gesagt, mit denen könnte ich sogar mit offenen Augen tauchen, ohne dass sie rausfliegen. Naja, diesen Sommer werd ich es dann mal testen! :zwinker:

Powerlady, 30 Mai 2006
  12. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Also mit meinen Kontaktlinsen (weiche Monatslinsen) kann man definitiv nicht mit offenen Augen tauchen. Auf diese Weise hab ich nämlich schon mal welche verloren. Aber es kann ja sein, dass es bei deinen Kontaktlinsen anders ist.
    Aber ansonsten - Ich trage meine Kontaktlinsen immer beim Schwimmen. Ohne gings einfach nicht, weil ich sehr sehr schlecht sehe. Musst die Augen halt zumachen, wenn dein Gesicht unter Wasser kommt. Dann gibt's da keine Probleme.

Sunflower84, 30 Mai 2006
  13. desh2003
    Gast
    0
    Bei uns im Schwimmbad jammern die Leute immer, dass sie ihre Kontaktlinsen verlieren. Daher, wenn mit Kontaktlinse, dann auch Schwimmbrille. Obwohl man nur fürs Schwimmen keine Kontaktlinsen braucht, daher kann man sie auch raus tun.

desh2003, 30 Mai 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Das kenne ich, so als wenn man durch Nebel schaut :ratlos:

Honeybee, 30 Mai 2006
  15. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab meine Kontaktlinsen häufig zum Schwimmen drin, auch beim Tauchen mit offenen Augen. Allerdings kann es dabei schon auch passieren dass man sie verliert, deshalb nehm ich auch manchmal (insbesondere am Anfang vom Monat) zum Schwimmen einfach alte Linsen, also welche vom Monat davor, dann ist es nicht so schlimm wenn ich sie verlier. Wenn man allerdings nicht taucht oder nur mit geschlossenen Augen und auch beim Augen reiben aufpasst sollte dabei nichts passieren.

Chielo, 30 Mai 2006
  16. Thorey
    Verbringt hier viel Zeit
    466
    101
    1
    offene Beziehung
    Off-Topic:
    -2. Eigentlich net sooo viel.

Thorey, 30 Mai 2006
  17. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich hab knapp 6 und Linsen rausnehmen zum Schwimmen wäre für mich deswegen das schrecklichste was es gibt :grin:

Honeybee, 30 Mai 2006
  18. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde gerade beim Schwimmen Linsen extrem praktisch - man muß halt aufpassen, daß man nicht unbedingt mit offenen Augen unter Wasser kommt. Ich hatte bisher weder am Badesee noch an der Ostsee Verluste zu beklagen. (An der Ostsee hatte ich noch Tageslinsen, mittlerweile Monatslinsen.)

PeterC, 31 Mai 2006
  19. Cannelle
    Gast
    0
    Ich gehe immer mit linsen baden...sind mir auch schon mal rausgefallen, aber man muss halt ein bisschen aufpassen :zwinker:

Cannelle, 31 Mai 2006
  20. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Ich habe - 5,25 und -7 und trage weiche Monatslinsen - rausnehmen beim Schwimmen kommt wegen der starken Sehschwäche :smile:D) absolut nicht in Frage. "Normales" Schwimmen geht in sämtlichen Gewässern, also auch in Salzwasser. Tauchen würde ich aber nicht mit offenen Augen, ich nehm dann immer 'ne Taucherbrille. Da gibts ja auch ganz stylische, kleine z.B. von Speedo.

cranberry, 31 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...