Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen: Proteinentfenung?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von maxinchen, 27 September 2006.

  1. maxinchen
    maxinchen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Servus,
    hab mir jetzt endlich, nach Brille tragen und Tageslinsen, wieder Monatslinsen besorgt. Mein Optiker hatte mir gratis eine kleine Flasche Pflegemittel dazu gegeben. Da sich diese nun dem Ende neigt, hab ich mir bei dm eine große Flasche gekauft. Des is eine Kombilösung zum "Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren"... nun hab ich aber gesehen, dass es auch Pflegemittel mit zusätzlicher Proteinentfernung gibt. Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir vielleicht sagen, ob das sehr wichtig ist, oder ob es halt vielleicht besser is sowas auch mit drin zu haben?
    Ich danke schonmal für die Antworten.
    Gruß maxinchen
     
    #1
    maxinchen, 27 September 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich trage jetzt seit 7 Jahren Kontaktlinsen, seit 6 weiche Monatslinsen. Proteinentfernung habe ich noch nie gemacht. Ich benutze immer eine Kombilösung zum Aufbewahren und Reinigen (die von Lenscare) und das reicht völlig aus.
    Proteinablagerungen bilden sich wahrscheinlich eher bei Linsen, die man länger trägt. Also Halbjahreslinsen oder Jahreslinsen zum Beispiel. Für Monatslinsen ist das meiner Meinung nach nicht nötig, meine Augenärztin hat dazu auch nichts gesagt.
     
    #2
    krava, 27 September 2006
  3. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Ich hab sowas
    Schaden kanns ja nicht, und der Optiker hats mir empfohlen.

    Ich weiß aber nicht, ob das sehr wichtig ist, aber ich hab halt auch harte und könnte mir vorstellen, dass sich sowas da schonmal ablagert...
     
    #3
    Félin, 27 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktlinsen Proteinentfenung
Xenon1
Lifestyle & Sport Forum
10 Mai 2013
7 Antworten