Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #1

    Kontaktlinsen, trockene Augen

    Hallo ihr Lieben,
    das Problem steht eigtl schon im Betreff. Ich trage Kontaktlinsen und zum Abend hin, merke ich eben, wie meine Augen trocken sind. Ich hab die Dinger von AirOptix, die man auch über Nacht drin lassen kann und überhaupt lang drin lassen kann.
    Das Prob ist nur die Augenfeuchte. Hat da jemand Erfahrung mit? Vll Augentropfen oder so?
    Lg, Ereshkigal
     
  • GreenEyedSoul
    0
    5 Januar 2009
    #2
    Frag mal beim Optiker nach, dort gibt es spezielle Augentropfen, damit genug Feuchtigkeit im Auge ist.
    Sowas zum Beispiel.
     
  • taitetú
    taitetú (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    5 Januar 2009
    #3
    geh zum Optiker wegen speziellen Augentropfen - oder im Zweifel zum Augenarzt zur Untersuchung, welche Gründe es für die trockenen Augen gibt. Das schadet auf keinen Fall und kann evtl verhindern, dass du irgendwann keine Linsen mehr tragen kannst (ist wahrscheinlich eher selten der Fall, aber bei mir kams zu einer Entzündung und jetzt bin ich ohne Linsen).
     
  • User 53463
    Meistens hier zu finden
    739
    128
    198
    vergeben und glücklich
    5 Januar 2009
    #4
    Wenn du ohnehin schon Probleme hast solltest du die Tragezeit nicht ausreizen. Lieber abends wenn du nichts mehr unternimmst schon mal raus tun und den Augen Erholung gönnen. Solange du Probleme hast auf keinen Fall über Nacht tragen.

    Du kannst wie schon erwähnt dir spezielle Tropfen besorgen.

    Du kannst auch mal nachdenken ob du oft in Situationen bist, wo die Luft besonders trocken ist (Zug, Flugzeug, Klimaanlage etc.). Auch Situationen wo ein ständiger Luftzug vorhanden ist ist nicht so gut wenn du Probleme hast.

    Was auch sein kann ist, dass du durch deinen Zyklus und die damit verbundenen Hormonschwankungen eine andere Zusammensetzung des Tränenfilms hast. Deswegen vertragen manche in der Schwangerschaft dann auch gar keine Linsen mehr.

    Wenn die Probleme jedoch anhalten solltest du das mal beim Optiker oder Augenarzt abklären lassen. Evtl. kannst du auch auf harte Linsen umsteigen.
     
  • thommy_h
    thommy_h (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    150
    101
    0
    nicht angegeben
    6 Januar 2009
    #5
    hi,

    augentropfen lösen das problem bei mir nur kurzfristig. mittlerweile habe ich die tragezeiten reduziert und finde mich dann öfters mal mit meiner brille ab...

    sprich mal deinen optiker (besser: augenarzt) drauf an. vll kann man da auch mit anderen linsen was erreichen!
     
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    6 Januar 2009
    #6
    Okay, vielen Dank für die Hilfe :smile: Werds erstmal mit dem Optiker probieren und wenn nichts hilft, Augenarzt
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    6 Januar 2009
    #7
    Sog. künstliche Tränen gibts zur Genüge, z.B. von Berberil oder auch von der Aldi Marke (St.Benedikt oder wie die heißt).

    Wenn du vermehrt Probleme mit der Trockenheit hast, dann nimm die Linsen doch nachts einfach raus. Nachts musst du ja nichts sehen und deine Augen können sich ohne Linsen sicherlich besser regenerieren.
     
  • User 87316
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    162
    103
    1
    nicht angegeben
    6 Januar 2009
    #8
    ich hab die dinger nie nachts drin, habs ausprobiert und fands nicht so doll :/
     
  • krava
    krava (37)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.356
    898
    9.201
    Verliebt
    6 Januar 2009
    #9
    Ach so okay.
    Dann probiers mal mit den Tropfen. Solange du keine griffbereit hast, kannst du auch einfach die Aufbewahrungs- bzw. Reinigungslösung deiner Linsen in die Augen träufeln zum Befeuchten.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste