Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen - welche marke usw.?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von User 41772, 4 Februar 2006.

1. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hallo!

ich möcht mir gern mal wieder kontaktlinsen kaufen. hatte mal monatslinsen, ist aber auch schon wieder ewig her... :zwinker:

ja, also wie gesagt... ich will wieder mal welche. was habt ihr für welche? monats-, tageslinsen, harte, weiche, farbe, welche marke usw.?? einfach mal alles erzählen!!^^

UND: hat jemand erfahrung mit dem bestellen von kontaktlinsen übers internet? qualität, service? und wie is das dann, wenn man probleme mit denen hat? kann man dann zum optiker gehn, die haben ja meistens andre marken da...

also, einfach mal alles schreiben, was euch einfällt... :zwinker:
    schon mal danke...

lg, Kathi1987

User 41772, 4 Februar 2006
  2. xross
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habs Monatslinsen von iwear, bekomm jeden Monat für 17€ neue Linsen und Lösung zugeschickt, bin zufrieden weil kein Geschiss *g* Marke weiß ich nicht, weil ich einfach blind welche getestet hatte, die mir getaugt haben und nun nehm ich sie seit bald 2 Jahren ohne Probleme.
    Tod den Brillen :cool1:

xross, 4 Februar 2006
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, muss ich gleich mal gucken...^^ danke schon mal... gibts da vllt auch direkt nen internetauftritt?!

aber: ICH WARTE AUF WEITERE Tipps!!! :zwinker:

4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auf jeden Fall erstmal zum Optiker gehen und da dann Linsen anpassen lassen, der gibt dir häufig auch Probelinsen damit du testen kannst mit welchen du gut klar kommst. Wenn du dann die Marke weißt kannst du immernoch übers Internet bestellen.

Ich hab die O2 Optix (bzw die heißen jetzt glaub O2 Air oder so). Ich habe sehr trockene Augen und obwohl die dafür geeignet sind sie eine Woche am Stück zu tragen (also auch über Nacht), geht das bei mir nicht. Aber mit "normalen" hatte ich noch mehr Probleme. Mit denen jetzt bin ich sehr zufrieden, sind aber auch teuerer als andere.

Chielo, 4 Februar 2006
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    hm, ich hatte ja schon mal welche... weiß aber leider nimmer, wie die geheißen haben..

wenn ich welche übers inet bestellen würde, müsst ich sowieso erst beim augenarzt nach stärke usw fragen...

6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es ist eben nicht nur die Stärke entscheidend, sondern ob du die Linsen gut verträgst. Und das kannst du nur durch Ausprobieren feststellen. Ich bestell meine inzwischen auch übers Internet, ist einfach billiger, aber eben erst nachdem ich ausprobiert habe mit welchen ich wirklich klarkomm.

Chielo, 4 Februar 2006
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    dann werd ich doch wohl wieder zum optiker gehn und mir welche geben lassen.. die die ich hatte, waren zB sehr gut verträglich. anschließend werde ich dann wohl auch übers inet bestellen...^^

8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ja WIE teuer denn?

Ich hab die Focus Visitint, kosten so 18 Euro 6 Stück/halbes Jahr/ein Auge

Honeybee, 5 Februar 2006
  9. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Geh auf jeden Fall vorher zum Augenarzt oder Optiker - es kommt ja nicht nur auf die Stärke sondern auch auf solche Dinge wie Durchmesser, Basiskurve und Wassergehalt an.

PeterC, 5 Februar 2006
  10. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Internet gibts die für 30-40 Euro (6 Stück). Teilweise billiger wenn man sie gleich für ein ganzes Jahr kauft (also 4 Packungen). Wie viel sie beim Optiker gekostet haben, weiß ich nicht mehr.

Chielo, 5 Februar 2006
  11. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    Air Optix heissen se jetzt. (o2 dürfen se nimmer, wg dem Handy-Anbieter.)

so:ca, 5 Februar 2006
  12. lady_in_black
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    nicht angegeben
    Ic hab meine vom Optiker.
    Die kann man einen Monat lang Tag und Nacht drin lassen, weil ich morgens net immer den stress mit dem Reinmachen haben möchte. Allerdings hat das seinen Preis. 3 Stück kosten 37€. Und das ist ja dann nur ein Vierteljahr und nur ein Auge. Die heißen PureVision. Ich bin damit aber sehr zu frieden.

lady_in_black, 5 Februar 2006
  13. kittie
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    103
    1
    nicht angegeben
    trage seit 5 jahren harte linsen.
    da bin ich im moment beim 2.paar, die ersten hab ich gut 3 jahre getragen... kosten wären dann für ca.3jahre für beide linsen zusammen ungefähr 150€...
    teilweise trage ich meim tanzen gehen oder schwimmen oder ähnlichem noch einmallinsen, weil mir das risiko dann zu groß ist... aber davon gebrauche ich vielleich eine packung im jahr, also nicht wirklich viel...

kittie, 5 Februar 2006
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    zu teuer :ratlos: als torische gibts die sicher auch mal wieder nicht...

Honeybee, 5 Februar 2006
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Benutze seit 9 Jahren weiche Monatslinsen von Focus und komme prima damit zurecht. Kosten für drei Monate ca. 30€ (im Internet) bzw. 45€ (vom Optiker). Vorher hatte ich halbharte Linsen und kam damit überhaupt nicht klar.

Dawn13, 5 Februar 2006
  16. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    die habe ich doch auch und die kosten für ein halbes Jahr/zwei Augen bißchen über 30 Euro :confused_alt:
    http://cgi.ebay.de/Kontaktlinsen-Fo...85935335QQcategoryZ107088QQrdZ1QQcmdZViewItem

Honeybee, 5 Februar 2006
  17. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Präferenzmarke sind die H2o2, da ich aber noch ein paar alte Biomedics rumliegen hab muss ich erst die aufbrauchen. Ist aber auszuhalten.
    Biomedics kosten 6Stck um die 17-18€
    H2O2 kosten 6Stck um die 28-30€
    Hab allerdings für den Wintersport Nike Maxsieht (2Stck 15€) und Einmalkontaktlinsen für sämtliche andere sportliche Akitvitäten (Biomedics 32Stck 18€)

Überlege aber aber momentan zu Day&Night zu wechseln, da ich sehr trockene und sensible Augen habe und mit den momentanen Linsen oft blinzeln muss.

Nach dem Anpassen beim Optiker würde ich nur noch online bestellen dann kannst du dir den Shop bzw. günstigsten Preis aussuchen. Gibt da auch immer wieder deutliche Unterschiede.

Sahneschnitte1985, 5 Februar 2006
  18. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    Ich hab "Acuvue".
    Die sind beim Arzt ziemlich teuer, aber im Internet gibts dir für 10 Euro weniger.
    Weiche 2Wochenlinsen.

Ein Bekannter hat mal übers Internet bestellt und ist wohl sehr zufrieden mit allem gewesen.

engel..., 5 Februar 2006
  19. Tweety
    Gast
    0
    Ich habe seit Jahren weiche Monatslinsen. Ab und zu mal Biomedics (weil günstiger als ich noch nicht über Internet bestellt habe), aber am Besten komme ich mit Focus Visitint zurecht. Zur Kontrolle gehe ich halt so einmal pro Jahr zum Augenarzt, ansonsten bestelle ich die Kontaktlinsen online, wo ich ca. 32 € für 6 Monate zahlen muss.
    Bevor du aber einfach so ausprobierst, solltest du dir beim Augenarzt oder Optiker welche mit den für dich geeignetsten Werten kaufen. Wenn du damit gut zurechkommst, kannst du ja dann übers Internet bestellen. Ich gucke meist bei ebay.

Tweety, 5 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...