Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen, wie richtig herum?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Kleines, 23 Januar 2010.

  1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Ich habe mir mal Probelinsen geben lassen, hatte auch schon einmal welche drin und klappte damals auch. Nun wollte ich es noch einmal probieren (so ganz überzeugt war ich damals nicht). Ich hatte aber meiner Meinung nach beim letzten Mal die Linsen falsch herum drin und das hat höllisch weh getan. Meine Freundin meinte, vielleicht war da auch nur ein Fussel. Ich möchte jetzt aber sicher gehen. Ich habe mir schon Videos, Beiträge etc. angeschaut bzw. durchgelesen aber ich raff es einfach nicht. Ich habe gelesen dass sie aussehen soll wie eine gewölbte schale und wenn sie gerade ist dann ist sie falsch herum. Irgendwie seh ich beides nicht. Für mich sieht beides gleich aus. Habe sie mal umgedreht auf beide Seiten, aber auch da bin ich zu blöd für, ich habe bei beiden keinen Unterschied feststellen können. Könnt ihr mir irgendwie noch weiterhelfen? Ich will halt nur vermeiden, dass ich sie mir (nochmals) falsch herum einsetze.
     
    #1
    Kleines, 23 Januar 2010
  2. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    als ich seh das bei meinen Linsen. wenn sie nach INNEN gewölbt sind, dann sind sie richtig. und wenn die oberen Ränder eher nach außen zeigen, dann sind sie falsch
    generell merkt man es sehr schnell, wenn man sie falsch einsetzt, weil es unangenehm ist. ist aber uch kein Weltuntergang, einfach umdrehen und fertig.
     
    #2
    User 85539, 23 Januar 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Ich sehe es nicht, wenn sie falsch rum sind bzw. ich prüf das auch nie. Ich merks dann aber im Auge und dann wende ich sie. Kommt aber nur ganz selten vor, denn ich nehm sie morgens normalerweise so aus dem Behälter wie ich sie abends auch reingelegt hab.

    Ob ein Fussel drauf ist, sieht man ja auch, wenn man die Linse ins Licht hält. :zwinker:

    Was mir übrigens auch schon ein paarmal passiert ist: Ich hab 2 Linsen in ein Auge getan und mich dann über das unangenehme Gefühl gewundert. :grin: :grin:
     
    #3
    krava, 23 Januar 2010
  4. cheeky
    cheeky (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    103
    12
    vergeben und glücklich
    Naja es gibt kein falsch oder richtig herum^^ man sieht von beiden seiten gleich gut. ich trage seit jahren kontaktlinsen und diesbezüglich gab es noh nie ein Problem. Meine Kontaktlinsen wölben sich öfter mal und dann tu ich sie eben so rein^^
     
    #4
    cheeky, 23 Januar 2010
  5. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Würdet ihr aber generelll sagen, dass wenn man sie falsch herum macht man es einfach nur merkt aber net großartig schmerzt? Weil wie gesagt damals war da was, das tat so höllisch weh, dass ich mein auge net mehr aufbekommen hatte, nnur mit mühe und not..

    @Myra
    Danke für die beigefügten Links, aber ich schau mir die linse an uns seh irgendwie gar nichts, sieht alles gleich aus.. Also sieht immer so aus wie die richtige Version, die du da als Link reingestellt hast
     
    #5
    Kleines, 23 Januar 2010
  6. Reset
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    93
    16
    Single
    Wenn ich die Kontktlinse falschrum einsetze, merke ich das sofort. Das kratzt ganz unangenehm.
    Mit etwas Erfahrung sieht man irgendwann eh sofort, ob sie richtig herum ist.

    Du musst auf den Rand achten, wenn es leicht nach aussen gewölbt ist, ist es falsch.
    http://die-kontaktlinsen-spezialisten.de/bilder/richtigfalsch.jpg
     
    #6
    Reset, 23 Januar 2010
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also als schmerzhaft würde ich das nicht bezeichnen, eher als unangenehm.
    Wenn ein Fussel drauf ist oder wenn beispielsweise die Linse einreißt oder ein Stück abbricht, dann kanns schon mal weh tun. Ist mir schon passiert. Da ist es dann sehr unangenehm, das Auge überhaupt aufzumachen, um die Linse wieder rauszuholen, weils einfach kratzt.
     
    #7
    krava, 23 Januar 2010
  8. cheeky
    cheeky (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    103
    12
    vergeben und glücklich
    also ich merke generell nichts, trägst du weiche oder harte kontaktlinsen, vlt. macht das ja nen unterschied?
     
    #8
    cheeky, 23 Januar 2010
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Bei harten Linsen erübrigt sich das Problem, weil die sich nicht umstülpen können. Sind ja har! :zwinker:
     
    #9
    krava, 23 Januar 2010
  10. User 85539
    User 85539 (33)
    Meistens hier zu finden
    815
    128
    97
    vergeben und glücklich
    und wenn du die Kontaktlinse ein wenig zusammen drückst? auch da siehst du keinen Unteschied?:ratlos:

    Off-Topic:
    bei mir tut's nur höllisch weh, wenn ich sie in Desinfektionslösung lege und vergesse, eine Tablette reinzulegen. DAS ist echt die Hölle:eek: danach ist das Auge dann aber auch erst mal ne Weile rot.
     
    #10
    User 85539, 23 Januar 2010
  11. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Also eigentlich müsstest du den Unterschied schon erkennen können, du musst einfach nur auf den Rand achten!

    Ich hatte noch nie eine Linse falsch herum eingesetzt, meine Arbeitskollegin sagte aber auch, dass das wehtun soll :rolleyes:
     
    #11
    pissedbutsexy, 23 Januar 2010
  12. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ne, wenn ich sie zusammendrücke sehe ich das auch nicht, das habe ich vorhin probiert...
    Habe eben nochma aufm finger geschaut nach dem Rand, ich erkenne da irgendwie keinen Unterschied, ich kapier das net, bin ich zu doof dazu? (rheotorische Frage)
     
    #12
    Kleines, 23 Januar 2010
  13. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    Eigentlich sieht man das schon, außer vielleicht man hat +8,5 und muss die Linse 5 meter weit weghalten um was zu erkennen :grin:

    Hattest du denn beim Optiker ne Anpassung für Kontaktlinsen? Da wird dir sowas eigentlich auch gezeigt.
     
    #13
    pissedbutsexy, 23 Januar 2010
  14. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Gezeigt wurde mir das schon, leider nur ganz kurz, nur ich erkenn diesen unterschied einfach nicht..
     
    #14
    Kleines, 23 Januar 2010
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Aber du merkst es dann doch beim Einsetzen oder nicht?
    Wenn die Linse richtig rum ist, dann drückt nichts, kratzt nichts etc., sondern die Linse passt einfach und ist praktisch ja gar nicht spürbar.
     
    #15
    krava, 23 Januar 2010
  16. pissedbutsexy
    Verbringt hier viel Zeit
    360
    103
    7
    vergeben und glücklich
    ja aber ich mein, wurde auch überprüft, ob du überhaupt Linsen tragen kannst?
    Vielleicht verträgt dein Auge auch gar keine Kontaktlinsen?
     
    #16
    pissedbutsexy, 23 Januar 2010
  17. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Ja, also wenn sie falsch herum im Auge sind, fühlt sich das unangenehm an, kratzt etwas, aber brennt nicht so.
    So krasse Schmerzen, dass ich die Augen kaum mehr aufbekomm, habe ich aber mit den Linsen auch hin und wieder. Das liegt aber dann daran, dass sie nicht gut gereinigt sind oder evtl. noch etwas Seife vom Hände waschen an den HÄnden ist o.ä.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 -----------

    Sie hatte sie doch davor schonmal in den Augen, ohne dass es geschmerzt hat.
    Ich glaube auch nicht, dass ihr ein Optiker Probelinsen mitgibt, ohne ihre Augen anzusehen.

    @Kleines: Was waren das überhaupt für Linsen? Nicht dass es Tageslinsen waren... ;-)
     
    #17
    Sunflower84, 23 Januar 2010
  18. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, es sind Monatslinsen zur Probe.. Wir hatten sie ja da ausprobiert wie das mit dem rein- und rausnehmen klappt, aber nun daheim habe ich schiss alleine, weil ich schiss habe mir se falsch herum reinzumachen und dass es dann so weh tut.. Ich habe sie also daheim noch nicht drin gehabt, u. a. weil ich Schiss habe vor den schmerzen wenn se falsch sind.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 16:26 -----------

    Ich verrtage auch Kontaktlinsen, weil hatte sie damals, wo ich schon einmal probelinsen hatte, schon einmal einen ganzen tag drin
     
    #18
    Kleines, 23 Januar 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.084
    Verliebt
    Also die Angst solltest du erstmal ablegen, sonst wird das nie was. Wenn du Angst vor den Linsen hast, dann lass es. Du musst ja keine tragen.

    Solltest du eine Linse wirklich mal falsch rum reintun, dann stirbst du nicht. Schmerzen in dem Sinne hab ich dabei noch nie empfunden und wenns ein bisschen unangenehm ist, dann nimmt man die Linse einfach wieder raus und schwupps ist das unangenehme Gefühl auch vorbei. Linse dann wenden, wieder einsetzen und fertig! :zwinker:
     
    #19
    krava, 23 Januar 2010
  20. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Also ich sehe den Unterschied bei meinen Tageslinsen auch nicht und ich habe nur -2. Ich merke es nur als komisches Gefuehl im Auge und drehe sie dann halt um. Wirklich weh tut nur, wenn noch Seifenreste am Finger waren.
     
    #20
    User 29290, 23 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Kontaktlinsen richtig herum
Arsene
Lifestyle & Sport Forum
25 Februar 2016
15 Antworten
Xenon1
Lifestyle & Sport Forum
10 Mai 2013
7 Antworten