Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sissdem, 15 Februar 2006.

1. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre
    152
    0
    0
    Single
    Also ich bin ja ein Freund der farbigen Linsen. Da diese aber beim Optiker relativ teuer sind wollt ich die jetzt mal im Internet bestellen.

Hab auch direkt welche zu nem Hammer Preis gefunden. Mein Problem ist jetzt nur das auf meinem "Linsenpaß" vom Optiker meine Werte für das Auge stehen also links -1,75 und rechts -2,00. Das ist mir ja klar was das ist.

Es steht aber außerdem noch bei beiden Augen die Zahl "8.6". Weiß jemand was diese Zahl bedeutet?

Es gibt nämlich auch Linsen für die ich mich interessiere bei denen es leider nur 8.4 oder 8.7 gibt. Kann mir jemand sagen ob das was ausmacht wenn ich jetzt einfach mal 8.6 oder 8.4 nehme? Muß dazu noch sagen das ich sämtliche Linsen die ich bis jetzt hatte (und das waren einige verschiedene Marken, Farben oder auch "nichtfarben") immer gut vertragen habe und nie Probleme hatte.

Grüße

Sissdem, 15 Februar 2006
  2. mendollin
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    in einer Beziehung
    war glaub irgendwas mit achse oder so.

habs vergessen da schon bald 1 jahr gelasert :zwinker:

mendollin, 15 Februar 2006
  3. rainbowgirl
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hat was damit zu tun wie sehr die Linsen gekrümmt sind. Wenn sie zu sehr gekrümmt sind (für dein Auge), dann saugen sie sich zu sehr fest, wenn sie zu wenig gekrümmt sind, dann rutschen sie zu sehr hin und her.

8,6 oder 8,7 sollte eigentlich egal sein. *nachdenk* Wenn sie etwas zu weit sind ist es ja nicht so tragisch. Aber frag doch lieber nochmal deinen Optiker oder Augenarzt!

rainbowgirl, 15 Februar 2006
  4. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was die Zahl genau bedeutet weiß ich nicht, aber es macht schon einen Unterschied welche du hast. Deshalb würde ich nur Linsen kaufen die genau den Angaben von deinen jetzigen entsprechen.

Chielo, 15 Februar 2006
  5. so:ca
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    nicht angegeben
    8,6 ist die Basis-Kurve der Linsen (BC). Bei der Kontaktlinsen-Anpassung werden die Radien der Hornhaut gemessen, um die Kontaktlinse möglichst parallel dazu anzupassen, damit sie gleichmässig aufliegt und nicht zu stark an Rand oder Mitte, was schlechten Sitz und schlechte Benetzung/Sauerstoffversorgung der Hornhaut zur folge hätte usw.

Wenn du die Anpassung schon nicht vom Optiker vornehmen lassen möchtest, nimm 8,7, das ist nur ein minimaler Unterschied, evtl werden die Linsen etwas lockerer sitzen als deine bisherigen. Wahrscheinlich ist aber, dass dir nichtmal der Unterschied auffällt.

Off-Topic:
    Ich persönlich würd aber jedem von farbigen Linsen abraten, da sie meist extrem unnatürlich aussehen...

so:ca, 16 Februar 2006
  6. LadyNoxx
    Gast
    0
    Hm... farbige Linsen? Hammerpreis? Verrätst Du mir wo? :engel:

LadyNoxx, 16 Februar 2006
  7. Sissdem
    Sissdem (33)
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    152
    0
    0
    Single

Jepp. www.Kontaktlinsen-preisvergleich.de

Da suchst einfach nach der Marke die du gern hättest. Hab mal alle so angeschaut und mit den Preisen beim Optiker verglichen.

Auch die nicht farbigen sind zum Teil bis zu 50% günstiger. :smile:

Gibt solche und solche. Hatte welche da sah ich wirklich fast wien Alien aus (was aber manchmal ganz lustig sein kann). DAnn hat ich aber auch schon welche die durchaus natürlich aussahen. Was man(n) nicht alles für die Frauenwelt tut :grin:

Sissdem, 16 Februar 2006
  8. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Habe schon bei www.linsensuppe.de bestellt. Hat perfekt funktioniert. Preise in Ordnung, schnelle, problemlose Abwicklung!

*winnie*, 17 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...