Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Basti1990, 2 Dezember 2007.

1. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    hallo zusammem :smile:
    ich suche schöne kontaktlinsen, so welche die die augenfarbe verändern, eine hab ich schon aber ich wollte mir auch noch eine andere zweite holen. die, die ich jetzt habe hab ich von www.emp.de schöne hab ich auch noch unter www.lensglobal.de gefunden aber da gibeet die leider nur im doppelpack ud ich brauche aber nur eine.
    kennt ihr vlt. internetseiten oder geschäfte wo man sich solche kontaktlinsen einzeln kaufen kann???

ich danke schonmal für alle antworten :anbeten: :bandit:

lg
    Basti

Basti1990, 2 Dezember 2007
  2. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    ähm, blöde Frage, aber: Warum willst Du nur eine?
    Stell mir das nicht gerade toll vor, wenn Du 2 verschiedene Augenfarben hast! :ratlos:

Klinchen, 3 Dezember 2007
  3. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Kriegste nicht einzeln.

Und wenn dir ein bisschen was an deinen Augen bzw. an deinem Augenlicht liegt, geh zum Optiker und lass dich da beraten und vorallem die Linsen anpassen.

Hier kommen pro Monat mindestens 2-3 junge Leute rein die wir leider erstmal zum Arzt schicken müssen wenn man sich mal der ihre Augen genauer betrachtet. Aber im Internet isses halt billiger :kopfschue

Masterboy1983, 3 Dezember 2007
  4. User 64931
    User 64931 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    745
    113
    81
    Verheiratet
    Allerdings, beim Optiker gibts bessere Kontaktlinsen. Unbedingt da holen, mein sollte sich nur geprüfte Sachen ins Auge stecken :zwinker:
    Außerdem reagiert jeder anders auf Kontaktlinsen, deswegen ist eine Beratung beim Optiker notwendig! Und der zeigt einem, wie man die Dinger rein- und rausbekommt (ist am Anfang gar nicht so einfach :tongue:)

User 64931, 3 Dezember 2007
  5. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    309
    103
    2
    Single
    die eine die ich habe, macht keine andere augenfarbe (blau grün etc.) sondern hat ein spiralmuster. für ein bisschen shock effekt :tongue: . ist bisher immer ganz gut angekommen. und jetzt wollte ich mir eben noch eine für mein anderes auge kaufen in einem anderen muster.

einzeln bekommt man die schon z.B bei www.emp.de aber ich wollte noch nach anderen gucken.
    ich habe auch vorher extra drauf geachtet ob die geprüft und unbedenklich sind und habe mir auch die die bedienungs und pflegeanleitung durchgelesen. und an die angaben z.B max 6 stunden lang tragen halte ich mich auch.

@ Mr.Chainsaw: am anfang hatte ich auch total die schwierigkeiten die rein zu bekommen aber jetzt funktioniert das auf anhieb :smile:

lg
    Basti

Basti1990, 3 Dezember 2007
  6. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Es geht nicht darum ob die Linsen geprüft sind oder unbedenklich. Wenn was in Deutschland verkauft wird kannste meistens davon ausgehen dass die Sachen sorgfältig geprüft sind.

Das Problem ist das jedes Auge anders ist und man dafür die passenden Linsen braucht bzw. jemand der sich das anschaut und dir sagen kann welche du tragen kannst und welche nicht. Da gibt es einige Faktoren wie deinen Tränenfilm, Hornhaut etc. zu beachten.

Das kann ganz schön ins Auge gehen (im wahrsten Sinne des Wortes).

Du verordnerst dir ja auch keine Medikamente selber nur weil in der Packungsbeilage steht das dieses Präparat geprüft wurde.

Masterboy1983, 4 Dezember 2007
  7. Basti1990
    Basti1990 (26)
    309
    103
    2
    Single
    hmmm....da iss wat dran.
    reicht es da zum optiker zu gehen oder sollte ich doch besser zum augenarzt???
    wäre wirklich mal ne gute das überprüfen zu lassen

lg
    Basti

Basti1990, 4 Dezember 2007
  8. User 15499
    Verbringt hier viel Zeit
    343
    113
    32
    nicht angegeben
    Also ich habs beim Optiker anpassen lassen. Termin ausgemacht, dauerte dann eine Stunde etwa und fertig.

Selbst für meine neue Brille muß ich jetzt extra nochmal beim Optiker die Augen vermessen lassen, weil der Augenarzt aus mir unerklärlichen Gründen nicht vermißt, sondern nur untersucht. Schönen Dank auch :kopf-wand

User 15499, 4 Dezember 2007
  9. Cruzifix
    Cruzifix (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    103
    1
    in einer Beziehung
    hmm..mein Vater ist Augenarzt und der misst sie auch :zwinker:

Cruzifix, 4 Dezember 2007
  10. Masterboy1983
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Optiker reicht da.

Sollte der was schlimmeres entdecken kann er dich immernoch zum Augenarzt schicken :zwinker:

Masterboy1983, 5 Dezember 2007
  11. Basti1990
    Basti1990 (26)
    309
    103
    2
    Single
    Dangge Euch :anbeten:

lg
    Basti

Basti1990, 5 Dezember 2007