Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Toss, 17 August 2008.

1. Toss
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    hallo!

seit kind an trage ich jetzt schon eine brille (ich schiele) und wollte mal "zur abwechslung" kontaktlinsen benutzen. ich habe mich erstmal informiert, ob das denn beim schielen möglich ist (also ob die linsen das schielen korregieren): eine frau beim optiker meinte "nein", die andere meinte "ja, aber nicht so gut wie eine brille". ich bin daher mal zum augenarzt gegangen und hab den mal gefragt was sache ist. die ärztin meinte, dass die linsen genauso gut das schielen korregieren wie eine brille.
    glücklich bin ich daher gleich zum optiker gegangen und habe mir einen termin für kontaktlinsen gegeben lassen. letztens war ich dann soweit, dass die dinger gekommen sind und nun ging es ums einsetzen.

ich sollte mit der linken hand mein rechts augenlied hohziehen, und mit dem rechten mittelfinger das untere lied runterziehen. jedoch hatte ich damit schwierigkeiten, das obere lied vernünftig oben zu halten - ander gesagt: das lied ist mir imer wieder nach einigen sekunden runtergerutscht. das zweite problem war dann noch die angst, sich ins auge zu fassen.

die rechte linse war ca. nach dem 10. versuch drinne. das linke auge war irgendwie für mich schwieriger, aber nach einigen minuten meinte die frau nur, dass das nichts wird. ich sollte dann die rechte linse wieder rausnehmen, konnte die linse aber irgendwie nciht greifen. am auge war ich zwar, aber irgednwie bekam ich die linse (es ist eine weiche linse) nicht zwischen meinen fingern gequetscht. ebenfalls nach ca. 3minuten hat sie die dann rausgenommen und mich nach hause geschickt...