Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Kontaktlinsen..

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Kleines, 31 Dezember 2004.

1. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Habe heute vom Optiker (natürlich unter Belehrung) Kontaktlinsen mitbekommen, damit ich zuhause üben kann, da ich es schonmal dort eine halbe stunde ausprobiert hatte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich sie am leichtesten reinbekomme? Hört sich ein bissl komsich an, aber irgendwie hab ich angst davor, weil das komisch is, wenn man sich da fast ans Auge fasst..

Suche hat leider nicht geholfen.

danke schonmal im vorraus..

Kleines, 31 Dezember 2004
  2. Morgaine
    Morgaine (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    nicht angegeben
    Hmm... versuche dir mal zu beschreiben, wie ich das immer mache *g*

Also ich setze die Kontaktlinse auf die Spitze meines rechten Zeigefingers, halte mit der linken Hand das Lid nach oben und ziehe mit dem Mittelfinger der rechten Hand die Haut unterm Auge ein wenig nach unten. Dann setze ich die Kontaktlinse ein. Klappt gut. Musst aber immer darauf achten, dass die Kontaktlinse richtig rum auf deiner Fingerkuppe liegt!

Morgaine, 31 Dezember 2004
  3. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Üben üben üben.....hat bei mir auch ne weile gedauert und manchmal klappts heut auch noch nicht...(hab die dinger seit 3 monaten) grad morgens wenn ich auf die arbeit muß.....
    ich glaub ich knörz mir die dinger manchmal auch falschrum in die klüsen.....aber wie gesagt...das klappt mit der zeit immer besser....ich guck uff meinen finger und dann direkt druff, bin da nicht so empfindlich......aaaaber zieh ab und zu mal auch wieder die brille auf, zumindest hab ich manchmal das gefühl ( ich laß die aber manchma auch nachts an und bin auch nicht sehr ordentlich in der pflege, das sei dazugesagt...) als ob ich die linse noch irgendwo hinten im auge hängen hätte(natürlich wenn ich keine drinhab) also pfleg die dinger und mach alles brav so wie hr. oder frau babbelkasper von der optikerei dir dat verklikkert ham.
    viel spaß damit! die dinger sind suuupi

Lone, 31 Dezember 2004
  4. Kleines
    Kleines (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich leider sehr... mal schauen, werde es nachher mal ausprobieren.meine cousine hat auch welche und die kommt später mal schauen.. vielen dank und guten rutsch

5. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also wenn du damit probleme hast, dann guck dolle nach links oder rechts, (so das du nich siehst, daß dein finger am auge ist, setz die linse aufs auge ,laß den finger leicht drauf und guck dann wieder geradeaus. das is "nicht so empfindlich"... und den finger mußt du ein bißchen drufflasse weil die linse sons noch drankleberingt..
    sin nämlich kleine babbiche biester......
    außerdem saugt die sich erst richtig fest, wennse uff der pupile sitzt.
    Prost

Lone, 31 Dezember 2004
  6. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Der Tipp is gar nicht so schlecht... Mal schauen, werd ich nachher mal auspribieren

7. grEEnl!GhT
    Gast
    0
    keine angst, da gewöhnst du dich dran! :zwinker:
    kann / könnte mir mittlerweile sogar so ins auge packen - hat vor- und nachteile...

grEEnl!GhT, 31 Dezember 2004
  8. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker: :zwinker:

9. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    eine methode die immer gut hilft is erstmal quasi das rausnehmen zu ueben ... also einfach mal mit nem sauberen finger n bissl auf der weissen lederhaut rumdruecken und dich klar machen das das ueberhaupt nicht schmerzhaft ist (und einfach mal verdraengen das die hornhaut saumaessig empfindlich ist ...

beefhole, 31 Dezember 2004
  10. Lone
    Lone (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    vergeben und glücklich
    HASTE DIE DINGER DENN NU DRINNE ? :smile:)))
    Vorredner hat recht...die Vorhaut iss nich empfindlich :smile:))))))))))))

Kleines würd gern antworten...sieht abba nix.........:smile:)))))

Lone, 31 Dezember 2004
  11. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Antworten.. Ich hab erstmal versucht überhaupt mal meine finger an das auge heranzuführen, aber ich kreife immer das auge zusammen, sobald der finger an eine wimper kommt.. also ich hab versucht vorm spiegel die augenlider auseinanderzumachen und es halt simuliert aber immer zusammengekniffen...

Werd es aber nachher nochmal versuchen..

12. Mayençais
    Gast
    0
    @Kleines

Ich hab anfangs über 45 Minuten gebraucht um die Kontaktlinsen optimal einzusetzen. :flennen: Die Dinger sind mir immer umgekippt oder falsch im Auge gelandet. Naja, mittlerweile habe ich den Bogen raus. Übung macht den Meister und nicht gleich verzweifeln. :zwinker:

Einen Tag in der Woche die Brille aufzuziehen ist empfehlenswert.

Mayençais, 31 Dezember 2004
  13. User 19634
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn du dein auge immer wieder zusammenkneifst musst du das auge halt mit den fingern offenhalten wie schon gesagt am besten mit dem zeigefinger der einen hand oben und mit dem mittelfinger der anderen hand unten. Naja. Ich hab sie nun schon 1 jahr und bin auch shcon so weit das ich keinen Spiegel mehr brauche.

User 19634, 1 Januar 2005
  14. Mayençais
    Gast
    0
    Das geht? Nicht das du sie an der Stirn hängen hast und merkst es nicht ^^ :grin:

Mayençais, 1 Januar 2005
  15. Kleines
    Kleines (30)
    344
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Sehr witzig.. Meinst du, daß mache ich nicht? Das zusammenkneifen is dann halt stärker als das ich es offen halten kann...

Kleines, 1 Januar 2005
  16. cruiser33
    Gast
    0
    Nur eines Rate ich dir.

Sei immer absolut sauber und penibel mit der Pflege und gehe rgelmäßig (1x pro Jahr) zum Augenarzt.

Durch meinen Job (sehr staubig) und einen schlechten Arzt, habe ich nun leider nach 16 Jahren Kontaktlisen, so kaputte Hornhaut, dass das Tragen von Linsen nicht mehr möglich ist.

Daher werde ich dieses Jahr auch meine Augen lasern lassen.

Viel Glück und Du schaffst dass schon. Man wird mit den Jahren so unemfpfindlich an den Augen, das man sich so auf die Augen fassen kann ohne sie zusammenkneifen zu müssen.

Markus...

cruiser33, 1 Januar 2005
  17. beefhole
    Verbringt hier viel Zeit
    722
    103
    2
    nicht angegeben
    achja eine sache noch ... hab keinesfalls zu lange fingernaegel ...

beefhole, 1 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...